RSV Waltersdorf 09 - Saison 2010/2011

• freunde freunde freunde....

--------
    grundsätzlich ist es doch mal klar, dass wenn ein verein etwas erreichen will, er auch das dementsprechende Spielermaterial benötigt. Diesbezüglich ist es leider so, dass selbst in der LL, die ja selbstredend eine Amateur- bzw. Freizeitliga ist, teilweise viel geld bezahlt werden muss. Was nicht allein an den vereinsverantwortlichen liegt sondern in großem maße an den spielern selbst.
    Weiterhin ist es auch klar, dass bei den heutigen verhältnissen bis hinunter in die kreisliga kaum ein verein ohne sogenannte (von euch so genannte) Söldner, sprich verstärkung aus dem umland, auskommt - wohlgemerkt wenn es zukünftig nach oben gehen soll.
    --
    Bezogen auf Waltersdorf ist eine Diskussion durchaus angebracht und auch wichtig zur verständnisklärung. Der RSV ist ein Verein mit licht und schatten was seine voraussetzungen angeht. Einerseits kann man auf eine großartige anlage zurückgreifen, hat sicher auch einen finanzstarken background und liegt günstig im einzugsgebiet von berlin. andererseits gab es viele jahre keine eigene jugend, da Waltersdorf nicht sehr kinderstark ist und gleichzeitig die infrastruktur unausreichend ist um die jungen kicker allein zum training etc zu schicken.
    --
    Nun stellt sich die frage, was man tun kann um in zukunft erfolgreich fussball zu spielen, langfristig auch für obere Ligen planen zu können und das auch noch mit einem vernünftigen und starken unterbau zu versehen.
    Der RSV ist in sachen jugend stärken durchaus tätig, u.a. durch die Spielgemeinschaft mit schönefeld. Eventuell/Hoffentlich der erste schritt für eine langfristige erfolgreiche jugendarbeit.
    Weiterhin ist es so, dass ich in den letzten jahren der transferpolitik von waltersdorf auch sehr kritisch gegenüberstand. Da ich die neuzugänge nich persönlich kenne und auch fussballerisch nicht genügend über sie weiß, möchte ich mir noch kein urteil bilden. Also bleibt in bezug auf die Qualität der Transfers abzuwarten, inwieweit sie erfolgbringend sein werden.
    In Sachen Trainer, habe ich bisher nur positive stimmen über herrn löbenberg und co gehört. Wenn die beiden so kompetent sind, wie ja auch ihr bisheriger lebenslauf hoffen lässt, ist die trainerentscheidung des rsv sicher eine gute und richtige.
    --
    Fazit:
    Wenn die Transfers versprechen was sie halten, finde ich wenig bis keine Argumente die gegen die Maßnahmen des RSV sprechen. Steckt ein verein seine ziele hoch, so muss er auch dementsprechend viel investieren - gerade im Geschäft fussball!! erfolgsbeispiele lassen sich in deutschland durchaus finden - siehe hoffenheim. Ich gebe auch allen recht, dass ein solcher erfolg immer auf einer guten jugendarbeit, auf ökonomisch sinnvollem wirtschaften und nicht zuletzt auf den richtigen entscheidungen und ein bisschen glück fusst.
    ---------

Bleibt zu hoffen das die verantwortlichen des rsv diese dinge beherzigt und alles gut durchdacht ist.
    liebe grüße ihr pappnasen! :support:

edit: manmanman... bei der masse liest sich det doch nie eena durch... ^^

• n1 frunk :thumbsup:

wenn jeder an sich denkt,ist an alle gedacht
    RECHTSCHREIBFEHLER sind volle absicht und zur belustigung anderer gedacht
    Wenn du Schmetterlinge im Bauch willst schieb dir ne
    Raupe in den Arsch!

o
    L_/ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
    OL

• Amen ! :rolleyes:

Zitat

Bezogen auf Waltersdorf ist eine Diskussion durchaus angebracht und auch wichtig zur verständnisklärung. Der RSV ist ein Verein mit licht und schatten was seine voraussetzungen angeht. Einerseits kann man auf eine großartige anlage zurückgreifen, hat sicher auch einen finanzstarken background und liegt günstig im einzugsgebiet von berlin. andererseits gab es viele jahre keine eigene jugend, da Waltersdorf nicht sehr kinderstark ist und gleichzeitig die infrastruktur unausreichend ist um die jungen kicker allein zum training etc zu schicken.

Sicher hat ein Verein "seine" Ziele und richtet sein Handeln danach aus. Die Frage ist, ob es die richtigen Ziele und das richtige Handeln ist.
    Und genau deshalb redet man immer berechtigt von Söldnern und falschem Geld/Engagement bei den Vereinen, die Anlaß dazu geben. Wenn man nur halb so viel in Spieler, wie in andere Vereinsarbeit stecken würde anstatt umgedreht, dann dürfte auch eine Nachwuchsabteilung nicht das Problem sein. Aber der Söldnerweg ist ja der leichtere. Und Ausreden gibt es genug.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Amen !

Zitat Bezogen auf Waltersdorf ist eine Diskussion durchaus angebracht und auch wichtig zur verständnisklärung. Der RSV ist ein Verein mit licht und schatten was seine voraussetzungen angeht. Einerseits kann man auf eine großartige anlage zurückgreifen, hat sicher auch einen finanzstarken background und liegt günstig im einzugsgebiet von berlin. andererseits gab es viele jahre keine eigene jugend, da Waltersdorf nicht sehr kinderstark ist und gleichzeitig die infrastruktur unausreichend ist um die jungen kicker allein zum training etc zu schicken.

