RSV Waltersdorf 09 - Saison 2010/2011

• 1. Als teilnehmender Feldspieler bekommt man halt mit, wie sein Gegenüber meine Mitspieler verbal attackiert, weils bei ihm selbst und seinem eigenen Team nicht laeuft ;) Allein deswegen fand ich ihn arrogant (kann es nur aus diesem Spiel attestieren, aber wer sich im Freundschaftsspiel so verhaelt ist oft sonst nicht anders)
    Er ist/war vll besser als ich, aber ich habe mit meinen 27 Jahren noch nie eine Gelb-Rote oder Rote Karte bekommen und schon gar ichts in einem Freundschaftsspiel. Als ich gesehen habe, wie fast alle Waltersdorfer Spieler den Schieri nach dem 2:2 attackiert haben, dachte ich, dass es um die WM geht ;)
    Letztendlich ist es fuer mich einfach peinlich, wenn sich ein aelterer u erfahrener Spieler nur mit Beleidigungen zu wehren weiss, zumindest in DIESEM Spiel !

2. Bei uns hat 1 B-Jugendlicher + einige A-Jugendliche gespielt :)
    Durchschnittsalter war auf jedenfall unter 21 Jahre !!!

3. Habt eine vernuenftige Anlage und gute Spieler, wenn man sich halt charakterlich zusammenreisst, reichts fuer den Aufstieg...so seh ich es einfach.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

• Und wie viele Spieler haben aus der C-Jugend mit gespielt? :D ?(

Also ich kenne keine Regel die besagt, daß B-Jugendliche im Männerbereich spielen dürfen.

Selbst A-Jugendliche müssen Auswahlspieler und älterer Jahrgang sein.

Belehre mich eines Besseren!!

Trotzdem gebe ich Dir Recht, man sollte schon diszipliniert auf dem Platz sein, man schadet nicht nur sich selbst sondern auch der Mannschaft.

:bindafür:

• 1. Als teilnehmender Feldspieler bekommt man halt mit, wie sein Gegenüber meine Mitspieler verbal attackiert, weils bei ihm selbst und seinem eigenen Team nicht laeuft Allein deswegen fand ich ihn arrogant (kann es nur aus diesem Spiel attestieren, aber wer sich im Freundschaftsspiel so verhaelt ist oft sonst nicht anders)
    Er ist/war vll besser als ich, aber ich habe mit meinen 27 Jahren noch nie eine Gelb-Rote oder Rote Karte bekommen und schon gar ichts in einem Freundschaftsspiel. Als ich gesehen habe, wie fast alle Waltersdorfer Spieler den Schieri nach dem 2:2 attackiert haben, dachte ich, dass es um die WM geht
    Letztendlich ist es fuer mich einfach peinlich, wenn sich ein aelterer u erfahrener Spieler nur mit Beleidigungen zu wehren weiss, zumindest in DIESEM Spiel !

2. Bei uns hat 1 B-Jugendlicher + einige A-Jugendliche gespielt
    Durchschnittsalter war auf jedenfall unter 21 Jahre !!!

3. Habt eine vernuenftige Anlage und gute Spieler, wenn man sich halt charakterlich zusammenreisst, reichts fuer den Aufstieg...so seh ich es einfach.

• Wer waren denn nun die Nachwuchsleute,B-Jugend Spieler- 8| :D die da gespielt haben?

Die Altersregel kann mir keiner sagen, oder dürfen B-jugendliche spielen? :abgelehnt:

• habe hier mal einen auszug von wikipedia über b-jugend:

Allgemeine Regel

In der Regel beträgt das Alter dieser Sportler 15 bis 17 Jahre (in der Saison 2009/10 sind dies die Jahrgänge 1993 und 1994).

Die jüngeren Sportler teilen sich, je nach ihrem Alter in die C- oder D-Jugend (im Fußballsport hinuntergehend bis G-Jugend), die älteren in die A-Jugend, ein.

In vielen Sportarten wird statt der Buchstabenbezeichnungen der Begriff U für unter in Verbindung mit dem maximalen Alter der Sportler verwendet, beispielsweise U17 (entspricht der B-Jugend). In einigen Sportarten wird diese Bezeichnung auch nur bei den weiblichen Jugendlichen verwendet.

man hört doch selbst im internationalen fussball, dass Jungs im alter von 16 bzw sogar schon 15 im herrenbereich spielen.
    wann gab messi sein profidebüt? oder sahin?
    außerdem war es doch nur ein freundschaftsspiel....

• 1 Spieler wurde wenige Tage vor dem Spiel 17 Jahre alt.
    Insgesamt standen 3 Spieler auf dem Platz, die noch A-Jugend spielen duerfen.

Spielberechtigt sind A-Jugendliche, indem sie in einer Landesauswahl spielen soweit ich weiss.

Nunja, finds halt doof, wenn ältere Spieler sich staendig nur durch Kraftausdruecke zu wehren wissen und die Dachse sowas mitbekommen.

• 1 Spieler wurde wenige Tage vor dem Spiel 17 Jahre alt.
    Insgesamt standen 3 Spieler auf dem Platz, die noch A-Jugend spielen duerfen.

Spielberechtigt sind A-Jugendliche, indem sie in einer Landesauswahl spielen soweit ich weiss.

Nunja, finds halt doof, wenn ältere Spieler sich staendig nur durch Kraftausdruecke zu wehren wissen und die Dachse sowas mitbekommen.

Danke für die Info!
    Auf eine erfolgreiche Saison!! :bindafür:

• wen interessiert es denn überhaupt (außer das ego einiges waltersdorfer spieler vielleicht), ob da jetzt in einem TESTspiel b- oder a-jugendliche bei strausberg mitgespielt haben...

als info nebenbei:

1. im männerbereich sind ALLE spieler spielberechtigt, die das 18. lebensjahr vollendet haben...

2. für spieler, die bis zum 31.12. 18 werden, kann der verein beim FLB eine sondergenehmigung beantragen, sofern einen ärztliche untersuchung keine probleme diagnostiziert.

3. für landesauswahlsspieler gelten weitere vereinfachungen...

ps: ich bezeichne es mal so - die fehlende vorbildwirkung eines herrn kutrieb könnte beim rsv noch zu problemen führen...das habe im testspiel gegen torgelow ebenfalls so gesehen. hier bekam er auch gelb/rot...ich denke, das haben noch nicht viele spieler vor ihm geschafft...

Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli

Uniti per Natura

• Jeder hätte doch gern einen Spieler wie Kutrieb. Sicher muß er sich wohl in der Liga etwas zügeln; es sind 2 Klassen tiefer u. es sind Schiedsrichter,die sind auch nicht mehr Oberliga.

Aber im Fußball ist das Tagesgeschäft,das Gegenspieler sich nicht nur Schmeicheleien austauschen :stumm: Da muß man nun nicht mit der Keule um sich hauen.

Ich beobachte schon,was in Waltersdorf passiert u. es sieht ganz gut aus.

Denke da ist was möglich..Mal gucken

Aber man sollte es nun nicht mit Neid beobachten,sondern sich freuen,das es nicht nur Insolvenzen im Osten gibt,sondern auch mal welche,die das Glück haben, etwas besser dazu stehen u. dafür muß man sich ja leider in Deutschland entschuldigen, wenn man etwas mehr hat als der Nachbar. Da sollte sich mal jeder hinterfragen, ob's nicht ein bißchen so ist.

Mal schauen, wie sie sich im Pokal schlagen ( nicht wörtlich nehmen ).
    :rofl:
    Bis demnächst mal wieder :halloatall:

• @riodings:

neutral scheinst du das nicht zu beurteilen...der kutrieb ist ein guter, sicher, und wir sind nicht beim damenskat, aber das andauernde gelaber gegenüber den schiris und den anderen spieler ist einfach nicht eines guten fußballers würdig...

und zu dem anderen thema, das du aufgeworfen hast. so ein red bull verein für arme kann ich jedenfalls nicht gutheißen, solange nur eingekauft wird und keine nennenswerte lanfristige nachwuchsarbeit betrieben wird.

das können wir im osten sicher GAR NICHT gebrauchen...

Il panzer, il bomber, il capitano - Cristiano Lucarelli

Uniti per Natura

• so ein red bull verein für arme kann ich jedenfalls nicht gutheißen, solange nur eingekauft wird und keine nennenswerte lanfristige nachwuchsarbeit betrieben wird.

du kennst dich wohl ganz besonders gut aus in waltersdorf... das wurde zu beginn des threads schon ausdiskutiert..
    laber laber :bindagegen:

• @dynamo...dings :P

Doch ganz neutral sehe ich das.

Mir geht das Gelaber über Geld auf'n Sack.. So,das dazu.

Gemeckert wird heute doch überall;da kannst Du jedes Spiel in jeder Liga gucken; mein Gott :sleeping:

Ach ja, bei Dynamo gibts ja kein Geld; nur Lollis und da wird nicht gemeckert u. Spieler sind ja ALLE,ALLe aus'm Nachwuchs.

Sorry :rofl:

• Das es im Pflichtspiel nicht immer wie beim Kaffeeklatsch zugeht, ist klar, da spielen nunmal Emotionen einen besondere Rolle, aber wenn einer bei Testspielen öfter mal wegen verbaler Entgleisungen runterfliegt, ist das halt peinlich!
    Jetzt spielt er nunmal nur 7. Liga und da sind seine Mitspieler, die Gegenspieler und auch die Schiedsrichter deutlich schwächer als das, was er mal gewohnt war/ist. Deswegen sollte er versuchen, seinem Team nicht desoefteren mal einen Bärendienst zu erweisen, wenn sowas schon in "Freundschafts"spielen passiert :)

• Das es im Pflichtspiel nicht immer wie beim Kaffeeklatsch zugeht, ist klar, da spielen nunmal Emotionen einen besondere Rolle, aber wenn einer bei Testspielen öfter mal wegen verbaler Entgleisungen runterfliegt, ist das halt peinlich!
    Jetzt spielt er nunmal nur 7. Liga und da sind seine Mitspieler, die Gegenspieler und auch die Schiedsrichter deutlich schwächer als das, was er mal gewohnt war/ist. Deswegen sollte er versuchen, seinem Team nicht desoefteren mal einen Bärendienst zu erweisen, wenn sowas schon in "Freundschafts"spielen passiert :)

Man,so hätt ich dich garnicht eingeschätzt,das Du dich hier ewig wegen "verbaler"Sachen hochziehst. :nein:

• Jetzt wird man ja sehen, wie weit die Truppe ist und ob sie die Erwartungen erfüllen kann.

Ich tippe auf ein schmales 2 zu 1 für RSV.

Trotzdem darf man keinen Gegner unterschätzen, denke auch Rüdersdorf,Preussen und Mühlberg werden es wissen wollen.

Es wird jedenfalls spannend, und darauf sollten wir uns freuen. :D

Drücke den Waltersdorfern die Daumen! :thumbsup: