KREISLIGA Sächsische Schweiz

  • SG Schönfeld - SV Pirna-Süd 2 3:2 / 2:0


    Tore Süd: Blankenhagen, Rebisch


    Die Südler lassen einen Punkt in Schönfeld liegen. X( Im Ganzen ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Schönfelder allerdings eine Härte an den Tag legten die so schon nicht mehr normal war...!! Eigentlich ein Wunder das sie das Spiel zu elft beendeten ( bekamen glaub 8 od. gar 9 x gelb:motz: ). Süd nach 5min mit der ersten Möglichkeit des Spieles, Heidel's Freistoss landete jedoch an der Latte. Danach Schönfeld am Drücker und durch zwei dumme Abwehrfehler auch verdient mit 2:0 in Front. Direkt nach dem Pausentee wurde Pirna wieder kalt erwischt und mit dem Treffer zum 3:0 schien eigentlich alles gelaufen. Die Gastgeber nahmen sich dann zurück (auch aufgrund der vielen verwarnten Spieler) und der Gast konnte spielerisch zulegen... Logische Folge waren die beiden Treffer zum 3:2. Die Schönfelder zeigten sich plötzlich total verunsichert und Süd drückte vehement auf den Ausgleich. In der 80.min klatschte ein abgefälschter Schuss Albinus' nur an den Pfosten, zweimal parierte der Hüter noch glänzend - und in der 95.min prallte Hähnel's Schuss ebenfalls von der Lattenunterkante ins Spielfeld zurück, direkt vor die Füsse Müllers, der jedoch leider das Kunststück fertig brachte den Ball aus 2 Metern 10 Meter übers leere Tor zu schießen... :versteck: Am Ende waren die Gastgeber mehr als froh über den Dreier...


    :schal: :schal: :schal:


  • Kann man so leider nicht dastehen lassen. Nicht mehr normal an diesem tag war das einseitige und schon sehr an parteiisch erinnernde gepfeife von schieri drewianka. Es gab im übrigen 8 x gelb, davon 6 x schönfeld und 2 x süd, wovon vielleicht zwei vertretbar waren. Der rest teilweise willkürlich und jedem gesunden menschenverstand entbehrend. Durch diese geschichten entwickelte sich ein eigentlich normales und recht flottes spiel zu nem witz anmutenden possenspiel. Nur den zum glück meistens kopfklaren spielern (damit meine ich beide mannschaften!!!) ist es zu verdanken das es nicht schlimmer kam als nur zu 8 gelben. Im übreigen sollte fairer weise erwähnt werden das süd sich glücklich schätzen konnte nicht mit 0:4 anstatt nur 0:2 in die pause zu gehen denn chancen waren mehr als genug da für die schönfelder. Wie süd dann in der zweiten hz. kämpfte und sich zurück ins spiel brachte ist aller ehren wert. Nach 0:3 rückstand hab ich selten ne engagiertere leistung gesehen...dafür hut ab! Aber auch die schönfelder hatten noch gute gelegenheiten den ein oder anderen treffer zu machen scheiterten doch meist an sich selbst. Die tore von süd sehr gut gemacht, doch das der ball vor einer ausführung ruhen sollte (2:3), dürfte sich auch bis nach pirna herum gesprochen haben. Gut der schieri hat das tor gegeben und am ende wars halt clever, doch regelgerecht ist das nicht. Das am ende der glücklichere gewonnen hat steht nach dem spielverlauf und vor allem nach den letzten minuten des spiels ohne zweifel fest, dennoch bleibt ein fader beigeschmack einer doch recht suboptimalen schiedsrichterleistung bestehen. Als spieler kam man sich doch mehr als einmal wie veräppelt vor! Was solls spiel vorbei und fertig. Beim nächsten mal wird alles besser... ;)

  • checker
    Du kann ich dir garni genau sagen. Hab das ni wirklich mitbekommen. Der war wohl en bissel angepisst zwecks der leistung und dem leider leicht komischen verhaltens seitens des schieris. Is schon irgendwie komisch wenn einer ehrlich gesagt permanent gegen eine mannschaft pfeift, komische sprüche von sich gibt und nachher im casino no schön von dem verein bier trinkt. :S Vielleicht hat ers ni mit absicht gemacht (zumindest hoffe ich das) aber er muß gemerkt haben das alle zumindest ein wenig sauer auf ihn gewesen sind. Da setz ich mich ni no hin und mach einen auf bester kumpel. Wiklich argumente hat er leider ni gehabt wenn man ihn sachlich zu seinen entscheidungen und seinem verhalten befragte. Mehr kann ich da ni drüber sagen...

  • @ Butsch


    also jetz übertreibst wirklich langsam bissel...!! alles nur dem schieri zuzuschieben is glaub ich nich angebracht. er hat sicher nich jedesmal richtig gelegen, trotzdem solltet ihr euch auch mal an die eigene nase fassen. ich hab nach dem spiel mit gregor und nico gesprochen, den erfahrenen spielern quasi, und die meinten selbst, das gerade die gangart die ihr in halbzeit eins an den tag gelegt habt schon teilweise übertrieben und unnötig war - das haben die beiden ja auch auf dem spielfeld ab und zu mal unüberhörbar klargestellt...


    und das der hausdorf eure "zuschauer" schon während des spiels lautstark dazu auffordert dem schieri nach dem abpfiff "eine auf die fresse zu hauen" - weiß nich ob das so clever und passend is...


    und außerdem - wo kommen wir denn eigentlich hin wenn der schieri nach dem spiel schon nicht mal mehr ein bierchen trinken kann...? wohlgemerkt weit nach ablauf der 90min eines spieles das ihr zudem auch noch gewonnen habt...!!


    viel spaß und erfolg morgen...


    :schal: :schal: :schal:

  • Liebstädter SV - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel e.V. 0:1 (0:0)


    Einheit kann noch gewinnen! Umso schöner das es zum zweiten Derbysieg der Saison langte. Die Gastgeber hatten wenig entgegenzusetzen und der Bahrataler Torhüter Howanski hatte einen sehr ruhigen Nachmittag. Dennoch verpassten die Gäste die Partie vorzeitig zu entscheiden und somit blieb es Benno Wagner vorbehalten den Treffer des Tages zu erzielen. Für Leibstadt wird die Luft langsam dünn, während Einheit an der Verfolgergruppe um Schönfeld, Lok und Co. drannbleibt!

  • SV Pirna-Süd 2 - SG Ulersdorf 5:1 / 2:0


    Tore: 2x Albinus, 1x Hähnel, 2x Eigentor


    Süd mit klasse Reaktion nach dem ärgerlichen Punktverlust am letzten Wochenende. Die Pirnaer dominierten die Partie über die ganzen 90min und der überforderte Gast war am Ende mit den 5 Gegentoren noch gut bedient (+2x Aluminium). Süd mit viel Spielwitz und herrlich herausgespielten Treffern, hält damit Anschluß an die Konkurrenten im Kampf um Platz 3...!! 8)


    :schal: :schal: :schal:

  • FSV 1923 Lohmen - SV Pirna-Süd 2 2:1/2:0


    Tore: Fischer, Bergmann / Hähnel


    Süd scheitert an eigner schlechter Chancenverwertung in Lohmen... In Halbzeit eins ein kampfbetontes Spiel, bei dem die Pirnaer noch optische Vorteile erzielten, aber klarste Chancen liegen ließen. Lohmen hingegen mit zwei Treffern nach Freistoss und TW-Fehler innerhalb von 5min... Im zweiten Durchgang der Gastgeber stehend k.o. und die Südler berannten pausenlos das Lohmener Tor - Frenzel, Hähnel und Albinus konnten aber riesen Möglichkeiten nicht verwerten und so blieb es leider nur beim Anschlußtreffer 20min vor Schluß... :pinch:


    :schal: :schal: :schal:

  • Kitte: David Haar spielte mit 5ter GK! Wir haben schon 6 Karten stehen gehabt, aber seine erste Gk in der Saison hat der Schiedsrichter nicht ins Protokoll geschrieben! Wir unterschrieben das Protokoll und somit mal wieder die Idioten! Vor allem hatten wir ja Haar schon mal ein Spiel Pause machen lassen (gegen Süd 2. ;))! Und jetzt hat er auch noch 2 Spiele Sperre bekommen!


    Er fehlte auch beim grandiosen Spiel:


    Einheit -Reinhardtsdorf 0:0


    Im Sturm spielte: (Trommelwirbel) - Mock!


    Er blieb ohne Torschuss! :gruebel:


    Sonst ein ganz finsterer Kick! Meiner Meinung nach Reinhardtsdorf noch bissl schlechter wie wir! Und das musste erstma hinkriegen!

  • SV B/G Stolpen - SV Pirna-Süd 2 3:1/2:0


    Torsch.: 2x Michel, Gondek/ Blankenhagen


    Süd startete wie die Feuerwehr und hatte in den ersten 5min gleich zwei Riesen um in Führung zu gehen. Nach ner viertel Stunde gab man dann unverständlicher Weise das Zepter aus der Hand und überließ den Gastgebern mehr und mehr das Spiel. Das 1:0 fiel durch berechtigten Foulelfmeter und wie es in den letzten Partien eigentlich immer war, luden die Südler auch in Stolpen zum Doppelschlag ein. Michel nutzte kurz nach dem Elfer grobe Schnitzer der Pirnaer Abwehr zum 2:0... :cursing: Weitere gute Chancen der Burgstädter wurden bis zur Pause zum Glück ausgelassen. Nach dem Pausentee die Pirnaer 20min wie verwandelt und mit dem Anschluß durch Blankenhagen, der einen Lattenabpraller über die Linie drückte. In der Folgezeit gabs einige klarste Möglichkeiten zum Ausgleich, aber Stolpen verhinderte diesen mit Glück und Geschick. Als wiederum Michel in der 83. einen Konter zum 3:1 vollendete war das Spiel entschieden. Am Ende ein sehr verdienter Heimsieg für Blau/Gelb, weil Süd sehr weit von seiner Form entfernt spielte und wiedereinmal ein halbes Dutzend guter Tormöglichkeiten verschwendete... So wirds auch in den nächsten Wochen ganz schwer... :(


    :schal: :schal: :schal:

  • SV Pirna-Süd 2 - SV Birkwitz 2:4 / 1:1


    Tore: Hähnel, Blankenhagen / Berthold, Fux, Berger, Mitreuter


    Gegen den Tabellenzweiten gabs die dritte Niederlage in Folge. Seit bekannt is das der Trainer am Ende der Saison die Mannschaft verlässt läuft bei den Südlern nich mehr viel zusammen und damit dürfte auch das Liebäugeln mit Platz drei beendet sein... Trotzdem sah es diesmal lange Zeit gar nicht so schlecht aus. Man konnte zweimal ausgleichen und hatte zwischendurch sogar mehrmals selbst die Chance in Führung zu gehen. Als der SVB aber in den letzten 20 Minuten seine Tormöglichkeiten konsequenter nutzte war das Spiel entschieden. Die technisch starken Gäste nahmen die Punkte verdient mit an den Kiessee und sind damit eigentlich so gut wie durch. Die Südler werden wieder irgendwo im unbeliebtem Mittelfeld landen und zumindest nächste Woche in Liebstadt versuchen die Negativserie zu stoppen...


    :schal: :schal: :schal:

  • Liebstädter SV - SV Pirna-Süd 2 1:2 / 0:1


    Tore Süd: 2x Hähnel


    Ein rassiges und umkämpftes Kreisligaspiel bekamen die Leute an diesem Wochenende in Liebstadt zu sehen. Die Gastgeber fighteten, wie eigentlich auch nich anders erwartet, um jeden cm des Rasens (von dem ja in Liebstadt bekanntermaßen eh nich viel da is). Süd in der ersten Hälfte überraschend spielerisch stark und auch deutlich besser. So war es dann auch Hähnel der eine Kopfballverlängerung Seiler's mit dem Hinterhaupt zur 1:0 Führung verwertete (22.). Nach einer halben Stunde traf der Torschütze dann allerdings nur die Latte. Im zweiten Durchgang spielte Liebstadt bergab und kam nach und nach auch besser ins Spiel. Problem war nur das sie ihre wenigen Chancen kläglich vergaben. Süd antwortete nach 70 Minuten mit dem 2:0 - wieder war es Hähnel der einen Freistoss Erler's ins Liebstädter Gehäuse köpfte. Fünf Minuten später verkürzte der Gastgeber dann aber doch mit verdecktem Schuss, sodass es noch einmal eine typische "Liebstadt-Schlußphase" geben sollte. Auf dem kleinen Platz wurde alles nach vorn geworfen und versucht den Ausgleich zu erzielen, wirklich hochkarätiges gab es aber nur noch einmal auf der Gegenseite, als abermals Hähnel mit einem Kopfball am Außenpfosten scheiterte...


    :schal: :schal: :schal:

  • @ Oberbärenburger


    Unbezahlbar...!! :verweis: :D


    Und außerdem is er auch kein defensiver und da hättet ihr ja wohl eher Bedarf (wie war das nochmal mit Wehlen)... ;) Nach vorn seid ihr doch gut besetzt... Von daher wirds wohl ne ewig wilde Ehe bleiben... :)


    Viele Grüße nach "Old Mountain"...


    P.S. Viel Glück für die letzten Spiele und seht zu das ihr oben bleibt...!!


    :schal: :schal: :schal:

  • Ach dieser Ausrutscher, grade da braucht man doch ne breit aufgestellte Offensive. Wenn's hinten ni stimmt muss man halt vorne ein Tor mehr machen. :D
    Nee wir geben uns Mühe, morgen in Radauberg, mal sehen ob wir dort wieder so beschissen werden wie die letzten beiden Male... :motz:


    Euch auch alles Gute für den Rest der Saison. :) Viele Grüße zurück an de Elbe.

  • SV Pirna-Süd 2 - SG Reinhardtsdorf 3:0/2:0


    Tore : Heidel, Seiler, Rebisch


    Einen jederzeit überzeugenden und ungefährdeten Heimsieg fuhr die Südreserve am 27.Spieltag auf der Kitte ein. Die Pirnaer trotzten den ganzen Querelen der letzten Tage und dem enormen Personalmangel und lieferten eine ihrer besten Saisonleistungen ab. Schon nach 51 Sekunden fiel das 1:0 nach herrlichen Spielzug über rechts durch Heidel. Süd bestimmte in der Folgezeit das Spiel und logische Konsequenz war der Treffer zum 2:0 durch den "Noch-Spieler" und "Bald-Trainer" Stefan Seiler, sehenswert vorbereitet durch Christoph Rebisch. In den letzten 15min bis zur Pause befreite sich die SGR dann etwas und kam ebenfalls zu zwei guten Möglichkeiten, welche aber vom guten Südkeeper Pannach vereitelt wurden... Durchgang 2 war dann etwas ausgeglichener, wobei aber auch hier der Gastgeber optische Vorteile verbuchte. Da aber viele gute Chancen liegen gelassen wurden, war es nur noch Rebisch der auf 3:0 stellen konnte - und das durch einen direkt verwandelten Eckball - sieht man auch nich alle Tage...(altes Schlitzohr 8) )


    :schal: :schal: :schal:

  • LSV 61 Gorknitz - SV Pirna-Süd 2. 3:3/2:3


    Tore : 2xWolf, Ottremba / Jung, A.Wustmann, Hähnel


    Ein Spiel auf der "Alm" wie man es anders eigentlich nicht gewohnt ist... Süd überstand die druckvollen ersten Minuten der Gastgeber und brachte sich dann selbst ein. So war es ein abgefälschtes Freistossgeschoss von Jung was die Pirnaer Führung bringen sollte(17.). Als Hähnel in der 21. im Strafraum umgerissen wurde zeigte der Schieri auf den Punkt und Wustmann verwandelte gewohnt sicher. Es folgten ein Pfostenschuss von Albinus und ein Lattentreffer von Hähnel, bevor dann letzterer in der 37.min per kopf auf 3:0 stellte. Aber eine 3-Tore-Führung hat eben in Gorknitz nichts zu bedeuten. So sorgten ein ebenfalls abgefälschter Freistoss und ein Kopfball noch vor der Pause für ein "gastgeberfreundlicheres" Halbzeitresultat (40.,43.). Das die glatt rote Karte für den Gorknitzer Wirthgen (45.) für die Südler nich unbedingt ein Vorteil sein sollte, war in diesem Moment schon klar. Der Gastgeber bäumte sich im zweitem Abschnitt bemerkenswert auf und kämpfte um jeden Grashalm - die klaren Torchancen hatten aber die Südler durch Frenzel und Immig. 12Minuten vor Ende glich der Schiedsrichter die nummerische Unterlegenheit der Gorknitzer wieder aus und zeigte, zur Überraschung der Pirnaer, Immig nach einem Gerangel ebenfalls glatt rot. Das war für die Hausherren nochmal das Startsignal für eine "Alles-oder-Nichts" Schlußphase. 3 Minuten vor Ultimo fiel dann auch der Ausgleich nachdem Wolf die Pirnaer auskegelte wie Slalomstangen und die Kugel ins lange Eck schob. In der 92. fast doch noch das Auswärtssiegtor, aber Heidel schob den Ball aus 10m ans Außennetz...


    :schal: :schal: :schal:

  • Schönfeld erwartungsgemäß mit der spielerisch etwas besseren Anlage. So gingen Hochländer durch Hausdorf in der 1.HZ mit 1:0 in Führung. Wesenitztal hielt kämpferisch dagegen. In der 2.HZ war das Spiel bis zur ca. 75 Minute ausgeglichen. Zu diesem Zeitpunkt hatte man zudem die Führung durch einen Strafstoß von Otte egalisiert. Schönfeld in den letzten 15 Minuten mit mehr Spielanteilen, aber ohne die notwendige Durchschlagskraft im Angriff. So wurde der Schuss von Augustin durch Torwart Wirthgen geklärt und die letzte Chance freistehend vorm Tor vergeben. Für Wesenitztal, insbesondere auf Grund der derzeit sehr dünnen Personaldecke, sicher ein Punktgewinn. Auf Schönfelder Seite waren die Ziele sicherlich höhere gesteckt.