Landesliga Staffel Nord - Saison 2010/2011

• Ellrott sagt tschüs

Neue Neustadt (hma). Nach sechs Jahren bei der SG Handwerk als Trainer wird Tobias Ellrott (39) die Kicker vom Umfassungsweg, die er 2009 in die Landesliga führte, zum Saisonende verlassen. "Ich bin mit mir und Handwerk im Reinen. Es wird Zeit etwas Neues zu machen", so Ellrott, der in Magdeburg eine Anwaltskanzlei führt und früher für den TSV Havelse kickte.

Thorsten Volkmar wird Tobias Ellrott bei der SGH beerben.

• Der lucio - immer mit dem Ohr am Draht der Zeit (oder wie heißt das? 8) ). Na jedenfalls ist er bestens informiert.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Somit überschlagen sich ja die Ereignisse!!

Thorstens Weggang wird in Olvenstedt sicher keine kleine Lücke im Verein hinterlassen.

Alessandro del PierO
    Das A und O des italienischen Fußballs

• Er ist doch schon seit Sommer letzten Jahres weg und kickt nur noch bei den Alten Herren von Arminia.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Ich weiß ja nicht, woher diese vermeintlichen Informationen stammen, von mir sind sie nicht. Und ich sollte als erster davon erfahren haben.

Das wir auf der Suche nach einem neuen Trainer sind sollte ja jedem klar sein. Wir haben aber auch schon vor der Meldung in der Volksstimme unsere Fühler nach möglichen Nachfolgern ausgestreckt, da dieser Schritt seitens Tobias Ellrott nicht ganz unerwartet kam. Das derzeit mit verschiedenen möglichen Kandidaten Gespräche geführt werden erschließt sich sicherlich auch jedem. Das irgendjemand bereits als neuer Trainer fest steht, ist jedoch völlig aus der Luft gegriffen. Also: klares Dementi!

Ich werde es die geneigten Leser dieses Forums wissen lassen, wenn sich in dieser Hinsicht etwas tut.

"Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper."
    (G.B. Shaw)

• @ lucio
    Günther Reincke übernimmt zur neuen Saison. :verweis:
    @ Laluet
    Das ist doch schon ein alter Hut. Zukunftsängste?

Es scheint als wäre der Acker bestellt, dass Gerüchte um Handwerk wieder das Sommerloch füllen dürfen. :bia:

• @ lucio
    @ Laluet

Es scheint als wäre der Acker bestellt, dass Gerüchte um Handwerk wieder das Sommerloch füllen dürfen. :bia:

Über irgendetwas muss man ja sprechen und ihr bietet immer am meisten Stoff :D .

Aber der mit Günther Reincke war gut :thumbsup:

• @ lucio
    @ Laluet

Ganz ehrlich, ja....ein wenig. Hörte diese Woche, das die Sache noch nicht vom Tisch ist!?

• Wo bleiben die Tipps für's Wochenende?

Man kriegt nicht alles, aber man kriegt alles zurück.

"Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives; deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."(Goethe)

• Mario Seidel, Coach der II. Männermannschaft, übernimmt absofort das Landesliga Team der Eintracht aus Salzwedel. Dem ehemaligen Coach, Siegmar Pätzold, wurde am Samstag nach der 2:1 Niederlage im Altmarkderby gegen Bismark auf Wunsch des neuen Trainers, das Traineramt genommen. Zuvor hatte Pätzold und sein gesamter Trainerstab die Fortführung ihrer Arbeit zur neuen Saison abgelehnt.

Scheint wohl einiges im Argen zu liegen bei dem sonstigen Vorzeigeverein der westlichen Altmark.
    Bleibt abzuwarten ob das bloß die ehemaligen Trainer oder auch die Spieler so sehen. :argue:

"Fussball ist wie Schach. Nur ohne Würfel." ( Lukas Podolski )

• Interne Lösung: Fußball- Landesligist Eintracht Salzwedel präsentierte neuen Trainer
    Deutliche Einzelgespräche führte SVE- Trainer Mario Seidel gestern bei seinem Amtsantritt. Fix! Seidel folgt auf Pätzold
    mad Salzwedel. Gestern Abend- genau 19.22 Uhr- öffnete sich die Tür zur Umkleide des Fußball- Landesligisten SV Eintracht Salzwedel. Der neue Häuptling, der den Trainerposten von Sigmar Pätzold übernimmt, ging voran. Mit Mario Seidel hat der SVE auf der Suche nach einem neuen Coach eine interne Lösung gefunden. Der 46- jährige Salzwedeler gibt damit sein Amt beim Kreisligisten Eintracht Salzwedel II auf, um sich höheren Aufgaben im Verein zu widmen.
    Auf Grund der sportlichen Krise soll Seidel der Feuerwehrmann sein und den SVE wieder in ruhigeres Fahrwasser bringen. Gerade weil zuletzt die Einstellung der Spieler größtenteils bemängelt wurde, habe sich Seidel dazu entschlossen, das Team noch während der Saison zu übernehmen. „Ich möchte schauen wie jeder tickt und was die Probleme sind. Es würde nichts bringen, wenn ich damit erst zu Beginn der neuen Saison anfange“, erklärte Seidel. Der Nachfolger von Pätzold ist den Akteuren der Landesliga- Mannschaft alles andere als unbekannt. „Es gibt kaum einen von ihnen, den ich noch nicht trainiert habe“, sagt Seidel, früher auch Übungsleiter im Nachwuchs, selbst.
    Bei den ersten Übungseinheiten führte der Ex- Coach der zweiten SVE- Garde gleich Einzelgespräche, damit sich an der Jeetze bald wieder auf das Wesentliche konzentriert werden kann- und zwar das Fußballspielen. Schon am Sonnabend erwartet Seidel die erste Härteprüfung. Mit dem Schönebecker SC kommt der Landesliga- Tabellenführer auf die Flora.
    Quelle: AZ vom 18.5.2011

• Nach vielen Spekulationen in den vergangenen Tagen und Wochen kann nun Vollzug gemeldet werden. Der neue Landesligatrainer bei der SG Handwerk heisst Thomas Wilke. Er wird zur neuen Saison die Nachfolge von Tobias Ellrott antreten.

"Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper."
    (G.B. Shaw)