Stadtliga Magdeburg Saison 2010/11

  • Da der MSV 90 I zeitgleich spielte, nicht so eine große Überraschung. Das war letzte Woche schon nicht so prickelnd.
    Vielleicht lief es sogar umgekehrt, dass die Olvenstedter ihre Reihen verstärkten.


    FCM III - Zukunft 0:4
    Hab nur die zweite HZ gesehen. Da hat der FCM wohl gegen uns sein bestes Spiel gemacht.
    Das war heute schon enttäuschend. Der FCZ überzeugte keineswegs, trotz des klaren Sieges.
    Bei Zukunft wirkte Nicky Enge nach langer Zeit wieder mit und erzielte auch ein Tor.


    FSV 1895 - Medizin 4:3


    Deckt sich glaube mit dem Bericht von Anton.

  • Vielleicht lief es sogar umgekehrt, dass die Olvenstedter ihre Reihen verstärkten.


    3 Mann kamen aus der 1. runter ! ( Sander, Neumann, Hallbauer )


    MSV Preußen II - Germania Olvenstedt II 3:5


    Tore für Olvenstedt: Hallbauer, Nolte und 3 x na wer wohl Neumann ! :D

  • Da der MSV 90 I zeitgleich spielte, nicht so eine große Überraschung. Das war letzte Woche schon nicht so prickelnd.
    Vielleicht lief es sogar umgekehrt, dass die Olvenstedter ihre Reihen verstärkten.


    Ich denke schon, dass das eine Überraschung ist.....Wer hätte denn auf einen Auswärtssieg für unsere 2te getippt? Preußen mit 3 Mann aus der 1sten (Behr, Podehl, Schulz glaub ich wars noch) und Olvenstedt auch (Sander, Neumann, Hallbauer)....von daher ausgeglichen, jedoch kann man wohl die beiden 1sten Mannschaft beider Vereine nicht miteinander vergleichen....also alles in allem eine doch recht große Überraschung wie ich finde....


    Und dann auch noch absolut verdient.....einen 3maligen Rückstand beim bis dato souveränen Spitzenreiter und Topfavoriten weggesteckt und dann noch auf solch einer Art und Weise, das war schon echt klasse....der Höhepunkt dann sicherlich das 3:4 durch Neumann, welches einer Traumkombination über 4 Olvenstedter entsprungen ist...das war großes Kino...


    Jungs das war klasse eure Leistung...weiter so..


    Gute Besserung noch an den Olvenstedter M. Freiknecht, der mit verdacht auf Sprunggelenksbruch ins Krankenhaus gebracht wurde....


    in diesem Sinne


    gruß0 gaschi

  • Aufbau/Empor Ost Magdeburg – SSV Besiegdas 03 Magdeburg 2:2 (1:1)


    Aufstellung AEO:
    Röhr – Bublitz, Kevin Mohr, Schummer, Torsten Römer, Borrisow (30. Rote Karte), Becker, Lange (83. Gronau), Hack, Steven Mohr (79. Tietz), Rödel (72. Meyer)


    Aufstellung SSV Besiegdas:
    Constabel – Garz, Jünemann (46. Oweisi), Florian Römer, Thiede, Schröter, Schröder (23. Amende), Marcus Hummelt, Naumann, Oeynhausen, Lux


    Gelbe Karten:
    AEO: Röhr, Bublitz, Lange, Hack, St. Mohr
    SSV: Garz


    Rote Karten:
    AEO: Borrisow (30.)
    SSV: -


    Torfolge:
    1:0 20. Minute Rödel
    1:1 35. Minute Ronny Lux
    2:1 65. Minute Becker
    2:2 85. Minute Ronny Lux


    Schiedsrichter: Steve Winkler


    Zuschauer: ca. 35


    Die Ausgangslage für das Platzduell war angespannt. Mit Stefan Lorenz, Olaf Bierstedt, Mario Winkler, Matthias Kahl, Christoph Moser, Martin Hummelt, Martin Werner und Carlos Andres Martinez Cristancho standen aus verschiedenen Gründen 8 Leute nicht zur Verfügung. So saß auf der Bank mit Ralf Amende ein Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft, weiterhin zwei Spieler der Reserve und sogar der Coach hatte sich mit auf den Spielberichtbogen gesetzt. Nach den beiden Siegen gegen die Polizisten und die Handwerker gab es trotzdem genug Gründe, mit Selbstvertrauen ins Spiel zu gehen.


    Da der Autor genau zur Gastgeber-Führung aus dem Auto stieg, kann mit Details bis zu dem Zeitpunkt der Partie nicht gedient werden, doch vom Trainer kam die Einschätzung, dass AEO bis hierher besser war. Die in orange spielenden Gegner agierten kämpferisch und das Spiel zeichnete sich weniger durch spielerische Höhepunkte als durch aggressiv, rassige Zweikämpfe aus. Der nächste Höhepunkt nach dem 1:0 war die Rote Karte, die Michael Borrisow vom Schiedsrichter erhielt, weil er als letzter Mann Ralf Amende gefoult hatte, der bereits für den verletzten Nico Schröder eingewechselt wurde. Einige Minuten später konnte eben dieser Ralf Amende prima für Ronny Lux vorbereiten, der mit dem Ball auf das Tor zulief und routiniert zum 1:1 traf. Im Anschluss ließ sich jedoch nicht feststellen, dass ein Team in Unterzahl spielte. A/EO war ebenbürtig und Besiegdas konnte sich keine Dominanz erarbeiten.
    Zur Halbzeit musste umgestellt werden, da Libero Marko Jünemann nicht weiter spielen konnte. Für ihn kam Marion Oweisi auf das Feld, der die Position im linken Mittelfeld übernahm, von der aus Wiesel Oeynhausen auf den Libero-Posten wechselte. Auch jetzt glänzte das Spiel durch gute spielerische Szenen und gute Chancen gab es auf beiden Seiten selten. Der Gastgeber konnte nach 65 Minuten wieder in Führung gehen, als Becker einen Abstimmungsfehler in der Besiegdas-Hintermannschaft ausnutzte. A/EO spielte weiter stark mit und wir konnten erst jetzt nach und nach mehr Feldanteile erkämpfen. So fiel der Ausgleich durch Ronny Lux aus dem Gewühl heraus zwar glücklich, war jedoch verdient. Im Anschluss daran gab es noch zwei Lattenschüsse von Besiegdas, mit etwas Glück hätte man das Spiel noch drehen können.


    Fazit: Spielerisch geht es eindeutig besser! Personell ist die Lage momentan angespannt, das wird auch am kommenden Wochenende so aussehen. Das Ergebnis spiegelte den Spielverlauf dar. Wenn ich an die Meckerei der Anhänger des Gastgebers denke, muss festgehalten werden, dass man sich durchaus bewusst sein muss, dass es nach einem Foul an Schröter und einer Tätlichkeit von Torhüter Röhr an Philipp Garz zwei weitere Rote Karten geben muss.


    Aussicht: Der nächste Gegner sind die Sterne. In unserer momentanen Personalsituation wäre ein Punkt ein Riesenerfolg. Aber bange machen gilt nicht, wir werden alles geben!


    Besiegdas!!!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Spielbericht kann man so stehen lassen.


    Zum Schiedsrichter kann man nur eins sagen:
    Herr Look duschte erst nach allen Spielern, weil das Schiedsrichtergespann beim Herr Stoye zum Rapport musste.
    Bezeichnend.


    Schönes Restwochenende!

  • Guten Morgen,


    mal schauen ob heute auf dem Seilerberg Fussball überhaupt möglich ist :-(


    Na, was gibt es Schöneres als sich sonntags zur besten Kaffeezeit eine Schlammschlacht auf dem schönen Schotterplatz zu liefern. ;)


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Zitat

    HSV Medizin - 1.FCM III 1-1 (???)

    Viel gibt es dazu nicht zu sagen. FCM wollte einen Punkt und den haben sie sich dann erarbeitet. Sie standen sehr tief und die Mediziner Grünnasen fanden keine zwingenden Mittel. Also ein durch und durch gerechtes Unentschieden, wobei wir natürlich damit nicht zufrieden sind. Wir brauchen wohl noch ein paar Spieltage bis die letzten Stellschrauben richtig stehen. Dieses Recht sollte man einem Aufsteiger auch zugestehen.

    "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

  • Viel gibt es dazu nicht zu sagen. FCM wollte einen Punkt und den haben sie sich dann erarbeitet. Sie standen sehr tief und die Mediziner Grünnasen fanden keine zwingenden Mittel. Also ein durch und durch gerechtes Unentschieden, wobei wir natürlich damit nicht zufrieden sind. Wir brauchen wohl noch ein paar Spieltage bis die letzten Stellschrauben richtig stehen. Dieses Recht sollte man einem Aufsteiger auch zugestehen.


    Sorry Anton, die Fragezeichen bezogen sich lediglich auf den Endstand und nicht auf eine Wertung des Spiels.
    Viel Erfolg weiterhin!

    All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)