SC Borussia 1920 Friedrichsfelde e.V.

  • Danke für den Link. Ich finde das Urteil jetzt dann doch gerecht.
    Ein Gäste-Spieler sieht im allgemeinen Getümmel den Schlagstock in der Tasche eines Heim-Fans, und fühlt sich provoziert. Warum hat 80 Spielminuten lang sonst keiner diesen Schlagstock gesehen? Dafür braucht es keine Ordner.
    Wenn der Besitzer wohl Stammgast und in der Gruppe der Heimfans stand, hätte das denen auffallen müssen. Somit stellt sich die Frage, ob hier nicht eine gewaltbereite Gruppe zugegen war. Und ob diese öfters bei Risikospielen vorbeischaut. Der Weitlingkiez hat da ja seinen Ruf weg.


    Da steht nichts von Stammgast. Und warum hat den Schlagstock eigentlich 80 Minuten niemand gesehen? Weil er in der Tasche war, wäre eine Möglichkeit.Warum wurde das Spiel abgebrochen? Weil der Schlagstock noch in der Tasche war? Der Schlagstock tauchte erst nach dem ganzen Theater auf. Vielleicht wurde er aus Angst vor den Amateuren gezogen? Aber Du bist ja sehr schnell mit Deinem Urteil. Bist Du vom Verbandsgericht? Denk mal drüber nach!


    Gruß vom Grauen

  • Vielleicht habe ich den Artikel auch missverstanden. Dieser Abschnitt "Dieser Spieler hatte sich vom Schlagstock provoziert gefühlt und galt bis dato als unbescholten. Zeugen erklärten jedoch, dass sich der Schlagstock zu jenem Zeitpunkt noch in der Tasche befunden hatte." liest sich, als hätte der Spieler den noch nicht gezückten Schlagstock in der Tasche erkannt. Aussage gegen Aussage wohl.

    "Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

  • Vielleicht habe ich den Artikel auch missverstanden. Dieser Abschnitt "Dieser Spieler hatte sich vom Schlagstock provoziert gefühlt und galt bis dato als unbescholten. Zeugen erklärten jedoch, dass sich der Schlagstock zu jenem Zeitpunkt noch in der Tasche befunden hatte." liest sich, als hätte der Spieler den noch nicht gezückten Schlagstock in der Tasche erkannt. Aussage gegen Aussage wohl.


    Da hast Du natürlich recht, das war ja auch der Grund für seinen "Freispruch". Nur ließ das Sportgericht eben außer Acht, daß der "Schlagstockbesitzer" nicht auf dem Platz stand und auch nicht auf der Laufbahn, welche um den Platz führt. Der Schlagstock war auch noch nicht bei der ersten "Angriffswelle" der Amateure zu sehen. Er tauchte erst nach Abbruch und im Verlauf der zweiten "Angriffswelle" der Amateure auf, was für die Version der Selbstverteidigung spricht. Man kann es drehen und wenden wie man will. Die Amateure haben durchgedreht und das Gericht sucht eine Entschuldigung dafür. Warum, weiß ich auch nicht. Aber ich habe meine Vermutungen.


    Bitte mal hiernach 24 Sekunden hinhören.


    Gruß vom Grauen

  • um mal auch als zeuge meine meinung kundzutun. der schlagstock eines zuschauers (definitiv nicht stammgast, ich habe ihn auf dem platz nur einmal, und das bei diesem spiel gesehen. vielleicht ist er mir allerdings vorher auch nie aufgefallen) kam erst zum einsatz (und das dann allerdings durch amateure-spieler) als die situation völlig unübersichtlich wurde und auch spielerfrauen attackiert wurden. dass ich nun auch eher selten mit nem schlagstock spazieren, oder zu fussballspielen gehe, ist eine andere sache.
    aber das deine meinung "delgado" nicht ganz unvoreingenommen ist, zeigt deine aussage übers weitlingkietz. bist du einmal in den letzten jahren da lang gegangen? ich empfehle es dir dringend. ich sags ma so: wir hatten auch ma nen kaiser.


    wenn man keine ahnung hat, sollte man sich einfach mal zurücknehmen, denn über sowas kann ich einfach nur den kopf schütteln.


    fakt ist: das urteil ist ein absoluter witz, denn der abbruch erfolgte ausschließlich durch das ausrasten der amateure-spieler. das hier ein schlagstock zur verteidigung gezückt wurde, halte ich persönlich für overdressed, aber in der situation, wie sie sich mir an diesem tag gezeigt hat, für durchaus legitim.

