Landesliga 2010/11 - Teilnehmer, Favoriten, Außenseiter

  • Sportlich hätten sie es ja geschafft, nur halt mit der Strafe von 3 Punkten Abzug nicht...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Schon vergessen, dass Heidenau vom Sportgericht 3 Punkte zusätzlich aus dem Meißen-Spiel bekommen hat? Die offizielle Endtabelle auf den ersten beiden Plätzen entspricht genau den sportlich erzielten Punkten. Von der Tabelle, die sich nach dem allerersten Gerichtsurteil ergeben hätte, spricht eh schon keiner mehr.
    Außerdem hätte Dynamo3 am Schluss wohl etwas anders gespielt, wenn Heidenau durchgängig 3 Punkte mehr auf dem Konto gehabt hätte.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Sowohl Dynamo 3 als auch Heidenau haben/ hatten 21Siege, 6Unentschieden und 3Niederlagen, Heidenau hat allerdings +65 Tore, Dynamo "nur" +41 Tore...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Heidenau hat gegen Meißen 0.1 verloren. Dieses Ergebnis wurde nachträglich in ein 2.0 für umgewandelt. Also sportlich eindeutig 3 Punkte Vorsprung für Dynamo3.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Was ich nicht verstehe, die Gerichtsverhandlung war gestern. Die Entscheidung wird nächste Woche verkündet.
    Wie geht das denn? Ich dachte eigentlich, das Gericht fällt seine Entscheidung sofort?!?


    Ich vermute mal, Heidenau wird zum 17. Sachsenliga-Starter benannt, der schöne Spielplan muss neu gemacht werden u jeweils ein Team hat spielfrei...

  • Tja, vor Gericht und auf hoher See...


    meine Lösung wäre ganz einfach, wenn Heidenau durchkommen sollte: der Spielplan bleibt wie er ist und Heidenau trägt alle Spiele mittwochs aus. Die anderen Vereine können ein Mittwoch-Spiel pro Halbserie sicher verkraften und Heidenau hätte seinen Willen, Landesliga zu spielen. Aber auf diese Idee wird der SFV nicht kommen.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Das is ne klasse Idee...nur die Heidenauer werden das nich mitmachen, schon alleine aus finanziellen Gründen u auch der ganze Trainingsablauf müsste ja neu gestaltet werden

  • Nr. 19:
    es wäre für die 16 Mannschaften der Landesliga die allerbeschissenste Lösung, weil die dann die Unfähigkeit von Heidenau und des Dresdner Bezirksverbandes ausbaden müssten!


    Außerdem werden BIW und Riesa den Heidenauern den Titel nicht kampflos überlassen. Die letzte Rede vom Heidenauer Durchmarsch ist ein Jahr alt und nichts ist draus geworden...


    Damit verabschiede ich mich fürs Wochenende, ich werde wohl erst am Montag wieder online sein.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Außerdem werden BIW und Riesa den Heidenauern den Titel nicht kampflos überlassen. Die letzte Rede vom Heidenauer Durchmarsch ist ein Jahr alt und nichts ist draus geworden...


    Stimmt, aber ich hätte auch nichts dagegen wenn die als 17 in der Landesliga starten. Erhöht die Chancen auf einen Aufstiegsplatz da zwei starke Mannschaften weniger wären.

  • Was ich nicht verstehe, die Gerichtsverhandlung war gestern. Die Entscheidung wird nächste Woche verkündet.
    Wie geht das denn? Ich dachte eigentlich, das Gericht fällt seine Entscheidung sofort?!?

    Gestern war Termin zur mündlichen Verhandlung. Da wird zunächst versucht die Sache gütlich zu einigen, wenn das nicht passiert, geht´s in die Beweisaufnahme mit anschließendem Stellen der Anträge von Kläger und Beklagten. Das Gericht (der Richter) setzt sich dann ganz in Ruhe in sein Zimmerchen und prüft ggf. nochmal die Rechtslage. Anschließend diktiert er das Urteil. Das dauert dann bei komplizierten Sachverhalten durchaus auch mal bis zu 3 - 4 Wochen. Also wenn Termin zur Verkündung einer Entscheidung auf nächste Woche gelegt wurde, ist das schon relativ schnell ;)

  • Danke für die Einführung ins Rechtswesen ;)
    Im Grunde wurde die Verhandlung auf Dienstag vertagt, dort wird ein Ergebnis verkündet.
    Evtl geht Heidenau dann noch ne Stufe höher (Oberlandesgericht?)
    Ach ja, wer ist eigentlich in dem Fall der Beklagte? :D

  • Nachdem vorige Woche die Zuständigkeit von Dresden nach Leipzig verschoben wurde, findet der Prozeß heut abend in einem schriftlichen Verfahren seine Fortführung.


    Ob ein Urteil gefällt wird?


    Sind ja noch 3 Wochen Zeit bis zum Saisonstart ;)

  • Was mich so ärgert ist, daß jeder, der hier gegen den HSV redet, keine Ahnung von der Sache hat. Hier noch mal für alle:




    1. Svilen Stoilov war in der vergangenen Serie (2008/2009) Vertragsspieler.


    2. In jedem Spielerpaß gibt es ein Spielrecht mit Datum für Freundschaftsspiele und mit Datum für Pflichtspiele.


    3. Im Paß des o.g. Spielers steht dann nur noch geschrieben, wie lange (mit Datum) der Vertragsspielerstatus gilt.


    4. Daraufhin gab es ein Urteil des Sportgerichts des BFV mit Punktabzug für Heidenau (12 PKt.), Bad Muskau und Meißen.


    5. Nirgendwo (in keiner Spielordnung des SFV und des ehemligen BFV) stand eindeutig geschrieben, daß mit Ende des Vertragsspielerstatuses auch das Spielrecht endet. Er hätte ja auch mit Amateur-Spielrecht weiterspielen können.


    6. Nach Einspruch der betroffenen Vereine wurde das Urteil vom Verbandsgericht des BFV in eine (für mich Ordnungsstrafe) Geldstrafe umgewandelt und vom Punktabzug wurde abgesehen.


    7. Dieses Urteil wurde für endgültig erklärt.


    8. Nachdem sich nun einige Vereine (mit Anstachelung des BFV, "Spekulation") haben dazu hinreisen lassen, den BFV zu einem Wiederaufnahmeverfahren zu drängen(um evtl. Punkte rauszuschlagen) hat dieser dies gemacht.


    UND NUN KOMMT DER GROSSE FEHLER DES BFV


    9. Der BFV hat ein endgültiges Urteil in einen 3-Punkte-Abzug umgewandelt.


    10. Dies vor der gleichen Instanz ist nicht rechtens.


    11. Daraufhin hat der HSV beim Zivilgericht geklagt.


    12. Nach eineinhalbstündiger Verhandlung in Dresden wurde die Urteilsverkündung nach Leipzig gelegt, da der Beklagtensitz des SFV in Leipzig ist.


    13. Urteil: Heidenau spielt Landesliga und der SFV trägt alle entstandenen Kosten.


    (14. Ob der SFV in Berufung oder Revision geht weis ich nicht, aber nachdem er schon vorm Dresdner Richter auf dünnen Füßen stand und jetzt in Leipzig verloren hat, wage ich das zu bezweifeln. Der ehemalige BFV hat einfach Mist gebaut.)




    Freuen wir uns auf die kommende Serie.