Landesklasse Staffel 2 - Saison 2010/2011

  • Also Elbsturm ich bin der Meinung das war Abseits.


    Zum Zeitpunkt der Ballabgabe standen 2 Zerbster mindestens auf gleicher Höhe, aber lässt sich natürlich drüber streiten Fliege. Ändert jedenfalls nichts an unserer Niederlage und euren verdienten Sieg und den damit verbundenen 1. Tabellenplatz. Sollten mal über nen TV - Beweis nachdenken :lach: ! Über die Schiedsrichterleistung insgesamt können aber beide Mannschaften nicht zufrieden gewesen sein, denn das war teilweise echt unterstes Niveau! Bis zum Rückspiel alles Gute und viel Glück noch im Aufstiegskampf :thumbup: !

  • Und am besten nächste Woche mit einen dreier anfangen gegen Tus dann versuchen nen Punkt zuholen, Barleben wird weg geschoßen bei uns aufen Platz :D , gegen Börde muss auch ein 3er her und gegen Arminia gleich noch mal ein 3er und dann könnte man einigermaßen beruhigt in die Winterpause gehen... und das werden wir auch schaffen!!! wenn nicht räumen wir in der Rückrunde das Feld von hinten auf :ja: :gruebel:


    Gesunder Optimismus gehört zum Fussball halt dazu! Wenn wir aus den letzten 5 Spielen vor der Pause 9 Pkt. holen würden, wäre das ne super Sache, aber lieber erstmal schauen was nächste Woche im 6 Punktespiel gegen Klein Wanzleben geht, zumal wir in 11 Spielen zuvor lediglich 7 Punkte geholt haben! Das Spiel gegen Wanzleben muss unbedingt gezogen werden, um in Schlagdistanz zu bleiben! Hinzugefügt würde man bei einer Niederlage 8 Punkte vom rettenden Ufer entfernt sein und dies gilt es zu verhindern um die Abstiegsfrage weiter offen zu halten! Aber wir schauen von Spiel zu Spiel! Bis nächste Woche MDer!


    Ps. Super Tipps Wochenende! Leider zieht aber auch SoccerJule an uns beiden vorbei!

  • Gommern gewinnt auswärts verdient 5:2


    Nach starkem Anfang der Germania folgte das 1:0 nach einer Ecke vom freistehenden Olvenstedter.
    Dann der Knackpunkt im Spiel,Germania kriegt nach Foulspiel von Schulz Vorteil zugesprochen,die Eintracht holt sich den Ball und Schulz wird völlig unnötig und sehr grob von vorher Gefoulten von den Beinen geholt. Der Schiri zeigt aus meiner (vielleicht ja Gommeraner Brille 8) ) Sicht völlig berrechtigt die Rote Karte(glaube sogar der hatten schon gelb oder?) weil war nen Revanchefoul mit Ansage und das dann Vorsatz und Rot.
    Dann die Eintracht schnell mit dem 1:1 und 2:1 und dem 3:1 kurz vor der Pause da man den Ball gut laufen ließ.
    In der 2ten Halbzeit dann das 4:1 und 5:1...danach schaltete man einen Gang zurück und die Germania kam zu einigen guten Chancen,zum Glück nur zum Anschlußtreffer kurz vor Schluß. 5:2


    gruß reichi


    Ja kann man so stehen lassen...Olvenstedt bis zur Roten Karte klar besser und hätte 2:0 führen müssen. Dann die Schlüsselszene im Spiel als Müller die Rote Karte (vollkommen zu recht!!) bekam....Germania verlor danach bis zur HZ komplett die Ordnung und durch Schlafeinlagen von Zabel und Puchowka konnte Gommern noch vor der HZ auf 1:3 davonziehen. Nach der Pause als Germania nochmals versuchen wollte den Anschluss herzustellen, gabs bei einem Konter für Gommern dann berechtigten Strafstoß und somit war der Bann letztlich gebrochen...zumal auch noch ein weiteren Konter zum 1:5 vollendet wurde. Germania gab sich nie geschlagen und hatte, wie Reichi schon erwähnte, mehrere gute Chancen zu verkürzen, aber man schaffte es nich, trotz Unterzahl, 4x aus 5m den Ball ins Tor zu kriegen...letztlich verdienter Sieg von Gommern...Schade das das Spiel mit der Roten Karte solche Wendung nahm, obwohl noch reihenweise beste Chancen nicht genutzt wurden....Hätte gern mal gewusst wie das Spiel sonst so ausgegangen wäre....



    Glückwunsch nach Irxleben
    gruß gaschi

  • "Ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg vom SVI" ... dies die Worte nach Spielende, von Fans und Verantwortlichen, des Gastgebenen FSV Barleben!!!


    Doch von Anfang an ... Das Spiel begann mit einer 10-15 minütigen Druckphase des Ex-Spitzenreiters, zahlreiche Standarts vor unserem Tor war die Folge. Doch so richtig zwingend und 100%ig waren die Chancen nicht!!! Wir überstanden diese Phase und zogen im Anschluss unser Spiel auf. Konzentriert, und das in allen Mannschaftsteilen, wurden wir Feldüberlegen und erarbeiteten uns mit zunehmender Spieldauer, auch erste Tormöglichkeiten. Das verdiente 1:0 erzielte ausgerechtet der ehemalige Barleber Oliver Linke, mit einem Linksschuss, in der 21. Minute. Barleben versuchte immer wieder Angriffe nach vorn zu tragen, doch wurden diese meist im Mittelfeld, durch den Kampfstarken Zornemann unterbunden, den Rest besorgte die jederzeit umsichtige Abwehr des SVI. In der 35. Minute dann ein Freistoß, getreten vom immer wieder stark aufspielenden Stefan Kotulla - Er zirkelte den Ball aus ca. 25 m Entfernung in den Torwinkel ... mit dem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.


    Die 2. Spielhälfte ist schnell geschrieben. Kurz nach Wiederbeginn ein leichtes Übergewicht des Gastgebers, mit der Folge einer 100%igen Torchance, doch Siering scheiterte freistehend am cool auftretenden Rico Willner im Gästegehäuse. Der SVI suchte im Konterspiel die Entscheidung - Möglichkeiten gab es, doch blieben diese, bis dahin ungenutzt ... allein der eingewechselte Domnick (für Sandy Hilliger) besaß 2 Glasklare Chancen!!! So langsam ergab sich Barleben seinem Schicksal und fand sich mit der 1. Heimniederlage ab. Der aufgerückte Kapitän Ibe sorgte zwar noch einmal für Wirbel vor'm SVI Tor, doch ohne Erfolg. Der SVI setzte noch einige Konter, einen davon schob der schon erwähnte Domnick über die Torlinie (70. Minute) - somit war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden!!! Einzig negatives, einige Aktionen des gefälligen Kühnast auf Seiten FSV - so z.Bsp. der Schlag mit dem Ellenbogen gegen Eric Bertram, der daraufhin mit dem Krankenwagen Richtung Uni-Klinikum musste (Cut über dem rechten Auge). Bleibt noch zu sagen, dass es eine super Leistung unserer Mannschaft war, geschlossen von der 1. - 92. Minute aufgetreten. Einen Dank auch an unser Trainergespann - weiter so, dann ist noch 'ne Menge drin in dieser Saison!!! Jetzt heisst es erstmal, Samstag im Heimspiel gegen MSV Börde II. diese Leistung zu bestätigen um die nächsten Punkte einzufahren.


    Gruss an Gaschi - Samstag siegt Ihr wieder :schal4: ....


    Der Captain vom SVI ...

  • So, ich eröffne mal das "Tippspiel" bzw. den 12. Spieltag der Landesklasse 2 ...


    • SV Arminia Magdeburg - Germania Olvenstedt 1:3 >viel Glück Herr Gasch< :schal4:
    • SV Irxleben 1919 - Magdeburger SV Börde 1949 ll 3:0
    • TSV Hadmersleben - TSV Rot/Weiss Zerbst 1:1
    • SV Union Heyrothsberge - FSV Barleben 2:2
    • SV Eintracht Gommern - ZLG Atzendorf 3:1
    • SV Seehausen/Börde - SV 1889 Altenweddingen 2:1
    • BSV 79 Magdeburg - SG Empor Klein Wanzleben 3:2
    • 1. Fussball-SV Nienburg - Tus 1860 Neustadt Magdeburg 1:1


    Allen Spielern einen verletzungsfreien Spieltag, und den jeweiligen Zuschauern :support: viele, viele Tore ... hasta mañana


    Gruss vom SVI-Captain ...

  • SV Arminia Magdeburg - Germania Olvenstedt 1:3
    SV Irxleben 1919 - Magdeburger SV Börde 1949 ll 3:0
    TSV Hadmersleben - TSV Rot/Weiss Zerbst 1:3
    SV Union Heyrothsberge - FSV Barleben 0:3
    SV Eintracht Gommern - ZLG Atzendorf 2:0
    SV Seehausen/Börde - SV 1889 Altenweddingen 3:1
    BSV 79 Magdeburg - SG Empor Klein Wanzleben 3:1
    1. Fussball-SV Nienburg - Tus 1860 Neustadt Magdeburg 1:4

  • SV Arminia Magdeburg - Germania Olvenstedt 1:3
    SV Irxleben 1919 - Magdeburger SV Börde 1949 ll 3:1
    TSV Hadmersleben - TSV Rot/Weiss Zerbst 1:1
    SV Union Heyrothsberge - FSV Barleben 1 :2
    SV Eintracht Gommern - ZLG Atzendorf 2:1
    SV Seehausen/Börde - SV 1889 Altenweddingen 2:0
    BSV 79 Magdeburg - SG Empor Klein Wanzleben 3:0
    1. Fussball-SV Nienburg - Tus 1860 Neustadt Magdeburg 2:2

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • SV Arminia Magdeburg - Germania Olvenstedt 1:3
    SV Irxleben 1919 - Magdeburger SV Börde 1949 ll 3:0
    TSV Hadmersleben - TSV Rot/Weiss Zerbst 1:2
    SV Union Heyrothsberge - FSV Barleben 1 :3
    SV Eintracht Gommern - ZLG Atzendorf 1:0
    SV Seehausen/Börde - SV 1889 Altenweddingen 2:0
    BSV 79 Magdeburg - SG Empor Klein Wanzleben 3:0
    1. Fussball-SV Nienburg - Tus 1860 Neustadt Magdeburg 2:4

  • SV Arminia Magdeburg - Germania Olvenstedt 1:3
    SV Irxleben 1919 - Magdeburger SV Börde 1949 ll 3:0
    TSV Hadmersleben - TSV Rot/Weiss Zerbst 2:4
    SV Union Heyrothsberge - FSV Barleben 1:4
    SV Eintracht Gommern - ZLG Atzendorf 2:1
    SV Seehausen/Börde - SV 1889 Altenweddingen 3:2
    BSV 79 Magdeburg - SG Empor Klein Wanzleben 3:1
    1. Fussball-SV Nienburg - Tus 1860 Neustadt Magdeburg 0:3


    So Männer, viel Spaß und maximale Erfolge für Samstag!!! Bleibt verlezungsfrei Jungs!!! :schal2: :support: :schal2:

  • Zerbst gewinnt 1:0 gegen Hadmersleben. War ein schwaches Landesklassespiel indem Zerbst das bessere Ende für sich hatte. Leider mal wieder eine schwache Schiedsrichterleistung,was das Spiel nicht gerade besser machte. Zerbst dann in der zweiten Hälfte mit der gelb roten Karte.Tor war schön heraus gespielt und fiel gleich zu Begin(Torben Fischer). Danach alles sehr ungeordnet und zerfahren,dadurch das Zerbst noch einige Chancen liegen lies und Hadmersleben kaum zwingende Chancen hatte ein verdienter Arbeitssieg.

  • Auch gegen Klein Wanzleben war für den BSV 79 nichts zu holen. Das Spiel fand auf untersten Niveau statt. Zu keinem Zeitpunkt der Partie entstand sowas wie Spielfluss. Nur rausgedroschene Bälle, die niemanden auch nur ansatzweise erreichen, waren zu bestaunen. Kick and rush von der allerfeinsten Güteklasse! Nur durch Standards wurde gelegentlich Gefahr ausgestrahlt. So gelang es einmal Sebastian Galewski in der 8. Minute nach Eckball zum 0:1 einzuköpfen und auf der anderen Seite schlug Nimtz in der 18. Minute nach Schwabe - Ecke zum 1:1 zu. Ansonsten wurden alle Angriffe entweder zu hastig zu Ende gespielt, sodass nicht mal ein Torschuss zustande kam oder man neutralisierte sich bereits im Mittelfeld. Zudem fand die Schiedsrichterin keine klare Linie und zog ein ums andere Mal die :gelbekarte: wegen Meckerns, anstatt gelbwürdige Fouls zu ahnden. Ihre beiden Assistenten an der Seite machten ihr ihren Job auch nicht unbedingt leichter! Katatrophale Schiedsrichterleistungen sind aber anscheinend zum Standard geworden, aber das schlimmste ist, dass sich keiner darum kümmert und diese Schiris immer wieder pfeifen! Bisher konnte man 2 Schiris lobend hervorrufen. Einmal im Heimspiel gegen den SV Arminia Magdeburg. Hier leitet Peter Bree das Spiel. Und zum anderen war es der Referee Martin Pasemann, der das Auswärtsspiel beim SV Irxleben pfiff! Der Rest nur Makulatur, aber zurück zum Thema!


    In der zweiten Halbzeit das selbe Spiel! Die Bälle flogen im Käfig von einer zur anderen Seite. Für den Zuschauer war es das Eintrittsgeld nicht wert und am Ende hätte man sich dieses wieder auszahlen lassen müssen. Absolute Katastrophe was da gespielt wurde! Nur durch Standards wurde es brenzlig. Einmal prüft Hennig per Freistoß den Wanzleber Schlussmann, anschließend trifft Schwabe nur die Latte nach einem Eckball! Mehr war nicht zu sehen, außer Gekloppe und Gepelze! In der 82. Minute dann die Enntscheidung durch Jens Ferl. Reiser kann sich auf der linken Seite durchsetzen und legt Ferl den Ball mustergültig auf. Dieser brauch den Ball nur noch zum 1:2 in die Maschen pelzen und das wars.


    Fazit: Eigentlich hätte man das Spiel mit einem Unentschieden beenden müssen, aber man schafft es einfach nicht sich bis zum Schluss zu konzentrieren. So holt man keine Punkte und macht einen riesen Schritt in Richtung Stadtliga, denn das Restprogramm der Hinrunde hat nichts Gutes zu verheißen. So spielt man nächste Woche bei TuS Neustadt, anschließend zu Hause gegen Barleben und auswärts beim MSV Börde! Eine Woche später fällt dann wahrscheinlich beim Auswärtsspeil gegen den SV Arminia schon so etwas wie eine Vorentscheidung! Dann mal frohes Schaffen!

  • SV Irxleben: MSV Börde MD II 7:0 - Tobias Domnick mit 5-er Pack



    07. 11. 2010
    SV Irxleben 1919 - Magdeburger SV Börde II 7:0 (3:0)


    Irxleben(als). Der SV Irxleben konnte nahtlos an das Niveau der Vorwoche anknüpfen. Der Magdeburger SV Börde II wurde im Wildpark mit 7:0 regelrecht deklassiert. Dabei retteten noch zweimal die Latte bzw. der Pfosten, und viermal klärten Börde-Abwehrspieler auf der Linie. Auch ein Eckenverhältnis von 15:0 drückt die Überlegen-heit der Irxleber aus.
    Von Beginn an bestimmten die Platzherren das Spiel. Domnick und Linke hatten gleich in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten. In der 7.Minute traf Tobias Domnick nach einer Flanke von Sven Küster nur die Latte. Nach einem sehenswerten Solo von Eric Bertram auf der linken Außenbahn legte er für Oliver Linke auf, der zum 1:0(12.) einschoss. Die Sauerbach-Elf berannte im weiteren Verlauf pausenlos das gegnerische Tor. Einen platzierten Kopfball von Gerasch kratzte ein Abwehrspieler von der Linie. Tobias Domnick gelang in der 35. Minute das 2:0 nach glänzender Vorarbeit von Oliver Linke, und in der 42. Minute markierte er aus 30 Metern das 3:0. Unmittelbar vor der Pause konnte ein kerniger Schuss von Stefan Kotulla noch abgeblockt werden.Der Nachschuss von Domnick wurde erneut auf der Linie abgewehrt.
    In der 2.Spielhälfte das gleiche Bild. Die Irxleber ließen den Ball und den Gegner laufen. Hier zeigte sich einmal mehr der gute Fitnesszustand der Sauerbach-Elf. Die Gäste bemühten sich zwar um einige Entlastungs-angriffe, aber die Irxleber Abwehr stand prächtig. So hatten beide eingesetzten Irxleber Torhüter einen geruhsamen Nachmittag. Nach einer Vorlage von Tobias Domnick erhöhte Oliver Linke auf 4:0(51.). Bemerkenswert ist, dass die Irxleber trotz der klaren Führung nicht nachließen und das Tempo hoch hielten. Mittelfeldmotor Stefan Kotulla prüfte den Gästetorwart mit einem scharfen Freistoß, und auch ein Geschoss von Bertram wehrte er ab. In der 76. Minute staubte Domnick ab und erhöhte auf 5:0. Nur eine Minute danach blockte ein Abwehrspieler der Gäste einen platzierten Kopfball von Michael Ulrich auf der Linie ab. Eric Bertram donnerte in der 82. Minute den Ball an den Pfosten. Nach einer herrlichen Flanke von Schott köpfte Domnick zum 6:0 (84.) ein, und in der 88. Minute gelang Domnick sein fünftes Tor in diesem Spiel mit einem Hattrick zum 7:0. Lobenswert ist auch, dass die Irxleber in den letzten Spielen kaum noch über Schiedsrichterent-scheidungen und Mitspieler meckerten, und das zahlt sich aus. Wenn die Irxleber diese Spielweise beibehalten, dann können die Fans von der jungen Mannschaft noch einiges erwarten.
    Übrigens entwickeln sich die Irxleber zu Hattrick-Spezialisten. Bereits viermal in dieser Saison erzielte ein Spieler drei aufeinander folgende Tore in einer Halbzeit (Hilliger in Nienburg, Maihold in Klein Wanzleben, Domnick gegen Zerbst und Börde II).


    Beim SV Irxleben kamen folgende Spieler zum Einsatz:


    Willner(55.Seidel), Reich, Gerasch, Schott, Bertram, Domnick, Katzorke, Küster(55. M.Schulze), Partsch, Kotulla, Linke(67.M. Ulrich)


    Schiedsrichter: Rolf Vorsprach- Miesterhorst OT Lenz
    Assistenten: Frank Benecke - Letzlingen
    Harald Schmidt- Mieste
    Zuschauer: 102

    • Arminia Magdeburg - SV Irxleben 1919 e.V. 0:2 :schal4:
    • FSV Barleben 1911 - 1.Fussball-SV Nienburg 3:1
    • Magdeburger SV Börde 1949 II - SG Union Heyrothberge 1:1
    • Germania Olvenstedt - ZLG Atzendorf 2:1
    • Tus 1860 Neustadt Magdeburg - BSV 79 Magdeburg 3:2
    • SG Empor Klein Wanzleben - TSV Hadmersleben 1:2
    • TSV Rot-Weiss Zerbst - SV Seehausen/Börde 1:1
    • SV 1889 Altenweddingen - SV Eintracht Gommern 2:2


    Allen Spielern einen verletzungsfreien Spieltag, den Zuschauern jede Menge Tore und ansehnliche Spiele!!! Sport Frei ... :support:

  • Arminia Magdeburg - SV Irxleben 1919 e.V. 1:3
    FSV Barleben 1911 - 1.Fussball-SV Nienburg 6:1
    Magdeburger SV Börde 1949 II - SG Union Heyrothberge 2:1
    Germania Olvenstedt - ZLG Atzendorf 3:1
    Tus 1860 Neustadt Magdeburg - BSV 79 Magdeburg 2:0
    SG Empor Klein Wanzleben - TSV Hadmersleben 2:2
    TSV Rot-Weiss Zerbst - SV Seehausen/Börde 4:1
    SV 1889 Altenweddingen - SV Eintracht Gommern 1:3

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)