Kreisliga A -Staffel 4- Saison 2010/2011

  • Heinersdorf will unbedingt aufsteigen, für meine Begriffe machen sie sich zuviel unnötigen Druck und sehen das ganze zu verbissen. Mit ihrer Robustheit und Härte sind sie natürlich ein unbequemer Gegner, aber für die Bezirksliga würde es nicht reichen, dafür sind einige ihrer Spieler fußballerisch zu limitiert. Traber FC und RW Hellersdorf waren spielerisch stärker und Frohnau SC II sowieso, aber physisch ist Heinersdorf sicherlich ganz "Vorne" anzusiedeln. Wir haben jedenfalls bei unserem Sieg ganz schön was auf die "Socken" bekommen und mit Verletzungen dafür bezahlt. Denke aber, wer gegen den 1. Traber FC überlegen war, kann in dieser Staffel jeden schlagen.


    Danke für die Einschätzung und Auskunft über Heinersdorf. Werden wir dankend aufnehmen. Wir werden versuchen ebenso mit dem nötigen Kampfgeist dagegen zu halten. Und wir wollen natürlich zu Hause weiterhin ungeschlagen bleiben! :bindafür: :bindafür: :bindafür: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Dieser Spieltag geht in der vorderen Tabellenhälfte eindeutig an Frohnau II. Obwohl in unserer Herrenabteilung (1. u. 2.) an diesem Wochenende 11 Spieler ausgefallen sind, haben wir uns letztendlich bei BW Spandau selbst besiegt. Wir haben 2:0 geführt und eigentlich alles im Griff gehabt, dann hat ein Spieler von uns einen "Black Out", ein völlig sinnloser Rückpass von der Miittellinie und es steht nur noch 2:1. Nach der Hz. kommt BW Spandau mit neuen Elan aus der Kabine und schafft den verdienten Ausgleich. Nun griff auch der ansonsten gute Schieri ein, der muss auch ein "Black Out" gehabt haben, aus heiteren Himmel gab er einfach einen Elfmeter gegen uns. Dieser wurde verwandelt, nach dem folgenden Anstoss gab es den nächsten "Black Out", wieder ein folgenschwerer Rückpass der zum 4:2 führte. Danach schenkte uns der Schieri auch einen Elfmeter zum 4:3. In den letzten 15 Minuten schnürrte der HSV die Spandauer förmlich ein, leider vergaben wir in der Nachspielzeit noch die große Chance zum Ausgleich. BW Spandau hat gut gekämpft, wurde aber auch durch unsere eigenen Fehler aufgebaut, ob wir verdient oder unverdient verloren haben interessiert nicht, die Punkte sind weg. Nun müssen wir am Samstag zu Makkabi II, wird natürlich auch nicht einfach und danach sind wir endlich Spielfrei, Zeit dass der eine oder andere Verletzte zurückkehrt. Wünsche allen eine gute Woche.

  • Hmm das war heut ne ganz bittere Niederlage =(
    Würdiger Rahmen bei mäßigem Spiel würd ichs mal umschreiben.
    RWH setzt sich in der 88min mit dem 2:1 durch. Bitter.


    Der Hellersdorfer FC kam mit der Empfehlung von 6 Punkten und 10:0 Tore aus den letzten 2 Spielen. Ebenso hatte man die meisten Tore der ganzen Liga zu vermelden. Rot Weiß empfing mit einer Serie von 5 ungeschlagenen Spielen (3 Siege, 2 Unentschieden). Demzufolge war ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten.


    Auf dem Rasen im Stadion Wuhletal entwickelte sich eine mäßige Partie, in der beide Mannschaften nicht mit offenem Visier spielten, sondern erstmal darauf bedacht waren kein Gegentor zu kassieren. Für mich war Rot Weiß dennoch in der ersten halben Stunde tonangebend und hätte auch nicht nur einmal in Führung gehen können. In der Schlussviertelstunde der 1.Halbzeit war das Spiel dann verteilt und so ging das Bezirksderby torlos in die Pause. Der Hellersdorfer FC wechselte dann zur Pause doppelt und brachte unter Anderem seinen Zehner Kevin Orlobb in die Partie. Dennoch unverändertes Spiel in Halbzeit 2. Beide Mannschaften mit großem Kampf, aber wenig spielerischem Glanz. Erst in der 72.Minute konnte RWH dann zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend in Führung gehen. Der HFC war jedoch unbeeindruckt und konnte bereits in der 81.Minute nach einer Ecke und folgender Kopfballvorlage, die einstudiert schien, ausgleichen. Die letzten zehn Minuten war es dann ein Spiel auf beide Tore und RWH gelang in der 88.Minute noch der viel umjubelte Siegtreffer. Zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich und bitter für die "Gäste", aber wenn man vor allem die erste Hälfte betrachtet, war es vielleicht nicht ganz unverdient. RWH hätte sich aber auch über das 1-1 nicht beschweren dürfen.

