Landesklasse Staffel 2 - Saison 2010/2011

    • MSV Börde 1949 II. - SV Arminia MD 2:2
    • Germania Olvenstedt - SV E. Gommern 4:2 Heimsieg!!! :schal4:
    • ZLG Atzendorf - SV Seehausen/Börde 1:1
    • FSV Barleben - SV Irxleben 1919 1:3 Auswärtssieg!!! :schal4:
    • TuS 1860 Neustadt/MD - SV Union Heyrothsberge 3:1
    • SG Empor Kl. Wanzleben - 1. FSV Nienburg 2:1
    • TSV Rot-Weiß Zerbst - BSV 79 Magdeburg 4:1
    • SV 1889 Altenweddingen - TSV Hadmersleben 2:2


    Gaschi, viel Glück Euch - fegt die Gommeraner vom Platz!!!


    Und wir haben am Abend einen Grund zum Feiern :D


    Gruss vom Sandro ...

    • MSV Börde 1949 II. - SV Arminia MD 2:4
    • Germania Olvenstedt - SV E. Gommern 3:2 :bia:
    • ZLG Atzendorf - SV Seehausen/Börde 1:1
    • FSV Barleben - SV Irxleben 1919 2:1
    • TuS 1860 Neustadt/MD - SV Union Heyrothsberge 3:1
    • SG Empor Kl. Wanzleben - 1. FSV Nienburg 3:1
    • TSV Rot-Weiß Zerbst - BSV 79 Magdeburg ????
    • SV 1889 Altenweddingen - TSV Hadmersleben 3:2
  • Magdeburger SV Börde 1949 II - SV Arminia Magdeburg 2:1
    Germania Olvenstedt - SV Eintracht Gommern 3:1
    ZLG Atzendorf - SV Seehausen/Börde 2:0
    FSV Barleben 1911 - SV Irxleben 3:0
    TuS 1860 Neustadt Magdeburg - SV Union Heyrothsberge 3:2
    SG Empor Klein Wanzleben - 1. Fußball-SV Nienburg 1:2
    TSV Rot-Weiß Zerbst - BSV 79 Magdeburg 4:2
    SV 1889 Altenweddingen - TSV Hadmersleben 2:2

  • Magdeburger SV Börde 1949 II - SV Arminia Magdeburg 1:2
    Germania Olvenstedt - SV Eintracht Gommern 3:1
    ZLG Atzendorf - SV Seehausen/Börde 2:1
    FSV Barleben 1911 - SV Irxleben 3:1
    TuS 1860 Neustadt Magdeburg - SV Union Heyrothsberge 2:1
    SG Empor Klein Wanzleben - 1. Fußball-SV Nienburg 1:1
    TSV Rot-Weiß Zerbst - BSV 79 Magdeburg 4:1
    SV 1889 Altenweddingen - TSV Hadmersleben 2:0

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Magdeburger SV Börde 1949 II - SV Arminia Magdeburg 1:0
    Germania Olvenstedt - SV Eintracht Gommern 2:5 Nach 1:0 Führung durch Kohrmann sieht R.Müller die rote Karte...Danach ist die Luft raus.... :cursing:
    ZLG Atzendorf - SV Seehausen/Börde 1:0
    FSV Barleben 1911 - SV Irxleben 0:3
    TuS 1860 Neustadt Magdeburg - SV Union Heyrothsberge 3:2
    SG Empor Klein Wanzleben - 1. Fußball-SV Nienburg 3:1
    TSV Rot-Weiß Zerbst - BSV 79 Magdeburg 3:0
    SV 1889 Altenweddingen - TSV Hadmersleben 1:2

    Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?

    2 Mal editiert, zuletzt von Zorro77 ()

  • Zerbst gewinnt klar und verdient mit 3:0 !
    3x für Zerbst erfolgreich Christopher Sens.
    BSV 79 von Anfang an bemüht dagegen zuhalten, aber gerade nach vorne ging gar nichts und konnten dadurch kaum Gefahr austrahlen.
    Habe diese Saison aber auch schon schlechtere Mannschaften gesehen und werden sicher noch einige Punkte sammeln.
    War das heute die Nr. 1 im Tor oder Ersatzkeeper ?


    Edit sagt: Spitzenreiter ;)

  • Zerbst gewinnt klar und verdient mit 3:0 !
    3x für Zerbst erfolgreich Christopher Sens.
    BSV 79 von Anfang an bemüht dagegen zuhalten, aber gerade nach vorne ging gar nichts und konnten dadurch kaum Gefahr austrahlen.
    Habe diese Saison aber auch schon schlechtere Mannschaften gesehen und werden sicher noch einige Punkte sammeln.
    War das heute die Nr. 1 im Tor oder Ersatzkeeper ?


    Edit sagt: Spitzenreiter ;)


    Momentan ist es die Nr. 1 aber das kann nächste Woche schon wieder anders aussehen und danach die Woche dann wieder ganz anders... also von unseren 3 Torhütern gibt es keine nr. 1 sah auch gerade das Torwart nr. 4 (TW aus der II) auf der Bank saß

  • Zerbst ist damit neuer Tabellenführer.... Hätte man vor der Saison wohl so nicht erwartet...

    Warum eigentlich nicht ? ;)


    @ Mder erklärt natürlich "einiges", die heutige Nummer 1. machte nämlich nicht immer einen sicheren Eindruck.

  • Union verliert völlig verdient bei Tus und ist mit 3 Gegentoren zum Schluss gut bedient!


    Union wollte eigentlich nach Vorne Spielen, doch von Beginn an war Tus die bessere Mannschaft.Mit schnellen Kombinationen und einfach bissiger geführten Zweikämpfen präsentierten sich die Gastgeber sehr Siegeshungrig, was man sich Seitens Union eigentlich von der eigenen Truppe gewünscht hatte.Einzig die Abwehr von Union hielt ganz gut stand und ließ kaum richtige Torchancen für Tus zu.Nach 25 Minute dann die überraschende Gästeführung,als Völckel sich denn Ball erkämpfte und sah, dass Ryll zu weit vor dem Kasten stand und denn Ball ins Netz hob.Danach stabilisierte sich Union und machte etwas Druck auf die wackelnde Heimabwehr.Jedoch fiel nach 34 Minuten der Ausgleich für Tus.Bönigk kann die Flanke nicht verhindern und Kunze verliert Beyer aus den Augen und dieser macht das Tor.So ging es dann in die Pause.
    In der zweiten Hälfte brachte der Eingewechselte Schneider viel Schwung mit und so konnte Union nach 55 Minuten durch jenen Schneider erneut in Führung gehen.Ziemann schlug eine schöne Flanke und Schneider stand am langen Pfosten und nickte ein.Allerdings hielt diese Führung nur 4 Minuten.Nach 60 Minuten gab es einen Freistoß für Tus, den der ansonsten blasse Dolke über die Mauer hob und Nagel den Ball gerade noch an den Pfosten lenken konnte.Jedoch setze Unioner Verteidiger nach und so hatte Fleischmann kein Problem das Tor zu erziehlen.Danach hatte Union nur noch eine Chance durch Groth, jedoch trudelte der Ball vorbei.In der 78. Minute erziehlte Maschke das Siegtor für Tus, nach dem Nagel im Tor patzte.Union konnte nichts mehr entgegen bringen und Tus hätte durchaus höher gewinnen können, wenn nicht sogar müssen!
    Unterm Strich gewinnt Tus verdient und zeigt, warum sie auf Platz 5 stehen und Union im Mittelfeld rumdümpelt und wohl nur wegen des Unvermögens anderer Mannschaft noch 7 Punkte vor dem Abstiegsplatz hat.


    Zum Schluss möchte ich doch noch auf die Sportlichkeit des Herren Böhme appelieren.Diese Aussage nach dem 3:2 war einfach unterste Schublade und gehört nicht auf den Platz! :nein:

  • Gommern gewinnt auswärts verdient 5:2


    Nach starkem Anfang der Germania folgte das 1:0 nach einer Ecke vom freistehenden Olvenstedter.
    Dann der Knackpunkt im Spiel,Germania kriegt nach Foulspiel von Schulz Vorteil zugesprochen,die Eintracht holt sich den Ball und Schulz wird völlig unnötig und sehr grob von vorher Gefoulten von den Beinen geholt. Der Schiri zeigt aus meiner (vielleicht ja Gommeraner Brille 8) ) Sicht völlig berrechtigt die Rote Karte(glaube sogar der hatten schon gelb oder?) weil war nen Revanchefoul mit Ansage und das dann Vorsatz und Rot.
    Dann die Eintracht schnell mit dem 1:1 und 2:1 und dem 3:1 kurz vor der Pause da man den Ball gut laufen ließ.
    In der 2ten Halbzeit dann das 4:1 und 5:1...danach schaltete man einen Gang zurück und die Germania kam zu einigen guten Chancen,zum Glück nur zum Anschlußtreffer kurz vor Schluß. 5:2


    gruß reichi

  • TuS schlägt Heyrothsberge verdient mit 3:2.


    Heyrothsberge geht nach groben Fehler in der TuS-Abwehr mit 1:0 in Führung. Bis dahin hatte TuS die Begegnung im Griff. Nach schöner Flanke von Franke erzielt Beyer noch vor der Pause mit schönem Kopfball den Ausgleich. Erwähnenswert noch in Halbzeit eins, dass der nicht immer sicher wirkende Schiedsrichter auf TuS-Seite zweimal den fälligen Strafstoßpfiff ausließ. So wurde zum einen Dolke von zwei Gegenspieler im Strafraum in die Zange genommen und in der zweiten Situation Beyer durch seinen Gegenspieler klar gehalten und damit zu Fall gebracht wurde.
    Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel ohne große Torchancen. Nach einem Angriff über die Außen erzielt Heyrothsberge per Kopfball das 2:1. TuS zeigt sich nur kurz geschockt. Der Ausgleich fiel nach einem stark geschossenen Dolke-Freistoß. Der Heyrothsberger Torwart fischte diesen sensationell aus dem Eck, konnte jedoch nach vorn abklatschen lassen und Fleischmann reagierte am schnellsten und verwandelte. Den Siegtreffer für TuS erzielte Mannschaftskapitän Maschke. Eine Flanke von Scholz flog an Freund und Feind vorbei, so dass Maschke am lange Pfosten nur einschieben brauchte.

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • So erst einmal vielen Dank nach Irxleben.....durch eure Hilfe sind wir nun wieder Spitzenreiter. Schließe mich aber Peer an BSV 79 hat absolut nicht wie ein Tabellenletzter gespielt. Ihr holt eure Punkte bestimmt noch da bin ich mir sicher.
    Frage mich aber leider auch warum keiner mit dieser Platzierung gerechnet hat?:)

  • Ist ja schön immer von allen gelobt zu werden, dass wir schön spielen aber wir holen nunmal keine punkte und das müssen wir ändern...


    Und am besten nächste Woche mit einen dreier anfangen gegen Tus dann versuchen nen Punkt zuholen, Barleben wird weg geschoßen bei uns aufen Platz :D , gegen Börde muss auch ein 3er her und gegen Arminia gleich noch mal ein 3er und dann könnte man einigermaßen beruhigt in die Winterpause gehen... und das werden wir auch schaffen!!! wenn nicht räumen wir in der Rückrunde das Feld von hinten auf :ja: :gruebel:


  • Wieder einmal kehren die 79er mit einer Auswärtsniederlage im Gepäck nach Magdeburg zurück. Völlig verdient 3:0 endete die Partie für die Gastgeber. Vielleicht ein Tor zu hoch, aber alles in allem geht dieser Zerbster Sieg in Ordnung, auch wenn die Gäste den haushohen Favoriten alles abverlangten. Man versuchte von anfangan kompakt zu stehen und auf seine Gelegenheiten zu lauern. Zerbst mit der besseren Spielanlage und der technisch feineren Klinge machte von Beginn an Druck, aber die Gästeabwehr ließ vorerst nichts größeres zu! In der 12. Minute flankt Thamm den Ball vors Tor und aus dem Gewühl heraus kann Sens den Ball ins Tor befördern. Tuchen versuchte auf der Linie zu retten, doch der Schuss war zu platziert und trifft den Verdeitiger nur an der Hand! Ein Glück muss man dazu sagen, denn wäre der Ball deswegen nicht reingeflogen, hätte es wohl vom nicht immer sicher wirkenden Schiri die :rotekarte: gegeben und obendrein nen Elfer dazu! Nachdem Tor drückten die Hausherren weiter auf das Gästegehäuse, aber alle Versuche der Zerbster wurden entweder vereitelt oder waren zu harmlos! Die beste Gelegenheit hatte Thamm. Sein Schuss aus 25 Metern striff noch die Querlatte. Glück also für die 79er, sonst wären wohl schon vor der Pause die Messen gesungen gewesen! So ging man mit einem 0:1 Rückstand aus 79er Sicht in die Halbzeit!


    Nach dem Pausentee stellte BSV - Coach Reinke auf 2 Stürmer um, doch das Spiel blieb das selbe! Zerbst suchte die Vorentscheidung und Christopher Sens bewies Torjägerqualitäten. Der kleine, quirlige, und trickreiche Mittelfeldmann markierte in der 55. Minute mit seinem 2. Treffer das vorentscheidene 2:0 für die Hausherren. Danach gab es weitere Chancen für die Zerbster, die immer wieder durch Standards brandgefährlich wurden, doch keiner der Zerbster brachte auch nur einen Riesen im Tor unter. In der 62. Minute wechselt der zerbster Trainer doppelt, was für meine Begriffe etwas für Unruhe in den eigenen Reihen sorgte, denn dabei ging den Zerbstern eindeutig der Spielfluss verloren und die Gäste konnten etwas mehr fürs Spiel tun. Allerdings wurden die Angriffe der Gäste zu überhastet abgeschlossen oder der letzte Pass kam einfach nicht an. So war es einmal Hennig, der den Ball in die Wolken drosch, ein Schwabe - Kopfball fliegt nur aufs Tornetz und ein Schwabe - Distanzschuss wird für Werner zur echten Herausforderung - den Ball hat er erst im Nachfassen. In der 80. Minute beendet dann Librenz seine Torflaute und traf per Flugkopfball nach Hennigflanke zum 2:1 Anschluss. Knoten geplatzt dachten alle, doch der Assistent entschied unverständlicher Weise auf Abseits. FRECHEIT, denn das war es nie und nimmer. Librenzflaute ging also weiter und der Spielstand blieb der selbe! Wäre dieser Treffer gegeben wurden hätte dies sicher nochmal für Spannung gesorgt, denn in dieser Phase waren die Gäste dem Tor deutlich näher als die Hausherren. Dies dauert auch bis zur 89. Minute an, ehe wiederum Sens den Ball zum 3:0 einschob. Nach diesem Treffer wurde ohne Nachspielzeit abgepfiffen, aber das ging in Ordnung, da es kaum längere Unterbrechungen gab, da es eine absolut faire Partie war!


    Fazit: Hochverdienter Sieg der Zerbster, die das deutlich bessere Team waren. Viel Glück für die laufende Saison und Glückwunsch zur Tabellenführung aus Magdeburg!