Nachholespiel Vetschau - Sielow ABGESAGT
@ Morla: warum wurde das Spiel abgesagt?
Nachholespiel Vetschau - Sielow ABGESAGT
@ Morla: warum wurde das Spiel abgesagt?
Forst muss die weite Auswärtsfahrt erneut verschieben.
In Friedersdorf geht nix. Spiel abgesagt !
@ marzl, passt diesmal, kann meine geburtstagsparty schon nachmittag beginnen
Glückwunsch an Ströbitz war der BUS von Krieschow etwa kaputt ;);)
SFC - Spremberg 2:2
Spielpaarung: Senftenberger FC – SC Spremberg 1896
Ergebnis: 2:2 Halbzeit: 0:1
Zuschauer: 50
Torfolge: 11‘ 0:1 Alexander Staude
65‘ 1:1 Carsten Niemtz
77‘ 1:2 Christian Rihm (Foul – 11m)
89‘ 2:2 Danny Freitag (Hand – 11m)
Schiedsrichter: Kenneth Peuker (Schönborn)
Gelbe Karten: 72‘ Jens Domann, 75‘ Stephan Freitag
Rote Karte: 88‘ Michael Albrechtsen (Handspiel)
Eintracht Peitz - Hertha Finsterwalde: 2:1
Es war das erste Spiel mit diesem Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Doch dieser Gegner wurde schon nach 10 gespielten Minuten gefährlich. Auch viele Chancen der Hertha wie der Lattentreffer in der 16. Minute von Erik Seidel wollten nicht genutzt werden. In der 20. Minute wurde Toni Lehmann kurz vor dem gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt. Den daraus folgenden Freistoß trat er selbst an und verwandelte ihn zu einem Tor. Von den mitgereisten Fans war Jubel wahrzunehmen. Dieser hielt nicht lange an. 8 Minuten später verhinderte Thomas Müller einen Konter der gegnerischen Mannschaft. Dies wurde doppelt bestraft. Einmal mit einer gelben Karte und zum anderen mit dem Ausgleich. Daraufhin wurden die Gastgeber angriffslustiger. Längst in der 38. Minute haben die Hausherren das Spiel durch ein Tor von Bähr drehen können. Das bedeutete einen Halbzeitstand von 2:1.
In der zweiten Hälfte wollte die Hertha das Spiel unbedingt wieder drehen. Es wollte aber nicht gelingen. Die Hausherren wurden trotz Führung aggressiver. Schon 6 Minuten nach Wiederanpfiff kam ein Gegenspieler wieder sehr nahe an die Seite der Sängerstadt. Aber auch diese lassen ihre Chancen nun ungenutzt. Bei einem Kopfball prallte Erik Seidel mit dem Kopf eines Gegners zusammen, so dass es eine Verletzung gab und er ausgewechselt mit Robert Estel werden musste. Den überwiegenden Teil der zweiten Halbzeit spielten die Gäste vor dem gegnerischen Tor. Die Finsterwalder wollten wenigstens einen verdienten Punkt mit nach Hause nehmen. Am Ende ging das Spiel mit 2:1 für die Hausherren aus.
SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz - VfB 1921 Krieschow 2:1 (0:0)
Da wir (also als SV Großräschen) ja in der nächsten Woche, sofern es das Wetter natürlich zulässt, zum Nachholespiel gegen Cottbus-Ströbitz ran müssen, bot sich dieses Spitzenspiel förmlich an, dort mal vorbeizuschauen.
Und Ich fand, was beide Staffelfavoriten da auf dem schwierigen Geläuf ablieferten, war schon aller Ehren wert und unterstrich deutlich die untermauerten Ambitionen. Es war ein Spiel mit packenden und knallharten Zweikämpfen (die aber zumeist erfreulich fair geführt wurden) und einer ungemeinen Power und Entschlossenheit in den Aktionen insgesamt, aber auch bei Sololäufen. Letztgenanntes fiel deutlich auf, vor allem bei Ströbitz in der zweiten Hälfte. Krieschow ging irgendwann um die 60. Minute rum glücklich in Führung, was die Gastgeber aber sichtlich anstachelte. Ab diesem Zeitpunkt sah man aber auch, dass der Gastgeber deutliche konditionelle Vorteile hatte. So dauerte es auch nicht lange bevor der Ausgleich fiel. Das Siegtor dann in der 89. Minute. Während dieser Zeit "glänzte" Krieschow nur noch mit gegenseitigem Angeschnauze untereinander. Und Ich dachte immer, die wären so cool...
So meldete sich Cottbus-Ströbitz eindrucksvoll im Aufstiegskampf zurück und unterstrich für mich überzeugend, dass Ich sie nicht umsonst als Topfavorit tituliert hatte. Da wird der SVG am nächsten Samstag schon einen Schokoladentag erwischen müssen, um diese starke Mannschaft im Schach halten zu können.
@ Ingo - aber der Staffelleiter hat doch klar gesagt, das Ströbitz raus ist aus dem Rennen nun kannst du sie nicht wieder reinschreiben ...hihi
In Krieschow scheint auch langsam das Geld knapp zu werden. Sie hatten nicht einmal ein Torwartrikot mit der Nr. 12, so dass der Ersatzkeeper nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden vom Stammkeeper mit dessen Trikot weiter spielte.
Testspiel von heute:
SG Sielow : Bad Muskau 4:2
Bei uns aufm Dorf gibts auch kein Torwarttrikot mit der "Zwölf"
Was hat denn Herr Jording verlauten lassen Homer. Lass die Nichtanwesenden mal teilhaben an seinen Prognosen.
Dass er OSL Fan ist, hat er ja in der Lausitzer Rundschau schon verlauten lassen , wobei er dem SFC da ja auch ne "schwere Rückrunde in der man sich strecken muss" prognostizierte.....
Testspiel: Lindenau - Hertha Fiwa I/II 0:5
@ Marzl: Euer Dorf will ja auch nicht aufsteigen. Außerdem vermute ich mal größere Unterschiede im Finanzvolumen.
http://www.lr-online.de/region…en-ldquo-;art1054,3199432
also genau das, was du gerade geschrieben hast
Aber gut, reguliert sich alles selbst. Wenn der Teamgeist erstmal flöten geht .......
und genau das passiert wohl gerade jetzt im Dörfchen.