  • Ja schließ mich da Ranjid Silva erstmal noch einmal an das die ersten 20-30 min an Rot-weiß gingen. Diese spielten aggressiver und wollten mehr das 1:0, trafen jedoch auch aus guten Chancen ( Freistoß aus 17 Metern und Nachschuss aus 3 Metern 2 übers Tor) nicht. Die letzte Viertelstunde der1.HZ des Derbys war dann offen mit Vorteilen beim HFC, aus meiner Sicht. RWH schien aus dem hohen Tempo das sie gingen doch Verschleißerscheinungen zu zeigen.
    2te HZ seh ich dann jedoch bis zum Tor durch RWH eigentlich den HFC stärker. Dann das Tor durch RWH mit schneller Antwort der Gäste.
    Zum Ende war es dann ein Spiel mit offenem Visier. Man merkte beiden an das man kein Unentschieden im Derby gelten lassen wollte. Mit glücklichen Ausgang für RWH.
    Ich hät nen Unentschieden dem Spielverlauf her gerechter gefunden, aber wer sagt schon das es immer fair ausgehen muss. ;-)
    Ansonsten joa wie gesagt sehr schöner Rahmen und eigentlich auch sehr fairer Party.
    Körper gehört denk ich gerade in einem Derby dazu. Wurde aber nie unfair.

  • Da möchte ich meine Nachbarn net zu hart rannehmen, aber das sehe ich nicht. Dafür reichts dann denke ich doch nicht.
    Sie werden gut mitspielen und vllt für die ein oder andere Überraschung sorgen, aber für ganz oben denk ich nicht.
    Aber ich lass mich gern noch überraschen, außer im Rückspiel da bleiben die Punkte bei uns ! :bindafür:
    Zumindest ist das das unbedingte Ziel nach dem Spiel heut ! ;-)

  • Ich denke auch, dass wir erst mal das Ende der Hinrunde abwarten müssen. Wir haben gegen einige Spitzenmannschaften noch nicht gespielt. Auf jeden Fall stimmt aber die momentane Entwicklung mit 14 Punkten aus den letzten 6 Spielen sehr zuversichtlich. Zu Hause sind wir auch noch ungeschlagen. Das alles lässt die letzte Saison hoffentlich vergessen. Also: Oben mitspielen und sehen, was bei rumkommt.


    Nächste Woche geht es nicht Lübars und dann kommt mit Traber Mariendof ein weiterer Hochkaräter. 6 Punkte aus diesen 2 Spielen, dann könnte man höhere Ziele anpeilen. Bisher ist aber erstmal nur erreicht, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

  • Wer soll denn neben Frohnau II noch aufsteigen ? 1.FC Traber hat einen kleinen Hänger, genauso wie Makkabi II, Heinersdorf ist spielerisch zu limitiert. HSV R-W II wird es definitiv auch nicht, heute hat man gesehen was passiert, wenn die Personalsorgen zu groß sind. Außerdem wird es in der Rückrunde noch komplizierter (10-Tage Regel für 2. Teams). Frohnau II ist in Breite gut aufgestellt und wird da nicht all zu viele Probleme bekommen. Deshalb denke ich, dass RW Hellersdorf noch um den Aufstieg mitspielen wird, ist eine 1. Mannschaft und wird sicherlich regelmäßig trainieren. Das ihr im Derby so gut gegengehalten habt, sagt für mich nur aus, dass ihr auch eine ganz ordentliche Truppe beisammen habt.

  • Hmm ja gut da ist was dran.
    Aber ihr stellt euch doch auch gern schlechter dar als ihr seit. ^^
    Ok dieses We liefs nicht so aber das hat eure Stellung da oben eigentlich nur mäßig beeindruckt. Und ich hoffe auch für euch das so eine Verletzungsmisere wie sie ja nun nicht immer auftritt auch mal vorbei geht.
    Und kleine Hänger werder wir glaube ich fast alle in der Saison noch erleben. Ich seh und anders als die Konkurrenz eigentlich auch unter den Leistungsmöglichkeiten die dieses Team eigentlich hat.
    Aber als Aufsteiger ist solide was wir erzielen. Wenn ich mir da Mitaufsteiger anschaue, da siehts schlimmer aus.
    Aber 4 Absteiger bleiben 4 Absteiger und darauf sollten wir immernoch achten. :versteck:

  • Die zur Zeit letzten 4 Teams werden es ganz schwer haben die Klasse zu halten. Tigger 1989 ich denke ihr seit auf einen ganz guten Weg die Klasse sicher zu halten, aber 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge können auch manchmal eine trügerische Sicherheit verleihen. Man weiß auch nie was sich in der Winterpause so ereignet, gerade türkische Verein (z.B. Anadolu) rüsten da ganz gerne auf. Von da her heißt das Motto "Soviel Punkte sammeln wie möglich" oder "Was man hat das hat man".

  • So schnell kann das im Fußball gehen. Nachdem wir am letzten Spieltag noch einer der großen Verlierer waren, waren die Ergebnisse des 10. Spieltages ja beinahe wie gemalt für uns.


    Allerdings sehe ich uns nicht als die Übermannschaft, für die wir hier im Ansatz gemacht werden. Ich habe jetzt auch keine Lust irgendwelches Understatement zu betreiben, was ich angesichts der Punkteausbeute, der meisten Tore und der wenigsten Gegentore auch nicht ernsthaft verkaufen könnte, aber der Aufstieg ist für uns nicht Pflicht und auch nicht das oberste Ziel.


