Das muss ich mal bestätigen als ASV er habe ich das Spiel FC Grunewald - Kickers 1900 gesehn die Kickers haben gut gekämpft und den Punkt aufgrund der Kämpferischen Leistung völlig verdient mitgenommen.
SC Borussia 1920 Friedrichsfelde e.V.
-
-
Ich gebe allen Recht, die sagen, aufgrund der Hinrunde sei der "vermeintliche" Abstieg verdient. Aber aufgrund der Rückrunde haben wir den Klassenerhalt verdient. Es ist leider ein ewig wiederkehrendes Phänomen, daß es in der Endphase "komische" Ergebnisse gibt. Und entschuldigt bitte, aber die "Keramiksache" stinkt zum Himmel und auch das Empor-Ergebnis ist sehr "eigenartig". Das schöne "Helgoland" sollte das "Lottospielen" nicht vergessen, um den zukünftigen "Landesliga-Etat" stemmen zu können. Die 3.Mannschaft ist dort einfach zu Höherem berufen. Ich wünsche allen Mannschaften viel Glück und ein "klares Bild" beim "in den eigenen Spiegel schauen".
Gruß vom Grauen
-
nochmals zu den keramikern. wir waren übrigens nicht die einzigen, die um eine spielverlegung gebeten wurden. nur sie sind dann plötzlich doch angetreten.
jetzt zu unserer dritten. insgesamt sind nur eine handvoll spieler zu uns gestoßen, diese haben sich gut integriert und dafür widerum sind ein paar unzuverlässige verschwunden. also hat kein großer umbruch stattgefunden.
kickers müssen wir heut auf jeden fall schlagen, denn wenn eine mannschaft in die kreisliga b gehört, ist es kickers. -
Ich gebe allen Recht, die sagen, aufgrund der Hinrunde sei der "vermeintliche" Abstieg verdient. Aber aufgrund der Rückrunde haben wir den Klassenerhalt verdient. Es ist leider ein ewig wiederkehrendes Phänomen, daß es in der Endphase "komische" Ergebnisse gibt. Und entschuldigt bitte, aber die "Keramiksache" stinkt zum Himmel und auch das Empor-Ergebnis ist sehr "eigenartig". Das schöne "Helgoland" sollte das "Lottospielen" nicht vergessen, um den zukünftigen "Landesliga-Etat" stemmen zu können. Die 3.Mannschaft ist dort einfach zu Höherem berufen. Ich wünsche allen Mannschaften viel Glück und ein "klares Bild" beim "in den eigenen Spiegel schauen".
Gruß vom Grauen
Buddel,
so komisch ist das gar nicht, da kannst Du quer durch alle Ligen schauen. Die einen spielen die letzten 4-6 Spiele nur um die goldene Ananas, weil weder nach oben noch nach unten was geht, und da laesst man auch mal Fuenfe gerade sein (kennen wir doch alle !) und die anderen merken ploeztzlich, huch, wir kaempfen ja gegen den Abstieg und haengen sich dann doppelt rein. Siehe Gladbach gerade, fast schon rechnerisch in der 2. BL und dann 3 zu Null-Siege und ein Remis.Also am Besten ist es nach wie vor, von Anfang an fleissig Punkte sammeln, dann brauch man sich am Ende nicht ueber "komische" Ergebnisse zu aergern und sich ueber andere sarkastisch auslassen.
Borussia hat wohl zu spaet einen Trainer auf das Team losgelassen... -
Seh ich richtig? Borussia abgestiegen? Bei der Rückrunde echt bitter.
Und Bau Union sieht auch schlecht aus. Schlecht für den Lichtenberger Fußball...
Trotzdem viel Erfolg beim direkten Wiederaufstieg. -
Seh ich richtig? Borussia abgestiegen? Bei der Rückrunde echt bitter.
Theoretisch Nein, praktisch ja. Bau Union und Kickers müssten beide verlieren und Friedrichsfelde gewinnen und dabei 46 Tore aufholen.
Und Bau Union sieht auch schlecht aus. Schlecht für den Lichtenberger Fußball...
Trotzdem viel Erfolg beim direkten Wiederaufstieg.