  • Na jetzt kommt doch Klarheit in die Geschichte: Natürlich geht es nicht an, dass der Heimatverein von Gerd Liesegang allein schuldig ist. Also muss man beim BFV etwas in Richtung Provokation/Verängstigung/Verschreckung konstruieren. Dazu reicht natürlich nicht aus, dass Gerdchen am Wochenende um halb 9 morgens regelmäßig von alkoholisierten Lichtenberger Balkoniern mit "Heil Hitler" begrüsst wird, wenn er mit Nichtdeutschen Kindern/Jugendlichen seinen Morgenspaziergang zelebriert.
    Aber dann kommt ja endlich der Zauberfund, der Schlagstock. Und nun kann man endlich das erhoffte aberwitzige Szenario konstruieren, mit dem man dann unter Nutzung der Spielodnung (Ordner) auch die ausdrückliche Mitschuld der Friedrichsfelder Gastgeber "nachweisen" kann ! :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:


    Habt Ihr schon mal überlegt, warum der Schiri den Schlagstock zwar den Behörden/Polizei übergeben hat, diesen im Spiel-/Sonderbericht nicht erwähnt. Vielleicht, weil nach seiner (nach den ganzen Schilderungen nachvollziehbarer) Meinung, dieser Schlagstock nicht im Geringsten auch nur irgendetwas mit dem Spiel, seinem Abbruch und dem folgenden Auftritt der Amateure (und damit dem durch die Sportgerichtsbarkeit des BFV zu beurteilenden Ereignis) zu tun hatte, jedoch für juristische Bewertungen der anschließenden Ereignisse wichtig sein könnte (Stichwort Notwehrüberschreitung) ?


    Und der arme Ama-Spieler kann sich gar nicht aufs Spiel konzentrieren, weil er ja permanent von diesem Schlagstock provoziert wurde ? Okay, er kann ihn zwar nicht sehen, weil in der Tasche verborgen, aber so was kann man doch fühlen, Uri Geller lässt grüßen... :?: :?: :?: Da kann es nur den Freispruch für den Täter geben und eine harte Bestrafung der Opfer ist mehr als angebracht ?( ?( :thumbdown:


    Nun würde ich natürlich nicht mit einem Schlagstock zu einem Fussball-Spiel gehen. Aber könnte es vielleicht sein, dass dessen Besitzer schon mehrfach unangenehme Erfahrungen mit gegen ihn gerichteter Gewalt machen musste und sich so sicherer fühlt ? War das vielleicht nicht mal ein Besucher des Spiels, sondern nur ein (Stamm-)gast der auf dem Gelände befindlichen öffentlichen Gaststätte (nicht Vereinsheim !!!), der auf dem Weg zu seinem Bierchen einen Bekannten trifft (im Kiez nicht so ungewöhnlich) und plötzlich sagt: Okay, halt ich mein Schwätzchen mit Kumpelchen, das Bier kann noch warten ?


    Und delgado, Du hast recht, der Weitlingkietz ist nicht soo selten in den Schlagzeilen. Ist ja leider auch nicht das erste oder zweite oder dritte Mal, dass die Borussia-Spieler und ihre Anhänger von wildgewordenen Spielern, Funktionären und "Fans" von Gastmannschaften attackiert und verletzt wurden. Auch ich als damaliger Vorsitzender der Borussia-Fussball-Abteilung wurde so schon bei Schlichtungsversuchen verletzt. Eigenartigerweise ist das nie passiert, wenn Mannschaften ohne oder mit nur geringem Migrantenanteil auf dem Zachert zu Besuch waren...Keine Missdeutung bitte, wir hatten auch schon zahlreiche Truppen mit hohem oder ausschließlichem Migrantenanteil zu Gast, wo es einfach nur fair und sportlich abging. Aber leider auch schon genug Gegenbeispiele ! :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:


    Für mich bleibt dieses Urteil eine konstruierte Farce !!!

  • Ist ja leider auch nicht das erste oder zweite oder dritte Mal, dass die Borussia-Spieler und ihre Anhänger von wildgewordenen Spielern, Funktionären und "Fans" von Gastmannschaften attackiert und verletzt wurden. Auch ich als damaliger Vorsitzender der Borussia-Fussball-Abteilung wurde so schon bei Schlichtungsversuchen verletzt. Eigenartigerweise ist das nie passiert, wenn Mannschaften ohne oder mit nur geringem Migrantenanteil auf dem Zachert zu Besuch waren...Keine Missdeutung bitte, wir hatten auch schon zahlreiche Truppen mit hohem oder ausschließlichem Migrantenanteil zu Gast, wo es einfach nur fair und sportlich abging. Aber leider auch schon genug Gegenbeispiele ! :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:


    Für mich bleibt dieses Urteil eine konstruierte Farce !!!


    Erstmal muss ich sagen, dass der Anspruch, solche Gewalttaten in der Kreisliga B mit einem Ordnungsdienst in den Griff zu bekommen, aberwitzig finde. Wer wird denn in der Spielklasse, wo die Spieler freizeitmäßig kicken und oft bei freiem Eintritt jeder Hansel vorbeikommen kann, als Ordner "arbeiten"? Im besten Fall ein oder zwei Leute, die irgendwann mal eine Kurzschulung zum Umgang mit aggressiven Personen gemacht haben. In den meisten Fällen irgendwelche Leute, die sich überreden haben lassen, so eine alberne Ordnerbinde anzuziehen, und mit Gewalt genauso überfordert sind, wie der Rest der anwesenden Personen. Im schlimmsten Fall Leute, die erst recht Aggressionen schüren, in dem sie ihre "Macht" zum Schikanieren der Gäste benutzen. Oder so Helden wie damals der Ordnungsdienst vom BFC Dynamo (immerhin halbprofessionelle Strukturen), die Gewalttäter decken und der Polizei die Tore vor der Nase zusperren, um den Zugriff zu verhindern.


