Phrasenschwein: Naja, Rechenberg kommt links aus dem Kasten raus will den Ball wegschiessen und trifft den ranstürmenden Krüger voll in die Eier und von dort streift der Ball die Latte...lustige Szene!!
Kreisliga Dahmeland 2010/11 - Wechsel, Vorbereitung, Saison
-
-
Phrasenschwein: Naja, Rechenberg kommt links aus dem Kasten raus will den Ball wegschiessen und trifft den ranstürmenden Krüger voll in die Eier und von dort streift der Ball die Latte...lustige Szene!!
Zumindest lustig für alle außer dem Stürmer selbst. -
AUA!Wasser lassen soll eine wirksame Soforthilfe sein!
-
Phönix Wildau-Grün Weiss Großbeeren 1:0 (1:0)
Die erste offensive Aktion im Spiel hatten die Gäste aus Großbeeren, doch Grünewald´s Schuss verfehlte das Wildauer Gehäuse (3.). In der Folge übernahm die Heimelf das Kommando, mehrmals hatte man die Führung auf dem Fuss, so scheiterte Glaß freistehend an Schulz, kurz darauf zielte er knapp drüber, auch Dietzmann hatte kein Glück bei seinem Versuch, so dauerte es bis zur 30. Minute, ehe die Heimmannschaft in Führung gehen konnte, Vigansky flankte von der linken Seite, am langen Pfosten kam Müller an den Ball, der diesen gekonnt unter die Latte einschoss. Mit der Führung im Rücken, sollte mehr Sicherheit ins Spiel kommen, doch kurioserweise hemmte diese die Wildauer und die Großbeerener ergriffen wieder die Initiative, ohne allerdings ernsthaft torgefährlich zu werden. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Mit der Vorgabe der Trainer "ein zweites Tor nachzulegen" ging es in den zweiten Durchgang, die Heimelf war auch gewillt dies in die Tat umzusetzen, doch vermochten es weder Vigansky noch Müller ihre Gelegenheiten zu nutzen, so blieb es bis zum Abpfiff spannend, allerdings waren die Gäste an diesem Tag einfach zu schwach in der Offensive, lediglich ein Schmidt-Freistoss in der Schlussminute, den Dix zur Ecke abwehren konnte, sorgte für Gefahr.
Somit reichte eine geschlossene Mannschaftsleistung bei der die beiden Verteidiger Brandt und Ertel herausragten, um diesen knappen aber hochverdienten Sieg einzufahren. -
RSV Mellensee 08 vs. Frankonia Wernsdorf 0:1 (0:1)
Tor: Panjas (25.)
Wernsdorf kommt mit einer disziplinierten Leistung zu einem verdienten Auswärtssieg in Mellensee.
Die Hausherren kamen gut ins Spiel, Lütjens traf die Latte (18.), wurden aber kalt erwischt, als die Gäste einen Fehler eiskalt ausnutzten und Panjas zum Tor des Tages einschob. Anschließend war Mellensee immer bemüht, optisch überlegen und hatte viel Ballbesitz. Doch egal, was man auch versuchte, Wernsdorfs Abwehr war heute richtig stark. Auch bei vielen Standardsituationen (enorm viele Ecken) war Wernsdorf sehr aufmerksam und gewann alle entscheidenden Zweikämpfe. In den letzten 10 Minuten drängte Mellensee dann mit aller Macht auf den Ausgleich. Doch zunächst scheiterte Sponholz kläglich, dann rettete Wernsdorfs Keeper mit einer tollen Glanzparade gegen einen Lütjens-Freistoß und zu guter letzt ging ein schöner Volleyschuss von Roth am Tor vorbei. Damit war dann die erste Saisonpleite für den RSV perfekt...weitere Ergebnisse:
Heidesee - Wildau 1:7
Waltersdorf II - Niederlehme 3:2
Dahlewitz - Motzen 1:3
Mittenwalde - Ragow 2:1
Großbeeren - Wünsdorf 2:2 -
RSV - SGN 3:2 (2:1)
Nachlässigkeiten in der ersten HZ führen zu den beiden Gegentreffern. T.Klatt verkürzt kurz vor dem Pausentee per Distanzschuss auf 2:1.
Nach der Pause gelingt den Gastgebern relativ früh der Führungausbau. Von den Spielanteilen aber eine ausgeglichene Partie. Hervorgestochen hat an diesem Sonntag nur der Schiri, der es mit uns nicht gut meinte. Ein klarer Elfer wurde nicht gegeben, obwohl des Assi es anzeigte. Nach kurzer Diskussion wurde der Mann an der Linie überstimmt. Alle restlichen Fehlentscheidungen oder gnädige Regelauslegungen hier aufzuführen wäre müßig. Kurz vor Schluss kommt die SG zum verdienten Anschlusstreffer. Nach Freistoßflanke von T.Klatt ist Penka per Kopf zur Stelle.
Die jetzt mitten im Abstiegskampf -
Großbeeren - Wünsdorf 2 : 2
Schwere Zeiten für Großbeeren . Schon nach 3 Minuten lag man 0:1 zurück. Das auch noch glücklich, da ein zuvor geführter Angriff der Wünsdorfer nicht zum Erfolg führte .
Grund hierfür mangelnde Abstimmung in der Großbeerener Abwehr von Anfang an und das Vertrauen auf die Abseitsanzeige der Asisstentin die ausblieb.
Großbeeren fand nicht ins Spiel und geriet in der ca. 18. Minute mit 0:2 in noch größeren Rückstand.
Steve Grünewald konnte noch vor der Halbzeitpause auf 1:2 verkürzen .
In der zweiten Hälfte glich M. Gehne zum 2:2 aus .
Ein Spiel fand hier ehrlich gesagt nicht mehr statt. Der Schiri nutzte jede Gelegenheit zum Unterbrechen und zerstörte damit jeglichen Spielfluss auf beiden Seiten. Höhepunkt hier die gelb/rote Karte für N. Sattler nach eher banalem Foul. Möglichkeiten Wünsdorfer des Feldes zu verweisen gab es vorher genug.
Kurz vor Ende wurde Wünsdorf ein Freistoß zugesprochen. Noch bevor der Ball die Torlinie überquerte, wurde vom Unparteiischen abgepfiffen (Foul-Abseits ).
Dies führte nach Spielende zu hitzigen Debatten der Wünsdorfer Spieler mit dem Schiedsrichter. Tolle Leistung in diesem Zusammenhang des Wünsdorfer Trainers, der für sein Alter einen super Sprint über 50 Meter hinlegte um seine Leute vom Schiedsrichter zu trennen. Damit hat er sich als einziger den Eintrag in die Mannschaft des Tages verdient. -
BSV Mittenwalde - Blau Weiss Ragow 2-1 (1-1)
Tore: 0-1 Eggert (Foulelfmeter)36.Min. , 1-1 Dommisch 38.Min., 2-1 Brunsch 79.Min.
Tolles Derby vor 350 Zuschauern mit einem glücklichem aber nicht unverdientem Sieger.
-
Kurz vor Ende wurde Wünsdorf ein Freistoß zugesprochen. Noch bevor der Ball die Torlinie überquerte, wurde vom Unparteiischen abgepfiffen (Foul-Abseits ).Grund war ein (mal wieder) völlig dummes Foul von SK Ciecelski, aber er hatte das ja in den 90min genug geübt. Wer so offensichtlich schiebt, brauch sich wirklich nicht beschweren.
-
Auch von mir erstmals einen kurzen Kommentar zum Spiel Mellensee gegen Wernsdorf.
Eine überwiegend faire Partie, die am Ende verständlicherweise hitziger wurde, bei einem 0:1 Zwischenstand ist das ja mehr als logisch.
Das Kompliment geht an die gesamte Mellenseer Mannschaft die sich als gute Verlierer gezeigt haben. Der letzte Tropfen Glück hat im Abschluss bei einigen Aktionen gefehlt muss ich offen zugeben
Wir freuen uns auf das Rückspiel in Wernsdorf bis dahin viel Glück weiterhin:)
Ein letzter Gruß geht an meinen Gegenspieler Lütjens, sehr fairer SK war ein gutes und sauberes Duell gewesen, halt die Ohren steif!gez. Buske
-
Schwere Zeiten für Großbeeren . Schon nach 3 Minuten lag man 0:1 zurück. Das auch noch glücklich, da ein zuvor geführter Angriff der Wünsdorfer nicht zum Erfolg führte .
Grund hierfür mangelnde Abstimmung in der Großbeerener Abwehr von Anfang an und das Vertrauen auf die Abseitsanzeige der Asisstentin die ausblieb.
Großbeeren fand nicht ins Spiel und geriet in der ca. 18. Minute mit 0:2 in noch größeren Rückstand.
Steve Grünewald konnte noch vor der Halbzeitpause auf 1:2 verkürzen .
In der zweiten Hälfte glich M. Gehne zum 2:2 aus .
Ein Spiel fand hier ehrlich gesagt nicht mehr statt. Der Schiri nutzte jede Gelegenheit zum Unterbrechen und zerstörte damit jeglichen Spielfluss auf beiden Seiten. Höhepunkt hier die gelb/rote Karte für N. Sattler nach eher banalem Foul. Möglichkeiten Wünsdorfer des Feldes zu verweisen gab es vorher genug.
Kurz vor Ende wurde Wünsdorf ein Freistoß zugesprochen. Noch bevor der Ball die Torlinie überquerte, wurde vom Unparteiischen abgepfiffen (Foul-Abseits ).
Dies führte nach Spielende zu hitzigen Debatten der Wünsdorfer Spieler mit dem Schiedsrichter. Tolle Leistung in diesem Zusammenhang des Wünsdorfer Trainers, der für sein Alter einen super Sprint über 50 Meter hinlegte um seine Leute vom Schiedsrichter zu trennen. Damit hat er sich als einziger den Eintrag in die Mannschaft des Tages verdient.Also wenn Böger auf links auf Höhe der Mittellinie an ihm vorbei is und er dann von ihm gelegt wird, ist das n taktisches Foul und damit ne gelbe Karte!
Und zum Freistosstor in der Nachspielzeit: Ciecelski hat halt n wenig Körper. Und du willst mir sagen das er 2 von euch einfach mal so wegschiebt. Das war für mich n klares Tor und ihr hättet euch nicht beschweren dürfen wenn es gezählt hat. Aber war ja leider nicht das einzige Mal das ihr so schnell aufn Boden fallt. Das war ja schon fast lustig anzusehen wie sich da aufn Boden gewälzt wird
Aber was solls.
Aber der Schiri hatte auch wirklich nix unter Kontrolle. Da muss ich dir recht geben. Genau so wie seine AssistentIN an der Seitenlinie. Aber damit mussten wir ja beide leben -
Also wenn Böger auf links auf Höhe der Mittellinie an ihm vorbei is und er dann von ihm gelegt wird, ist das n taktisches Foul und damit ne gelbe Karte!
Und zum Freistosstor in der Nachspielzeit: Ciecelski hat halt n wenig Körper. Und du willst mir sagen das er 2 von euch einfach mal so wegschiebt. Das war für mich n klares Tor und ihr hättet euch nicht beschweren dürfen wenn es gezählt hat. Aber war ja leider nicht das einzige Mal das ihr so schnell aufn Boden fallt. Das war ja schon fast lustig anzusehen wie sich da aufn Boden gewälzt wird
Aber was solls.
Aber der Schiri hatte auch wirklich nix unter Kontrolle. Da muss ich dir recht geben. Genau so wie seine AssistentIN an der Seitenlinie. Aber damit mussten wir ja beide lebenMit der Gelben Karte gebe ich dir vollkommen Recht....war eine und zwar völlig berechtigt!!!!!!!!
Aber mal auf mein Kumpel SK Ciecelski zurück zu kommen. Er schafft es immer noch 90 minuten zu quatschen und da ist nicht immer alles Gold, was da so raus plätschert......und ich als Schieri würde ihn runterstellen ; .....wir haben da ja auch ein Objekt in unseren Reihen
Und zu den Foul kann ich nichts sagen, aber dann hätte ich auch meinen Elfer kriegen müssen......fliege ja nicht aus langeweile auf die Schnauze in euren 16 und du müsstest mich kennen, dass ich sowas nicht nötig habe einen zu schinden. 8|........ Und wenn du mit den Körper kommst kann ich dir sagen das ungefähr 80% meiner Zweikämpfe als Foul gepfiffen werden weil ich auch mit Körper spiele und alle einfach hinfallen......so ist das in der Kreisliga wohl!
Fazit:
Es war einfach ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften und der Schieri passte sich dem an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MfG KörtCO
-
Und zum Freistosstor in der Nachspielzeit: Ciecelski hat halt n wenig Körper. Und du willst mir sagen das er 2 von euch einfach mal so wegschiebt. Das war für mich n klares Tor und ihr hättet euch nicht beschweren dürfen wenn es gezählt hat.
Wenn er den hätte bzw. sinnvoll gebrauchen würde, dann bräuchte er ja seine Hände nicht und die waren nun mal die Ursache für den Pfiff...und wie kommst du auf 2 von uns? Er hat nur mich mit beiden Händen weggeschoben, der Rest war Kettenreaktion. Wer sowas 3-4m vor nem Schiri macht, der in der 2.Halbzeit sowieso alles unterbrochen hat, ist selber Schuld und "klaut" so dem @MTV11er das Tor...denn ob ich an den Ball gekommen wäre, steht in den Sternen
War fast die gleiche Situation die Kört auf der anderen Seite beschrieben hat, nur dass er da zu eurem Glück nicht gepfiffen hat. -
Und wenn du mit den Körper kommst kann ich dir sagen das ungefähr 80% meiner Zweikämpfe als Foul gepfiffen werden weil ich auch mit Körper spiele und alle einfach hinfallen......so ist das in der Kreisliga wohl!MfG KörtCO
Glaubst Du eigentlich manchmal selbst was du da so in die Tasten haust...
zu unserem Spiel:
Heidesee SV Fortuna Friedersdorf/Gussow-Phönix Wildau 1:7 (1:2)Von Beginn an bestimmten die Gäste das Geschehen, die erste Chance bot sich dem aufgerückten Verteidiger Brandt, doch dessen Schuss verfehlte das Tor, kurz darauf zielte Dietzmann, nach starker Vorarbeit von Brandt, aus Nahdistanz knapp drüber. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Hörandel, war Müller frei durch und erzielte mit einem sehenswerten Schuss die verdiente Führung (15.). Danach liessen die Gäste unverständlicherweise die Zügel etwas schleifen und die Gastgeber kamen besser ins Spiel, ohne allerdings die Phönix-Abwehr um den ehemaligen Friedersdorfer Körber vor größere Probleme zu stellen.
In der 36.Minute kamen die Gäste zum zweiten Treffer, Torwart Lea wehrte eine Ecke zu kurz ab, Dietzmann schaltete am schnellsten und schoss den Ball gekonnt ein.
Wenig später kam die Heimelf zum Anschlusstreffer, der sonst sehr gute Schiedsrichter Stägemann liess bei einem Strafraumfoul an Vigansky, wo selbst sein Assistent die Fahne hob, weiterspielen, die Heideseeer nutzten diese unübersichtliche Situation aus, Meskat schickte Henkel mit einem langen Ball auf die Reise, der per Lupfer erfolgreich war (43.). In der Halbzeitpause wiesen die Trainer darauf hin, dass es mit der gezeigten Leistung schwer werden würde den Aufsteiger zu schlagen und so gingen die Wildauer den zweiten Abschnitt vollkonzentriert an. Es dauerte keine 3 Minuten, da konnten die Wildauer den Vorsprung ausbauen, Vigansky traf mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Pfosten, Dietzmann schaltete erneut am schnellsten und staubte ab. Kurz darauf fiel die Vorentscheidung, Ertel flankte von der linken Seite und der Ex-Wildauer Grzmehle überwand ohne Bedrängnis seinen eigenen Keeper (53.). Mit einem fulminanten 25 Meter-Schuss der genau im Winkel landete, erhöhte der eingewechselte Goltz auf 5:1 (73.). Nach Pass von Glaß, setzte Vigansky zu einem herrlichen Solo an, er umspielte zwei Verteidiger, versetzte auch noch den Torwart und schob den Ball ins leere Tor (80.). Den Schlusspunkt setzte erneut Vigansky, Dietzmann steckte durch und Wildaus Stürmer hatte keine Mühe den Ball am Keeper vorbei zubringen (90.). -
Glaubst Du eigentlich manchmal selbst was du da so in die Tasten haust...
Stimmt ja.....hatte vergessen das du bei fast jeden Spiel von uns zuguckst...mein Fehler!!!!!!!!!!
Achso....da fällt mir doch noch was ein........vielen DANK für die Spielverlegung.....ach nee wolltet ihr ja nicht .
Wenn ihr mal was habt und zufällig gegen uns ran müsst....spart euer Geld für den Anruf. Antwort kannst du dir ja denken!( Mit Körpereinsatz in der Kreisliga kannst du vergessen....Pfeifen fast alle, hat nichts mit den hinfallen zu tun!!!!)
-
@ KörtCO
nur zu Info,Wildau hatte ein Tag vorm Sperenberg Spiel auch eine Hochzeitfeier und hat trotzdem 6:1 gewonnen...Also heul hier nicht rum!!!
-
Mit dem Spiel verlegen seit ihr doch selber Schuld das wir es nicht machen.Vor drei Jahren wollte Wildau auch das Spiel verlegen und ihr habt dem auch nicht zu gestimmt.also
Zum Thema Körpereinsatz:
Beim Spiel in Wildau hättest du mit schon vor der Pause vom Platz gemusst.Denk mal darüber nach!!!
-
@ KörtCO
nur zu Info,Wildau hatte ein Tag vorm Sperenberg Spiel auch eine Hochzeitfeier und hat trotzdem 6:1 gewonnen...Also heul hier nicht rum!!!
Naja wenn man nur Robi Bubbel trinkt ist das klar.......wir feiern aber gerne.....naja ist ja jeden seins!
KörtCO
Mit dem Spiel verlegen seit ihr doch selber Schuld das wir es nicht machen.Vor drei Jahren wollte Wildau auch das Spiel verlegen und ihr habt dem auch nicht zu gestimmt.alsoZum Thema Körpereinsatz
Beim Spiel in Wildau hättest du mit schon vor der Pause vom Platz gemusst.Denk mal darüber nach!!!
Ach heulen wir die Aktion von vor drei Jahren immer noch nach.......Warte mal:
Letztes Jahr haben wir gefragt .......abgelehnt
Dieses Jahr haben wir gefragt .......abgelehnt
Und nächstens Jahr?????? Dann heißt es bestimmt vor vier Jahren habt ihr auch abgelehnt!!!!!!!
Oh man..................................!!!!!!!!!Das ich einen gelbe hätte kriegen müssen hast du recht aber wo sollte die zweite gewesen sein???
-
Naja wenn man nur Robi Bubbel trinkt ist das klar.......wir feiern aber gerne.....naja ist ja jeden seins!
Ach heulen wir die Aktion von vor drei Jahren immer noch nach.......Warte mal:
Letztes Jahr haben wir gefragt .......abgelehnt
Dieses Jahr haben wir gefragt .......abgelehnt
Und nächstens Jahr?????? Dann heißt es bestimmt vor vier Jahren habt ihr auch abgelehnt!!!!!!!
Oh man..................................!!!!!!!!!Das ich einen gelbe hätte kriegen müssen hast du recht aber wo sollte die zweite gewesen sein???
Ich bin erstaunt, dass es eine Woche dauert, bis sich die ersten Grün-Weißen zum Spiel äußern. Aber gut, es ist ja legitim sich hinter Hochzeiten, Wetter, und anderen Nebensächlichkeiten zu verstecken. Oder wie auf euer Homepage zu lesen war: "Wildau nicht die besseren sondern glücklicheren Sieger", oder "nächste Saison fahren wir wieder nach Wildau". Eure Prämissen liegen halt beim Feiern und saufen und Ausreden suchen. Unser Schwerpunkt liegt beim Aufstieg. So hat doch jeder seins.
Ach so, noch etwas zum Thema abgelehnt. Wir haben schon ein Nachholespiel gegen Schulzendorf zu bestreiten. Was glaube ich auf den 19.12.10 gelegt wurde. Wann wolltet ihr denn spielen? Vielleicht Weihnachten oder Silvester!!!
-
.... oder "nächste Saison fahren wir wieder nach Wildau"....Nimm's doch positiv, dass sie sich das Derby gegen Bestensee vorort angucken wollen.