ändert sich das ja......
    vielleicht

Lass das doch einfach mit dem Unwort Söldner; einfach albern
    u. absoluter Quatsch

• silli ich merke du kennst dich in sachen waltersdorf nicht wirklich aus... was ja nicht schlimm ist ;)
    man kann den verantwortlichen des rsv sicher das ein oder andere vorwerfen - ABER ganz sicher nicht fehlendes Engagement in der Jugendarbeit!!

abgesehen davon bin ich eher ein kritisches rsv-mitglied als auf der suche nach ausreden. :abgelehnt:

grüße :P

• so und nun lest mal genau wie silly das formuliert hat. nämlich genauso allgemein wie ich auch und nicht vorwurfsvoll in richtung verein waltersdorf.
    ich schätze mal, silly ist das was in waltersdorf passiert genauso wurscht wie mir. wir beide haben in unseren vereinen über jahre hinweg unsere erfahrungen gemacht. positive und negative. also nicht gleich angegriffen fühlen sondern einfach drüber nachdenken, was da wahres dran sein könnte.

im übrigen könnte waltersdorf in 2 jahren von mir aus oberliga spielen........

• Ersteinmal traue ich mich als Außenstehender hier den Verein Ratschläge zu geben. Ich weiß ja nicht wie gut sie aufgestellt sind
    und man sollte davon ausgehen das die Verantwortlichen es richtig einschätzen.

Das Wort Söldner ist völlig unpassend. Den Spielern einen Vorwurf machen das sie um einen Unkostenbeitrag verhandeln ist doch selbstverständlich.
    Es gehören ja immer zwei dazu, einerseits der Spieler und dann noch die Vereinsgewaltigen.
    Wenn sportlicher Erfolg da ist waren alle dabei :thumbsup: , aber wehe wenn nicht dann................. :thumbdown:

• so und nun lest mal genau wie silly das formuliert hat. nämlich genauso allgemein wie ich auch und nicht vorwurfsvoll in richtung verein waltersdorf.

Ich sehe, wir kennen uns. :thumbup: Es ging in meinem Beitrag überhaupt nicht zwangsläufig um Waltersdorf. Deshalb muß ich mich auch nicht über Waltersdorf auskennen. War vielleicht dann auch ein Fehler im Waltersdorf-Thread allgemein zu werden. Sorry dafür in Richtung Waltersdorf.
    Und den Begriff "Söldner" habe ich nur aufgenommen, weil er vorher bereits in einem Beitrag fiel. Da wollte ich nicht weiter verwirren. Scheint mir aber nicht gelungen zu sein.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Jetzt scheint es also so zu sein, das volker löbenberg , rezat und Co.eher auf Ludwigsfelde II treffen, als ihnen lieb sein dürfte.
    Bin dann natürlich dabei, schon um einfach mal unsere ehemaligen Spieler zu sehen. Hoffe wir spielen sonnabend nicht zeitgleich mit der oberliga. Das wird sicher nicht so einfach, die ehemaligen Spieler wollen es den Ex-Kollegen bestimmt zeigen. Egal, freue mich auf ein gutes und intressantes Spiel, denke es werden auch einige Zuschauer und Fans aus Lu dabei sein.
    Aber normal heisst der Sieger Waltersdorf, man weiss ja auch noch nicht wer überhaupt Trainer der 2.Mannschaft wird.
    Wer sind denn überhaupt die Favoriten- denke Waltersdorf, Blankenfelde, Mühlberg?
    Was ist mit Rüdersdorf,kenne mich ja nicht so aus, aber meiner Meinung nach macht es Waltersdorf, da geht kein Weg vorbei, oder?

• Kein Verein der Welt lebt nur vom eigenen Nachwuchs; aber guter Nachwuchs ist schon okay.
    Ich glaube, Löbenberg wird dem Verein viel Schwung und ein sehr gutes Image verleihen. 8o
    Der LFC wurde immer im Zusammenhang mit Löbenberg erwähnt.
    Es gibt selten Trainer seines Formats ; werdet Ihr sehen.
    Jeder Verein macht Fehler u. jetzt muß man neidlos!!!! dem Verein Zeit geben, sich zu entwickeln.
    Viel Glück dabei; Neider sind Euch sicher :thumbsup:

• Was ist mit Rüdersdorf,kenne mich ja nicht so aus, aber meiner Meinung nach macht es Waltersdorf, da geht kein Weg vorbei, oder?

Rüdersdorf wird oben mitspielen. Trainer Helmut Fritz kommt von Falkensee und bringt auch gleich ein paar Spieler aus Falkensee mit. Wird aufjedenfall kein Selbstläufer für Waltersdorf.
    Grüße

• Nach den ersten 3 Spielen kannst Du Dir sicher, von der Bank aus, ein sehr objektives Urteil erlauben!

der war gemein pablo :happy: der arme lotze...

Neider sind Euch sicher

Dat sind wa jewohnt... ;)

Ich sehe, wir kennen uns. :thumbup: Es ging in meinem Beitrag überhaupt nicht zwangsläufig um Waltersdorf. Deshalb muß ich mich auch nicht über Waltersdorf auskennen. War vielleicht dann auch ein Fehler im Waltersdorf-Thread allgemein zu werden. Sorry dafür in Richtung Waltersdorf.
    Und den Begriff "Söldner" habe ich nur aufgenommen, weil er vorher bereits in einem Beitrag fiel. Da wollte ich nicht weiter verwirren. Scheint mir aber nicht gelungen zu sein.

brauchst dich doch nich entschuldigen ^^ war wohl ein fehler in der kommuniationskette ;)
    Schlussendlich haben wir ja die selbe meinung, müssen abwarten und hoffen das beste...

grüße :support: