Landesklasse Staffel 2 - Saison 2010/2011

• Cebulla neuer TuS-Trainer

Die Zusammenarbeit zwischen Thomas Wilke und TuS 1860 wurde am Samstag nach nicht einmal einer Saison in beiderseitigem Einvernehmen beendet.
    Neuer Trainer auf der TuS-Bank ist Frank Cebulla.

muss man den kennen? wo war der gute mann denn voher so?

• Alles klar. Sehr schön. Dann werde ich mir am Gründonnerstag mal das Spiel gegen Olvenstedt anschauen ! :)

Lucio

Zu den Gründen der Trennung möchte ich mich hier nicht äußern. Bitte hab Verständnis...

Hab gehört, die Mannschaft hat sich gegen ihn ausgesprochen. Aber nur hörensagen.. Wieso, weshalb warum... Keine Ahnung
    Also :stumm: Und natürlich ohne Gewähr.

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Hab gehört, die Mannschaft hat sich gegen ihn ausgesprochen. Aber nur hörensagen.. Wieso, weshalb warum... Keine Ahnung
    Also Und natürlich ohne Gewähr.

Genau das habe ich auch gehört. Vor allem die jungen Spieler sollen dem Vorstand die Pistole auf die Brust gesetzt haben ( entweder er oder diese Spieler ), weil sie wohl mit seiner strengen Art, wenn es mal nicht funktioniert, nicht klar kamen. Ein Verhalten was sicherlich nicht für jeden nachzuvollziehen ist! Der sportliche Erfolg sollte bei jedem Verein an 1. Stelle stehen und der war mit diesem Trainer auch gegeben. Desweiteren braucht ein Trainer keine 11 Freunde mit denen er was reißen will, sondern 11 Leute die ernsthaft versuchen Fußball zu spielen und was reißen wollen. Naja, somit hat TUS einen herben Verlust zu vermelden wie ich finde. Dennoch weiterhin viel Erfolg, mit der Mannschaft sicherlich kein Problem!!!!!!!!!!!

• Also ich sehe es als nicht so herben Verlust denn der Verjüngungsprozess seines Vorgängers wurde doch wieder gestoppt und die Abgänge der Rustemis kamen in der Winterpause nicht von ungefähr.

Frank Cebulla wünsche ich bei seinem neuen Amt alles erdenklich Gute ! Das er es kann hat er schon mehrmals bewiesen.

Ansonsten allen schöne Osterfeiertage !

• Zitat

Glückwunsch an Heyrothsberge zu drei Punkten und einer ansprechenden Leistung beim 3:1 Sieg gegen Olvenstedt heute.

...danke, danke... und Du hast denn also ein Programm ergattert, nehm ich mal an... ;)

Union Heyrothsberge - Germania Olvenstedt 3:1

Ja,
    ganz kurz zum Spiel, insgesamt ein ordentliches Spiel von beiden
    Seiten, die Union mit vielen guten Gelegenheiten in der ersten Halbzeit,
    so unter anderem eine Doppelchance nach einer Viertelstunde, als Bönigk
    erst das Lattenkreuz trifft, Pinno im Nachschuss den Ball knapp neben
    das linke Dreiangel von Matthias Voigt setzt. Germania ist meist mit
    Fernschüssen oder Freistößen gefährlich. Als sich alles schon auf ein
    0:0 zur Halbzeit einrichtet, "vernascht" Karsten Völckel den Gästekeeper
    schlitzohrig mit einem Freistoß von Linksaußen - der Ball schlägt in
    der kurzen Ecke ein.(45.)
    Die Olvenstedter kommen drei Minuten vor
    den Schiedsrichtern und den Gastgebern aus der Kabine - und zeigen
    sofort, dass sie sich hier nicht ergeben wollen - nach einem Freistoß
    aus der Halbrechten trudelt der Ball bis zum langen Eck und Zabel steht
    richtig - Ausgleich in der 47 Minute. Irgendwie will keinem mehr etwas
    gelingen, Union mit vielen schönen herausgespielten Chancen, aber der
    Ball will einfach nicht ins Eckige - die Gäste sind immer wieder mit
    gefährlichen Gegenzügen präsent, ein abwechslungsreiches aber faires
    Spiel. Das Trainergespann von Union macht alles richtig - Mitte der
    zweiten Halbzeit kommen Fischer, Thiem und Arndt - und die beiden
    Letztgenannten machen die erneute Führung unter sich aus - Robert Arndt
    setzt sich an der linken Eckfahne durch, zieht den Ball nach innen und
    Thiem drückt den von Voigt nur in die Mitte abgewehrten Ball ins Netz
    (83.). Als die Gäste nun noch auf den Ausgleich drängen, ist es wieder
    Völckel, der einen Gegenzug zum dritten, entscheidenden Tor in der
    88.Minute abschließt.
    Alles in allem ein verdienter Sieg für die Gastgeber - Klasse Teamwork von Allen.

Allen ein schönes Osterfest und Extra-Grüße an Lo vom Ansager... :bia:

• ...danke, danke... und Du hast denn also ein Programm ergattert, nehm ich mal an... ;)

Na aber sicher... :thumbup:

By the way: Warum hast du eig. ein Wappen von Dresden-Nord/Borea Dresden ? Wie kommt man denn auf den Verein (ich habe Nord seit der Saison, wo sie Herbstmeister waren, nämlich auch immer im Auge und finde diesen verein sympatisch - ganz anders als Dynamo. Diese Saison hoffe ich auf den Klassenerhalt !)....

• ...man kommt auf den Verein, weil man von dem Verein kommt... Mein Bruder spielt heute noch da, mittlerweile bei den Alten Herren des SC Borea (was für ein Sch..-Name), 2002, 2003 waren die Jungs auch gelegentlich bei einem Turnier von Union hier und 2007 haben wir ein inoffizielles und sehr freundschaftliches Vorspiel gegen die AH vom PSV auf dem Sportplatz von AEO gespielt, da durfte der alte Mann hier auch noch mal ran ;( - als der Club gegen Dynamo 1:0 gewann (damals ein Tor von Habryka, glaub ich...) Darüber hat die Volkkstimme übrigens nix geschrieben, obwohl wir alle zusammen - schwarz-gelb und blau-weiß :knuddel: - im Block 10 saßen und anschließend noch im "Wenzel" auf der Leiterstraße gefeiert haben :bia: ... Der Draht zu DD-Nord ist also bis heute da, daher auch das Emblem an genannter Stelle... ;)

• Dein Bericht trifft es in etwa.
    Germania zur Zeit nicht in Topform, nach schwächeren Spielen gegen Börde II und Heute.
    Nächstes Wochenende dann das Stadtpokalendspiel, da geht es dann hoffentlich wieder besser. :bindafür:
    Auch von mir ein schönes Osterfest.
    Gruß vom Lo.

Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

• Es bleibt weiter spannend um den Auf- und Abstieg.

Ich denke mal das Arminia, Kl.Wanzleben und Nienburg sich um den letzten Nichtabstiegsplatz streiten werden. Der Rest der Teams ist so gut wie gerettet.

Schauen wir mal ob Zerbst die Chance gegen TuS nutzen kann und mit Barleben gleichzieht...

• Irxleben - Heyrothsberge 1:0 (0:0)

Einige Bilder zum Spiel hier

MDer - Wahnsinnsbilder, ich war hin und weg... echt Klasse gemacht, die Seite scheint eh ein "Kleinod" zu sein, Respekt...

Zum Spiel konnte ich gestern nichts schreiben - der Stachel saß zu tief.... Vielleicht darf ich wenigstens dem fairen Heimpublikum - zumindest die Zuschauer, neben denen wir standen, waren das - meinen Respekt aussprechen: Alle Irxleber, die neben uns standen, haben uns darin bestätigt, dass es kurz vor Schluß den Elfmeterpfiff hätte geben müssen - Karsten Völckel hatte sich an der rechten Strafraumgrenze durchgetankt und wurde gleich von zwei Gastgeberspielern gelegt. Unverständlich, dass da keine Reaktion seitens der Schiris kam - und ehrlich - ich meckere selten über diese Leute, weil ich schon denke, dass jeder Fehler macht und es schon stark ist, sich jedes Wochenende wieder den - manchmal auch unsachlichen - Kritiken zu stellen. Ohne Schiris könnten wir unseren Sport ja nicht Woche für Woche neu erleben. In dem Moment aber muss ich das mal loswerden: leider durchzogen jede Menge - und dabei keineswegs nur einseitige - merkwürdige Entscheidungen das Spiel. Die Spielentscheidende aber war die angesprochene, denk ich. Insofern bin ich sehr froh, dass wir das Olvenstedt-Spiel gewonnen hatten - nicht auszudenken, wenn hier eventuell noch eine saisonentscheidende Verzerrung stattgefunden hätte. Ich bin auch hin und hergerissen - der Schiri war ein junger Mann, der bestimmt auch einfach noch Erfahrungen sammeln muss, die Assistentin auf unserer Seite auch. Aber irgendwie muss doch dafür gesorgt werden, dass diese jungen Leute auch lernen, unbequeme Entscheidungen zu treffen - fehlt da einfach die Praxis, der erfahrene Referee an der Seite? Ich weiß es nicht, und eigentlich wollte ich auch gar nicht so viel dazu schreiben, mir tat es einfach für unsere Jungs leid, die das ganze Spiel gut mitgespielt, gekämpft und letztlich den verdienten Punkt nicht mitgenommen haben. Gut, dass das in der VS heute - zumindest in der Burger Ausgabe - kein Thema war, mich aber hat das noch den ganzen Abend beschäftigt - und irgendwie musste es raus.
    Sorry...

Aber noch mal - schaut Euch die Fotos an - geniale Bilder, find ich... ;-)

Grüße an die Gemeinde :halloatall:

• HAB gehört das der Dolke von TuS nich mehr spielt ist da was dran

Am 09.04.11 gegen Arminia MD hat er noch gespielt.
    Am 16.04.11 gegen Irxleben war er nicht dabei.

Vllt weiss ChM mehr?

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Kreispokal JL
    Halbfinale
    Parey - BBC 0:1
    Niegripp - Heyrothsberge 2:2 n.V. und ich glaube 4:5 n.ES - zumindest hat Union gewonnen, der letzte Treffer kam von STEFAN KUNZE -

ein schweres Spiel, mittelmäßige Qualität, Union muss in der ersten Halbzeit zwei-drei Tore vorlegen, schafft nur eins, nach der zwischenzeitlichen Führung von Niegripp gibt es noch einen Strafstoß - 2:2, Verlängerung und dann ES - Krimi hoch 5, letztlich machen es Glück und Tim Nagel im Tor doch noch klar, ich glaube, nach 8 oder 9 Schützen auf beiden Seiten...
    Also - auf nach Möser.... :schal4:

• Kreispokal JL
    Halbfinale
    Parey - BBC 0:1
    Niegripp - Heyrothsberge 2:2 n.V. und ich glaube 4:5 n.ES - zumindest hat Union gewonnen, der letzte Treffer kam von STEFAN KUNZE -

ein schweres Spiel, mittelmäßige Qualität, Union muss in der ersten Halbzeit zwei-drei Tore vorlegen, schafft nur eins, nach der zwischenzeitlichen Führung von Niegripp gibt es noch einen Strafstoß - 2:2, Verlängerung und dann ES - Krimi hoch 5, letztlich machen es Glück und Tim Nagel im Tor doch noch klar, ich glaube, nach 8 oder 9 Schützen auf beiden Seiten...
    Also - auf nach Möser.... :schal4:

Wann ist das Finale?