Galatasaray Spandau 89

• Wer sprach denn von einem Aufstieg? Es wurde ja nicht geschrieben " Die sind wie FSV Mainz oder Trainer Tik ist gleichwertig wie Trainer Tuchel".

" Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung ". Kannst eintüten und mitnehmen in die Mutterstadt....

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Wer sprach denn von einem Aufstieg? Es wurde ja nicht geschrieben " Die sind wie FSV Mainz oder Trainer Tik ist gleichwertig wie Trainer Tuchel".

" Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung ". Kannst eintüten und mitnehmen in die Mutterstadt....

... von Neid?!

Mainz spielt nun mal 1. Liga und mit Tuchel zu vergleichen ist auch interessant. Wenn beide gleichwertig sind, einfach mal die Vita's vergleichen.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg!

• @the berliner:
    nimm doch nicht alles wörtlich...nach bisherigen ergebnissen kann man sich doch mit mainz und tuchel vergleichen..
    ich glaube jeder, ausser dir weiß diese floskel bzw diesen vergleich zu verstehen!!!!! :verweis:

• Es macht spass im moment auf die tabelle zu schauen es macht auch spass der Mannschaft zuzuschauen.
    Natürlich wissen wir das es zurzeit nur eine momentaufnahme ist , natürlich wissen wir das da andere mannschaften sind die aufstiegsambitionen haben die ungemein viel Geld investiert haben.

Wir als Mannschaft denken nur von Spiel zu spiel,arbeiten sehr hart und versuchen uns immer zu verbessern.
    Was dabei am Ende herausspringt wird man sehen,eins ist klar wir brauchen uns als Mannschaft vor keinem zu verstecken das heisst aber nicht das wir jedes spiel gewinnen werden.

Wir sind alle Bodenständige typen die nicht Grosse Sprüche klopfen sondern versuchen mit guten leistungen auf uns aufmerksam zu machen.Von dieser einstellung werden wir uns auch in zukunft nicht distanzieren.

Gruss

Der Trainer

• große nummer der sieg gegen staaken aber leider nur ein kampfspiel weil der ansetzer ein riesen trottel ist 3 kinder für solch en spiel anzusetzen. wir haben uns aber schn daran gewöhnt mit so etwas umzugehen. wer ist mainz und wer ist der trainer. wir dind gala und trainer ist TIK.
    mittlerweile kennt uns und den trainer viele aber noch nicht alle aber bald auch der rest.
    am sonntag gegen wilmerdorf und hoffentlich ein sieg dann können wir auf nächsten sonntag schauen wo wir arminia zum pokalspiel erwarten
    gruß an alle gratulanten und ein nicht weinen an die neider
    :schal: :schal: :schal:
    MFG
    CUBA

• Leider Gottes nur ein 1:1 herrausgesprungen nach einer ziemlich Lahmen Partie!

Schiedsrichter war derselbe wie bei SC Staaken, dementsprechend wieder ein Platzverweis für Gala (Rot nach Schiri-beleidigung - laut Aussage anderer), die danach aber wieder eine Druckphase hatten und das 1:0 erzielten!

Glück für Gala bei 2 satten Lattentreffern der Wilmersdorfer vertretung. Das 1:1 nach schöner Ecke mit dem Kopf vom Wilmersdorfer vollendet!

Gala hatte noch die Chance zum 2:1 allerdings wurde die Chance vergeben, wohl sehr Unglücklich da der Ball volle 2m vor dem Tor auf den Fuß sprang :p Viel zu Einfach für die Gala-Spieler hehe

Naja jetzt erstmal Pokalfight am Grützmacher Weg und dann weiter Konzentrieren auf die Liga!

Viel Erfolg weiterhin noch!

PS. Lobenswert waren die Fans, die eine geile Stimmung mit Trommeln und Fanfaren gemacht haben!

Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."

Pierre Littbarski

"In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "

http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

• Ein klares 10:0 sprang am heutigen Tage am Grützmacher Weg heraus als es im Berliner-Pilsner-Pokal gegen den Kreisliga A Zweiten Arminia Heiligensee ging.

Ein Klassenunterschied war über 90 min. zu sehen und Gala kam nie wirklich in bedrängnis! Ein langweiliger Tag für den Gala-Keeper!

Tore:

1:0 - 46 sek.
    2:0 - 10. min.
    3:0 - 19. min.
    4:0 - 41. min.
    5:0 - 44. min.

Halbzeit

6:0 - 62. min.
    7:0 - 75. min.
    8:0 - 80. min.
    9:0 - 82. min.
    10:0 - 87. min.

Die Torschützen habe ich mir jetzt nicht alle einzeln Aufgeschrieben! Seht ihr ja dann Morgen in der FuWo ;)

Pierre Littbarski

in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "

• Und eine souveräne Leistung der drei Schiedsrichter: Dominic Kobudzinski (SC Gatow), Stefan Dowall (SC Staaken) und Dieter Löbert (Hürriyet Burgund)

Die freundliche Unterhaltung mit den Schiedsrichtern vor und nach der Partie bei gegrillten Bouletten hat man in der Landesliga irgendwie vermisst.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Und eine souveräne Leistung der drei Schiedsrichter: Dominic Kobudzinski (SC Gatow), Stefan Dowall (SC Staaken) und Dieter Löbert (Hürriyet Burgund)

Das ist wohl war.

Was auch aufgefallen ist, keine einzige Gelbe Karte wurde verteilt und das Spiel war trotz des hohen Ergebnisses äußerst Fair von der Arminia geführt. Sowas ist auch selten geworden, soviel Tore zu kassieren aber trotzdem ohne gebolze das Spiel zu beenden. War schön anzusehen.

Pierre Littbarski

• Liebe Sportskameraden,

in der heutigen Ausgabe der FuWo wurde ein Leserbrief des Schiedsrichters Alexander Asante veröffentlicht, dessen Inhalt ich zunächst einmal wiedergeben möchte:

"Zum Landesliga-Bericht 'Tik beklagt fehlende Lobby' (FuWo vom 4.10., Seite 24):

'Ich empfinde die Überschrift als unpassend, fragwürdig und beleidigend zugleich. Bei dem Spiel zwischen Galatasaray und Wilmersdorf amtierte ich als zweiter SR-Assistent. Nach Spielende wurde ich von Zuschauern rassistisch diskriminiert, bedroht und auch verletzt. Man schoss oder warf einen Ball heftig an meinen Hinterkopf, später versperrten die Zuschauer den Weg zu den Kabinengängen. Ich wurde mit menschenverachtenden Äußerungen wie 'Scheiß Neger', 'Nigger', 'Bananenfresser' etc. beleidigt. Besonders schlimm war hierbei, dass diese Äußerungen von Menschen mit Migrationshintergrund südländischer Abstammung stammten. Als ich nun am Montag den Artikel in der FuWo las, konnte ich nicht glauben, was Trainer Tik dort äußerte; besonders vor dem Hintergrund, dass das SR-Team als 'Rassisten' beschimpft wurde. In solch einer Art und Weise wurde ich noch nie in meinem Leben gedemütigt. Von meiner Seite aus wurde Strafanzeige gegen die betreffenden Personen gestellt.'

Alexander Asante (Schiedsrichter deutsch-ghanaischer Abstammung)"

Dazu möchte ich mal meine Meinung abgeben...

Ich in meiner Funktion als Stadionsprecher und Funktionär der SG Blankenburg habe Herrn Asante in mehreren Spielen als sehr umgänglichen, freundlichen und aufgeschlossenen Menschen kennengelernt. Seine Spielleitungen waren zu 100 Prozent tadellos, vollkommen egal, was für Mannschaften sich gegenüber standen. Als wir einmal ein Heimspiel gegen Trakya Spor hatten und die Stimmung am Spielfeldrand zu eskalieren drohte, war er es, der sich, damals in seinem ersten Männerspiel (!) entschlossen zwischen die Streithähne stellte, deeskalierend wirkte und mir klare Ansagen gab, wie ich über die Sprechanlage auf die Zuschauer einwirken solle. Das Spiel damals endete in sehr fairem Rahmen, was meiner Meinung nach in vorderster Linie sein Verdienst war. Auch in folgenden Spielen habe ich ihn als jemanden erlebt, der selbst, wenn er nicht seinen besten Tag hatte und auch mal viele Entscheidungen gegen "meine" Mannschaft gepfiffen hat, stets ein offenes Ohr hatte und immer freundlich mit den Spielern und Menschen auf und neben dem Platz umgegangen ist. Daher trifft es mich umso mehr, dass dieser Sportskamerad sich plötzlich solchen Geschehnissen gegenüber sehen muss. Andererseits ist es jedoch auch ein Vorfall, der gerade in der aktuellen Situation über Integration einerseits, aber auch Fremdenfeindlichkeit andererseits, besonderer Beachtung bedarf. Meines Erachtens zeigt sich hier, wie ich auch schon mal in einer (freiwillig besuchten) Fortbildungsveranstaltung "Anti-Rassismus" beim BFV zu Bedenken gegeben habe, dass sich der Begriff "Rassismus" schon lange nicht mehr nur an "reine" Deutsche zu richten hat, sondern ein gesamtgesellschaftliches Problem darstellt, welches nicht einseitig beleuchtet werden darf. Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich solch ein Vorgang, egal welche Personen auf Täter-, wie auch auf Opferseite beteiligt sind, nicht mehr wiederholt.

Schiedsrichter sind Menschen, sie machen DInge richtig und sie machen Dinge falsch. Sie pfeifen nach ihrem Können und sie pfeifen auch mal in einem Spiel alles für deutsche Mannschaften, in einem Spiel alles für türkische oder weiß Gott für welche Teams. Jungs, dann haben sie halt einen schlechten Tag. Aber ihnen dann Rassismus zu unterstellen, das ist dann eure eigene Dummheit!!!

So, das war meine Meinung, wahrscheinlich eh viel zu lang :whistling:

Daniel Nowack (SG Blankenburg)

• Gegendarstellung zum Leserbrief

Schiedsrichter Asante im falschen Film?

Der Verein 1.FC Galatasaray Spandau wehrt sich mit aller Macht gegen die unwahrheitlichen Aussagen des Schiedsrichters Alexander Asante.

Nach Spielende verließen die 150 Zuschauer beider Vereine den kleinen Sportplatz am Grützmacher Weg. Es hagelte an Kritik an die Schiedsrichter Hutzler und Asante, weil es erneut zu einer unberechtigten Roten Karte kam. Dies sagten auch die neutralen sowie Wilmersdorfer Zuschauer die unmittelbar in der Nähe die Partie verfolgten. Im Zeitraum der Kritik gab es aber, in keinster Weise rassistische Beleidigungen gegenüber den Schiedsrichtern!!. Herr Asante und die SR Kameraden wurden von Vorstandsmitgliedern zur Kabine begleitet, weil sich viele Zuschauer auch im Bereich Versorgungsstand aufhielten.Als Migrantenverein waren wir jahrelang Opfer von Rassistischen Angriffen. Es ist völlig inakzeptabel und unverständlich wie jetzt versucht wird, den Verein auch noch politischen Schaden hinzuzufügen, obwohl dieser seit der Vereinsgründung für das friedliche Miteinander sich einsetzt und auch dafür schon ausgezeichnet worden ist.Wir verurteilen die Aussagen des SR Asante aufs schärfste und werden neben einer Verleumdungs - auch eine Unterlassungsklage einreichen. Der SR Kamerad Asante hat Selbstverständlichkeit die Möglichkeit sich in der Öffentlichkeit über diesen Leserbrief zu entschuldigen. Wir jedenfalls werden unsere Gäste und Schiedsrichter weiterhin mit großem Respekt behandeln, aber konstruktive Kritik darf trotz einem sehr erfolgreichem Start als Aufsteiger erlaubt sein.

1.FC Galatasaray Spandau 1989
    Quitzowstr.55 - 10559 Berlin
    Gala-Spandau@live.de

05/06,06/07,07/08,08/09,09/10
    Bezirksliga war sooo schön -
    Zeit für uns zu gehen!

Landesligaaufsteiger 2010

• ich antworte mal im Galatasaray-Forum, da ich denke, dies ist der passende platz für eine solche diskussion... natürlich weiß ich nicht, was bei euch da vorgefallen ist, aber ich denke mir, dass eine seriöse fachzeitschrift wie die fußball-woche, die auch stets um eine umfangreiche berichterstattung, was die integrationsarbeit im berliner fußball betrifft, bemüht ist, solche worte nicht im blinden vertrauen abdruckt...

daher sind meine äußerungen so zu verstehen, als wenn ich das von herrn asante gesagte als wahr unterstelle... sollte dies nicht der fall sein, nehme ich natürlich von den äußerungen abstand, trotzdem sehe ich die gesamte problematik, egal, ob wahrheiten oder lügen präsentiert werden, aufgrund meiner eigenen erfahrung als generell sehr wichtiges diskussionsthema an, und von dieser haltung rücke ich auch nicht ab!!! das ist kein vorwurf, sondern eine generelle feststellung, die nichts, aber auch gar nichts mit dem verein galatasaray spandau zu tun hat, sondern ein gesellschaftliches problem ist...

In diesem Sinne :support:

• Die Fußball Woche hat in seiner Ausgabe von der vorherigen Woche, einen Leserbrief über einen deutsch-türkischen Funktionär von Samsunspor ohne Kenntniss der Tatsachen und Beweise abgedruckt. Sollen wir jetzt Eintracht Südring aus heiterem Himmel Glauben schenken?

Jeder hat das Recht auf eine Gegendarstellung bevor er an den Pranger kommt. Und von diesem Recht wird der Verein nicht nur in der Fußball Woche gebrauch machen...

Selbstverständlich kann und muss man über gesellschaftliche Probleme wie zb. Ausländerfeindlichkeit sprechen, aber bitte nicht bei einem deutsch-türkischen Verein, der selber Zielscheibe von Rassismus war.

Gala-Spandau@live.de

Zeit für uns zu gehen!

• ich rede nicht von einem großen integrationsclub, zumal in blankenburg aufgrund der einwohnerstruktur leider auch nicht die möglichkeit besteht, sich da groß hervor zu tun... ich rede viel mehr vom generellen problem, dass in sachen rassismus nur die "deutschen" in den fokus gestellt werden, und das ist genauso falsch, wie dass die türken nur benachteiligt werden... das ist einfach mal quatsch, ich erlebe es doch selbst auf dem platz... mal werden die deutschen bevorteilt, mal benachteiligt... das ist meiner meinung nach jedoch nie etwas generelles, sondern wenn dann auf nen schlechten tag des schiris zurückzuführen... daher verurteile ich halt generelle äußerungen... und dem kollegen von südring glaube ich genauso (wenig) wie euch... das sind einfach dinge, die als diskussionsgrundlage dienen, und das sollte man auch als grundlage für konstruktive (!) diskussionen nutzen!!!

:support: (den smiley mache ich übrigens nicht umsonst unter fast jeden beitrag ;) )

• Es gibt nicht annähernd einen Grund, diesen völlig überforderten Schiedsrichter der mit Vorurteilen gegen den Verein ausgestattet ist, glauben zu schenken.

Beleidigungen von Zuschauern kann man nie verhindern, aber Rassistische Beleidigungen hat es bei unserem Verein nie gegeben und auch nicht am Sonntag, da die Schiedsrichter vom Sportlicher Leiter und einem Vorstandsmitglied in die Kabine begleitet worden sind.

Frage 1) Warum wurde der Schiedsrichter bei seiner angeblichen Verletzung durch einen Ball nicht behandelt?
    Frage 2) Warum hat der Linienschiedsrichter Asante den Schiedsrichter Hutzler beeinflusst?
    Frage 3) Ist das ein Zufall, dass Herr Asante gegen Staaken und Wilmersdorf der Verantwortliche für die Roten Karten war?
    Frage 4) Warum wurde genau dieser Schiedsrichter eine Woche später noch einmal angesetzt?

Gala-Spandau@live.de

Zeit für uns zu gehen!

• Zitat

Da spricht ja einer vom großen Integrationsklub SG Blankenburg......

zu der ironischen unterstellung ist noch hinzuzufügen, dass zum beispiel die FSV Hansa 07, als kreuzberger kultclub bekannt und auch schon mit integrationspreisen bedacht, unser gastfreundliches auftreten als außergewöhnlich bezeichnet hat... also vorsicht mit falschen behauptungen.... und niemals vergessen --> :support: