KREISLIGA Sächsische Schweiz

  • Pirna-Süd 2 - Heidenau 2. 0:1/0:0


    Tor : T.Gründig ( FE., 83.)


    Die Talfahrt der Südler hält an - seit Mitte November ohne Sieg und damit Absturz von drei auf neun... :( Allerdings muß man sagen das die Truppe diesmal eine starke Leistung bot und sich sicherlich diesen einen Punkt gegen den Tabellenführer verdient gehabt hätte, wäre da nicht der Schiedsrichter gewesen, der zur Verwunderung aller kurz vor Ultimo auf den Punkt zeigte... Tja, so kann man Spiele entscheiden - den HSV hat es jedenfalls gefreut...


    :schal: :schal: :schal:

  • SC Einheit Bahratal-Berggießhübel e.V. - SV Pirna Süd 2. 1:1 (0:0)


    In einer mäßigen Partie begann der Gast wie die Feuerwehr und ein Angriff folgte dem nächsten. Folgerichtig ging man nach einem groben Schnitzer in der Bahrataler Hintermannschaft verdient in Führung. Danach verpasste die Süd-Reserve allerdings die Führung auszubauen und auch Einheit kam zu ersten Möglichkeiten. Rehn sorgte wenige Sekunden vor der Pause für das 1:1. Nach dem Wechsel war Pirna-Süd deutlich feldüberlegen, doch außer einem Lupferversuch und einem sehenswerten Freistoß konnte man nichts erreichen. Einheit setzte Nadelstiche und hatte gute Chancen in Führung zu gehen, doch am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten Remis, welches allerdings keiner der beiden Teams weiterhilft.


    Zuschauer: 45

  • @ Mock


    Den Nagel auf den Kopf getroffen... ;)


    Zum Spielbericht gibts nix hinzuzufügen, außer das euer Torwart zwei- dreimal sensationell hält... :pinch: Ansonsten sind wir einfach momentan nicht in der Lage konstant über 90min guten Fußball zu spielen. Am Ende wie schon gesagt ein gerechtes Remis in einem nicht unbedingt sehr sehenswerten Fußballspiel... Tor Süd : Chr. Rebisch


    Viele Grüße nach Bahratal...


    :schal: :schal: :schal:

  • SV Pirna-Süd 2 - SV Struppen 6:1 / 0:0


    Tore: 3x Hähnel, Blankenhagen, Rebisch, Kuras


    Die erste Hälfte verlief noch torlos und Struppen war durchaus gleichwertig, hatte sogar die besseren Tormöglichkeiten... Süd tat sich wieder schwer und benötigte eine lautstarke Pausenansprache vom Trainer um endlich wach zu werden. In der 55.min war es dann Hähnel der den Torreigen eröffnete. Und ab da lief es endlich. Man setzte die Struppener permanent unter Druck und schraubte das Ergebnis kontinuierlich höher. Nach dem Treffer zum 3:0 wurde zudem noch der Gäste-TW zum duschen geschickt.


    :schal: :schal: :schal:

  • Blau Gelb Stolpen - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel e.V. 3:2 (1:1)


    Zur Eröffnung der Partie gab es den ersten Lacher, denn der Schiedsrichter aus dem Weißeritzkreis begrüßte beide Mannschaften: "Zur Kreisligapartie zwischen Blau-WEISS Stolpen..................."! Sehr geil, und nicht die einzige Gurke die das Trio gucken lies. Warum werden überhaupt immer nur noch diese Typen aus dem Holzäppelgebirge angesetzt???? Erstens zu teuer und zweitens pfeifen die meistens unterirdisch!


    So nun zum Spiel! Das riesige Geläuf in Stolpen lag uns ja noch nie und wird es wohl auch nie tun. Stolpen begann druckvoller und erwischte unsere 5 km/h-Abwehr einige male kalt. Doch Torhüter Schwenke und das Gebälk retteten uns vorerst. Nach ca. 30 Minuten war es dann allerdings soweit und der völlig freistehende Michel schoss zum 1:0 ein. Danach kamen wir etwas besser ins Spiel, aber es wurden immer noch zu viele Bälle leichtfertig vergeben. Quasi mit dem Pausenpfiff nutzte Ebert seine Abstauberchance und es hieß 1:1. Nach der Pause eine relativ ausgeglichene Partie mit mehr Chancen für die Hausherren. Nach einem Zuordnungsproblem bei einem Einwurf netzte der Kapitän (dieser blonde Typ der in einem Spiel soviel rennt, wie ich in der ganzen Saison) mit einem satten Schuss ins linke obere Eck. Einheit zog seine einzige Option und wechselte Präffke ein, welcher im Verlauf des Spiels nach Stolpen fand. Er durfte sich auch gleich an einem Freistoß probieren und brachte den Ball von rechts scharf vor die kurze Ecke. Ich nahm mein Herz in die Hand und legte einen sauberen Beckerhecht hin, nur ohne Schläger. Den ball erwischte ich dabei übrigens auch nicht. Doch meine Showeinlage schien die Burgstädter dermaßen beeindruckt zu haben, dass sie regelrecht erstarrten. Ebert nutzte den Sekundenschlaf und erzielte seinen zweiten Treffer.
    Minuten später köpfte Rehn aufs lange Eck. Der Torwart war überwunden und Ebert war erneut zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Holzäppel-Schieri zeigt das Tor an. Stolpen außer sich vor Wut. Und siehe da: Holzäppel-Linienrichter besann sich und erhob plötzlich seinen Wimpel. Nichts war es mit der Führung für Einheit. In der 85. Minute erhielt Stoplen einen Freistoß aus ca. 22 Meter. Michel legte ich die Kugel zurecht. Seine Mitspieler unkten er würde eh drübersemmeln. Leider sollten sie nicht recht behalten. Wie ein Strich schlug der Ball im rechten obenen Eck ein. Gräfin Kosel hätte wohl aus Ihrem Turm applaudiert, hätte sie 350 Jahre später gelebt und durch die Gitter der Burgfestung dieses Traumtor beobachtet. Somit bleibt am Ende ein nicht ganz unverdienter Sieg für Blau WEISS!


    Einheit: Schwenke, Beyreuther, Knüppel, Scholze, Mathe, Wagner (75. Präffke), Neubert, Thiele, Funke, Ebert, Rehn

  • SV Pirna-Süd 2 - SV Chemie Dohna 2 4:0 / 1:0


    Tore: Leibinnis, Blankenhagen, Hähnel, Albinus


    Auf der Pirnaer Scheibe entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel, bei dem den Südlern die Anfangsviertelstunde gehörte. So fiel auch nach 14min die verdiente Führung durch Leibinnis per Kopf... Danach kamen die Dohnaer allerdings besser ins Spiel, welches aber größtenteils zwischen den Strafräumen stattfand. Die Folgezeit war von vielen Zweikämpfen und Standardsituationen geprägt. Nach dem Pausentee legten die Südler endlich zwei Schippen drauf und bestimmten fortan das Geschehen. Logische Konsequenz war dann Blankenhagens sehenswerter Treffer per Direktabnahme zum 2:0. Kurz darauf hatten die Gäste nach einem Konter ihre größte Chance des Spieles - Keeper Mey parierte aber sensationell... Ca. 10 min vor Ende köpfte Hähnel eine Ecke zum 3:0 in die Maschen und damit war der Drops gelutscht. Für das i-Tüpfelchen war dann Albinus verantwortlich, welcher drei Abwehrrecken umkurvte und dann dem langen Kadner das Leder ins Angel drosch... :thumbsup:


    7 Punkte aus den letzten drei Spielen - so kanns weitergehen... :thumbup:


    :schal: :schal: :schal:

  • @ Moskito:


    Danke, was will man machen, ohne unsere langzeitverletzten Leistungsträger kriegen wir nichts anständiges auf dem Platz zusammen. Und Ironie + unsere gute Hinserie hilft uns bis zur Sommerpause zu überstehen! Dann werden die Karten neu gemischt!


  • Zur Eröffnung der Partie gab es den ersten Lacher, denn der Schiedsrichter aus dem Weißeritzkreis begrüßte beide Mannschaften: "Zur Kreisligapartie zwischen Blau-WEISS Stolpen..................."! Sehr geil, und nicht die einzige Gurke die das Trio gucken lies. Warum werden überhaupt immer nur noch diese Typen aus dem Holzäppelgebirge angesetzt???? Erstens zu teuer und zweitens pfeifen die meistens unterirdisch!


    Hier, Sportsfreund, solche Sprüche aus einem Kreis, der Koryphäen wie Missjöh Haufe zu bieten hat, find ich aber schon bissel gewagt. :P

  • @ Oberbärenburger


    Noch zu erwähnen sollte die erneute one-man-show von Schiedsrichter Th. Haufe sein - was dieser Typ auf den Fussballplätzen des Kreises so abzieht, einfach unglaublich...!!! :abgelehnt: ( nich auf's Ergebnis bezogen)


    kittekicker


    zu Herrn Haufe brauch man überhaupt nix mehr sagen. Er hat auf beiden Seiten unter aller Sau gepfiffen.Er ist und bleibt ein Selbstdarsteller.Solche Schiedsrichter brauch niemand :abgelehnt: :rotekarte:



    Glaub was den Haufe angeht, bekommst von überall Zustimmung... :bia:

  • Aber ganz ehrlich da ist mir der Wallusek lieber als der Haufe.
    mock: in deinem Spielbereicht entnehme ich zwei Sachen was das Trio falsch gemacht hat.
    den Namen okay.
    und die Geschichte mit dem Tor oder nicht Tor. Gabs sonst noch Entscheidungen die Spielentscheidend waren?

  • Was ich aber ni verstehe ist, warum dies so gehandhabt wird. Wir hatten zum Spiel gegen Süd 2. Schiedsrichter Neugebauer aus Goppeln und einer der Linienrichter war ca. 11 Jahre alt und kam aus Freital! Wir haben 87 Euro an die bezahlt! Das ist eine richtige Stange Geld für den Verein und könnte billiger funktionieren, wenn man Schiedsrichter aus der Nähe ansetzt! Ich weiß zwar nicht wo der Schiedsrichter wohnt der in Stolpen da war, aber Goppeln wäre ja noch die günstigste Variante für Stolpen! Ansonsten sollte man ja über jeden Schiedsrichter froh sein, der sich das jede Woche antut: :argue: -> :stumm: -> :argue: -> :gelbekarte: -> :cursing: -> :argue: -> :rotekarte:

  • Der Wallußek pfeift für Weißig und kommt glaube aus Freital.
    Da wirst du dich mit anfreunden müssen, dass die Schieris in unserem neuen Super-Duper-Großkreis jetzt auch vom ehemals anderen Verband kommen.


    Wir hatten in Altenberg übrigens zu Saisonbeginn beim Spiel gegen Arnsdorf mal ein Trio aus der Ecke Weißwasser/Schleife, war auch sehr preiswert...


    Oh, Hoffi war schneller.

  • @ Hoffi: Er hat nicht katastrophal gepfiffen, aber oftmals erkannte er zwar richtig auf Freistoß, doch gab er den dann meistens für die verkehrte Mannschaft! Einige Stolpener hätten Ihn am liebsten mal geschüttelt. Ansonsten versteh ich das mit dem neuen Kreis schon, aber könnte man nicht schon aus Zeit- und Kostengründen Schieris aus dem Umfeld der Vereine ansetzen. Das kann doch ni so schwer sein!? Und für die Unparteiischen ists doch auch schöner ni so weit zu gurken!?


    @ Oberbärenburger: Ein Bezirksklasseschiedsrichter aus Weißwasser pfeifft in Altenberg! Hat bestimmt so 150 Euro gekostet!? Dann doch lieber: T. Haufe, W. Haufe, Fuchs - Bei dem Trio wirds wenigstens nicht langweilig! 8o

  • Ich war bei der Zweiten mit und hab diesem Bericht der Homepage von BiPra entnommen. Für uns siehts zur Zeit echt düster aus! Torschütze für uns übrigens Marco Präffke!


    SV Birkwitz - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2:1 (1:0)


    Tore: M. Berthold, Berger


    Aufstellung: Keffel - Köhler, Berger, Henning, Arndt - A. Berthold, Nitzsche, M. Berthold - Hopfe, Mitreuter, Faust (Brüll)


    Buchstäblich mit dem Schlusspfiff des sehr guten Schiedsrichters kannte am Samstag der Jubel in Birkwitz keine Grenzen mehr. Denn wenige Sekunden zuvor spitzelte Kapitän Jens Berger aus dem Gewühl heraus in den Bahrataler Kasten. Der SVB begann gut, jedoch die Chancenverwertung lies kein höheres Ergebnnis als das 1:0 zur Halbzeit zu. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten dann auch nicht unverdient den Ausgleich, da die Birkwitzer zu diesem Zeitpunkt aus unerklärlichen Gründen das Fussballspielen eingestellt hatten. In der Schlussviertelstunde übernahmen dann die Gastgeber jedoch wieder das Geschehen und hätten bereits eher den Siegtreffer markieren können.