    Gegen solche Leute hilft in den unteren Klassen m.E. nur Spiel unterbrechen, in Sicherheit bringen, Polizei rufen, Gewalttäter abtransportieren lassen oder, wenn die nicht mehr vor Ort sind, Spiel mit 2 Polizisten an der Seite zu Ende spielen. Reicht die Zeit dafür nicht, gibt es ein Nachholspiel. Sind Spieler oder Trainer beteiligt, sind die selbstverständlich zu diesem Termin gesperrt.


    Wenn man einen erwischt wird es teuer für den: Einsatz bezahlen lassen, je nach Vergehen Geldstrafe, Schmerzensgeld für die Opfer, Gefängnis bzw. für eine angemessene Zeit Meldeauflage. Wird jemand beim Spiel Friedrichsfelde - Amateure auffällig, "darf" er sich mindestens ein Jahr lang pünktlich zu den Anstoßzeiten beider Mannschaften auf seinem Polizeirevier melden.


    Anders bekommt man den Laden nicht in den Griff.


    Aber könntet ihr bitte zukünftig die Migrantennummer da rauslassen? Das nervt nämlich...

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • na da kommt doch mal ein schmunzeln in mein gesicht :lach:
    deine gedanke mag ja sehr löblich sein, ist aber nicht ansatzweise umsetzbar :verweis: :!: :!:
    schau dir bitte genau die regularien des bfv an, dann weisst du......es kann so nicht funktionieren!
    ausserdem wirst du gewaltbereite fussballspieler oder deren fans, oder irgendwelchen dahergelaufenen sicherlich nicht mit zwei polizisten aufhalten können!
    wenn bei einem b-jugendspiel jemand mit einem messer gerichtet wird, ist es einfach 2 minuten nach 12!!!!
    keine migranten....no problem :verweis: gibt sehr wohl anständige vereine (siehe ASV Berlin) aber viele fallen halt sehr viel öfter wie deutsche auf!


    bei dieser ganzen abbrucharie bekomme ich das große kotzen.....und wir verbringen unsere freizeit damit!

  • Hey Pépham , biste Sonntag dabei , an alter Wirkungsstätte ?( Ich mein ...wir geben euch zwar keene Punkte , aber kommen kannst ja trotzdem :D Duellieren wir uns ein bisschen , natürlich nur fußballerisch und danach noch nen kleenet Bierchen trinken :thumbsup: :bia:

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

  • Hey Pépham , biste Sonntag dabei , an alter Wirkungsstätte ?( Ich mein ...wir geben euch zwar keene Punkte , aber kommen kannst ja trotzdem :D Duellieren wir uns ein bisschen , natürlich nur fußballerisch und danach noch nen kleenet Bierchen trinken :thumbsup: :bia:


    Ich bin morgen mit dabei ;) Übrigens trinkt die ganze Mannschaft von Borussia gerne Bier. Kannst also einen Kasten Bier mitbringen und den Kasten Bier in die Gästekabine stellen, danke im Voraus 8)

  • Grün-Weiß Baumschulenweg II vs SC Borussia Friedrichsfelde II 4:4 (4:2)


    Baume konnte jeweils mit 2 Toren in Front gehen und Borussia schaffte 2mal den Ausgleich. Am Ende waren es 2 verlorene Punkte, weil man in der Nachspielzeit noch die große Chance auf das 4:5 hatte, aber der Torwart von Baumschulenweg glänzend parieren konnte.


    Höhepunkt war die direkt verwandelte Ecke zum 4:4 von unserem linken Mittelfeldspieler, wobei der Torwart noch mit der Hand dran war.

  • Ich denke die Punkteteilung geht in Ordnung , in der ersten Hälfte hatten wir die klareren Möglichkeiten , die zuoft leichtfertig verspielt wurden.Die zweite Hälfte war dann aber eure , mit den 2 Großchancen die ihr fahrlässig vergeben habt (der Lattentreffer und in der 93 minute mit 3 Mann alleine gegen den Keeper).
    Doof das wir euch mit dem Traumkopfball ins eigene Tor wieder ins Spiel gebracht haben und die Ecke hätte niemals reingehen dürfen.Also alles in allem geht das Ergebniss so in Ordnung :thumbsup: :bia:

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

  • Staffeleinteilung Kreisliga B Staffel 2 Saison 2012/13 !!



    Kreisliga B Staffel 2


    BSV Heinersdorf
    SSV Köpenick-Oberspree II
    Arminia Heiligensee II
    SV Askania Coepenick
    BSV Hürtürkel II
    SC Borsigwalde II
    Rotation Prenzlauer Berg
    Borussia Pankow
    FC Kreuzberg
    MSV Normannia 08 II
    SV Stern Britz II
    SC Borussia 1920 Friedrichsfelde
    SV Karow II
    BW Hohen Neuendorf II
    SV Nord Wedding II
    Club Italia II


    Viel Erfolg !! :schal: :schal5: :schal4: