Landesklasse Süd 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Ruhland - Peitz 3:4 (2:2)



    Die ersten 15 Minuten machte Ruhland das Spiel, während sich Peitz zurückzog und auf Konter lauerte. In der 16 Minute klappte es dann mal für Peitz ein unnötiger Ballverlust in der Ruhländer Abwehr, an der Mittelliene, 2 Peitzer rennen auf das Tor zu querpass 0:1


    Ruhland wurde dann etwas besser, aber konnte dann in der 22.Minute erst durch einen Direkt verwandelten Freistoss, den Ausgleich erzielen.


    Aber typisch für den gestrigen Tag kassierte man in der 35. Minute das 1:2. Peitz im Angriff ein Ruhländer Spieler spitzelt dem einen Peitzer den Ball vom Fuss und der Rollt auf den völlig freistehenden anderen Peitzer Stürmer der nur noch einschieben musste. Ruhland nun geschockt hatte kurz darauf 2 mal glück, erst traf Peitz einmal die Unterlatte und der Ruhländer Libero konnte den Abpraller übers Tor ins aus köpfen. Bei dieser Ecke kam ein Peitzer frei zum Schuss, aber sein Volleyschuss ging über das Tor.


    Ruhland fing sich jetzt wieder und nach 43.Minuten wurde wieder ein Spieler kurz vor dem Strafraum umgelegt, und der Freistosschütze vom 1:1 erzielte seinen 2 Treffer zum 2:2.


    Die zweite Halbzeit begann wieder zerfahren, aber dann verlor Peitz mal an der Mitteliene den Ball und 4 Ruhländer rannten auf einen Peitzer Abwehrspieler und den Torwart zu, ein Querpass 3:2 und der Hattrick für den Torschützen.


    Diese Führung hielt aber nur knapp 7 Minuten. Wieder an kappitaler fehlpass in der Abwehr den man gerade so noch ausbügeln konnte, aber Peitz bekam direkt wieder den Ball ein langer Pass der letzte Ruhländer verpasste ganz knapp den Ball und ein Peitzer Stürmer schob ein 3:3.


    Peitz nun beflügelt traff nur 2 Minuten später mit einem Sonntagsschuss aus 25.Minuten zum 3:4.


    Die Restliche halbe Stunde war nicht mehr weiter erwähnenswert. Peitz lauerte auf Konter Ruhland machte das Spiel, aber bekam einfach nicht viel auf die Reihe.


    Fazit: Tja, wenn man dem Gegner 3 mal das Tor vorbereitet wird es schwer zu gewinnen. Am Ende ein verdienter Sieg für Peitz.

  • Da ja viele schlaue Menschen hier vor Ort sind:


    Szenarium:


    Verein A meldet eine Juniorenmannschaft um den Aufstieg in den Landesmaßstab zu schaffen.


    Die Juniorenmannschaft spielt 3 Spiele (fiktive Zahl) und muss dann abgemeldet werden, weil keine Kinder mehr da sind.
    (Warum auch immer) - was passiert mit der Mannschaft die durch diese Junioren-Mannschaft im Land spielen darf?

  • Sag doch gleich, dass es sich um die TSG Großkoschen handelt... :)


    Zu deiner Frage: Keine Ahnung. So'n Fall gab es wohl auch noch nicht. Sicherlich wird's da dann einen Punktabzug am Saisonende geben und falls keine neue Nachwuchsmannschaft zur nächsten Saison gestellt wird, bestimmt auch eine Rückstufung in die Kreisliga. Das ist jetzt aber nur meine Mutmaßung. Ob das in irgendwelchen Statuten geschrieben steht, hab Ich jetzt keinen Bock nachzulesen. Ist schließlich Ostermontag.

  • sv süden - bw vetschau 0:1 (0:1)


    ein spiel mit ungenutzten chancen für uns in hz 1 und einem umkehrspieltor für vetschau, in hz 2 ließen beide seiten einen direkten siegeswillen etwas vermissen,


    nach dem auftritt der polen bei uns ist für diese art regionale fußballförderung und ablehnung eigener nachwuchsarbeit ein weiterer kritiker in meiner person entstanden, habe ich das vorher noch aus vereinssicht relativ autark gesehen wurde ich heute durch den auftritt dieser gastarbeiter eines besseren belehrt, sollte tatsächlich ein vetschauer förderer für die heutige leistung dieser spieler natural oder geld bezahlen, halte ich ihn aus betriebswirtschaftlicher sicht für einen idioten, oder anders gesagt wurden hier perlen vor die säue geworfen, noch schlimmer empfinde ich die förderung dieser verbal entgleisenden menschen (der gedanke das jemand die polnische sprache spricht kommt ihnen überhaupt nicht, auch nicht dem schiri) und der körperliche auftritt besonders in den letzten 20 minuten, teilweise vollkommen daneben. :thumbdown: für mich ist dieser sportverein im moment toter als jeder andere :abgelehnt: und ich kann nur hoffen das es eine höhere gerechtigkeit gibt und sich alles ausgleicht bzw. man sich im leben immer 2 mal sieht, wenn ich mir nur vorstelle das vereine wie wir, friedersdorf, döbern oder sielow vielleicht den gang in die kl antreten müssen, weil es vereine gibt die diesem geldgierigen pack eine plattform bieten kommt mir der kalte kaffe hoch, in dem sinne sport frei

  • rolli: Da wirds nochmal spannend untenrum......Wie ich vermutet habe......also die Teams betreffend.


