Sievershäger SV

  • Mahlzeit,


    hier der erste Test von der Küste.


    Die Bratwurst wurde, wie es sich gehört, auf einem Grill geröstet. Mit dem Verkäufer konnte man sich gut unterhalten, er war recht locker drauf und vor allem sah er sauber aus. ;-)
    Die Wurst war geschätzte 20 cm lang, dafür aber etwas dünner als Standardwürste. Geschmacklich war sie OK, aber auch nicht umwerfend. Wer Kümmel nicht mag, sollte die Hände davon lassen.
    Wartezeit gabs keine, wir waren ca. ne halbe Stunde vor Anpfiff dort. Gekostet hat das Teil EUR 1,80.


    Bis die Tage


    Rudi

  • Und hier zum Bier von der Küste:


    Sorte: Rostocker Hafenbräu


    Geschmack: lecker


    Alkoholfrei oder nicht: Vollbier


    Temperatur: wohl temperiert


    Blume: ja, duftend ;-)


    "Verpackung": normaler Plastebecher


    Wartezeit: 10 Minuten nach dem Spiel keine


    Preis: 0,5 l EUR 2,10

  • Zitat

    Original von Rudi
    Und hier zum Bier von der Küste:


    Sorte: Rostocker Hafenbräu


    Hafenbräu? Ich dachte, das gibt's nicht mehr? Vielleicht meintest Du "Hansebräu" -- für den, der es etwas dunkler und malziger mag. Ansonsten das normale Rostocker Pils (Ropi), das auch sehr lecker ist. :ja:

    Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

  • Zitat

    Original von Fischkopp


    Ansonsten das normale Rostocker Pils (Ropi), das auch sehr lecker ist. :ja:


    Ja, ich glaub das war's. Ich mach mich halt immer noch lustig übers Hafenbräu: mit Original-Hafenwasser gebraut. ;-)

  • Die Einschätzung von Rudi ist ok. Die Wurst gibt's im langen Brötchen, Senf oder Ketschup kann man sich selbst portionieren. Wartezeit keine. Allerdings wurden die Würste auf Vorrat gegrillt und wer dann eine vom großen Haufen bekam, hat möglicherweise ne kalte Wurst verspeisen müssen.

  • Rudi: Kann Dir auch nur zustimmen. Ist zwar auch schon etwas länger her (vor dem ersten Saisonspiel vom VfB waren bir bei Eurem Gastspiel in Lambrechtshagen vor Ort), aber kann mich ganz gut an die recht leckere Wurst erinnern. Und das Rostocker kann man eh ganz gut trinken.
    Sorry für das späte Posting, bin aber halt noch neu hier!!! :biggrin: