FC 98 Hennigsdorf - FC Kremmen 4:1
LL Nord 2010/2011 - Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung
-
-
Über die letzten beiden Postings kann ma nur
Erstens seit ihr im verkehrten Thread und zweitens konzentriert euch mal auf die LL.
Denn so schwach ist sie nicht, das ihr euch mit der BBL beschäftigt.also ich kann auch nich verstehen wie man als absteiger so schlecht über das niveau der bbl reden kann...
dann muss man ja bei bei den aussagen schon unterirdisch schlecht gewesen sein...
aber selbst ein ofc war oftmals nicht schlecht und ein paul roller hat einen sehr sehr guten eindruck auf mich gemacht
und nich weil ijemand schlecht war... -
Testspiel vom Samstag:
Victoria Seelow - FSV Rot-Weiß Prenzlau 1:4 (0:2)
Auch im letzten Testspiel vor der neuen Saison beim Brandenburgliga-Aufsteiger Victoria Seelow, fehlten Trainer Hans-Jürgen Persecke wieder wichtige Spieler.
Um so überraschender die couragierte Leistung der derzeit bestmöglichen Besetzung im Oderbruchstadion. In die Dreier-Abwehrkette wurde heute erstmals Benjamin Lemke beordert, der eine sehr solide Leistung ablieferte. Zusammen mit den erfahrenen Michael Kraft und Sebastian Lau, sowie den "Sechsern" Rene Kauschke und Matthias Schindler ließ er insgesamt nur wenig verheißungsvolle Chancen der Gastgeber zu. Für den verletzten Norman Gest rückte der starke Jedrzej Jastrzebowski auf die linke Außenbahn und Enrico Bressel auf rechts.Das Spiel begann aus Prenzlauer Sicht verhalten. Die Victoria aus Seelow baute gleich Druck auf und ließ die Gäste kaum aus ihrer Hälfte. Einige Chancen gingen nur knapp am vom Maik Reichow gehüteten Tor vorbei. Erst in der 15. Minute konnten sich die Rot-Weißen etwas befreien, ein Schuß von Matthias Schindler ging aber über das Tor. Ein Achtungszeichen dann in der 18. Minute - der Freistoß von Guido Höppner aus 35m ging leider nur an die Unterkante der Latte und nicht ins Tor. Kurz darauf dann Ecke durch Jastrzebowski, der genau auf den Kopf von Sebastian Lau trifft - 0:1.
Danach verflachte das Spiel etwas und erst in der 32. Minute eröffnet Jastrzebowski über links mit genauem Paß auf Stephan Bethke, der drei Spieler vernascht und überlegt zu Toni Reichow schiebt und dieser zum 0:2 einnetzt. Prenzlau jetzt deutlich aggressiver und in den Zweikämpfen überlegen.Die erste Chance in der zweiten Hälfte hat dann Lau durch einen Freistoß, die ein Seelower Spieler abfälscht und seinen eigenen Torwart zu einer Parade zwingt. In einer Phase (56.), als der Gastgeber mehr versuchte, viel dann prompt das 0:3 durch Höppner, der den Torwart mit einer Bogenlampe überlistete. Eine Ecke in der 70., getreten durch Bressel, wurde versiebt und im Gegenzug erzielt Seelow den Treffer zum 1:3. Die Seelower jetzt stärker und um weitere Treffer bemüht,doch einige gute Möglichkeiten können nicht genutzt werden.
In der 75. Minute entscheidet der gute Schiri wiederholt auf Freistoß für Matthias Schindler. Der Kapitän,Stephan Bethke, schnappt sich den Ball und schießt in die linke untere Ecke zum 4:1 Endstand für Prenzlau ein. Getrübt wurde der Erfolg allerdings von einer schweren Oberschenkelverletzung von Stephan Bethke, der unglücklich mit dem Seelower Torwart zusammenprallte und in der 82. Minute durch Silvio Ulrich ersetzt werden musste.Prenzlau mit:
M. Reichow, Kraft, Lemke, Lau, Kauschke, Schindler, Bressel, Bethke (82. Ulrich), Jastrzebowski, T. Reichow (75. Gerasimov), HöppnerMeine Meinung: Seelow ganz schwach und in meinen Augen einer der Abstiegsfavoriten in der Verbandsliga.Vielleicht waren sie auch nur vom Training fix und fertig,aber eine desolate Vorstellung.Hab mir unter einem Aufsteiger mehr versprochen.
ZUM TEHMA WECHSEL:
Da erhält die Multi-Kulti-Truppe aus Templin einen Zuwachs wie ich gelesen und erfahren habe:Marcin Markiewicz aus Torgelow.
-
Na das doch mal nen Ausrufezeichen der Prenzlauer. Habe mir schon Sorgen gemacht nach den eher bescheidenen Ergebnissen der letzten Wochen.
Templin gewann am Freitag gegen Pinnow(LK Nord) 3:0 und am darauffolgenden Tag in Anklam(LL MVP) mit 3:2. -
@ Balljunge, da hast Du recht, mit dieser Leistung haben wir nichts in der BBL zu suchen! dennoch möchte ich Dir zu verstehen geben, das solch eine Seelower Mannschaft in der BBL nicht auftritt. Und alles an ein oder zwei Spielen festzumachen, halte ich zu verfrüht. Also, immer ganz locker, wir werden schon unser Bestens geben, um nicht abzusteigen!!!
-
@ Balljunge, da hast Du recht, mit dieser Leistung haben wir nichts in der BBL zu suchen! dennoch möchte ich Dir zu verstehen geben, das solch eine Seelower Mannschaft in der BBL nicht auftritt. Und alles an ein oder zwei Spielen festzumachen, halte ich zu verfrüht. Also, immer ganz locker, wir werden schon unser Bestens geben, um nicht abzusteigen!!!
Gehe ich von aus,das ihr euer Bestes geben werdet. Eure Abwehr war bestimmt nicht die Stammabwehr,oder?Weil Sie war ganz schön wackelig genau wie euer Torwart,der das ein oder andere Mal sehr schlecht aussah(siehe Gegentor 1 und 4).
Aber trotzdem viel Erfolg in der BBL!
Willst es also anscheinend die Neuverpflichtung vom Torgelower Keeper nicht bestätigen?!?
-
Balljunge: Ich werde zu Neuverpflichtungen nichts sagen bis es entweder offiziell verkündet wird oder aber die Saison begonnen hat und diese auch auf dem Platz stehen. Erfahrungen der Vorjahre bestätigen mich darin, denn es sind in der Vorbereitung oft viele neue Gesichter zu sehen, die letztendlich doch nicht verpflichtet wurden. Der angesprochene Torwart hat aber 2 Spiele mitgemacht am Wochenende. Übrigens ist er wohl nur noch 2. Wahl in Torgelow (gewesen!?).
-
-
gesichtsrico
um Prenzlau brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich würde mir eher um Templin Sorgen machen wenn da mal irgendwann der Geldgeber wegbricht und die einheimischen Talente alle vergrault worden sind. Dann hast du Grund dir Sorgen zu machen. -
welche talente? aus dem jugendbereich gibt es wohl nur einen verheißungsvollen kandidaten und der wird grad an die mannschaft herangeführt. mit glück und arbeit kann schein, wie milster letzte saison, den sprung in die erste elf schaffen. die lv-position ist meines wissens nämlich bisher nicht vergeben...
bin zwar grds. auch für die zusammenstellung des teams aus regionalen spielern, aber solange das grundgerüst victoria ist und nur punktuell ausländer hinzukommen, sollte es passen. und das mit den geldgebern ist doch in den höheren klassen immer so. bloß was ist denn, wenn der wegbricht??? dann hat man nahezu die gleiche mannschaft, wie letztes jahr, die oben mitgespielt hat. also so schlimm sind die aussichten nicht -
Brauche ja keinen hehl draus machen, dass ich Prenzlau für einen Abstiegskandidaten halte. Nur 3 Zugänge aus unteren Ligen und dazu der ein oder andere Abgang. Einfach wird es für euch nicht.
Ich habe bisher auch keine vergraulten Talente gesehen. Klar ist es immer gefährlich wenn man von Geldgebern abhängig ist, aber wie Jamal schon sagt, das Grundgerüst ist da und wenn man sich punktuell verstärkt, ob nun mit Ausländern oder nicht, ist das meines Erachtens nach okay. Zur Zeit kann man einen positiven Trend erkennen. Wenn es irgendwann nicht mehr der Fall sein sollte, kannst du ja hier deine Schadenfreude äußern.
-
Brauche ja keinen hehl draus machen, dass ich Prenzlau für einen Abstiegskandidaten halte. Nur 3 Zugänge aus unteren Ligen und dazu der ein oder andere Abgang. Einfach wird es für euch nicht.
Ich habe bisher auch keine vergraulten Talente gesehen. Klar ist es immer gefährlich wenn man von Geldgebern abhängig ist, aber wie Jamal schon sagt, das Grundgerüst ist da und wenn man sich punktuell verstärkt, ob nun mit Ausländern oder nicht, ist das meines Erachtens nach okay. Zur Zeit kann man einen positiven Trend erkennen. Wenn es irgendwann nicht mehr der Fall sein sollte, kannst du ja hier deine Schadenfreude äußern.
Ich finde es immer geil, wenn sich jemand aus TP über PZ auslässt.:) Ich glaube letztes Jahr "verstärkte" sich TP in etwa gleicher Art und Weise..:)
Also wenn du so spielen könntest, wie du hier immer postest, würdest du schon in der CL-Quali sein können, aber leider reichte es für dich ja nie so weit..;) -
Ich finde es immer geil, wenn sich einer wegen irgendeiner Aussage über seinen Verein gleich angepi... fühlt. Ironie aus.
-
Zum einen muss ich dir recht geben...Wer afusteigt ist auch gleich Abstiegskandidat...Aber ich verstehe nicht,was das mit den Zu- oder Abgängen zu tun hat? Es ist im Grunde nur der Libero "gegangen",sonst sind es Abgänge,die man verkraftet...Wenn man mal vergleichen darf (was natürlich übertrieben ist!!): Bayern hat auch keine Spieler verpflichtet und der Trainer ist der Meinung das die Mannschaft besser ist!...
Also meine Frage: Warum soll man sich jede Saison großartig verstärken und somit die Mannschaft auseinander bringen,wenn man auch zusammenbleiben kann und sich nicht groß einspielen muss bis sich die Mannschaft gefunden hat?
-
letztes testspiel heute abend:
OFC - Lichtenberg 47 1:1
Hennigsdorf - Falkensee/F. 0:4 -
Hennigsdorf - Falkensee/F. 0:4oh, oh, wau
-
Also meine Frage: Warum soll man sich jede Saison großartig verstärken und somit die Mannschaft auseinander bringen,wenn man auch zusammenbleiben kann und sich nicht groß einspielen muss bis sich die Mannschaft gefunden hat?Sagt ja keiner, dass man jedes Jahr die Mannschaft voll umkrempeln muss! Auch ich bin ein Freund von Mannschaften die durch Zusammenhalt und Kampfgeist vermeintlich bessere Gegner zumindest ärgerN. Aber ihr seid letztes Jahr aus einer ziemlich schwachen LK in eine besser werdende LL aufgestiegen. Und mit Abgängen und eventuell längerfristig ausfallenden Spielern wird es so, ohne echte Verstärkungen, nicht einfach die Liga zu halten. Von daher sollte man zumindest drüber nachdenken, denn ob Kreisliga- und Landesklassespieler das dann kompensieren können ist fraglich.
Ich muss aber auch sagen, dass man nicht mit allem was seinem Verein passiert, komplett einverstanden sein muss. Aber es ist ein positiver Trend zu verfolgen. Und wenn in der Vorbereitung mehr (ehemalige) A-Jugendliche zu sehen sind, als jemals zuvor in den Vorbereitungen, dann kann man keinesfalls von Talente "vergraulen" die Rede sein.
Also wenn du so spielen könntest, wie du hier immer postest, würdest du schon in der CL-Quali sein können, aber leider reichte es für dich ja nie so weit..
... -
Hennigsdorf - Falkensee/F. 0:4
oh, ein gegentor, skandal! -
-
Hallo an alle Fussballer,
im Rahmen meiner Bachelorarbeit „Implizites und explizites Markenbewusstsein im Fussballbereich“ habe ich jetzt auch eine Online-Umsetzung meines Fragebogens am Start, um möglichst viele Teilnehmer zu generieren.
Der Fragebogen richtet sich an alle aktiven und ehemals aktiven Fussballer ab 16 Jahren.Unter https://www.soscisurvey.de/fussball_kaufverhalten findet ihr den Fragebogen.
Die Bearbeitung dauert ca. 10 min.
Als kleiner Anreiz werden unter allen VOLLSTÄNDIG AUSGEFÜLLTEN Fragebögen mit Hinterlegung der Email-Adresse (freiwillig) 5 neue paar Fussballschuhe nach Wahl ausgelost. Die Erhebung läuft bis Ende September.
Vielen Dank für eure Unterstützung und das Weitersagen