Ladespokal 2010/2011

  • @

    Stahl gewinnt gegen Weixdorf mit 4:1 (3:1) und fährt in der nächsten Runde nach Dürrröhrsdorf- Dittersbach.


    was ein zungenbrecher! :D


    der dsc gestern haushoch überlegen! was für eine grandiose vorstellung mit wunderschönen toren! nun gehts gegen rotation oder laubegast!

  • Der SV See 90 gewinnt in Hoyerswerda mit 6:3, der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, es hätte sogar noch höher ausfallen können(müssen). In der ersten HZ steht HY hinten drin und setzt nur ein paar Nadelstiche, u.a. Großchance in der 10. Minute.Dennoch kommt Lausitz zur 1:0 Führung nach einem Freistoß (Eigentor?).Nach Wiederanpfiff fällt direkt der Ausgleich und gleich danach die Gästeführung. 1:2 zur Pause. Gleich durch den ersten Angriff in HZ 2 fällt das 2:2, die Löwen waren wahrscheinlich noch in der Kabine.In ca. der 50.Minute gibts Elfmeter für die Gäste.Ob es wirklich Strafstoß war, wage ich nicht zu entscheiden.Kann man wahrscheinlich geben.(?) 2:3 für See.In der 60.min kommt der Stürmer von HY im Seer Strafraum zu Fall, die Schiedsrichterin hätte sicher gepfiffen, wenn er nicht dennoch den Abschluß gesucht hätte.Das 2:4 fällt nach schöner Zusammenarbeit der Seiffertbüder in Minute 65.Die entgültige Entscheidung fällt ca 6min vor Ende. 2:5. Kurz darauf das 2:6 für der Bezirkligisten.Danach schafft Lausitz noch das dritte Tor. 3:6 zum Ende. In der zweiten Halbzeit ist Hoyerswerda aber eher dadurch aufgefallen, dass Freistöße gefordert wurden.(Die Spieler blieben bei kleinen Fouls ewig liegen und protestierten, die Fans wurden unsachlich und griffen verbal die ansonsten solide Spielführerin an.)Spätestens nach den vierten Löwentor hatte sich HY aufgegeben und wenn See nicht noch n Haufen Chance liegengelassen hätte, wäre der Sieg noch höher ausgefallen.


    Tore für See: 3mal P.Seiffert;F.Seiffert;Russeck;B Jablonski (keine Gewähr)

  • medizin großschweidnitz - bischofswerdaer fv 0:1 (0:1)


    der bfv zieht mit einer enttäuschenden leistung in die nächste runde ein. dabei begann alles optimal. erster angriff über schall und kubik - latkolik schließt nach 3 minuten eißkalt ab. der rest der ersten hälfte dann ausgeglichen. schweidnitz sogar mit mehr chancen. insbesondere der enorm schnelle stürmer auf halbrechts (was ist denn das für ein typ? und wieso spielt der nur bezirksklasse?) war vom bfv nie zu halten. in der zweiten hälfte dann der bfv mit etwas mehr kontrolle - auch 3-4 guten chancen. den gastgebern ging da etwas die puste aus. trotzdem hatten sie kurz vor schluss noch die chance auf den ausgleich.


    der bfv mit sieben verletzten (potentiellen) stammspielern - dafür mit zwei akteuren aus der zweiten mannschaft. insbesondere die lücken im mittelfeld waren offensichtlich. muss man hoffen, dass hier einige schnell wieder fit werden ... sonst wirds ein rumpelstart in die liga ...


    www.schiebi.de

  • 3. AR - 07.08.2010 - 15:00 Uhr


    Schiebock - Einheit Wehlen
    Wesnitztal - Stahl Riesa
    DSC - Rotation / Laubegast
    Königswartha - Kesselsdorf / Heidenau
    Hartmannsdorf - Dynamo 4. / Pirna Süd
    Gnaschwitz/Horka/Zittau - Wachau
    FSV Dippoldiswalde - Pulsnitz
    Großpostwitz - Hainsberg / Lommatzsch
    See - Meissen-West
    Löbau -Hoyerswerdaer SV


    Heimrecht hat unterklassige mannschaft

  • insbesondere der enorm schnelle stürmer auf halbrechts (was ist denn das für ein typ? und wieso spielt der nur bezirksklasse?) war vom bfv nie zu halten.

    Das könnte er eigentlich selbst beantworten, denn ab und an schreibt er hier schon mal... ;)

  • Zitat von »matek«
    insbesondere der enorm schnelle stürmer auf halbrechts (was ist denn das für ein typ? und wieso spielt der nur bezirksklasse?) war vom bfv nie zu halten.


    Das könnte er eigentlich selbst beantworten, denn ab und an schreibt er hier schon mal... ;)



    Da nehm ich mal die Gelegenheit wahr. Das war der Martin Berndt, der eigentlich hätte arbeiten müssen, aber sich von den Trainern hat überreden lassen doch zu spielen, weil ja sonst auch keiner Zeit hatte. Nur leider war er zu blind um das Tor zu treffen. Aber einige der Großschweidnitzer Spieler hätten wohl angefangen zu weinen, wenn wir hätten in die Verlängerung gehen müssen.
    P.S.: In der dritten Person von sich reden, gehört sich nicht. 8)

    "Da kannst du dich auch unten an die Bach setzen! Da fließt das Wasser in 10 Jahren noch genau so!"
    regional bekannter Trainer in der Halbzeitansprache in der Kabine

  • Dynamo 4. - Pirna-Süd x:x (5:0) ja, richtig gelesen, Halbzeitstand. Das hätte auch deutlich höher stehen können. Nach einer Viertelstunde stand es schon 3:0 wobei 1 oder 2 Chancen liegengelassen worden. Endergebnis unbekannt...

  • naja, mit spielern wie rosse und hamel ist man ja nun weißgott kein großer aussenseiter und der gegner pirna-süd ist ein heisser abstiegskandidat in der bezirksliga. trotzdem in der höhe aber schon ein interessantes ergebnis. frag mich nur was dynamo da vorhat. in zwei jahren ist das gejammer dann wieder groß, wenn plötzlich geld nötig ist um den nächsten aufstieg zu finanzieren ... schon bissl sinnlos ...

  • LIVE ON TOUR

    Auch im Bezirk Chemnitz gibt es Pokalspiele


    SV OLBERNHAU - SV 1903 KOTTENGRÜN 3:4 n.V. (3:1,3:3)


    Zuschauer: 197


    1:0 17.min Müller
    1:1 37.min Linke
    2:1 43.min (Eigentor)
    3:1 45.min Heim
    3:2 47.min Tischer
    3:3 90.min Tischer
    3:4 120.min Krupp


    Olbernhau mittlerweile Kreisligist und zum ersten Pflichtspiel in der neuen Saison mit komplett neuen Team.Nach dem Abstieg aus der Bezirksklasse war über Nacht die ganze Mannschaft weg.Also mußte eine neue Mannschaft zusammen gestellt werden.


    Trotzdem war es ein munters Spiel.Olbernhau mit verdienter Halbzeitführung.
    Kottengrün der in der Bezirksklasse spielt hatte am Ende die größeren Reserven um das Spiel zu drehen.

  • hier zum Spiel von Süd bei Dynamo im Ostragehege ... die Hohe Niederlage lag daran das man einfach im Moment viele verletzte hat bzw. welche sich im Urlaub befinden und das man einfach auch Schlecht war ... mehr gibts dazu glaub ich nicht zu sagen... der Bericht aus dem Ostragehege im einzelnen :


    Spielbericht


    Nach harter Vorbereitung und Freitagspiel gegen Meißen (1:1) reisten die Südstädter nur mit 12 Spielern zum Bezirksklassenaufsteiger. Süd fehlte teilweise die Spritzigkeit und hatte mit dem heißen Kunstrasenuntergrund im Ostragehege so seine Probleme. Der Gastgeber,
    geführt von den Routiniers Hamel und Rosse, entpuppte sich als technisch und läuferisch starkes Team. Bereits nach 9 Minuten fiel durch einen zweifelhaften Strafstoß die Dynamoführung und ein Eckball führte zum schnellen 2:0 (11.). Als ein Fernschuss auch noch abgefälscht
    im Südkasten einschlug (17.), war die Partie bereits vorentschieden. Erst jetzt kam Süd besser ins Spiel, vergab aber die Anschlussmöglichkeit (23./27./28./34.). Besonders D. Matouschek hätte aus 5m wenigstens das Tor treffen müssen (38.). Die Dresdner zeigten, was Chancen-
    verwertung bedeutet, indem man unbedrängt eine Rechtsflanke zum 4:0 (42.) versenkte und einen 40m-Freistoß ins Dreiangel schlenzte (45.). In den verbleibenden 45 Minuten gelang Süd wenigstens Ergebniskosmetik. Nach einer Flanke von R. Kretzschmar köpfte S. Engler zum 5:1 (55.) ein
    und D. Henke setzte einen Freistoß präzise ins Eck (5:2/65.). Wer jetzt auf mehr hoffte, wurde enttäuscht, denn ein Kopfball trudelte mit Unterstützung von Keeper S. Immig ins Tor (6:2/68.) und auch ein haltbarer 25m-Schuss fand sein Ziel (7:2/84.). Zwischendurch parierte S. Immig aber einen 16m-Knaller von Rosse
    bravorös. Den Schlusspunkt unter die Zuschauer freundliche, faire Begegnung setzte S. Engler, der zum 7:3 abstaubte (89.).


    ;(

  • Es soll doch gar keine Absteiger aus der BL geben...



    das werden mir in den nächsten Tage erfahren oder sogar morgen wen man weiß mit wieviel Mannschaften gespielt wird ...aber ob wir nen Kanditat für den Abstieg sind :?: :?: :?: :?: das steht in den Sternen ... aber dieses Thema gehört auch hier nicht her in den Thread ... :thumbup:

  • Also ich bin derselben Meinung wie Matek wenn es um Pirna-Süd geht, wiederrum darf man das Ergebnis nicht überbewerten.
    Süd reiste nur zu 12. an und es fehlten zum Beispiel der Stammtorhüter Hennerberger.


    Aber abwarten mit allem was passiert.
    Es sind immer Überraschungen gut.

  • http://www.sfv-online.de/neu/1.%20HR%20LaPo.pdf


    Also, meine zweite Mail an den verband hat dann doch gewirkt. Gleich mehrere brisante Landesligaduelle, ich dachte, die spielen alle erst mal auswärts.
    Copitz wohl gegen Markranstädt, da brauchen wir uns wenigstens keinen Kopf zu mchen, da haben wir eh keine Chance.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby