Kreisliga Dahmeland 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• sgn vs. wildau 2-2 (2-1)

vorab erst einmal..... eine tolle kulisse heute in niederlehme...respect!!!! wo sind die erdenbüger kw`s samstags um drei ???? :nein:

zum zweiten mal innerhalb einer woche war ich vom tabellenführer arg enttäuscht. gelang am ostermontag noch ein sieg gegen schulzendorf kamen die wildauer heute zu einem glücklichen (weil kurz vor schluss erzielten) remis. nach den benennungen in die elf des tages und nach den ergebnissen die man aus der zeitung kennt....bin ich schon etwas überrascht nach den zwei gesehenen auftritten der wildauer. anyway am ende waren es ja vier von sechs punkten, also alles im lot. (??)

zum spiel.

die gastgeber gehen früh durch ein sehenswertes tor in führung, wildau hat jedoch schnell in person von speiler eine antwort. das anschliessende 2-1 der niederlehmer entspricht zur pause dann auch klar den kräfteverhältnissen. wildau mit mehreren ausfällen auf dem platz kam überhaupt nicht in die gänge....im zweiten abschnitt schwanden für mein auge den gastgebern etwas die kräfte und wildau kam zu deutlich mehr ballbesitz. jedoch waren sie nicht in der lage den kurz nach der pause für kienberg eingewechselten ersatzgoalie irgendendwie in verlegenheit zu bringen. der fairnesshalber sei angemerkt das auch der wildauer goalie dix keine nennenswerten aufgaben zu bewältigen hatte.....so plätscherte das spiel vor sich hin.... mit zunehmender spieldauer kam jedoch ordentlich hektik in die partie. über das zustandekommen des von vigansky verwandelten elfmeters zum 2-2 endstand mögen andere berichten da dies genau zu der mir gegenüberliegenden seite geschah. trauriger höhepunkt dann noch die zwei roten karten (wildaus 4 und niederlehmes 12) meinten sich mit den fäusten zu traktieren....folglich gingen beide vorzeitig vom feld. für den gästespieler wäre sicher die gelbrote karte in folge der summe der fouls in halbzeit zwei spätestens in minute 75.....das geringere übel gewesen als nun drei spiele sperre und vielleicht zwei als nachschlag für das anfassen des schiedsrichters???? ich weiss nicht was der auf seinem spielberichtsbogen vermerkt. am ende kann wildau sicher mit dem punkt leben....mit der leistung ...??? naja schon am mittwoch gibt es ja die möglichkeit der besserung....

Fisico: die pechkralle bleibt dann mal zuhause und verfolgt die ergebnisse wieder hier im forum oder in der zeitung.... :lach: trotzdem wird es d a s derby kw wildau nächstes jahr in der landesklasse geben.... :ja:

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• Niederlehme - Wildau 2:2

1x :rotekarte: für N'lehme, 1x :rotekarte: für Wildau

ergebnis stimmt so weit...der tabellenführer zu gast in niederlehme. klar, umsonst stehen die wildauer nicht da oben - und das ungeschlagen. aber man war heute kurz vor der "sensation" wildau zu besiegen. über fast die gesamte spielzeit waren die gäste unterlegen...aber mit fiel fallen und weinen (wie man es sonst nur von motzen und zossen kennt!!!) konnten die wildauer noch nen elfer rausholen und den leider auch verwandeln. der elfer war sicherlich nicht unbedingt unverdient, aber was gerade sk viganski ablieferte, war unter aller s*u. teilt aus wie ein großer und steckt ein wie ein 12-jähriges mädchen! also mit so einer leistung in der landesklasse...good bye wildau!
    naja, die sgn auf jeden fall mit punktgewinn und wildau mit glück ohne die erste niederlage. aber sie hatte ja ihre "frauen" dabei - größere klappen als jeder kerl^^ wenn man eben sonst keine fans hat...
    die beiden roten karten...vollkommen gerechtfertigt. beide ziemlich dusselig. zumal sk penka von niederlehme gerade eine sperre abgesessen hatte. ohne worte -.-

• MSV Zossen vs. SG Schulzendorf 2:4 (1:2)

Tore:

0:1 Lamprecht
    0:2 Sommerfeld
    1:2 ..............
    1:3 Sommerfeld
    1:4 Brendel
    2:4 ..............

Bis auf die letzten 15, etwas hektischen, Minuten haben die Gäste aus Schulzendorf die Partie im Griff. Schnell führt man durch Lamprecht und Sommerfeld leistungsgerecht mit 2:0, ehe der Gastgeber durch einen Freistoß den Anschlusstreffer erzielt. Nach Wiederanpfiff bauen erneut Sommerfeld und Brendel den Vorsprung auf 4:1 aus. Unerklärlicher Weise kommen die Gäste zum Ende hin noch ein ums andere Mal ins schwimmen und kassieren verdienter Maßen den zweiten Gegentreffer der Partie. Was im Hinblick auf das Mittwoch-Spiel gg. Wildau bzw. das Pokalhalbfinale mehr schmerzen wird, ist die Knieverletzung (ohne Gegnereinwirkung) von Schulzendorfs Mittelfeldantreiber Kochale!

• [quote='NM-Beacher','index.php?page=Thread&postID=1118084#post1118084'][quote='Fohlen - Fan','index.php?page=Thread&postID=1118021#post1118021']Niederlehme - Wildau 2:2

aber mit fiel fallen und weinen (wie man es sonst nur von motzen und zossen kennt!!!) konnten die wildauer noch nen elfer rausholen

Was hat Dich denn gebissen???

Zum Spiel Zossen-Schulzendorf gibts ne - sagen wir mal - 90%tige Zustimmung zu rykstars Zusammenfassung

• sgn vs. wildau 2-2 (2-1)

vorab erst einmal..... eine tolle kulisse heute in niederlehme...respect!!!! wo sind die erdenbüger kw`s samstags um drei ???? :nein:

Also ich würde mal behaupten, das insgesamt gut 200 Zuschauer dieser Partie fröhnten

[size=10]zum spiel.

die gastgeber gehen früh durch ein sehenswertes tor in führung, wildau hat jedoch schnell in person von speiler eine antwort. das anschliessende 2-1 der niederlehmer entspricht zur pause dann auch klar den kräfteverhältnissen. wildau mit mehreren ausfällen auf dem platz kam überhaupt nicht in die gänge....im zweiten abschnitt schwanden für mein auge den gastgebern etwas die kräfte und wildau kam zu deutlich mehr ballbesitz. jedoch waren sie nicht in der lage den kurz nach der pause für kienberg eingewechselten ersatzgoalie irgendendwie in verlegenheit zu bringen. der fairnesshalber sei angemerkt das auch der wildauer goalie dix keine nennenswerten aufgaben zu bewältigen hatte.....so plätscherte das spiel vor sich hin.... mit zunehmender spieldauer kam jedoch ordentlich hektik in die partie. über das zustandekommen des von vigansky verwandelten elfmeters zum 2-2 endstand mögen andere berichten da dies genau zu der mir gegenüberliegenden seite geschah. trauriger höhepunkt dann noch die zwei roten karten (wildaus 4 und niederlehmes 12) meinten sich mit den fäusten zu traktieren....folglich gingen beide vorzeitig vom feld. für den gästespieler wäre sicher die gelbrote karte in folge der summe der fouls in halbzeit zwei spätestens in minute 75.....das geringere übel gewesen als nun drei spiele sperre und vielleicht zwei als nachschlag für das anfassen des schiedsrichters???? ich weiss nicht was der auf seinem spielberichtsbogen vermerkt. am ende kann wildau sicher mit dem punkt leben....mit der leistung ...??? naja schon am mittwoch gibt es ja die möglichkeit der besserung....

nachdem ich meinen Groll über nacht ins Kopfkissen geschrien habe - muss ich sagen: Wir können mit dem Punkt auch gut leben, obwohl mehr drin war. Vor dem Spiel hätte wohl jeder Niederlehmer ein 2:2 unterschrieben. Jetzt ist es ein glückliches Unentschieden für Wildau.

Wildau ließ sich vor allem in der 1HZ von der beherzten und offensiven Spielweise der Gastgeber beeindrucken. Das 1:0 nach Flanke auf Vogel, welcher einen fulminanten linkshammer auspackt und das Leder unter die Latte nagelt. Bei der postwendenden Antwort schickt Müller Speiler in die Gasse und letzterer kann sich gegen den herauslaufenden Kienberg durchsetzen. Wenig geschockt von diesem Gegentreffer spielt der Tabellenneunte weiter munter auf und kommt abermals durch Vogel, der den Ball ins lange Eck schickt, zum Führungstreffer.
    nach der Pause erhöhen die Gäste den Druck ohne jedoch Kienberg und später Pagenkopf wirklich zu fordern.
    Als die Spielzeit zu gunsten der SGN fortschreitet und verheißungsvolle Situation für den Spitzenreiter ausbleiben, häufen sich dann auch die Versuche einen Elfer zu schinden in Form von Müller oder Vigansky. Ich glaube bei Versuch Nr.4 durch Wildaus Nr.5 nach drücken und ziehen, zeigt der Schiedsrichter dann auf den Punkt in der 87.min ;( :motz: . Vigansky lässt sich diesen nicht nehmen.

Die beiden besagten roten Karten völlig berechtigt, wobei der Platzverwis für die Nr. 4 längst überfällig

• Mittenwalde vs Wernsdorf 1:3 (1:1)

Bei einer schönen Kulisse (gefüllte Ränge, Musik, Grill, tollem Wetter und viel guter Laune) erwarteten die Gastgeber aus Mittenwalde den Tabellennachbarn aus Wernsdorf.

Dritter gegen Zweiter oder auch ein Spiel um die goldene Ananas. ;)

Von Anfang an war dies ein munteres Spiel hüben wie drüben hielt viel Spannung und ein schönes Spiel für alle Zuschauer bereit. Schnell haben sich die Zweikampf-Pärchen gefunden und von dort an regierte das richtige Stellungsspiel.

Die ersten guten Chancen hatte Wernsdorf durch Klosig und Schmauder und allgemein hatte Wernsdorf mehr vom Spiel.
    Das 0:1 fiel nach einer Balleroberung von Schroback im Mittelkreis. Dieser spielte den Ball auf Liedloff, nach 1-2 Haken kam der Ball zu Schmauder dieser legte den Ball mit einem Doppelpass weiter in den Raum für Liedloff und ein Strammerschuss - 0:1!

Nach Anpfiff hatte Mittenwalde bis dato ihre größte Chance schnell kam der Ball vor das Tor von Wernsdorf doch Torwart Salbach spielte gut mit und blockte den Ball und den Nachschuss wehrte die Wernsdorfer Hintermannschaft mit vollem Körpereinsatz ab.
    Nach einer gut getretenen Mittenwalder Ecke kam es zu einem berechtigen Strafstoss und Rot. Da Beyes sein Gesicht schützen wollte kam es zu solch einer harten Strafe. Ob Rot in dieser Situation nötig war bleibt offen, ich kenne nicht den Ermessensspielraum eines Schiris bei solcher einer Szene da der Kopfball scharf und aus 2m Entfernung geschah.

Bei solch einem Spielstand bringt ein strittiger Elfmeter (so wurde es von draußen gesehen/Wernsdorfer Seite)böse Worte die passieren wenn man in Rage ist und viel Feuer in die Partie aber welche zum Wohle aller Feldspieler nur draußen außerhalb des Feldes ausgetragen wurden und eine wirklich faire Partie ihren Charakter eines Top-Spiels nicht verlor.

Der fällige Elfmeter wurde dann auch verwandelt und es hieß 1:1 und 11 gegen 10.

Dennoch blieb Wernsdorf kombinationssicher und spielte weiter nach vorn.
    Wenn man die Chancen vergleicht wäre eine Wernsdorfer Führung zur Halbzeit gerechtfertig gewesen, doch wenn man das Tor nicht macht heißt es nur hätte, wäre, wenn!

Die 2. Halbzeit zeigte weiterhin viel Leidenschaft beider Seiten und das Wernsdorf nur zu 10. war fiel nicht weiter auf.
    Man konnte ja in gewisser Weise von Fairplay sprechen als sich Mittenwalde ebenfalls dezimierte nach wiederholten Foulspiel gab es die folgerichtige Gelb/Rote Ampelkarte.

Einer toller Liedloff Freistoss-Treffer mit dem Spann in den WInkel ließ Wernsdorf wiederum jubeln und die 1 Tore Führung war wieder hergestellt. 1:2 !

Doch in Minute 75 ca. entschärfte Busse sich selbst und auch er sah die Gelb/Rote Karte. Und Mittenwalde ging in Führung wenn man jetzt nur die Spieleranzahl betrachtet.
    Wernsdorf verteidigte weiter sehr gut und Mittenwalder Torchancen blieben Mangelware. Nach einem guten und schnellen Konter erzielte Klosig das 1:3 nach Liedloff Vorlage und setzte damit den Schlusspunkt in einer toller Partie.

Das Spiel fand einen gerechten Sieger welcher dadurch den 2. Tabellenplatz weiter festigte.

Wir wünschen den Mittenwaldern SK noch viel Erfolg in den letzten Spielen der Saison.

gruß 4rer

• also mit so einer leistung in der landesklasse...good bye wildau!
    .....wildau mit glück ohne die erste niederlage. aber sie hatte ja ihre "frauen" dabei - größere klappen als jeder kerl^^ wenn man eben sonst keine fans hat...

Zum ersten Teil, hast du schonmal ein Landesklassenspiel gesehen ? Der zweite Teil verdient eigentlich keinerlei Aufmerksamkeit. Vielleicht passt ja der Spruch: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

• Dank an Pante, wenigstens einer der klare Bilder sieht, hatte den Glauben schon verloren!!! :thumbdown:

Sehr ordentliche taktische Einstellung des Niederlehmer Teams. Kann mich deinem Bericht anschließen, in meinen Augen war Niederlehme an diesem Tag das bessere Team, 2-2 geht in meinen Augen aufgrund der zweiten HZ jedoch in Ordnung.

:bia: Viel Erfolg für das kommende Spiel :support:

• suppi - bitte beim zitieren beachten, wer was geschrieben hat.

ich z.B. habe nur das ergebnis + die 2 roten gepostet.

Kommentieren musste ich nix - habe ja Pante entdeckt, sodass es einen objektiven kommentar gibt - obwohl er sich mal wieder bei den "plastebecher-wegschmeißern" hingestellt hat.
    außerdem kommt vom fisico stebimmt auch noch ne einschätzung.

10er - Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss - ist das dein an Anspruch??

Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

• SG Niederlehme-Phönix Wildau 2:2 (2:1)

Die Gastgeber hatten sich scheinbar einiges vorgenommen gegen die Wildauer, denn von Beginn an, traten die Niederlehmer extrem engagiert auf und waren zudem taktisch hervorragend eingestellt. Die Gäste dagegen hatten einige Anlaufschwierigkeiten, so war es nicht verwunderlich, dass die Heimelf schon nach wenigen Minuten jubeln dürfte, nach einem Flankenball von der linken Seite, konnte der allein gelassene Vogel den Ball seelenruhig annehmen und versenkte diesen volley unter die Latte (5.). Die Wildauer waren nun auf eine schnelle Antwort bedacht, doch fand sich zunächst keine Lücke um den entscheidenden Pass zu spielen, zudem bewegte sich die Offensive auf dem engen Platz schlecht, so dass der Ball oft lang geschlagen wurde.
    Ausnahme, war da die 18.Minute, Müller steckte durch zu Speiler, der, frei vorm Tor die Nerven behielt und zum 1:1 einschob. Wer nun dachte, der Ausgleich würde die Gäste beflügeln, irrte, denn die Heimelf war es, die das Spiel weiterhin dominierte. So war es nicht verwunderlich, dass die Heimfans den erneuten Führungstreffer ihrer Mannschaft bejubeln dürften, Häusler wurde in der Mitte gefoult, die Wildauer erwarteten scheinbar den Pfiff des Schiedsrichters, doch dieser ließ korrekterweise weiterspielen, diese Unsortiertheit nutzte der wiederum freistehende Vogel gnadenlos aus und schob den Ball diesmal ins lange Eck (33.). Da auf der Gegenseite ein Foulspiel an Müller im Strafraum ungeahndet blieb, ging es für die Wildauer mit einem verdienten Rückstand in die Pause.
    In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann der Gast deutlich verbessert und übernahm zunehmend die Spielkontrolle, die Niederlehmer waren meist in der Defensive beschäftigt und als auch noch Stürmer Pagenkopf für den verletzten Kienberg ins Tor rücken musste, konnte die Heimmannschaft fast gar nicht mehr für Entlastung sorgen. Da allerdings, die Niederlehmer geschickt verteidigten und wenn nötig auch Foul spielten, kamen die Gäste kaum zu klaren Torgelegenheiten. In der 87.Minute gelang den Wildauern doch noch der Ausgleich, nachdem der aufgerückte Libero Naumann im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde, entschied der Schiedsrichter auf Foul, den fälligen Elfmeter verwandelte Vigansky gewohnt souverän zum 2:2-Endstand. Einen negativen Höhepunkt gab es Sekunden vor dem Abpfiff, als Niederlehmes Penka und Wildaus Kieper aneinander gerieten und folgerichtig vom Platz gestellt wurden.

:schal4: :support: :schal4:

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Schulzendorf - Wildau 3:3

Aufregendes Spiel, viele- viel zu viele Fehlentscheidungen eines Schiedsrichters, der das Spiel nicht in den Griff bekam. Anscheinend auch mehrere schwerere Verletzungen. SK Speiler wurde mit dem Krankenwagen abgeholt, SK Vigansky humpelte an mir vorbei, als ich zur Halbzeit kam. (keine Ahnung, ob er vorher gespielt hat) Beiden gute Besserung. Näheres zum Spiel wenn sich das Gemüt wieder beruhigt hat.

• MSV - Großbeeren 3:1
    Tja, da schau ich mir monatelang beinahe jedes Spiel an, muss mir Niederlage auf Niederlage reinziehen und entscheide mich heute demzufolge ganz bewusst gegen einen Besuch der Partie und prompt gewinnt die Mannschaft wieder...
    Zossener Treffer nach einem 0:1-Rückstand durch Heners und Röll (2)

• Wacker Motzen vs. RSV Mellensee 08 1:1 (0:0)

Tore:
    1:0 (61.)
    1:1 Lütjens (80./FE)

Gerechtes Unentschieden in einem schwachen Spiel. Motzen mit der optisch besseren Spielanlage, Mellensee mit den weitaus besseren Chancen. Nach der Pause weitere Verschlechterung des Spielniveaus. Führungstor für die Hausherren zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient - Schuss aus der zweiten Reihe nach einer eigentlich geklärten Standardsituation.
    Ausgleich dann 10 Minuten vor Schluss durch einen berechtigten Foulstrafstoß von Lütjens.
    Motzen im Glück, als der Aussetzer ihres Torwarts ohne Folgen blieb und Roch am leeren Tor vorbeischoss (90.+1)

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km