Stadtliga Magdeburg Saison 2010/11

• FSV -PSV 3:3

Ausgleich nach 1:3 in der 94.Min! Dann Abpfiff!

Sterne - SGH 1:1 da war es laut Phips. umgekehrt! Handwerk trifft inder 93.!

Dabei großen Dank an den Schiri der den sich klar im Abseits stehenden Torschützen nicht zurückpfeift, sondern grinsend auf den Mittelpunkt zeigt.

Alles jedoch auf den Schiri zu schieben wäre jetzt auch falsch, da wir vor allem in der 1 Hz. viel zu wenig investiert haben.
    Trotzdem ist es ärgerlich, dass Spiele immer wieder durch solche arogant auftretenden Typen entschieden werden... :motz:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

Einmal editiert, zuletzt von Brooklin ()

• Dabei großen Dank an den Schiri der den sich klar im Abseits stehenden Torschützen nicht zurückpfeift, sondern grinsend auf den Mittelpunkt zeigt.

Alles jedoch auf den Schiri zu schieben wäre jetzt auch falsch, da wir vor allem in der 1 Hz. viel zu wenig investiert haben.
    Trotzdem ist es ärgerlich, dass Spiele immer wieder durch solche arogant auftretenden Typen entschieden werden... :motz:

Keule, klares Abseits sieht anders aus. Das war sehr eng und man kann drüber diskuttieren, kann also auch sein dass nix war!
    Ihr ärgert euch doch nur über euch selbst und habt nen feinen Sündenbock gefunden! Arrogant war der Schiri nicht, hat ne gute Leistung gezeigt. Wer gegen 10 Handwerker (ab der 70. oder so) "nur" ein Tor macht und selber eins fängt, is selber schuld und das wisst ihr nur zu gut! Und das Tor war NICHT in der 93., sondern irgendwie 88. oder so schätze ich... :schal1: :schal1:

• Keule, klares Abseits sieht anders aus. Das war sehr eng und man kann drüber diskuttieren, kann also auch sein dass nix war!
    Ihr ärgert euch doch nur über euch selbst und habt nen feinen Sündenbock gefunden! Arrogant war der Schiri nicht, hat ne gute Leistung gezeigt. Wer gegen 10 Handwerker (ab der 70. oder so) "nur" ein Tor macht und selber eins fängt, is selber schuld und das wisst ihr nur zu gut! Und das Tor war NICHT in der 93., sondern irgendwie 88. oder so schätze ich... :schal1: :schal1:

Ich sehe schon Lesen ist nicht deine Stärke...habe ich auch nicht erwartet...hab doch geschrieben das wir vom Prinzip her selber schuld sind auf Grund der schlechten 1. Hz. Wenn die Situation die zum Ausgleich geführt hat knapp gewesen sein soll, dann solltest du echt zum Optiker gehen. Ist ja klar das es aus eurer Sicht ein sauberes Tor war. Wenn man die rosarote Vereinsbrille abnehmen würde, dann müsste man ja objektiv argumentieren...aber is ja auch egal...am Ende ein Remis das vom Spielverlauf her auch keinen wirklichen Sieger verdient hatte.

PS: Ich persönlich finde es doch schon sehr arrogant wenn der sogenannte "Unparteiische" strahlt wie ein Honigkuchenpferd als wir den Ausgleich kassieren. Wenn das in Ordnung ist, dass man sich als Schiri für die feldunterlegene Mannschaft freut, dann habe ich nichts gesagt... :gruebel:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

Einmal editiert, zuletzt von Brooklin ()

• Spielbericht aus Sterne-Sicht zum Katastrophen-Kick gibts auf www.rotersternsudenburg.de

P.S. der Ausgleichstreffer fiel in der Nachspielzeit Tobi!!! Hab die Uhr immer mitlaufen Keule......

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von RSS ()

• Dabei großen Dank an den Schiri der den sich klar im Abseits stehenden Torschützen nicht zurückpfeift, sondern grinsend auf den Mittelpunkt zeigt.

Ich habe schon das hiesige Thema der kommenden Woche vorm geistigen Auge... :bia:

Man sollte dazu noch wissen, dass alle, die dies von Sterne-Seite behaupten bzw. hier noch behaupten werden, sich bei besagter Szene in der Nähe der Trainerbank befanden. Diese Position kann man natürlich als sogenannte Ballhöhe bezeichnen, von der aus eine angebliche Abseitsposition im Strafraum super beurteilt werden kann. :verweis:

Ich frage mich dazu auch, wie man sich nach diesem Spiel überhaupt benachteiligt fühlen kann, zeugten doch einige Foulspiel-Entscheidungen nicht gerade von einer Anti-Sterne-Haltung um es mal galant auszudrücken. Unterstrichen wurde das ganze allein dadurch, dass es dem Schiri gleich zu Beginn ein außerordentliches Bedürfnis war, nach einigen Kommentaren von der SGH-Bank extra das Spielfeld zu verlassen, um mit Platzverweis zu drohen, auf der andern Seite Leute der Sterne nach dem Ausgleich jedoch lautstark schreiend und beleidigend sogar den Platz stürmten ohne jegliche Konsequenz.

Hinzu kommt noch, dass die SGH eine berechtigte Gelb/Rote bekommt, nachdem der Spieler im MF ungeahndet gehalten wird und aus Frust darüber "Schiri was pfeifst du fürn Scheiß" brüllt, auf der andern Seite aber rein garnichts passiert als K.Röhlinger seinem Gegenspieler einfach mal den Ellenbogen ins Gesicht kracht.

Ich denke das stellt die bisherige und die nun wahrscheinlich folgenden Aussagen in einem ganz andern Licht dar.

Unterm Strich ein hochverdienter Punkt für eine SGH-Reserve, die personell aus dem letzten Loch pfiff. Mit etwas Glück und einem umsichtigeren Schiri wäre auch mehr drin gewesen, weil es zumindest keine 20minütige Unterzahlsituation gegeben hätte.

• @ Brooklin
    Schade, dass du schon im zweiten Beitrag beleidigend wirst. Das lässt natürlich tief blicken.

Es war natürlich klar, dass von eurer Seite rein garnichts zur Tätlichkeit gesagt wird, war ja nach dem Pokalspiel schon so als Gordon Ostwald die Sicherungen durchbrannten.
    Es ist in solchen Spielen immer ne Charakterfrage, wie man damit umgeht wenn das Spiel nicht gut läuft und man seiner Favoritenstellung in keinster Weise gerecht wird.

Feldüberlegen waren die Sterne doch nur nach dem Platzverweis für uns. Und aus welcher Position hast du denn so genau die Abseitsstellung erspäht? Da musst du ja auf der Grundlinie gestanden haben, nur habe ich dort niemanden entdecken können.

Kurios ist wieder einmal, dass ihr genau wisst, dass es Abseits war, wir hingegen nur sagen es war knapp.
    Wessen Brille hat da mehr Dioptrien?

• Verstehe ehrlich gesagt nicht,wie man eine so klare Abseitsstellung hier so darstellen kann Pepe...??? Aber du hast es von deiner Position bestimmt besser gesehen!!!

Is auch völlig Brust....wir haben schlecht gespielt und sind selbst Schuld am Punktverlust.......mehr gibt es nicht zu sagen! :schal4:
    Vielleicht könnt ihr ja nächste Woche euren gegner auch nen bissle ärgern!! 8)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• VfB Ottersleben II - SSV Besiegdas 3:3 (nach 3:0). Später mehr.

Unterm Strich leistungsgerechtes Unentschieden. Ottersleben bestimmt Halbzeit 1 und versäumt es, den wohl entscheidenden vierten Treffer nachzulegen. In Halbzeit 2 präsentiert sich Besiegdas insbesondere durch den ins Mittelfeld vorgezogenen Kahl bedeutend stärker und gleicht nach bereits 15 Minuten aus! Am Ende bleibt das Gefühl, erneut unnötig Punkte liegengelassen zu haben, obwohl man am Ende sogar froh sein konnte, wenigstens den einen Zähler mitzunehmen. Besiegdas verfügt ohne Wenn und Aber über eine gute Truppe. Gelingt es dem Gegner jedoch, die 3 - 4 marginalen Spieler auszuschalten, bestehen gute Chancen auf Zählbares. Nachdem das Gespann um Schiri Salewski letzte Woche mit einer unterm Strich guten Leistung aufwarten konnte, gab es diese Woche unter Herrn Look zwei verschiedene Halbzeiten. In Halbzeit eins mit einer guten Leistung aufwartend, glitt ihm das Spiel in Hälfte zwei leider aus den Händen. Dennoch keine Schuld an unserem unnötigen Punktverlust. Gute Besserung an Herrn Schröter, der Knöchel sah durchaus übel aus. Hoffe aber, dass es, wie so oft bei derartigen Verletzungen, nicht ganz so schlimm endet.

Glückwunsch an die Handwerk - Reserve! Nach meiner persönlichen Meinung hatte ich euch im Abstiegsrennen durchaus mit auf dem Zettel. Hut ab! Ein bisschen Spannung kann die Stadtliga durchaus vertragen! Selbstkritik tut allen gut, vor allem einigen Leuten bei den Sternen! Vor dieser Saison war mein Aufstiegsfavorit eine andere Mannschaft und ist es auch noch immer. Mal sehen, ob ich dieses Jahr falsch liege...

• @ RSS
    Ich hab mich inhaltlich doch garnicht zur angeblichen Abseitsposition geäußert. ?(
    Denn ich konnte es von meiner Position aus garnicht beurteilen. Das müsste für dich und die Euren jedoch auch gelten, denn ihr standet Luftlinie zehn Meter von uns und geschätzte vierzig zum Ort des Geschehens oder? Mehr hab ich garnicht gesagt dazu.

Wir müssen den nächsten Gegner ärgern, stehen mit dem Rücken zur Wand...

• Gerade während des Schreibens tat sich hier ja Einiges... Ich denke mal, RSS kann den Sachverhalt schon richtig einschätzen. Geht hier auch vermutlich nicht um eine eventuelle Abseitsstellung sondern um das Spiel im Ganzen. Meiner Meinung nach können sich die Sterne in dieser Saison nur selbst im Weg stehen. Aber ehrlich gesagt, dies halte ich persönlich durchaus noch für möglich. Bitte ohne Wertung betrachten. Ist aber meine Meinung!

• Unterm Strich leistungsgerechtes Unentschieden. Ottersleben bestimmt Halbzeit 1 und versäumt es, den wohl entscheidenden vierten Treffer nachzulegen. In Halbzeit 2 präsentiert sich Besiegdas insbesondere durch den ins Mittelfeld vorgezogenen Kahl bedeutend stärker und gleicht nach bereits 15 Minuten aus! Am Ende bleibt das Gefühl, erneut unnötig Punkte liegengelassen zu haben, obwohl man am Ende sogar froh sein konnte, wenigstens den einen Zähler mitzunehmen. Besiegdas verfügt ohne Wenn und Aber über eine gute Truppe. Gelingt es dem Gegner jedoch, die 3 - 4 marginalen Spieler auszuschalten, bestehen gute Chancen auf Zählbares. Nachdem das Gespann um Schiri Salewski letzte Woche mit einer unterm Strich guten Leistung aufwarten konnte, gab es diese Woche unter Herrn Look zwei verschiedene Halbzeiten. In Halbzeit eins mit einer guten Leistung aufwartend, glitt ihm das Spiel in Hälfte zwei leider aus den Händen. Dennoch keine Schuld an unserem unnötigen Punktverlust. Gute Besserung an Herrn Schröter, der Knöchel sah durchaus übel aus. Hoffe aber, dass es, wie so oft bei derartigen Verletzungen, nicht ganz so schlimm endet.

Glückwunsch an die Handwerk - Reserve! Nach meiner persönlichen Meinung hatte ich euch im Abstiegsrennen durchaus mit auf dem Zettel. Hut ab! Ein bisschen Spannung kann die Stadtliga durchaus vertragen! Selbstkritik tut allen gut, vor allem einigen Leuten bei den Sternen! Vor dieser Saison war mein Aufstiegsfavorit eine andere Mannschaft und ist es auch noch immer. Mal sehen, ob ich dieses Jahr falsch liege...

Scheinst ja die Sterne-Spieler alle gut zu kennen Lutz,wenn du das beurteilen kannst.........und hast recht, für mich bleibt der FC Zukunft auch klarer Aufstiegsfavorit!!! :schal4:

• Na bitte! Nur getroffene Hunde bellen! Frei nach dem Motto von Toppi (für die Sterne - Leute bitte nach Klaus Toppmöller googlen): "Bye, bye Bayern..." Souverän geht anders. Und anstatt dem Gegner, der von der Papierform her einfach völlig unterlegen sein sollte, einfach mal zum, wenn vielleicht auch glücklichen Punktgewinn zu gratulieren, wird lamentiert, auf den Schiri geschimpft aber bloß nicht an sich selbst kritisiert. Seid doch mal froh über den Wachrüttler! Ihr habt in euren Reihen einen Spieler, der sicherlich nicht der bequemste und angenehmste Mitspieler ist. Aber dieser jemand rüttelt gern wach und kritisiert auch offen und ehrlich offensichtliche Schwachpunkte. Mein Tipp: Hört mal auf den, die Probleme der Sterne, wenn es denn welche sein sollten !!! , (das unter der Schrift ist ein Hinweis, man nennt es unterstreichen) hat der zumindest schon vor Wochen erkannt...

• Na bitte! Nur getroffene Hunde bellen! Frei nach dem Motto von Toppi (für die Sterne - Leute bitte nach Klaus Toppmöller googlen): "Bye, bye Bayern..." Souverän geht anders. Und anstatt dem Gegner, der von der Papierform her einfach völlig unterlegen sein sollte, einfach mal zum, wenn vielleicht auch zum glücklichen Punktgewinn zu gratulieren, wird lamentiert, auf den Schiri geschimpft aber bloß nicht an sich selbst kritisiert. Seid doch mal froh über den Wachrüttler! Ihr habt in euren Reihen einen Spieler, der sicherlich nicht der bequemste und angenehmste Mitspieler ist. Aber dieser jemand rüttelt gern wach und kritisiert auch offen und ehrlich offensichtliche Schwachpunkte. Mein Tipp: Hört mal auf den, die Probleme der Sterne, wenn es denn welche sein sollten !!! , (das unter der Schrift ist ein Hinweis, man nennt es unterstreichen) hat der zumindest schon vor Wochen erkannt...

Haste schon meinen Spielbericht gelesen??? Offensichtlich nicht.....sonst hätteste dir diesen Beitrag hier sparen können..... :versteck:

• Ich frage mich echt, ob du dir überhaupt unsere Beiträge richtig durchliest. Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, dass ich es nicht auf den Schirir schiebe, sondern das es an unserem generellen Auftreten an diesem Tag lag. Aber immer wieder amüsant zu sehen wer alles seinen Senf zu uns geben muss wenn wir mal nicht so gut spielen. :thumbsup:

Sagt auch viel aus... :thumbsup: :thumbsup:

• Haste schon meinen Spielbericht gelesen??? Offensichtlich nicht.....sonst hätteste dir diesen Beitrag hier sparen können..... :versteck:

Ich habe den Beitrag gerade NACH dem Lesen deines an sich doch völlig eindeutigen Spielberichts geschrieben! Aber Kaiserschelte ist ja verpönt, sowas gehört sich nicht! Du beißt, wo es nix zu beißen gibt. Mein erster Einwand bezog sich auf Brooklin, der die Schuld beim Gegner suchte. Dein Bericht hingegen las sich schon anders. Dein erster Kommentar in meine Richtung hingegen passte gar nicht zu deinem Spielbericht! Aber Schwamm drüber! So macht man sich beliebt in der Stadtliga... Aber ist ja egal, spielt für dich ja keine Rolle. Landesklasse, Landesliga, Verbandsliga und dann die Nummer eins in Magdeburg, Sachsen - Anhalt, Deutschland, ach was sag ich... dem Rest der Welt... in knapp drei Jahren vermutlich. Platz da, hier kommt Roter Stern!!!

Hmmm... obwohl... mal kurz überlegt... 6 Punkte vor... Glückwunsch zum Aufstieg!!!

P.S.: Achso, Brooklin, Schätzelein... bei deinen Beiträgen komme ich selbst bei größter Anstrengung nur bis zu deinem Namen. Dann bin ich entweder eingeschlafen oder schon gelangweilt. Manchmal auch beides. Braucht immer zwei bis drei Anläufe. Schade! Aber wenn du deine Geschichten irgendwie verpacken würdest oder so lustige Wörter wie "Zwerge" oder "Kobolde" einbauen könntest... Also DAS würde mir helfen!

• Hehe .. immer wenn Sterne Punkte lassen wächst die Threadseitenzahl :) Eigentlich ist es doch egal ob er gefühlte 34 im Abseits stand oder nicht. Kein Pfiff, kein Abseits. Am Schluss einer Saison halen sich Benachteiligung und Bevorteilung eigentlich immer die Waage.

HSV - LOK SO 5:1

Unter seltsamen Vorzeichen ging es in die zerfahren Partie. Unter der Woche wollten die Südostler bekanntlich eine Spielverlegung erreichen aufgrund akuten Personalmangels. Dies lehnten wir ab, da wir wie schon gesagt, keine Alternativen in 'Bezug auf Platznutzung gesehen haben. Bei anderen Anfragen sind wir generell immer Gesprächsbereit, denn der sportliche faire Vergleich sollte auch in unserem Verständnis immer Vorrang haben. Zu unserer Verteidigung muss man anbringen, dass auch wir stark geschwächt waren und weiterhin sind. 4 Stammkräfte fehlten und somit hatten wir nur einen Wechsler der seit letzter Hinrunde kein Spiel mehr gemacht hat und einen Spieler aus der alten Herren, der schon aktiv war an diesem Tag.
    Das Spiel hatte aus unserer Sicht zwei Mediziner Mannschaften gesehen. Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui. Zur Pause stand es 3:0, nach einer guten Mannschaftsleistung. Die Tore wurden gut rausgespielt und wirklich gefährlich wurde LOK SO auch nicht. Dementsprechend unterkühlt, was die Einstellung zum Spiel anging, ging es dann in die zweiten 45 Minuten, denen man wohl der LOK schenken wollte. Da passiert einfach auf beiden Seiten nichts mehr viel und es sah aus wie Not gegen Elend. LOk macht dann natürlich auf und verliert etwas unverständlich noch einen Mann (Beleidigung?!) und somit war der Drops eigentlich geluscht und wir morkeln uns noch zum 5:1.

Besondern sinnlos war dann noch die zweite Rote Karte in einem eigentlich fair geführten Spiel. Nach dem 5:1 in der 92. Min wird der Torschütze in einem Gerangel auf dem Boden leicht "angestoßen" (eigentlich auch eine Tätlichkeit, aber eher eine Nicklichkeit) und schubst daher den Übeltäter. Alles beruhight sich und mit dem Abpiff gibt es dann noch die Rote. Naja ...

Fazit: 4 Spiele 12 Punkte und +11 Tore . Damit hat man den Hinrunden-Soll erfüllt. Auch wenn es heute nicht sondelrich schön war, war es dennoch ein klarer und verdienter sieg und darauf kommt es an.

"Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

• Ich habe den Beitrag gerade NACH dem Lesen deines an sich doch völlig eindeutigen Spielberichts geschrieben! Aber Kaiserschelte ist ja verpönt, sowas gehört sich nicht! Du beißt, wo es nix zu beißen gibt. Mein erster Einwand bezog sich auf Brooklin, der die Schuld beim Gegner suchte. Dein Bericht hingegen las sich schon anders. Dein erster Kommentar in meine Richtung hingegen passte gar nicht zu deinem Spielbericht! Aber Schwamm drüber! So macht man sich beliebt in der Stadtliga... Aber ist ja egal, spielt für dich ja keine Rolle. Landesklasse, Landesliga, Verbandsliga und dann die Nummer eins in Magdeburg, Sachsen - Anhalt, Deutschland, ach was sag ich... dem Rest der Welt... in knapp drei Jahren vermutlich. Platz da, hier kommt RSS!!!

Hmmm... obwohl... mal kurz überlegt... 6 Punkte vor... Glückwunsch zum Aufstieg!!!

P.S.: Achso, Brooklin, Schätzelein... bei deinen Beiträgen komme ich selbst bei größter Anstrengung nur bis zu deinem Namen. Dann bin ich entweder eingeschlafen oder schon gelangweilt. Manchmal auch beides. Braucht immer zwei bis drei Anläufe. Schade! Aber wenn du deine Geschichten irgendwie verpacken würdest oder so lustige Wörter wie "Zwerge" oder "Kobolde" einbauen könntest... Also DAS würde mir helfen!

bewusst provokativ....weiss zwar nicht,was das soll...aber egal! Mach weiter so Lutz....finds amüsant,wenn wildfremde User sich nen Urteil über Menschen erlauben,die sie nicht nen Pfurz persönlich kennen! Das war mit Sicherheit meine letzte Konversation mit dir hier.....also immer schön weiter gegen die Sterne schiessen.... :halloatall: :halloatall: :halloatall:

• *schluchz* *heul*

Uääääääähhh... RSS spricht nicht mehr mit mir...

*die Scherben meiner Welt zusammenfege*

Ganz ehrlich: You made my day!!!

Achso: Wenn sich Nummer drei des Sterne - Triumvirats noch hier melden würde, wäre mein Tag vollends gerettet. Hab ne Wette zu laufen. Aber noch ist Zeit... Ich bin ja mal gespannt!