Kreisliga Jerichower Land 2010/11

• Jerichow - Parey ll 10:0 SR: R. Ostheeren und 50 Zuschauer

Naja, die Höhe des Sieges geht auch in Ordnung und Parey kann sich bei ihrem Torwart bedanken der noch massig Granaten entschärft hat.

Beim Warmmachen stellte sich die Verletzung von Atze schwerer als gedacht heraus und wir mussten noch vor dem Anpfiff umstellen. Jerichow setzte Parey gleich unter Druck und erspielte sich einige Chancen, die aber noch nichts brachten. Nach 15 min ein Solo von Stefan Mattmann und es stand 1:0. Parey setzte auch einige Konter, die nur planlos nach vorn in den Strafraum gebolzt wurden. Bei einem Zweikampf wurde ein Spieler aus Parey gefoult und der Schieri pfiff Elfmeter. Den fälligen Strafstoß hielt der Jerichower Torwart und im Gegenzug fiel das 2:0 für Jerichow. Die Pareyer wurden jetzt regelrecht in ihre Hälfte gedrängt und es waren genug Chancen da. Mit dem 5:0 wurden die Seiten gewechselt. Die Gäste wollten sich hier jedoch nicht kampflos ergeben. Sie waren mit ihren Kontern gefährlich, aber richtig zwingend waren sie nicht. Wir haben versucht Jeden spielen zu lassen. 5 Toren sind noch gefallen, hätten aber mehr sein müssen.

Ein ruhiger Nachmittag, der Spaß gemacht hat. Beim Bierchen wurde die eine oder andere Szene ausgewertet.
    Torschützen: Mattmann 5, Lehmann 2, Gehrmann 1, Brettin 1 und Tordieb Franke 1

• @ Lattek: Glückwunsch für den ersten Saisonsieg und dann noch in der Höhe!!!! Hut ab!!!! Aber wenn ich mal ehrlich bin, hab ick die Befürchtung das das ein Muster ohne Wert ist und die Zweite von Parey diese Saison nich zu Ende spielen wird!!!! Es gibt in dieser Liga nur zwei Mannschaften die spielerisch abfallen und das is halt Parey II und Schlagenthin! Schlagenthin wird sich wieder fangen und den ein oder anderen Punkt bzw Sieg holen, aber bei Parey II bin ich mir da nich so sicher!!!! Ansonsten kann in dieser Liga ja jeder jeden schlagen!!!

Wir werden uns morgen auch ganz schön strecken müssen, um in Bergzow was zu holen! Haben 4 (!!!) Stammspieler zu ersetzen!!!! :bindagegen: Aber zum Glück sind wir in dieser Saison auch in der Breite gut aufgestellt und haben noch einige Leute in der "Hinterhand" die das evt auffangen können! Mal sehn, was es für uns morgen gibt...Sekt oder Selters!?

• Che ich weiss selber das das ein Ergebnis ohne Wert ist. Wichtig für uns war der erste Sieg in der Kreisliga nach 3 Unentschieden. Denke auch das in dieser Liga jeder gegen jeden gewinnen kann und als Absteiger hast du es doppelt schwer. Da schmeissen einige noch ein paar Kohlen drauf und wollen es uns zeigen. Morgen viel Glück, verletzungsfrei und ein Remis würd mir schon gefallen das der Abstand nicht zu gross wird. ;)

• @ Lattek: Ach Digga, ick wollte damit keinesfalls Eure Leistung schmälern!!!! Dazu muß man auch konsequent die Chancen nutzen und das is ja auch nich so einfach, das seh ich ja bei uns!!!! Verletzungsfrei is eigentlich für uns das A und O. Naja...mit nem Punkt wär ich nich unzufrieden...jedenfalls vor dem Spiel! Ich denke mal das die Chancen 50-50 stehen!!! Auf jeden Fall haben wir morgen ´ne einmalige Chance mal wieder positive Fortuna-Geschichte zu schreiben und wer hätte das schon vor ein paar Jahren gedacht!!! Allein deshalb bin ick stolz auf die Mannschaft und den Verein!!!! :support: Egal, was morgen im Endeffekt bei raus kommt!!!! :schal2: ...außer wir würden uns selbst ergeben!!! ;) :abgelehnt:

• Ja das 5:2 von des ErkläBärs´s Team ist wohl wirklich DIE Uberraschung des Spieltages, Freut mich für´n Bäären. Wie Möckern das immer hinbekommt :?: :?: :?: bei dem Torverhältniss. Schießen anscheinend immer den Einen mehr als die anderen. Möser gegen karith ist schon nicht schlecht so, wird der Abstand für uns nach unten etwas größer.
    Haben wohl gut gespielt, Rosian aber auch sehr schlecht. War selber nicht vor Ort, hab mir sagen lassen, hätten wohl noch einige Tore mehr sein können/müßen. Wenn sich die Jungs mal zusammenreißen und den Finger ziehen, können sie eigendlich jede Mannschaft der Liga an die Wand spielen, aber das mit dem zusammenreißen, ja ja daran arbeiten wir noch. Mal viel Licht mal viel Schatten.
    Gratulation an Onkel lattek, endlich wa, und dann nach gleich so hoch Hut ab. Würd euch ja wünschen, dass es so weitergeht.

• SV Union Heyrothsberge II - Wörmlitzer SV 5:2 (3:0)

Danke WolleTW

Endlich der erste 3er und das auch noch absolut verdient.
    Nach ausgeglichenen ersten 15 Minuten haben wir durch eine tolle Einzelaktion das 1:0 gemacht, was uns den auch deutlich mehr Sicherheit und Selbstvertrauen gegeben hat. Danach waren wir die bessere Mannschaft und machen durch ein Traumtor aus 25m in den Winkel das 2 Tor und mit einem schönen Spielzug das 3 Tor. Somit ging es mit einem verdienten 3:0 in die Pause.
    Die 2 Halbzeit war dann wieder ausgeglichener und Wörmlitz probierte mit mehr Offensive ihr erstes Tor zu machen. Als Wörmlitz dann das 1:3 machte hatten sie nochmal ein wenig Hoffnung die wir aber nur 2 Minuten später mit dem 4:1 zunichte machten. Als wir dann noch das 5:1 machten war das Spiel endgültig gelaufen und Wörmlitz kam nur noch zum 2:5.

Absolut Verdienter Sieg der an unsere gute Vorbereitung erinnerte und uns für die nächsten Wochen Selbstvertrauen geben sollte.
    Bis denne

• Bergzow - Fortuna 2:1

Nun hat es uns auch erwischt! Trotz sehr gutem Spiel und zahlreicher Möglichkeiten in Bergzow verloren!!! Man kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen! Haben alles gegeben und waren klar die bessere Mannschaft! Bergzow geht gleich nach 2 Minuten in Führung...allerdings ganz klar Abseits! Mit der 2. Chance in der 44. Minute dann gar das 2:0, nache einem Stellungsfehler in der Abwehr! In der 2. HZ machen wir zwar den Anschluß, aber für mehr hats leider nich gereicht!!!! Nun müssen wir das gegen die nächsten Mannschaften wieder ausbügeln!!!!

• Spieltagauswertung

1.Tim Sebastian 9
    2.ErklärBär 6,5
    3.Lattek 4,5
    4.che/ WolleTW 4
    6.Hundi/ Dichtefichte 3

Gesamtwertung

1.ErklärBär 36,5
    2.Lattek 35
    3.Hundi 34,5
    4.Tim Sebastian 33,5
    5.Dichtefichte 25,5
    6.che 23,5
    7.WolleTW 11

• auf ein neues:wollt mich nur mal kurz zu Schermen -Stegelitz äußern.Das der SR überhaupt Spiele leiten darf ist eine absolute Frechheit und für alle anderen SR ein Schlag ins Gesicht.Nachdem dieser SR im Sommer den Sportlichen Test verweigerte (war ihm zu warm)erhielt er richtiger weise für die Saison 10/11 vom SR-Ausschuß keine Einstufung.Jetzt nun die wende, zwei SR ohne Test erhalten die Einstufung für die KL.Daher von mir die rote Karte für den SR-Ausschuß und SR-Ansetzer

• auf ein neues:wollt mich nur mal kurz zu Schermen -Stegelitz äußern.Das der SR überhaupt Spiele leiten darf ist eine absolute Frechheit und für alle anderen SR ein Schlag ins Gesicht.Nachdem dieser SR im Sommer den Sportlichen Test verweigerte (war ihm zu warm)erhielt er richtiger weise für die Saison 10/11 vom SR-Ausschuß keine Einstufung.Jetzt nun die wende, zwei SR ohne Test erhalten die Einstufung für die KL.Daher von mir die rote Karte für den SR-Ausschuß und SR-Ansetzer

Ja so ist das wenn man leider sehr wenige Schiris hat, dann dürfen solche Leute trotz auschluß :verweis: ein spiel leiten :bindagegen: :rotekarte: und teilweise legen solche Leute noch eine Arroganz an den Tag das man sich wirklich sehr zusammenreißen muss :cursing: sonst wird schnell mal ne :rotekarte: gezückt oder bei einem klaren foul an einem selbst bleibt dann die Pfeife einfach stumm.P.S. diese Aussage trifft aber nur auf einen ganz kleinen Teil der schwarzen Zunft zu aber es gibt diesen Teil(selbst erlebt)

In diesem Sinne Sport frei :schal4: :bia: :schal4:

• Denke das im JL nicht zu wenig SR sind.Betreffende ungeprüfte SR sollten als SRA eingesetzt werden und natürlich auch laut Ansetzungsheft als nicht geprüfte SR abgerechnet werden.In einem Spiel mit SRA hat doch der SR das letzte Wort für Entscheidungen.Am letzten Spieltag standen doch in jedem KOL Spiel geprüfte SR an der Linie.Somit müssen sich der SR-Ansetzer sowie SR-Ausschuß sicher mal gedanken machen wie die Qualität der SR zu steigen ist. Bei einigen SR stimmt das Verhältniss von Quantität und Qualität

• Ne kurze Einschätzung dazu gabs ja schon am Samsatg von mir auf Seite 14...

Ja ja, das leidige Thema mit den Schiedsrichtern... Wenn man unterste Klasse spielt, muss man sich zwar mit den Schiedsrichtern zufrieden geben, aber was ich am letzten WE wieder sehen musste, war bei weitem nicht mit dem gelben vom Ei zu vergleichen... ;)
    Leider nicht kommunikationsfähig und wieder nicht den Arsch in der Hose gelbe Karten zu zeigen. Geschweige dennoch die rote Karte für eine klare Tätlichkeit... Dafür gibts dann gelb. Unglaublich.. Hinzu kamen rot unterlaufene, glasige Augen...
    Mal ein Beispiel zur Kommunikation: Ich lege mir den Ball zum Freistoß hin an der Stelle, wo ich gefoult wurde... Der SR schießt den Ball ca. 10 m zurück... Auf Nachfrage was das soll erhielt ich keine Antwort.. Legte mir den Ball wieder hin.. Promt stammelte er etwas vor sich hin, worauf hin ich den Ball ca. 1,5 m auf Verdacht zurücklegte.. Dann durfte ich den Freistoß auch ausführen..
    Ganz egal... keinen Deut besser als der zwischen uns und Hohenwarthe, Aber H.P. hat ja wohl seine Einstufung für die KL. Warum auch immer... Allerdings weiß man das schon vor dem Spiel bei diesen Schiedsrichtern und kann sich drauf einstellen.. Kann mich daran erinnern F.M. vor Jahren gehabt zu haben, als er gegen mich (als Torhüter) ein Tor pfeift, wo der Ball vom Pfosten auf der Linie lang kullert... Eher noch davor... Entscheidung... Tor.. ?? Ganz egal..
    Habe dieses Jahr auch schon so einige positive Überraschungen in Bezug auf Schiedsrichter erlebt... Die Namen habe ich jetzt nicht parat, aber die junge Dame ( ;) ), die für Gerwisch pfeift hat eine der besten Leistungen aller Schiris für mich abgeliefert..