1.+2. KK MOL 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Swatman: Ist doch alles nur Spaß :thumbsup:

Ich hab doch schon erwähnt, dass die meisten von Euch vollkommen in Ordnung sind! Und viel Erfolg am Sonnabend! Hoffentlich bleiben die drei Punkte in Kruge! :bindafür:

„Ich habe kein Problem damit, der Arsch zu sein.“ ( O. Kahn )

• Wriezen II - Rüdersdorf II 1-0 (1-0)

Wie immer, nur schön spielen bringt keine Punkte. Klare Torchancen nutzten wir nicht, Wriezen dagegen mit der zweiten von insgesamt vier Chancen zum Siegtreffer.

• SV Gartenstadt 71 II : FC Herrensee/Strausberg 1:0 (1:0)

Das Spiel gegen den Fußballclub Herrensee/Strausberg wurde mit 1:0
    gewonnen. Die Stürmer ließen leider viele hochkarätige Möglichkeiten liegen. Aufgrund einer guten Abwehrleistung konnte das Ergebnis jedoch über die Zeit gebracht werden. Torschütze des einzigen Tores war E.Brendel.

Bitter: Noch in Halbzeit uns musste unser zweiter Keeper verletzt ausgewechselt werden. Allerdings haben wir ja aber das Glück, 3 Keeper in unseren Reihen zu besitzen. :thumbsup:

Auch musste Herrensee/Strausberg frühzeitig wechseln, da sich ihr linker Mittelfeldspieler schwer am Knie verletzte und noch vor dem Halbzeitpfiff vom Rettungsdienst abgeholt werden musste.

An dieser Stelle wünsch ich ihm eine schnelle Genesung...... :bindafür:

• Wir können wirklich froh sein,dass wir 3 Keeper haben...ich glaube dieses Glück hat neben uns kaum eine Mannschaft!

zum Spiel:

Da es in den letzten Tagen viel regnete entschied sich die Vereinsführung unser Spiel auf dem Trainingsplatz stattfinden zu lassen...auf einem tiefen Boden kamen wir gut ins Spiel und hatten sofort erste gute Gelegenheiten um in Führung zu gehen!
    Früh im Spiel mussten beide Teams wechseln...im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein recht munteres Spielchen!
    Nach einem schönen Distanzschuss gingen wir verdient in Führung und erspielten uns im weiteren Spielverlauf eine Vielzahl von guten bis sehr guten Chancen...am Ende brachten wir das (nur)1:0 über die Zeit und gingen als verdienter Sieger vom Platz!
    Herrensee ist sicherlich deutlich stärker einzuschätzen als in den letzten Jahren und sie hatten auch ihren Anteil an einem guten Spiel...jedoch funktionierte unsere Mannschaft denfensiv sehr ordentlich und wir ließen kaum Chancen zu.

Viel Glück nach Herrensee für die nächsten Spiele!
    Für uns steht nächste Woche das Auswärtsspiel in Altreetz an...ein Spiel in dem unsere Trainer wieder schwierige Personalentscheidungen zu treffen haben (bei einem Kader von 20 und mehr Spielern)!
    Jedoch müssen sie auch auf wichtige Spieler verzichten...was am Ende dabei herausspringt...lassen wir uns überraschen :bia:

• kann mir mal einer sagen, ob die spiele der 2.kk, 1. kk und kreisliga an diesem wochenende auch erst sonntag stattfinden wegen der verbandstagung? also für die landesklasse trifft das ja zu, deswegen bin ich ein wenig verwirrt...
    wäre nett wenn dazu mal einer stellung beziehen könnte

Berti Vogts: Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.

• Laut "fussball.de" wird in der 2.KK West am Samstag, wie üblich, gespielt!

Dort wird auch angezeigt, das der Spieltag der Landesklasse auf Sonntag verschoben wurde!

• RW Neuenhagen II : BW Podelzig 4:2

Seit langer Zeit mal wieder in Topbesetzung und das machte sich spielerisch und im Ergebnis sichtbar..... :schal4:

Nach 12 Gegentoren in 3 Spielen und nur einem Elmetertreffer musste
    gegen den Abstieg 3 Punkte her. Podelzig lies in den ersten Minuten
    viel zu. So auch die ersten Torchancen und in der 9 Minute der erste
    Treffer durch Bilski doch leider vergibt er. Dann in der 11. Minute ein
    Pass auf Kubitz von Reinke . Kubitz nimmt im Lauf mit und sieht den
    besser Postierten Zarth der sicher den Ball ins Tor schiebt. So konnte
    es weiter gehen und ging es auch denn 3 Minuten später verliert
    Podelzig im Mittelfeld den Ball der dann zu Häusler kommt. Der nimmt
    den Ball und passt in die Tiefe wohin Kubitz schon lief. Links unten
    einzuschieben dann für Kubitz ein leichtes. Das 2:0 gab Sicherheit und
    in der 19.Minute musste das 3.Tor kommen denn Kubitz legte per Kopf auf
    Zarth der aber nur den Torwart anschießt. Schade . In Minute 24 dann
    die erste Ecke für Podelzig aber noch immer nicht der erste Torschuss.
    Dann kam der Auftritt von Sperrling. Kriwanek aus 7 Metern doch de
    Torwart hält. Hopf nach schönem Dribbling Torschuss doch Sperrling
    hält. So ging es in die Pause. Dann folgte ein kleiner Privatkrieg
    zwischen Sperrling und Kriwanek denn in Minute 47 nach verlängerten
    Freistoss auf Kriwanek schisst er nur den Torwart an. Minute 50 hatte
    aus 25 Meter Kriwanek den Torschrei schon auf den Lippen doch Sperrling
    lenkt mit dem Fuß zur Ecke. Wie eben Fußball ist wer vorn die Tore
    nicht macht kriegt sie hinten rein. Podelzig kommt zur ersten Torchance
    und Neuenhagens Abwehr sieht nicht gut aus. Getümmel im Strafraum und
    keiner bekommt den Ball klar gespielt. Otto spitzelt den Ball in
    Richtung Tor und Hopf kann nicht mehr retten und lenkt den Ball ins
    Tor. Da begann Podelzig Fußball zu spielen und hatte Möglichkeiten da
    Neuenhagen nicht mehr konsequent Verteidigt. In dieser Phase dann
    zweifelhafte Linienrichter Entscheidungen in Sachen Abseits. Schiri
    Vandrey sah zwar einige Fehlentscheidungen aber hebt sie nicht auf.
    Dann die 70.Minute in der Drangphase Podelzig ein Freistoss mit
    anschließender Flanke auf Zarth der Abseitsverdächtig steht und den
    besseren Kubitz den Ball rüber schiebt. Der schiebt allein gegen
    Sperrling sicher ein. Sicherlich hart gegen Podelzig jedoch gerecht
    denn die Summe der Fehlentscheidungen gab den Ausschlag.

Nach einer Ecke für Podelzig dann das 4:1. Floh fängt sicher die Ecke
    ab und schaltet um um den Ball zu Gerlach zu werfen. Gerlach sprintet
    nach vorn und flankt auf Kubitz der sein drittes Tor erzielt. Danach
    noch ein Schlagabtausch von beiden Mannschaften. 89 Minute dann noch
    ein Gegentreffer nach schwacher Abwehrleistung. Keiner geht auf den
    Ballführenden Zachert der dann Abziehen kann und Floh stand ungünstig
    und es schlägt in der kurzen Ecke ein. Wichtige 3 Punkte und endlich
    wieder Tore.

• 06.11.2010 SG "Grün-Weiß" Rehfelde II - FC Strausberg III 9:0 (4:0)

Von beginn an war die Marschrichtung für die Grün-Weißen in diesem Spiel klar. "Heute zählte hier nur ein Sieg!" So verlautete es der Trainer vor dem Spiel und es begann, wie immer gegen vermeindlich schwache Gegner, sehr schleppend! Rehfelde passte sich ziehmlich schnell dem Spiel der Strausberger an und zeigt nur teilweise in den 90 Minuten, was sie können.

In der 10. Min viel dann endlich der erlösende Führungstreffer für die Rehfelder! T. Neumann nutzte eine der vielen Abwehrschwächen der Gäste zur 1:0 Führung! Nur fünf Minuten später setzte sich T. Neumann auf der rechten Ausßenseite durch und Flankte, welche aber von einem Strausberger Spieler mit der Hand Abgefangen wurde und den fälligen Elfmeter verwandelte K. Bach zur 2:0 Führung! Danach erhöhte Rehfelde noch auf 4:0 zur Halbzeit und die Strausberger waren schon geschlagen!

Unmittelbar nach der Halbzeit erhöhten die Rehfleder ihr Torekonnte auf 5:0, was bis zur 70.Min sich erst mal nicht ändern sollte! Danach war Strausberg Konditionell am Ende und war auch Taktisch nicht gut eingestellt und somit kassierten Sie in den letzten 20 Minuten noch vier Treffer.

Alles in allem war es ein in der Höhe verdienter Sieg der Rehfelder und wir werden sehen, was Strausberg in der Rückrunde abliefert, da diese sich wohl verstärken werden.

Es spielten:
    M. Püschel - S. Venz (45.Min Ch. Pattina), Ch. Berg, Ch. Klietsch (45.Min M. Tiedemann), B. Ewald - P. Schertell (45.Min P. Schäbitz), M. Wohlfahrt, M. Buhl, N. Weiske - T. Neumann, K. Bach

Tore:
    1:0 T. Neumann
    2:0 K. Bach (Handelfmeter)
    3:0 K. Bach
    4:0 M. Buhl
    5:0 N. Weiske
    6:0 K. Bach
    7:0 M. Wohlfahrt
    8:0 M. Tiedemann
    9:0 T. Neumann

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

• Nur mal ´ne kurze Frage. Wer spielt den eigentlich bei de 3ten von Strausberg? Sind das Fans? Das soll jetzt nicht blöd klingen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der FC ´ne Truppe ins Rennen schickt die ständig "Klatschen" mitbekommt!?!? ?(

• herthaner 23 -> Als ich einen von ihnen nach'm Spiel gegen uns gefragt habe, meinte er : Sie seien eine Strausberger Freizeittruppe, die allerdings schon jahrelang zusammen spielt und sich jetzt mal im Ligabetrieb versuchen wollte ! Man merkt ihnen aber au an, dass sie das alles nich so ernst nehmen ... vielleicht der Grund dafür warum man jetzt nachrüsten will, um die Ehre des FC Strausberg zu retten !

• Also ich denke, dass Sie das sehrwohl ernst nehmen!

Wenn man mal drüber nachdenkt, dass diese "Freizeittruppe" gegen Altglietzen I mit 2:0 geführt hat und auch gegen Herrensee 1:0 gefürhrt hatte, ist es, so denke ich, schon nicht so eine Larifari Truppe! Wenn mein Infofluss richtig war/ist, stand es gegen Kruge auch 2:2 zur Halbzeit!

Das sind schon keine schlechten Zwischenbilanzen! Was den Jungs fehlt ist einfach nur die Ausdauer/Kondition und ein wenig Spielverständnis!

Gegen uns hätten die, wenn die sich nicht so unklug aggiert hätten, auch mit 1:0 in Führung gehen können! Ich denke mit den Spielern die jetzt aus anderen Vereinen zukommen, wird es in der Rückrunde schon den einen oder anderen Achtungserfolg geben!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

• Ist zwar Brandenburgliga - aber vielleicht für den Einen oder Anderen interessant !!!

SV VICTORIA SEELOW gegen TUS SACHSENHAUSEN

findet am FREITAG um 19.30 UHR im ODERBRUCHSTADION STATT !!!

WER KANN - NICHTS WIE HIN !!!

• Elton : Also wir konnten sie ja 6:0 schlagen, daher leider kein 2:2 ! Und da ich recht häufig mit den Altglietzenern spreche, weiß ich au das sie da au von Anfang an im Rückstand waren !
    Aber sei es drum, ich finde den Schritt auf jeden Fall mutig ne komplett neue Elf auf die Beine zu stellen und dafür meinen Respekt ! Weißt du denn von welchen Vereinen sie neue Spieler holen wollen ?

• Rein auf Vermutungen und Spekulationen basierend, vermute ich das ggf. Spieler von Herrensee dort hin wechseln und ggf. ehemalige Spieler von Petershagen III, ist für mich naheliegend.

"13" Euer Verhängnis, meine Berechnung! [Triskaidekaphobie]

• Das Spieler von Herrensee zu Strausberg III bezweifel ich! Herrensee hat damals unter ähnlichen Bedingung begonnen wie SRB und spielen nun ihre erfolgreichste Saison.

Bereits zu Beginn der Saison hat uns ein Spieler in Richtung Strausberg III verlassen, zur Winterpause scheint nun ein Zweiter zu folgen.

Ich denke, das viele Spieler, die in ihren bisherigen Teams nur Reservisten waren, den Weg dorthin suchen, um öfter spielen zu können. :gruebel:

• Germania Lietzen II - SV Beiersdorf fällt den Witterungsbedingungen zum Opfer
    auf dem Platz leider keine zwei Spiele machbar

Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.

Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!

Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

• herthaner 23 -> Als ich einen von ihnen nach'm Spiel gegen uns gefragt habe, meinte er : Sie seien eine Strausberger Freizeittruppe, die allerdings schon jahrelang zusammen spielt und sich jetzt mal im Ligabetrieb versuchen wollte ! Man merkt ihnen aber au an, dass sie das alles nich so ernst nehmen ... vielleicht der Grund dafür warum man jetzt nachrüsten will, um die Ehre des FC Strausberg zu retten !

Die Jungs machen ihre Aufstellung in ner Kneipe :D

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Swatman

dann habe ich mich verlesen, aber es gabe spiele, da haben die auch geführt! aber egal

was ich gehört habe in richtung wechsel zu Strausberg III sind es bis jetzt 3 spieler die aus Gartenstadt II diesen schritt machen und ein anderer, da fällt mir aber nicht mehr der verein ein und sein name auch nicht.

aber aus gartenstadt sind es wohl 3 zu 95%

• Falkenberger SV - SV Jahn 0-1 (0-0)

Im Derby gewinnt die Mannschaft, die am Ende mehr Glück hatte im Abschluss.

Das Spiel hätte auch gut und gerne 8-8 ausgehen können, doch beide Torhüter wussten sich mit Paraden auszuzeichnen.

In einem bissigen aber fairem Spiel, hatte Schiri Maczka keine Probleme, auch wenn die alten Hasen auf beiden Seiten doch das ein oder andere mal mit ihm haderten.

In der 85min fiel das 1-0 durch Enrico Grundmann nach Vorlage von Tino Koppetsch.

Positiv war eben für mich, dass man nach dem Spiel gemütlich zusammensaß und über das Spiel sich neutral und angemessen unterhielt.
    Für mich eher selten, wenn ich die Kreisligaduelle seh, da die Heim- sowohl auch Auswärtsmannschaften zu schnell auseinander rennen.

"Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."

Fritz Walter