Landesklasse Staffel 2 - Saison 2010/2011

  • Germania Olvenstedt : 1. FSV Nienburg 3:2
    ZLG Atzendorf : FSV Barleben 1911 1:2
    SV Eintracht Gommern : Magdeburger SV Börde 1949 II 2:2
    SV Seehausen/ Börde : SV Arminia Magdeburg 0:1
    TSV Hadmersleben : SV Irxleben 4:2
    BSV 79 : SV Union Heyrothsberge 2:1
    TSV Rot- Weiß Zerbst : SG Empor Klein Wanzleben 3:1
    SV 1889 Altenweddingen : TuS 1860 Neustadt Magdeburg 2:2

  • Germania Olvenstedt : 1. FSV Nienburg 3:1


    ZLG Atzendorf : FSV Barleben 1:3


    SV Eintracht Gommern : Magdeburger SV Börde 4:1


    SV Seehausen/Börde : SV Arminia Magdeburg 2:1


    TSV Hadmersleben : SV Irxleben 0:3


    BSV 79 : SV Union Heyrothsberge 1:2


    TSV Rot-Weiß Zerbst : SG Empor Klein Wanzleben 3:1 :schal4: :schal4: :schal4:


    SV 1889 Altenweddingen : Tus 1860 Neustadt Magdeburg 3:2

  • 3. Spieltag


    Germania Olvenstedt - 1. FSV Nienburg 1:1
    ZLG Atzendorf - FSV Barleben 1911 0:3
    SV Eintracht Gommern - MSV Börde 1949 II 2:1
    SV Seehausen/Börde - SV Arminia Magdeburg 1:1
    TSV Hadmersleben - SV Irxleben 1:4
    BSV 79 Magdeburg - SV Union Heyrothsberge 1:2
    TSV Rot-Weiß Zerbst - SG Empor Klein Wanzleben 2:0
    SV 1889 Altenweddingen - TuS 1860 Neustadt 1:2

  • Germania Olvenstedt : 1. FSV Nienburg 2:0
    ZLG Atzendorf : FSV Barleben 1911 1:3
    SV Eintracht Gommern : Magdeburger SV Börde 1949 II --> wenns spielerisch net läuft dann muss man halt ma nen gegner niederkämpfen egal wie morgen gibts 3 punkte....tippe auf nen 3:0
    SV Seehausen/ Börde : SV Arminia Magdeburg 2:1
    TSV Hadmersleben : SV Irxleben 2:2
    BSV 79 : SV Union Heyrothsberge 1:3
    TSV Rot- Weiß Zerbst : SG Empor Klein Wanzleben 3:2
    SV 1889 Altenweddingen : TuS 1860 Neustadt Magdeburg 2:2


    ...geile wetter für nen fußballwochenende...viel glück an alle :bia: :bia: :bia:

  • Germania Olvenstedt - 1. FSV Nienburg 3:1
    ZLG Atzendorf - FSV Barleben 1911 0:3
    SV Eintracht Gommern - MSV Börde 1949 II 2:2
    SV Seehausen/Börde - SV Arminia Magdeburg 3:1
    TSV Hadmersleben - SV Irxleben 1:2
    BSV 79 Magdeburg - SV Union Heyrothsberge 3:2
    TSV Rot-Weiß Zerbst - SG Empor Klein Wanzleben 2:0
    SV 1889 Altenweddingen - TuS 1860 Neustadt 3:3



    :support:

  • Union gewinnt im "Käfig" letzen Endes verdient mit 3:0!


    Zur ersten Halbzeit kann ich nicht viel schreiben da ich erst zum Ende dieser ankam!Union versuchte spielrisch zum Erfolg zu kommen, während der BSV über den Kampf zum Erfolg kommen wollte!


    Die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, jedoch ein richtiges Spiel wollte nicht so wirklich zu Stande kommen, da Union mit der harten Gangart der Gastgeber nicht richtig klar kam und der BSV Spielerisch nicht die rießen Klasse im Team hat.Das 1:0 fiel folgerichtig nach einem Standart und eher durch Zufall!Die Ecke von Ziemann wurde aus dem Strafraum geköpft und der folgende Schuss von Schneider fand den Weg ins Tor nciht. Allerdings viel er Tiehm auf den Kopf.Dieser wollte einköpfen und wurde von Hinten klar umgestoßen. Doch der Schiri ließ weiter spielen und so war es Völckel der den Ball im nachsetzen unter die Latte knallte.Dieses Tor brachte Union mehr Sicherheit und man fand nun besser ins Spiel.Doch auch die 79er versuchten weiter nach Vorn zu spielen.Jedoch war es in der 60 Minute Ebers der am Mittelkreis den Ball erkämpfte, Ziemann auf die Reise schickte und Dieser das 2:0 markierte.In der Folge kam viel Hektik ins Spiel.Einerseits durch den Schiri, der keine klare Linie fand und andererseits durch den BSV, die sich nun mit Nickligkeiten und Unsportlichkeiten ins Spiel zurück finden wollten.Immer wieder wurde Nagel im Union-Tor hart angegangen. Als dann ein Stürmer des BSV im Strafraum liegen blieb spielte Evers den Ball ins Aus, jedoch warfen die Gastgeber den Ball keinesfalls zurück zu den Unionern! :rotekarte:
    Nach 75 Minuten machte der 9er der Gastgeber negativ auf sich aufmerksam!Erst wollte er einen 11 Meter schinden, dann stand er wie ein Stier auf und remmpelte, am Rande der Tätligkeit , Tiehm an und sah dafür "nur" Gelb.Keine zwei Minuten später war es wieder der Stürmer der gegen Tiehm draufhielt, obwohl der Ball längst weg war. :gelbekarte: :rotekarte:
    Damit erwies er seiner Mannschaft einen Bärendienst!Doch auch mit 10 Mann machte der BSV weiter Druck und hatte immer wieder gute Torgelegenheiten, diese wurden jedoch kläglich vergeben!In der 82 Minute machte Völckel dann das 3:0 und damit war das Spiel gelaufen!In den letzten 10 Minuten hätte Union noch 2 3 Tore machen müssen, aber es blieb beim 3:0!


    Ein schönes Spiel ist auf diesem kleinen Platz wohl schwer aufzuziehen, aber am Ende zählt nur das Ergebnis!
    Der Kampfgeist und Willen der BSV-Spieler ist lobend zu erwähnen, auch wenn es manche übertreiben!Wenn die Jungs jetzt noch anfangen Tore zu schießen, dann kann der "Käfig" ganz schnell zum "Bollwerk" werden.Also viel Glück an Elbesturm und den Rest der Truppe und noch ein schönes WE


  • SV Eintracht Gommern : Magdeburger SV Börde 1949 II --> [...] 3 punkte....tippe auf nen 3:0


    Gut getippt, nach schleppender 1. Hälfte siegt die Eintracht am Ende verdient mit eben 3:0, gegen Gäste, die anfangs sehr massiv in der Deckung standen, sich aber nach dem 1:0 dann nicht versteckten... derSieg für den SVE hätte durchaus höher ausfallen können, doch bei der Chancenverwertung ;-) aber am wichtigsten waren erstmal die drei Punkte, um die Gemüter etwas zu beruhigen...

  • Immer wieder wurde Nagel im Union-Tor hart angegangen. Als dann ein Stürmer des BSV im Strafraum liegen blieb spielte Evers den Ball ins Aus, jedoch warfen die Gastgeber den Ball keinesfalls zurück zu den Unionern! :rotekarte:


    Spielbericht kann man so stehen lassen :thumbup: ! Jedoch hab ich eine Frage! Warum blieb unser Spieler denn im Strafraum liegen :gruebel: ? Sicher doch weil euer Torwart ohne Chance auf den Ball, denn er war bereits geschlagen, dafür gesorgt hat. Hätte also an dieser Stelle Elfmeter geben müssen, nachdem er unseren Spieler in die Zwölf Griff, wenn nicht sogar schlug. Dazu kommt noch dass der Ball unter Bedrängnis ins Aus geschlagen wurde, um die Situation zu entschärfen und nicht weil ein Spieler am Boden lag, also sollte man vielleicht dann doch nen bissel bei der Wahrheit bleiben. Zu unserer Nr. 9, die bei uns Libe trägt, gibt es nur zu sagen, dass die gelb - rote Karte völlig unnötig und dumm war, jedoch wollte er sicher kein Elfmeter schinden. Waren zwei unschöne Sachen, die auf dem Fußballplatz nichts zu suchen haben. In diesem Sinne alles Gute für den restlichen Saisonverlauf!

  • BSV wieder unter Wert geschlagen Union keinesfalls 3 Tore besser aber einfach der Unterschied beim Tore schießen zu sehen. Union einfach mit der nötigen Ruhe und abgeklärtheit vorm Tor einfach cleverer.
    BSV zu leichtfertig, aber auch teilweise zu egoistisch vorm Tor.
    Liebrenz muß einmal rüberlegen auf Berger einmal muß Berger rüberlegen auf Liebrenz, Schwabe gerade in der zweiten Hälfte zu eigensinnig so wird es ganz ganz schwer.
    Bei Liebrenz hat man das gefühl er will mi Gewalt das Tor erzwingen die Lockerheit die er sonst vorm Tor hat ist wie weggeblasen.
    Ich glaube er setzt sich selber zu sehr unter Druck. Bei der G/R Karte heute war wohl eindeutig zu sehen wie unzufrieden er mit sich selbst ist allerdings wird er nun der Mannschaft sehr fehlen.
    Spielt der BSV wieder mehr miteinander glaube ich das schon bald der Knoten platzt.


    Wie geht es denn dem Verteidiger der schon nach 10 min mit dem Krankenwagen in die Klinik mußte weiß jemand wie schlimm es ist?


  • sehr schön erkannt :bia:


    zu unseren Verteidiger soll wohl ein Mittelfußbruch sein... da aber ich nachdem Spiel gleich los bin kann ich das nich bestätigen ...


    @Elbsturm schön ran gekommen biste ja wieder :thumbsup: :bia:

  • zu unseren Verteidiger soll wohl ein Mittelfußbruch sein... da aber ich nachdem Spiel gleich los bin kann ich das nich bestätigen ...


    @Elbsturm schön ran gekommen biste ja wieder :thumbsup: :bia:


    Fussball Gugger
    Unser Spieler erlitt einen Syndesmosebandriss und fällt mindestens 10 Wochen aus. Nach 2 Wochen kann / soll er ohne Krücken wieder auftreten können. Nach 6 Wochen steht dann eine Reha an. Auf diesem Wege nochmals alles Gute und werd schnell wieder fit Sascha!


    MDer
    JO, werd dich nächste Woche dann wieder eingeholt haben und auf der Siegerstraße sein :ja:. Sehen uns dann in Nienburg. Leider nur zugucken ;( :versteck: .

  • Machen die immer so.


    Hat ja ewig gedauert, bis einer von euch seinen Senf dazu gibt :argue: . Hätte schon viel früher damit gerechnet, dass sich einer von euch öffnet. Muss ja ne tiefe Wunde gerissen haben. Kannst bestimmt immer noch nicht schlafen und träumst sicher noch davon, so wie dich das beschäftigt, aber erzähls doch deinem Friseur ErPel247. SORRY :stumm: ErPe247!

  • TuS verliert gegen Altenweddingen mit 2:1. Beide Mannschaften zeigten 90 min Anti-Fussball vom Feinsten. Meist wurden die Bälle nur lang in die Spitzen geschlagen. Auf schwer bespielbarem Geläuf war auch nicht an Fußball zu denken. Der SVA, dem anzusehen war, dass die Mannschaft nach den beiden ersten Spieltagen bereits mit dem Rücken zur Wand stand, machte das einzig Richtige und kämpfte TuS nieder. Altenweddingen ging nach 15 min 1:0 durch einen Konter in Führung. Michel Dolke glich 10 min später aus. In der 35 min schob Stieler einen Freistoß an der Mauer vorbei in die Torwartecke. In der zweiten Halbzeit versuchte TuS den Kampf anzunehmen. Richtige Torgefahr entstand jedoch nicht. Altenweddingen schoß in der zweiten Halbzeit nicht einmal auf das TuS-Tor. Alles in Allem aus TuS-Sicht leichtfertig vergebene Punkte!!!

    "Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

  • Germania Olvenstedt 7:3 FSV Nienburg


    Schützenfest an der Jahnstraße. Das Spiel hätte auch 11:6 ausgehen können. Beide Teams zeigten sich im Angriff gut besetzt, schienen aber ohne Abwehrreihen angetreten zu sein.
    Nachdem die Gäste in den ersten 15 Minuten überrant wurden und der Stadionsprecher das 3:0 verkündetet, hatten die Gastgeber das Spiel wohl schon abgehackt und plötzlich kam der Gast zu Chancen. Nur Keeper Voigt war es zu verdanken, dass nicht der eine oder andere Anschlußtreffer viel. Zwar waren die Germanen immer wieder gefährlich, so traf Dinter nur den Pfosten, aber so ließ man auch hinten zu viel zu. Als zunächst Gumpert aus 60m !!!! das 4:0 und Kohrmann nach schöner Einzelleistung das vermeintliche 5:0 schoß, schien die Partie gelaufen, aber der Schieri-Assistent entschied aus unerklärlichen Gründen auf Abseits, als bisher alle Spieler an der Mittellinie standen. Im Gegenzug war Verteidiger Sander dann zu ungestüm, so dass der Gast per 11er auf 1:4 verkürzen konnte.


    In Hälfte zwei versuchten die Germanen dann wieder alles, um das Spiel an sich zu reißen. Dies gelang auch eindrucksvoll und so stand es nach 60.Minuten 6:1.


    Es hätten womöglich noch mehr Tore fallen können, doch das Schiedsrichtertrio hatte nicht seinen besten Tag und so wurde z.B. nach einem Abstoß auf Abseits entschieden, als 2 Germanen Stürmer allein auf das Tor zuliefen.


    Nun wollte bei den Gastgebern scheinbar jeder ein Tor erzielen und so kam es, dass die Gäste wieder auf 6:3 verkürzen konnten.
    Den Schlußpunkt setze A.Bode mit seinem 4.Treffer zum 7:3.


    Nienburg versuchte trotz des klaren Rückstands immer wieder nach vorne zu spielen, was zwar lobenswert war, aber den Germanen viele Konter ermöglichte. Bei den Olvenstedtern sieht das Spiel nach vorne schon vielversprechend aus, in der Defensive muss aber noch einiges verbessert werden.

  • Hat ja ewig gedauert, bis einer von euch seinen Senf dazu gibt . Hätte schon viel früher damit gerechnet, dass sich einer von euch öffnet. Muss ja ne tiefe Wunde gerissen haben. Kannst bestimmt immer noch nicht schlafen und


    usw. usf. Ihr Fairplayer. Darüberhinaus wäre mein Friseur (wieso eigentlich Friseur ?( ) nicht froh, Käfiggeschichten zu hören.


    Unabhängig davon wünsch ich Sascha schnelle + gute Besserung. In diesem Sinne :schal1:

  • Jedoch hab ich eine Frage! Warum blieb unser Spieler denn im Strafraum liegen :gruebel: ? Sicher doch weil euer Torwart ohne Chance auf den Ball, denn er war bereits geschlagen, dafür gesorgt hat. Hätte also an dieser Stelle Elfmeter geben müssen, nachdem er unseren Spieler in die Zwölf Griff, wenn nicht sogar schlug. Dazu kommt noch dass der Ball unter Bedrängnis ins Aus geschlagen wurde, um die Situation zu entschärfen und nicht weil ein Spieler am Boden lag, also sollte man vielleicht dann doch nen bissel bei der Wahrheit bleiben.



    Okay, das Warum, habe ich nicht richtig mitbekommen.Allerdings denke ich schon das Ebers den Ball bewusst ins Aus spielte. Aber da schauen wir beide sicher durch die rosa rote Vereinsbrille ;)


    Ich möchte euch aber trotzdem noch einmal für die Einstellung loben, denn die war aller Ehren wert!Und wie gesagt, fangt an zu treffen, dann sehen wir uns nächste Saison mit Sicherheit an gleicher Stelle wieder ;) Denn die Qualität ist auf jeden Fall vorhanden!