WM 2010 - Allgemeines (vor/während/nach den Spielen)

• FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ live für blinde und sehbehinderte Fussballfans

Link

stellt sich mir nur die frage, inwiefern sehbehinderte das aushalten sollen. das gehör ist bei diesen personen ja bekanntlich besser ausgeprägt. stichwort vuvuzela...

im großen und ganzen eine spitzen sache, bleibt nur zu hoffen, dass über die kopfhörer das getröte rausgefiltert wird.

• Ich finde an sich auch, dass es ausreichend Themen im WM-Bereich gibt, aber mir solls Schnuppe sein. Eines mehr macht den Braten auch nicht fett...

Zumal der Kleine hier ja (bisher) nur über Nebenerscheinungen berichtet/verlinkt...

• Nolli - ich habe etwas!! Dieser WM-Hype, welcher mittlerweile durch das Land schwappt und gestern scheinbar in dem Frisörsalon meines Vertrauens eingetroffen ist! Mich nerven diese Standardsätze wie "Oh kommen Sie gerade von Arbeit", "Wie geht es Ihnen", "Schon einen Urlaub geplant" ja so schon, aber gestern dann dies:

"Hallo wie geht es Ihnen, auch schon im WM-Fieber? Wie fanden Sie das Spiel der Deutschen? Schön, oder, wie die miteinander gespielt haben...?! Leider können wir Freitag nicht das Spiel gegen Ghana (!) schauen, wir müssen arbeiten!" Draußen knallt es... "Oh, wer spielt denn heute??" Ich: "Die Schweiz hat gerade gegen Spanien gewonnen" die Frisöse "Was echt? Die waren doch letztes Mal Weltmeister (!)." - Ich: "ach echt??" die Friöse: "Ja, interessieren sie sich nicht so für Fußball, oder??"

• :thumbsup:

hättest du sie auch noch als frisöse betitelt, hätte sie dir eine verplättet! :rofl:

frisöse = hure

die besagte berufsgruppe betitelt sich als friseurin

übrigens:

schon interessant, was heute alles als "deutschland-trikot" durchgehen soll. gibts ja nun schon etliche gratisbeigabenversionen. nur weeeeer zieht die denn freiwillig an ??? :stumm:

• :thumbsup:

hättest du sie auch noch als frisöse betitelt, hätte sie dir eine verplättet! :rofl:

frisöse = hure

Bei so einer Dame war ich gestern nicht, habe dies nicht nötig! ;)

Ach so aus Wikipedia:

Zitat

Ein Friseur (auch: Frisör; weibliche Form: Friseurin, Frisörin, Friseuse oder Frisöse; in der Schweiz inklusive Deutschschweiz Coiffeur, Coiffeurin, Coiffeuse) ist ein Fachmann für die Pflege des Kopfhaares und der Gestaltung der Frisur. Der Beruf entwickelte sich in Deutschland aus den mittelalterlichen Berufen des Baders und des Barbiers.

Frisörin hört man/Frau wohl nicht mehr so gern!

Was ich interessant finde bei dieser WM, dass im Stadion scheinbar BierFLASCHEN erlaubt sind, gut so...

• Wikipedia lasse ich nicht als Quelle gelten - NIEMALS.

Also die Haarschneiderin meines Vertrauens quatscht mich zum Glück nicht voll, außer: Was und wie gemacht werden soll und zum Abschluss ob das so in Ordnung ist wird nicht geredet. Ich erfreue mich daran, dass sie mir ihre Möpse in Nacken drückt und das reicht mir als Kommunikation.

Flaschen im Stadion? Also was ich bei der WM befürchtet habe, sind fliegende Glasflaschen das geringste Übel.

Achso, das mit der Schweiz, das habe ich wohl auch verdrängt, aber wäre mir wesentlich lieber gewesen als der tatsächliche amtierende Weltmeister.

• Hm, die Schulkinder um die Ecken halten Vuvuzelas auch für den neuen Fußballtrend und geben alles her, was ihre Lungen hergeben. Von mir aus können die Südafrikaner ja tuten und blasen was sie wollen, aber was die Tröten in Deutschland sollen, ist mir unklar.

So macht das Internet Spaß - für alle Fans der Vuvuzelas.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Stichwort Vuvuzela:
    Ihr könnte gerne meckern, filtern, alle Nachteile des Trötenlärms hervorkramen.
    Aber die ganze Welt kann nicht daherkommen und dem Gastgeber die Freude (die es ja offensichtlich gibt) an diesen Dingern verbieten.
    Sonst kann man die WM alle 4 Jahre an europäische Länder vergeben. Ausser an die Russen, die pfeifen ja 90 Minuten lang.