Wieso? Bau Union spielt gegen Biesdorf, für die es nur noch um die Goldene Ananas geht, während Kiickers gegen die Hertha ran muss, für die es noch um Aufstieg und Meisterschaft geht... -
Borussia hat wohl zu spaet einen Trainer auf das Team losgelassen...
wenn man keine ahnung hat und kein hintergrundwissen hat sollte man sich vor her überlegen was man schreibt. und du solltest bestimmt keine kommentare über borussia von dir geben. du weisst warum also wenn man keine ahnung einfach mal die fresse halten
-
Borussia hat wohl zu spaet einen Trainer auf das Team losgelassen...
wenn man keine ahnung hat und kein hintergrundwissen hat sollte man sich vor her überlegen was man schreibt. und du solltest bestimmt keine kommentare über borussia von dir geben. du weisst warum also wenn man keine ahnung einfach mal die fresse halten
9 Rote Karten in einem Beitrag, ist ja fast rekordverdächtig ! Oder meinst Du damit Paules Saisonbilanz, die sicherlich auch den einen oder anderen, für den Klassenerhalt notwendigen Punkt gekostet hat ?
Auch aus 4625km Entfernung (Luftlinie) habe ich, wie auch viele andere Fußballfans, mitbekommen, dass die Borussia ne richtig gute Rückrunde gespielt hat. Und diese gute Rückrunde, so wurde mir das vielfach, auch hier im Forum, bestätigt, trägt deutlich die Handschrift des im Winter installierten Trainers Sahr. Absolut nichts gegen Susis Bereitschaft zuvor, die Truppe zu führen, im Gegenteil, ich bewundere ihn für seinen Mut, aber nur mit Enthusiasmus wird aus einem leidlich begabten KL-C-Fussballer mit Hang zur Undiszipliniertheit eben auch kein Trainer ! Die Mannschaft ist doch von Hinrunde zur Rückrunde nicht wesentlich verstärkt worden außer eben am Kopf, sprich mit einem Trainer ! Das ist eben wie im richtigen Leben, einen Beruf muss man erlernen und auch Trainer machen deshalb gewisse Schulen durch, die mit entsprechenden Abschlüssen enden.
Mensch, ich dachte immer, so ein Forum ist zum Diskutieren da, jetzt lese ich, man braucht "Hintergrundwissen" um hier mitreden zu dürfen. Na da muss ich mich doch mal an die Admins wenden, ob mein Zugriff auf diese Seiten noch legal ist.
Aber lieber Borussen-Gangster, Du kannst mir glauben, dass ich ein klein wenig Ahnung habe und auch nach wie vor im Berliner Fussball gut vernetzt bin. Insofern werde ich auch weiterhin meine Fresse nicht halten !
Kleiner Ganove, früher hat mich Dummheit anderer mal amüsiert, inzwischen bin ich reifer geworden, jetzt macht mich das traurig !
-
peo
Vielleicht wäre bei Dir ein wenig mehr Zurückhaltung angebracht, denn soweit ich es als Außenstehender beurteilen kann hast Du doch ne dicke Aktie am Niedergang der Borussia?!
Dies soll Dich in keinster Weise persönlich angreifen, sondern bezieht sich nur auf Deine "Tätigkeit" bei Borussia wo seinerzeit permanent versucht wurde von der Bezirks in die Landesliga aufzusteigen und plötzlich gabs nichts "Frisches" mehr und viele waren von heut auf morgen weg und abwärts ging's...Ende leider nicht in Sicht -
@ plumplum
Da du dich als Außenstehender bezeichnest, kann ich dir deinen Beitrag verzeihen. Geistiger Dünn...
hätte ich ja auch schreiben können. Aber meine gute Kinderstube hat mich davor bewahrt.
Wobei hier ein sachlicherer Umgangston schon wünschenswert wäre, wenn ich hier so
einige Beiträge lese. -
Ick sag mal so, ohne Peo wäre Borussia schon eine Ewigkeit ein gaaaanz erfahrener Kreisliga-B-Ligist!!! Das einzig tolle an Borussia is doch die Damen-Band mit der überragenden Franzi Bär!
-
Hey Jungs,
so traurig der Abschied aus der Kreisliga A ist , hört auf gegeseitig Alarm zu machen , hilft ja ehe keinen mehr
Viel mehr sollten jetzt die Verantwortlichen für die nächste Saison planen und die gute Rückrunde als Motivation betrachten
Ich schaue in Kreisliga B mal vorbei -
peo
Vielleicht wäre bei Dir ein wenig mehr Zurückhaltung angebracht, denn soweit ich es als Außenstehender beurteilen kann hast Du doch ne dicke Aktie am Niedergang der Borussia?!
