Saisonvorbereitung 2010/2011

• SSV Neustadt/Sachsen - FSV Oppach 3 : 1

Man sollte Vorbereitungsspiele ja nicht überbewerten, aber das erinnerte an die, eigentlich längst vergessen geglaubte, Hinserie der letzten Saison. :rolleyes:

• Großpostwitz/ Kirschau - Radeberger SV 2:4 :bindafür:

Tore für den RSV: Schaffer, 2x Starke, Fischer

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• So wie sich Radeberg verstärkt hat, sollten sie eigentlich um den Aufstieg spielen !

Auch Neustadt hinterließ einen guten Eindruck. Oppach hatte zwar die größeren Spielanteile, aber das nützt halt nichts wenn man das Tor nicht trifft. Natürlich kam dem Neustädter Spiel ihre Führung schon in der ersten Minute entgegen, aber wie sie dann aus einer leichten Konterhaltung spielten war schon nicht schlecht. Oppach fiel nach dem zeitigen Gegentor bei strömenden Regen einfach nichts ein und verfiel in der Spielanlage in längst vergessen geglaubte Zeiten.

• Nochmal kurz zu dem Spiel Großpostwitz - Radeberg!

Das Ergebnis darf man nicht auf die Goldwaage legen! Bei strömenden Regen auf dem Kunstrasen in Sohland fanden beide Mannschaften nicht so leicht ins Spiel. Insgesamt gab es viele Fehlpässe und es war auch nicht grad das beste Fussballspiel, logisch bei diesem Wetter.
    Auch das Schiedsrichtergespann bestand "nur" aus Spieler und anderen Mannschaftsmitgliedern!
    Und mit der besten Aufstellung hat GroPo bei weitem nicht gespielt!

Soviel zu diesem Thema!
    Und zu dem Thema Neuzugänge: Sind doch nur 2!

Grüße aus der Bierstadt
    Radeberger

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Das Spiel findet am Dienstag, den 27.07.2010 um 19:00Uhr in Radeberg statt!

• zampano: Wie meinst du das denn genau? Also so wie die Neuszugänge bei Radeberg aussehen glaub ich schon, dass die wohl zu nem Favoriten unserer Saffel sind.

Keine Frage, Radeberg hat sich gut verstärkt. Nun ist aber Postwitz nun auch keine Gurkentruppe. Das die 4 Kirschen bekommen haben, ließ eben aufhorchen. Jetzt weiß natürlich während der Vorbereitung niemand, in welcher Besetzung die jeweiligen Mannschaften agieren und wie aussagekräftig das Ganze ist. Auch das Oppach Ergebnis hat mich ein bißchen überascht. Oppach wurde ja aufgrund der Neuzugänge, vielleicht erstmal zurecht, hoch gehandelt (gejubelt). Aber waren da bei Oppach alle dabei?

• Naja Zampano wir werden sehen wie die Saison läuft. Ich sehe es bei uns und bei anderen Mannschaften momentan ist noch Urlaubszeit und es werden nicht alle Mann an Bord sein, besonders unter der Woche!

Possendorf - Strehla 5:1

• So wie sich Radeberg verstärkt hat, sollten sie eigentlich um den Aufstieg spielen !

Auch Neustadt hinterließ einen guten Eindruck. Oppach hatte zwar die größeren Spielanteile, aber das nützt halt nichts wenn man das Tor nicht trifft. Natürlich kam dem Neustädter Spiel ihre Führung schon in der ersten Minute entgegen, aber wie sie dann aus einer leichten Konterhaltung spielten war schon nicht schlecht. Oppach fiel nach dem zeitigen Gegentor bei strömenden Regen einfach nichts ein und verfiel in der Spielanlage in längst vergessen geglaubte Zeiten.

100% Zustimmung auch von meiner Seite. Das Tor in Minute 1 kam uns natürlich gelegen. Aber auch so war es ein gut geführtes Test-Spiel von beiden Truppen unter Flutlicht!!

Grüße nach Oppach und alles Gute!

• Keine Frage, Radeberg hat sich gut verstärkt. Nun ist aber Postwitz nun auch keine Gurkentruppe. Das die 4 Kirschen bekommen haben, ließ eben aufhorchen. Jetzt weiß natürlich während der Vorbereitung niemand, in welcher Besetzung die jeweiligen Mannschaften agieren und wie aussagekräftig das Ganze ist. Auch das Oppach Ergebnis hat mich ein bißchen überascht. Oppach wurde ja aufgrund der Neuzugänge, vielleicht erstmal zurecht, hoch gehandelt (gejubelt). Aber waren da bei Oppach alle dabei?

Sehe ich genauso.Ergebnis ist ja egal.Und Aufsteigen will bei uns keiner.Unter die ersten fünf ist das Ziel.
    Wir müssen das letzte Jahr erst mal bestätigen.Und bis auf Gierich sind die anderen ja nur Lückenfüller.

• Meißner SV 08 - VfL Pirna-Copitz II 8:3 (5:1)

Tore für Meißen: Erik Montwill (4), Carlo Hanzlik (2), Stanley Kunze, Martin Polifka (jeweils 1)

Das Ergebnis ist hochverdient ausgefallen, doch das kann man bei dieser Pirnaer Mannschaft nicht ernst nehmen. Pirna ist gerade mal mit 8 Mann angereist und bekomm einige Spieler von Meißen dazu. Dazu war die Abwehrarbeit dann eine Katastrophe, Meißen dominierte die Partie. Mir erschien es manchmal so als das Pirna gar keine Lust hatte irgendwas zu machen. Bis zur Halbzeit traf bereits 3 mal Montwill und 2 mal Hanzlik. Hanzlik 2 Treffer und Kapitänsbinde, das muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen. Wie kann einer der schlechtesten Spieler beim MSV die Kapitänsbinde bekommen? Naja, heute hat er nicht so schlecht gespielt, das lag aber am Gegner. Also Halbzeitstand: 5:1
    Die zweite Halbzeit ging ein bisschen anders los. Pirna machte erstmal 2 Tore und verkürzte auf 5:3. Aber Meißen hat da zur zweiten Hälfte ihren Torwart aus der 2. Mannschaft ins Tor geschickt, aber bitteee, der ist viel zu klein, wenn da ein Ball bloß hochgeflogen kommt, der Torwart hat nicht mal eine Chance mit ausgestreckten Armen an den Ball zu kommen :rofl: Aber dann machte Meißen einfach so weiter wie in der ersten Halbzeit. Montwill traf nochmal, genauso wie Kunze und Polifka. Leider verletzte sich Julian Diener (Stürmer) der Neuzugang aus Radebeul und musste auch verletzt raus. Ich hoffe es ist nichts schlimmeres, aber es sah nicht gut aus, er humpelte mit dem Assistenten vom Spielfeld.
    Erik Montwill war heute bester Spieler. Er hat mich heute echt überzeugt, der wird auch 100 % Stammspieler werden. Nicht überzeugt hat mich Neuzugang Martin Polifka aus Radebeul, ich frag mich was der in Radebeul gemacht hat... :rolleyes: Julian Diener und STeve Jordan eher unauffällig, für Jordan natürlich verständlich bei dem Sturmangriff der Pirnaer :D
    Also wie gesagt, nehmt das Spiel nicht ernst. Das sagt noch gar nichts aus!

• nochmal zum Oppach Spiel

es fehlten: Melzer, Korbanek, Kalkbrenner, Faßke, Jindrich, Jannasch

kleines Schmankerl:
    der Schiri auf beiden Seiten richtig schlecht, 2 Elfer für Neustadt wo der erste mit Sicherheit keiner war! Auslegungen die zum Himmel schrien. Zuschauer diskutierten während des Spiels über Robert Hoyzer und Ante S.! Aber als der Linienrichter dann bei einer Auswechslung Robert rief war das Gelächter unter den etwa 50 Zuschauern groß! Wie geil war das denn??? :thumbsup:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Keine Frage, Radeberg hat sich gut verstärkt. Nun ist aber Postwitz nun auch keine Gurkentruppe. Das die 4 Kirschen bekommen haben, ließ eben aufhorchen. Jetzt weiß natürlich während der Vorbereitung niemand, in welcher Besetzung die jeweiligen Mannschaften agieren und wie aussagekräftig das Ganze ist. Auch das Oppach Ergebnis hat mich ein bißchen überascht. Oppach wurde ja aufgrund der Neuzugänge, vielleicht erstmal zurecht, hoch gehandelt (gejubelt). Aber waren da bei Oppach alle dabei?

besonders faßke und jindrich wurden schmerzlich vermisst. deren individuelle klasse kannst du eben nicht immer ersetzen. aber gott sei dank befinden sich beide bereits wieder im aufbautraining, wobei es bei faßke wohl etwas schneller gehen dürfte. und durch die verpflichtung von jägr als spielmacher denke und hoffe ich, dass jindrich nach seiner genesung zukünftig im sturm wirbeln wird