Kreisliga A -Staffel 4- Saison 2010/2011

• Glückwunsch auch vom HSV R-W II an Euch für den nun offiziellen Aufstieg. Nächste Woche haben wir dann ein einigermaßen entspanntes Fernduell um den Staffelsieg, ein bisschen Restspannung bleibt uns daher noch erhalten. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag. :schal4: :schal4: :schal4:

• Vielen Dank...

Ich bin wirklich sehr froh, dass wir diese zweigeteilte Saison doch noch zu einem guten Ende bringen konnten und sich endlich mal alle Spieler auskurieren und regenerieren können. Die zum Teil sehr junge Mannschaft hat hoffentlich einen Reifeprozess erfahren und das dürfte uns gestärkt in die Bezirksliga wechseln lassen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich den Staffelsieg abgehakt, da es für uns im letzten Spiel wohl eher darum gehen wird, Spieler, die trotz geringer Einsatzzeiten sich immer wieder vorbildlich verhalten haben, etwas zu belohen. Natürlich will ich nicht verlieren, aber ich sehe das am Sonntag völlig entspannt (und vielleicht sogar von draußen :-) ).

• Ersteinmal die herzlichsten glückwünsche AUS Pankow vom Bsv Heinersdorf zum aufstieg der frohnauer mannschaft!!!

Wir haben gestern ein relativ entspanntes spiel gegen britz gehabt ohne besondere vorkommnisse, das lag sicherlich auch da dran das der schiedsrichter einen echt guten job gemacht hat und unsere jungs nie so richtig in gefahr geraten sind. 5:2 für uns und danach die ernücheterung das westend 15:2 gewonnen hat und der beste dritte auf jedenfall aus der staffel kommt!!

• Dass Ihr enttäuscht seid ist nachvollziehbar, aber sich mit der nun eingetretenen Situation "anzufreunden", dazu hattet Ihr ja schon ein wenig Zeit, denn so überraschend und plötzlich kam sie ja nicht zustande!!! Oder hat bei Euch ernsthaft jemand daran geglaubt, dass Westend gegen diesen - mit Verlaub gesagt - Trümmerhaufen von Veritas Punkte liegen lassen würde???

Dein Schiedsrichterlob ist nach den jüngsten Schiedsrichterdiskussionen hier sicherlich bemerkenswert. Habe auch noch ne feine "Schiri-Begebenheit" entdeckt für Euch alle hier. In dem Zusammenhang verweise ich gerne auf die beiden folgenden Spielberichte aus der FuWo vom heutigen Tage:

1. Borsigwalde- Galatasaray (Bezirksliga, Staffel 1) 2. Traber FC- Hellersdorf (Kreisliga A,Staffel 4)

Meine Frage dazu: Volles Rohr, voller Rohr ??? :D :D :D :D

Lg Rumpel ;)

• war aba vor dem spiel schon klar das sich westend das sich nich nehmen lassen wird...zumal veritas zuletzt nur haue bekommen hat...
    aba seht es doch ma positiv immerhin seit ihr besser platziert als letztes jahr:D
    wir freuen uns auch über unsere saisonwir haben mehr punkte als letztes jahr aba sind vllt nur 5ter :rofl:

• Laut Fussball.de sollte Borsigwalde vs. Galatasaray ein Ali Dindar das Spiel leiten.
    Das aber die FuWo bei beiden Spielen den selben Schiri nennt ist schon lustig, da er mit Sicherheit nicht fast Zeitgleich auf 2 Plätze sein konnte.. :rofl:

• Wir durften ja besagten Schiedsrichter bereits am Samstag erleben: Ich nehme es mal vorweg, beide Trainer schüttelten bei einigen Entscheidungen unisono den Kopf. In der Regel gab es zwei Meinungen zu vielen Spielsituationen... die eine vertrat der Mann mit der Pfeife, die andere die restlichen Akteure, Trainer und Zuschauer. Es war einfach nur noch zum Lachen, als er nach zehn Minuten einem Spieler die Gelbe Karte zeigte, weil der Spieler beim Einwurf zwei Meter zu weit nach vorne gegangen war. Nur ein paar Minuten später unterlief dem gleichen Spieler ein Allerweltsfoul, welches durchaus auch mit Gelb hätte geahndet werden können, aber da der Schiedsrichter zu dem Zeitpunkt keinen Ermessensspielraum mehr besaß, blieben ihm nur die Möglichkeiten a.) Platzverweis oder b.) keine Sanktion und damit den Unmut des gefoulten Spielers auf sich zu ziehen. Das ist einfach schlecht. Lieber ein Foul mit Gelb bestrafen als beim Einwurf das imaginäre Maßband in der Hand zu haben. Darüberhinaus entschied er bei Kleinigkeiten wie Einwürfen des öfteren in die falsche Richtung, obwohl dem Einwurf z.B. ein Kopfball ohne jeglichen Kontakt zum Gegner vorausgegangen war (es geht mir bei all den Dingen nicht um Situationen wie einem Pressschlag, bei denen man nur schwer erahnen kann, wer als letzter am Ball war). Das ist jetzt nur eine lächerliche Kleinigkeit, bleibt mir persönlich aber dennoch unverständlich. Die Krönung gab es dann aber kurz vor dem Ende, als eine Verteidiger im Ballbesitz ist, sich vom angreifenden Stürmer wegdreht und das Spielgerät abschirmt, der Stürmer sich aber denkt, nehme ich mal beide Hände und ziehe und zerre so lange an dem Trikot bis der Verteidiger nach hinten umkippt. Eigentlich eine klare Sache wenn... ja wenn der Schiedsrichter nur hingesehen hätte und nicht in Erwartung eines Befreiungsschlags dem Spielgeschehen für einige Zeit den Rücken zugedreht hätte... Was folgte war klar: eine 1 gegen 1 Situation und ein Tor. Es war jetzt "nur" das 6:1 und von daher hielt sich der Unmut auf dem Platz in Grenzen, man stelle sich jetzt aber gleiche Situation bei einem Stand von 1:1 vor. Und jetzt kann man mir hier auch sagen, was man will: Ein Schiedsrichter der nicht einmal das A und O des Schiedsrichterwesen "die Spielsituation im Blick haben" beherzigt ist einfach nur schlecht. Da er dann aber auch noch extrem dünnhäutig auf eine Frage eines Pankower Spielers sofort mit einem Platzverweis reagierte, verwundert es mich nicht, dass selbiger Schiedsrichter gestern anscheinend das Hellersdorf-Spiel abgebrochen hat. (Ich muss mich mal für dei Form des Textes entschuldigen, aber meine "Enter-Taste" hat gerade den Geist aufgegeben)

• naja man sagt ja immer die hoffnung stirb zuletzt und gestern is sie halt einfürallemal gestorben!!

ausserdem rechnet man sich ja trotzdem die wildesten sachen zusammen aber für uns war es natürlich auch schon seit wochen klar das dass nichts mehr wird!!

ausserdem haben wir es ja in der eigenen hand gehabt und die big points einfach mal liegen gelassen!!

• Ansonsten noch Grueße an die Pankower, die mir mit ihren Zwischenrufen im Hinspiel noch aeußerst unangenehm in Erinnerung waren... Selbiges gab es am Sonnabend in keinster Art und Weise. Im Gegenteil, es war ein sehr faires Spiel auf dem und auch außerhalb des Feldes, wobei anscheinend die Spieler darauf bedacht waren, die Unzulänglichkeiten des Schiedsrichters mit einem Schmunzeln auszugleichen. Ich wünsche der Borussia alles Gute für die kommende Saison.

• Wir mussten am sonntag gegen Anadulu in den Sauren Apfel Beißen...
    Halbzeitstand war ein Völlig verdientes 0:2...
    in der Zweiten hälfte nahmen wir dann das Zepter mehr und mehr in die hand und kamen zum verdienten anschlusstreffer...
    Doch mitten in der druckphase bekamen wir dann das 1:3...(Wo der ball schon im seitenaus ist und der schiri es aus 1 meter entfernung nicht sieht :rotekarte: )...
    dies war dann auch der Genickbruch für uns das 1:4 und 1:5 waren zwei sehr schöne tore muss ich sagen...
    ps. Anadulu ließ auch teilweise sehr gut den Ball laufen also war am ende der sieg auch ok evtl. 2-3 tore zu hoch aber ok glückwunsch...
    alles in allem denke ich können wir mit der saison sehr zu frieden sein als aufsteiger nen guten einstelligen tabellenplatz geschaft zu haben...

Danke Glückwunsch den Aufsteigern nochmal

• Den Aufstieg habt ihr Euch bereits am 10. April bei der Niederlage gegen Al-Kauthar vermasselt. Nach dieser Niederlage wart ihr permanent unter Siegzwang, dass führte dann u.a. auch zu einigen sicherlich vermeidbaren Gelb/Roten bzw. auch Roten Karten. Zu Elft hättet ihr eventuell auch gegen uns noch ein positiveres Ergebnis rausgeholt. Vielleicht klappt es ja nächste Saison mit dem Aufstieg, dazu sollten aber einige Spieler von euch auch etwas disziplinierter werden. :schal4: :schal4: :schal4:

• Heiz hier mal nicht die Hellersdorfer Bezirksmeisterschaft an, wir wollen am Sonntag ganz gemütlich unser Spielchen :bia: machen. Lieber soll Agrispor noch mal "Alles" :lach: geben, so wie versprochen. :schal4: :schal4: :schal4:

• Heiz hier mal nicht die Hellersdorfer Bezirksmeisterschaft an, wir wollen am Sonntag ganz gemütlich unser Spielchen :bia: machen. Lieber soll Agrispor noch mal "Alles" :lach: geben, so wie versprochen. :schal4: :schal4: :schal4:

• Wenn ich mir hier meine Beiträge durchlese, könnte man echt ein falsches Bild von mir bekommen :-)

Darüber hinaus ist es wahrscheinlich eh ein Kampf gegen Windmühlen. Ich würde mir wünschen, dass mehr ehemalige Fußballer sich dem Schiedsrichterwesen verschreiben würden, damit auch die unteren Ligen in den Genuss eines normalen Unparteiischen kommen könnten.

Wie dem auch sei...

Red Devil: Ich habe wirklich übersehen, dass ihr gegen den HFC spielt, aber so macht das Ganze ja noch mehr Spaß :-) Ihr müsst ja jetzt praktisch Meister werden und habt unendlichen Druck. Der HFC will sicherlich die große Chance nutzen, um den bezirksinternen Wettstreit zu gewinnen. Das wird ne ganz heiße Kiste :D

Ach quatsch, wir sind aufgestiegen, das freut mich und alles andere ist mir jetzt auch egal. Ich will halt nur am letzten Spieltag nicht verlieren, um die Feierlichkeiten im Anschluss nicht mit ner Niederlage angehen zu müssen, aber das wird gegen die besonders motivierten Mannen von der Wiener Straße sicherlich nicht ganz so leicht. Wir sind da wohl klarer Außenseiter ;)

• Warum eigentlich Bezirksintern????

Wenn mich nicht alles täuscht kommt HSV aus HSH...

aber Meeko ich kann dir versprechen das wir dort nicht hinfahren um uns abschießen zu lassen...wir sind gern mal für ne überraschung gut und ein ziel haben wir auch noch...