Dies soll Dich in keinster Weise persönlich angreifen, sondern bezieht sich nur auf Deine "Tätigkeit" bei Borussia wo seinerzeit permanent versucht wurde von der Bezirks in die Landesliga aufzusteigen und plötzlich gabs nichts "Frisches" mehr und viele waren von heut auf morgen weg und abwärts ging's...Ende leider nicht in SichtLieber Plumplum (auf diesen Nickname muss man auch erst mal kommen...),
ich bin Atheist und somit auch nicht an die Bergpredigt Matthäus (nicht der Loddar !) 5:39 gebunden, deshalb nehme ich mir schon das Recht heraus, auf wenig zurückhaltende Ergüsse auch zu antworten.Du schreibst, Du bist Außenstehender, einer meiner Vorredner würde Dir deshalb wegen fehlendem Hintergrundwissen das Schreiben verbieten !
Ist es schlimm, aufsteigen zu wollen oder vielleicht doch eher das Ziel jedes Fussballers, Trainers, Vereins ?
Ist es schlimm, dafür EIGENES Geld zu verbrennen (was ich heute nicht mehr machen würde) ?
Warum sind doch schon zu meiner wie Du schreibst "Tätigkeit" Borussia-Urgesteine wie Kowalle, Gawa, Höfi, Baude und Co. zu anderen Vereinen gewechselt, wegen des schöneren Platzes in der Ramazotti-Arena in Jothal ??? Wer hat versucht, diese Abgänge durch gleich 8 gerade aus der A-Jugend anderer Vereine (5x Li47, 2x Empor, 1x Britz) kommenden Spieler, welche NICHT für Kohle gespielt haben, auszugleichen, Ablösen, Beitragsrückstände etc. alles privat bezahlt ?Plemplem, die Borussia geniesst nun schon 3 Jahre das Privileg, ohne mich arbeiten und entscheiden zu können, irgendwann sollten Ergebnisse auch im Männerbereich sichtbar werden. Da muss man sich natürlich auch mal um Sponsoren/Gönner bemühen, denn ganz ohne Moos muss man schon ne Menge anderer Vereinserfreulichkeiten vorweisen können, um interessante Spieler zur Borussia zu locken. Und die sehe ich auch auf Grund des fehlenden Vereinsheimes nicht wirklich !
Wo ich Dir leider zustimmen muss: Ende leider nicht in Sicht !
-
Ick sag mal so, ohne Peo wäre Borussia schon eine Ewigkeit ein gaaaanz erfahrener Kreisliga-B-Ligist!!! Das einzig tolle an Borussia is doch die Damen-Band mit der überragenden Franzi Bär!
Danke Opa, aber trotzdem muss ich Dich korrigieren. Nicht nur die Damenband mit der sowohl fussballerisch als auch optisch überragenden Franzi ist toll bei Borussia, auch die Nachwuchsarbeit kann sich schon sehen lassen. Leider seit Jahren nur im Kleinfeldbereich und somit wird es noch Jahre dauern, bis über die Großfeldmannschaften C, B, A auch die Männerabteilung davon profitieren kann. Und das ist schon optimistisch betrachtet, denn wenn für die veranlagten Nachwuchskicker dann die Perspektive im Großfeldbereich fehlt, sind auch diese schnell bei den besser positionierten Nachbarn zu finden.
Dir nochmals Glückwunsch für eine Riesensaison mit Chemie und toi, toi, toi für das nächste BL-Jahr !
Ich hoffe, Dein Pessimismus bezüglich verstärkenden Neuzugängen wird noch von der Realität überholt werden. Die letzten Jahre habt Ihr doch immer noch Sensationelles aus dem Hut gezaubert ! -
Hey Jungs,
so traurig der Abschied aus der Kreisliga A ist , hört auf gegeseitig Alarm zu machen , hilft ja ehe keinen mehr
Viel mehr sollten jetzt die Verantwortlichen für die nächste Saison planen und die gute Rückrunde als Motivation betrachten
Ich schaue in Kreisliga B mal vorbeiLieber 69er Atze, Dein Beitrag könnte/sollte doch als ein würdiges Schlusswort für diese Saison gelten ! Danke dafür !