    Deinem Statement vom heutigen Spiel ist ja nichts hinzuzufügen.....Außer vielleicht....DANKE.....

  • was war das für ein Schiri in Fiwa gestern.. sowas hat man ja schon lange nicht mehr gesehen...
    zwei Spieler mussten verletzt ausgewechselt werden. Gegner hat keine Karte dafür gesehen. Einer davon fällt mit großer Wahrscheinlichkeit den Rest der Saison aus, obwohl er gerade genesen war

    ich darf die Signatur nicht kopieren..
    ich darf die Signatur nicht kopieren..
    ich darf die Signatur nicht kopieren..
    ich darf die Signatur nicht kopieren..

  • was war das für ein Schiri in Fiwa gestern.. sowas hat man ja schon lange nicht mehr gesehen...
    zwei Spieler mussten verletzt ausgewechselt werden. Gegner hat keine Karte dafür gesehen. Einer davon fällt mit großer Wahrscheinlichkeit den Rest der Saison aus, obwohl er gerade genesen war


    wie soll es denn gelb geben, wenn er sich ohne gegnerische einwirkung verletzte ?


    btw. bei ruhland musste auch ein spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden, und es gab nichtmal freistoss sondern einwurf für euch obwohl das 1 meter vor dem lienenrichter passierte.


    man sollte nicht immer den schiedsrichter zum sündenbock machen. denn was da am ende für stimmung gegen den schiedsrichter gemacht wurde, von den fans und von der bank, obwohl der definitiv keine spielentscheidenen fehler machte, war schon recht lustig.

  • Also, wie ich hörte, müssen sich in Spremberg gestern auch ab der 60. Minute in etwa unfassbare Szenen abgespielt haben... :D

    Ja, hanswerner, die Spremberger mussten nach dem Spiel mehrere LKW-Ladungen Muttererde in die Löcher füllen, die da ein gewisser Spieler hinterließ. Nach dem Spiel bedurfte es eines Kranes, um diesen Spieler vom Platz zu tragen. :D

  • Ja, hanswerner, die Spremberger mussten nach dem Spiel mehrere LKW-Ladungen Muttererde in die Löcher füllen, die da ein gewisser Spieler hinterließ. Nach dem Spiel bedurfte es eines Kranes, um diesen Spieler vom Platz zu tragen. :D


    Eine Pressemitteilung aus dem Spremberger Rathaus vermeldet einen Schaden am Rasen von mehreren zehntausend Euro! :D

  • Sag doch gleich, dass es sich um die TSG Großkoschen handelt... :)


    Zu deiner Frage: Keine Ahnung. So'n Fall gab es wohl auch noch nicht. Sicherlich wird's da dann einen Punktabzug am Saisonende geben und falls keine neue Nachwuchsmannschaft zur nächsten Saison gestellt wird, bestimmt auch eine Rückstufung in die Kreisliga. Das ist jetzt aber nur meine Mutmaßung. Ob das in irgendwelchen Statuten geschrieben steht, hab Ich jetzt keinen Bock nachzulesen. Ist schließlich Ostermontag.

    Sag doch gleich, dass es sich um die TSG Großkoschen handelt... :)


    Zu deiner Frage: Keine Ahnung. So'n Fall gab es wohl auch noch nicht. Sicherlich wird's da dann einen Punktabzug am Saisonende geben und falls keine neue Nachwuchsmannschaft zur nächsten Saison gestellt wird, bestimmt auch eine Rückstufung in die Kreisliga. Das ist jetzt aber nur meine Mutmaßung. Ob das in irgendwelchen Statuten geschrieben steht, hab Ich jetzt keinen Bock nachzulesen. Ist schließlich Ostermontag.

    So weit ich informiert bin, wird Großkoschen mit Brieske eine Spielgemeinschaft im F-Jugendbereich bilden, nach Aussage des F-Jugendtrainer von Brieske im vorigen Jahr. Brieske hat dann wohl über 30 Spieler in der Alterklasse. Brieske ist wohl Großkoschen gegenüber gnädig was den Aufstieg in die LK angeht.