ich glaube nicht das die allgemeine antipathie gegen GZ etwas mit den spielern aus berlin zu tun hat. vielmehr rührt sie aus der herabschauenden art und weise eben jener spieler in der vergangenheit.
ich meine, ich weiß wovon ich spreche:
ich selbst bin auch berliner, habe lange genug dort gespielt (ll und bl), spiele seit einem jahr wieder bei meinem jugendverein in friedersdorf und ich habe im vergangenen jahr 2 mal gegen euch gespielt. mir sind echt verhaltensweisen aufgefallen, die eine allgemeine antipathie nicht zu unrecht erkennen lassen.
wenn ihr eine richtig gute truppe zusammen habt, dann beglückwünsche ich euch. wenn ihr davon sogar nach überzeugt seid - um so besser. wenn es euch gelingt, dies auch in erkennbare leistungenen auf dem sportplatz umzusetzen - kann das nur gut für den fussball im dahmeland sein, niemand wird euch den respekt verwehren.
es geht aber nicht; sich 6 vor saisonbeginn hinzustellen und zu posaunen - da liegt es auf der hand, dass sich der eine oder andere mit den erfahrungen aus der vergangenheit schon denkt: "ja ja - die schon wieder, ach wie toll"
Anerkennung gibt es seit je her nur für leistung.
so, und nun ist ja auch mal wieder gut.