-
-
Lieber peo,
leider scheint es so als hättest Du meinen Beitrag doch persönlich genommen ansonsten würdest Du nicht beleidigend werden aber egal,
-Du erwartest jetzt vom Vorstand Sponsoren zu suchen, ein Anspruch den Du selber als Verantwortlicher nicht erfüllt hast. Hättest Du das gemacht, wäre Deine Privatschatulle wohl nicht so gebeutelt worden
-Ich habe nie behauptet, daß Du nur Shit fabriziert hast, ich schrieb lediglich das Du auch eine Aktie am Niedergang der Borussia besitzt.
-Die Bitte der Zurückhaltung war auch nicht auf meinen Beitrag, sondern zu Deinen, doch teilweise recht "harten" Kommentaren bezogen.Abschließend: Wenn Du Dir keiner Schuld bewußt bist, dann ist doch gut. Dann immer weiter raus den Hammer.
Alles Gute für Dich!!
Gruß Plemplumplemplum -
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
-
BorussenGangster,dieser Name ist ja regelrecht angsteinflößend!Also ein paar dieser gelben Figürchen hätten noch ins Rechteck reingepaßt...
Schade Borussia,es sollte nicht sein...
Ich hoffe,die Kreisliga B ist nun wirklich die letzte Station,um eine Gegenoffensive zu starten!Allet jute -
Lieber peo,
leider scheint es so als hättest Du meinen Beitrag doch persönlich genommen ansonsten würdest Du nicht beleidigend werden aber egal,
-Du erwartest jetzt vom Vorstand Sponsoren zu suchen, ein Anspruch den Du selber als Verantwortlicher nicht erfüllt hast. Hättest Du das gemacht, wäre Deine Privatschatulle wohl nicht so gebeutelt worden
-Ich habe nie behauptet, daß Du nur Shit fabriziert hast, ich schrieb lediglich das Du auch eine Aktie am Niedergang der Borussia besitzt.
-Die Bitte der Zurückhaltung war auch nicht auf meinen Beitrag, sondern zu Deinen, doch teilweise recht "harten" Kommentaren bezogen.Abschließend: Wenn Du Dir keiner Schuld bewußt bist, dann ist doch gut. Dann immer weiter raus den Hammer.
Alles Gute für Dich!!
Gruß PlemplumplemplumLieber Plumplum,
ehrliches sorry fuer den Tippfehler in meiner letzten Replik, das war wahrlich unanstaendig !Du hattest mich direkt angesprochen und Deine Sicht auf meine "Taetigkeit" bei Borussia geaeussert. Wenn ich das dann nicht persoenlich nehmen soll, dann bitte erklaere mir, wie ich das sonst nehmen soll. Ich bin es gewohnt, auf direkte Ansprache auch persoenlich zu reagieren, alles andere waere doch auch unhoeflich.
Jeder der in den letzten Jahren in welchem "Job" (egal ob als Spieler, Trainer, Funktionaer...) auch immer fuer die Borussia taetig war, kann sich ein Mitverschulden ankreiden. Wer verantwortlich taetig war (wie ich) natuerlich in staerkerem Masze, ist doch ganz unstrittig und wurde von mir auch niemals bestritten. Bloss ich komme mir hier ein bisschen vor wie kurz nach der Wende, als ploetzlich 17 Millionen Neu-Bundesbuerger vorher alle im Widerstand gegen das Regime waren und einzig die beiden Erichs und der Egon schuld waren...
"Harte" Kommentare von mir ? Weisst Du, Fussball ist nicht Singen im Kirchenchor und ich habe nunmal ne sehr direkte und offene Art, Weichspuelerei ist nicht mein Ding und bringt erfahrungsgemaesz auch nicht viel. Das gefaellt nicht jedem, aber ich kann jedem in die Augen schauen und das ist wichtig fuer mich.
Wenn ich keine Sponsoren gesucht habe (Deiner Ansicht nach), dann habe ich eben selbst bezahlt. Aber wenn das die jetzigen Verantwortlichen nicht wollen und/oder koennen, dann muss man sich das benoetigte Geld eben auf anderem Wege besorgen. Und da ist Sponsorensuche eben auch ein probates Mittel.
Auch fuer Dich alles Gute und Gruesse aus der Wueste,
PeoPS: Mit Deiner Abschiedsformel hast Du echt Humor bewiesen, sowas mag ich, Hut ab !