Landespokal 2010/2011

  • Ich wollte das auch nicht nur auf uns bezogen sehen. Daher ja mein Satz:


    Zitat

    Folgendes beziehe ich auf alle Landesligisten in so einer Situation.


    Leider ist da das Wort Landesligisten auch zu speziell - beser wäre "echte Amateurmannschaften".

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Siili, ich stimme bei allem zu, und moralisch sowieso - es gibt halt diesen ominösen Rahmenterminplan, der seit knapp 18 Monaten bekannt ist. Es geht nicht um Euch oder HLP, auch nicht um die Drittligatruppe, es gilt, Durchzuziehen, was geplant ist. Plan

  • ...das Finale kann man unter solch ungleichen Voraussetzungen in die Tonne kloppen... .


    ...solange der Verein aus der Landeshauptstadt mit all seinen fragwürdigen Gestalten in der Führungsriege, im Landespokal seine Schatulle füllen darf, macht die Veranstaltung für die anderen finanziell wenig Sinn...


    ...in anderen Verbänden gibt es übrigens durchaus gerechtere Aufteilungsvarianten der ausgelobten Pokalprämie, da wird der Finalist nicht derart abserviert...


    ...und dann noch die Frechheit haben die Termine zu bestimmen...


    Alle Jahre wieder der gleiche erbärmliche Auftritt.

  • Die Termine (Fußnoten) für Drittligisten im Rahmenterminplan sehen ja aus, wie nachträglich reingefriemelt. Das ganze hat schon einen Hauch muffiger Anrüchigkeit seit Jahren. Und die "Möchtegern" - Führungsriege beim SVB 03 wäre für mich allein ein Grund, mich auch als Potsdamer von diesem Verein fern zu halten. Daß dies allerdings so weit geht, daß sich der FLB vor Angst in die Hosen macht, auch wenn die Terminregelung vom DFB kommt, ist ein Unding.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • hab gerade mal geschaut, Schwedt Richtung Hohenleipisch...


    Vorgeschlagene Routen
    1.
    2 Stunden, 51 Minuten A13
    269 km


    2.
    3 Stunden, 3 Minuten A10
    251 km


    alter Schalter, mach Licht an 8| 8| ...muss man Euch ja schon fast wünschen, das ihr die Reise nicht umsonst macht :huh:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Tja -und obwohl die Abfahrt um 14 Uhr 30 beginnt, stehen wohl alle Spieler (außer Verletzte) zur Verfügung. Das ist nun wieder der Vorteil, wenn die Spieler aus dem eigenen Ort oder Umfeld kommen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Also euren Ärger über den Termin kann ich auch als Nulldreier sehr gut nachvollziehen. Finde das auch nicht iO.


    Aber das ein 3.Ligist im Landespokal nichts verloren hat, kann ja wohl nicht euer ernst sein. Für den DFB-Pokal kann man sich nunmal nur bis Platz 4 in der 3.Liga qualifizieren. Sollen alle anderen 3.Ligisten dafür bestraft werden, dass sie höherklassiger spielen? Wo macht man da die Grenze? Wieso nicht auch alle 4.Ligisten oder 5.Ligisten ausschließen?


    Aber der Unmt war durch den Termin vorprogrammiert. Das Winterwetter führte leider zu diesem engen Terminplan durch die Nachholspiele in allen Ligen, und da die 3.Liga Mitte Mai beendet ist, war das halt die Folge.
    Die Frage ist ja auch, wann wäre ein sinnvollerer Termin gewesen? Eine Woche später? Habt ihr da kein Punktspiel mehr? Wenn doch, wärs wohl immer zu der Situation gekommen, das ihr 3-4 Tage nach einem Punktspiel im Pokal hättet ran müssen. Und erst 3-4 Wochen nach 3.Ligaschluß zu spielen, ist wohl auch schwer zu vermitteln.

  • Theoretisch haben sie immer noch, wenn auch nur geringe, Aufstiegschance.
    Im Fall des Erreichens des Pokalfinals haben sie dann noch 2 Nachholspiele !
    Darüber wird sich Waltersdorf sicherlich nicht ärgern.



    hmmmm naja wir müssen nur unsere hausaufgaben machen ;)
    aber ich würde es hohenleipisch auch wünschen, landespokalfinale gegen babelsberg is schon was :thumbup:


    :support:

  • @ mesh - Ich selber will den Drittligisten nicht ausschließen, denn er muß einen Platz im DFB-Pokal bekommen und somit hättet Ihr ohne dieses jahrelange Auswärtsgetingel (was auch keine Art ist) gleich Spiele mit Bundesligisten. Den Schwarzen Peter schiebt man hier 03 nicht zu, sondern wie üblich den "Schreibtischtätern".


    DFB-Pokal eben mit Manschaften aus dem DFB-Spielbetrieb
    Landespokal mit Mannschaften aus dem Landesspielbetrieb
    Kreispokal mit Mannschaften aus dem Kreisspielbetrieb
    Wo kann da das Problem sein?


    Übrigens haben wir noch 3 Spieltage. Insofern wäre jede andere Lösung ebenfalls eine schlechte Lösung. Mich stört die Extrawurst für Drittligisten. Ein festgesetzter Termin und gut ist. Keine Rumgeeiere.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Babelsberg hat nicht den Anstand ein paar Tage länger auf den warmen Regen zu warten. Nach dem Motto "wir wissen was gut für euch ist" sollen alle nach ihrer Pfeife tanzen. Der Pokal mit allem drum und dran wird ihnen auf dem Silbertablett serviert und zu guter letzt fühlt sich der oberlehrerhafte Teil der Anhängerschaft auf den "Dörfern" noch ungerecht behandelt und meint nichts wichtigeres zu tun zu haben als sich um die Bekleidung der dortigen Bevölkerung kümmern zu müssen, vergessen dabei aber völlig dass in ihrer Vereinsführung Leute sitzen, die permanent mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Das macht diesen Verein m.E. unglaubwürdig. Der eine benutzt dort den anderen, jeder gerade wie er es für seine Interessen braucht.


    Alerta, alerta - seid wachsam. ;)

  • in ihrer Vereinsführung Leute sitzen, die permanent mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Das macht diesen Verein m.E. unglaubwürdig. Der eine benutzt dort den anderen, jeder gerade wie er es für seine Interessen braucht.

    Ein Klüngel, wie lange nicht, absolutes Highlight in der Garnisionsstadt. :gruebel:
    Bald ist ja dort die MV. Kann man den Lügnern von Stasi und Regierung die Stirn bieten? Haben sie sich nicht schon lang genug gesonnt? Wir sollten auch von draußen einen gewissen Druck aufbauen. Sonst schmort der Verein bald im eigenen Saft. Dann diese bewusst verschwiegenen Fehler über die nötige Wartung vom Flutlicht. Alles egal da, wenn der Speehr den Weißen Hirsch mit einem seiner Wagen an oder umfährt, dann wird der danach blutige Hirsch bestraft, .....

  • Bald ist ja dort die MV...


    ...wieviel Mitglieder sind es denn noch?


    offizielle Homepage SV Babelsberg 18.05.2011: Mitglieder 586 (Stand: April 2009)



    Bei den beiden anderen möglichen Finalisten werden diese Zahlen genannt:


    Hohenleipisch: aktuelle Mitgliederzahl 244 (Stand 01.03.2005)


    Schwedt: ca. 250

  • Glückwunsch nach Hohenleipisch zum 1:0-Sieg und viel Spaß mit Babelsberg. Mir fällt ein Stein vom Herzen !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Ich bin nicht mitgefahren. Konnte nicht und wollte nicht. Was ich vom Pokal halte, konnte ja jeder lesen. Die Mannschaft hat mit dem Erreichen des Halbfinales und dem Sieg gegen Rathenow ihre Schuldigkeit getan, sogar übererfüllt.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de