    Vor allem sollte uns die verdiente Niederlage gegen die Lübarser als warnendes Beispiel jederzeit präsent sein. Wir werden weiterhin nur über die richtige Einstellung, die nötige Laufbereitschaft und anhaltenden Trainingsfleiß erfolgreich sein können. Sicherlich bin ich der Meinung, dass wenn diese Punkte erfüllt werden, wir nur ganz schwer zu bezwingen sind. Allerdings ist die Mannschaft auf vielen Positionen doch arg jung und von daher wird es immer wieder neue Probleme geben, deren Umgang erst noch erlernt werden muss. Sollten die "betagten" Akteuere bei uns dann auch noch einen gebrauchten Tag erwischen (wie gegen Lübars geschehen), dann sieht es für uns auch schon ganz anders aus. Dennoch sind wir natürlich sehr zufrieden, wie die Saison bisher verlaufen ist und wollen diesen Lauf so lange wie möglich auskosten.


    Aufstiegsanwärter zum jetzigen Zeitpunkt:


    Ich denke, dass der HSV Rot-Weiß genug Konstanz mitbringt. Bei Agrispor zeigt sich dagegen allmählich das "wahre Gesicht". Nach den ersten Niederlagen, beginnen auch die regelmäßigen Platzverweise und Undiszipliniertheiten. Das große Manko der Heinersdorfer ist wohl die Tatsache, dass sie wohl so eine Art "Vizekusen"-Gen entwickelt haben. Allerdings würde ich gerne ein Spiel der Heinersdorfer gegen die Riesen von Traber sehen. Hm, Traber ist für jeden Gegner eklig zu spielen. Adler hat wohl beinahe schon zu viele Punkte verloren, aber die Saison ist noch lang. Zu RW Hellersdorf kann ich leider überhaupt nichts sagen. Lcihtenberg und Makkabi können aufgrund ihrer 1. Männer schwer zu spielen sein, aber letztendlich fehtl auch dort wohl die Konstanz.


    Abstiegsränge:


    Schließe mich voll und ganz Red Devil an, auch wenn wir von den letzten vier Teams bisher nur Al-Kauthar hatten.

  • Das stimmt.
    Sind schon ein paar stimmungsfrohe Leutchen neben dem Platz. Aber der größte Pöbler steht bei Borussia Pankow. Gegen HSV Rot Weiß hat er alleine für Stimmung gesorgt. Der Stürmer von Rot Weiß hat sich prompt nach dem entscheidenen Tor mit den Worten: "Den Ball hab ich nur für dich so abgelegt, Opa", bedankt :D
    Der kann aber auch mit seinen Jungs hart ins Gericht gehen...

  • Zitat

    Aber der größte Pöbler steht bei Borussia Pankow. Gegen HSV Rot Weiß hat er alleine für Stimmung gesorgt.


    Ist damit der Trainer gemeint oder wer? ?( ?( :gruebel: Wir haben doch am Samstag das "Vergnügen".

  • Ich tippe mal:


    Borussia Pankow 1960 I SV Adler Berlin I 1:3
    TUS Makkabi II HSV Rot-Weiß II 2:2
    Hellersdorfer FC I SV Lichtenberg 47 II 4:3
    BSC Agrispor I FC Al-Kauthar I 6:2
    FC Treptow I FV Bl.-W. Spandau 03 I 2:1
    BSV Heinersdorf I Frohnauer SC II 1:3
    1.Traber FC Mariendo I VfB Concordia Britz II 5:0
    1.FC Lübars II RW Hellersdorf I 1:2


  • Meeko: Man Du hast immer Zeit! Soviel Zeit kann nur ein Student haben oder? Du schreibst ja Tag und Nacht! :halloatall: :halloatall: :rofl: :rofl:


    Aber die Tipps sind OK. Außer Al-Kauthar wird keine 2 Tore schießen. Da sage ich ein 5-0! :thumbup:


    Und Lichtenberg gewinnt in Hellersdorf! Mein Tipp! :S


    Viel Glück in Heinersdorf. Wird schwer. Aber ihr packt das oder besser Freddie muss wieder treffen. :bindafür:


  • Als Student wäre ich jetzt im 24. Semester... :-)


    Der Osterland ist wieder an Bord... Hoffentlich kehrt Skupin auch bald zurück. Heinersdorf wird bestimmt schwer, aber was ich von den Fans gehört habe, motiviert mich persönlich zusätzlich.

  • Na da mache ich mit...=)


    Borussia Pankow 1960 - SV Adler Berlin 2:3


    TUS Makkabi II - HSV Rot-Weiß II 2:4


    Hellersdorfer FC - SV Lichtenberg 47 II 2:2


    BSC Agrispor - FC Al-Kauthar 4:0


    FC Treptow - FV Bl.-W. Spandau 03 3:0


    BSV Heinersdorf - Frohnauer SC II 2:5


    1.Traber FC Mariendorf - VfB Concordia Britz II 4:1


    1.FC Lübars II - RW Hellersdorf 2:3