Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Hier meine Tipps für die Pokalfinals:


    Herren: Lichtenow/Kagel - Rot-Weiß Neuenhagen 1:5


    Alte Herren: Rot-Weiß Neuenhagen - SV Woltersdorf 2:1


    Frauen: FC Strausberg - Golzower SV 1:7


    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

  • Bei angenehmen Temperaturen war es also angerichtet. Neuenhagen, als großer Favorit, erwartete den Außenseiter aus Lichtenow/Kagel vor mehr als 600 Zuschauern (davon bunt gemixt die halbe Liga auf Seiten der Randberliner, auf der anderen Seite die Kagel-Anhänger) in der Energy-Arena in Strausberg


    Schnell sind die Spielausrichtungen klar zu erkennen: Kagel versucht aus einer sicheren Defensive heraus zu Angriffen zu kommen, Neuenhagen wie gewohnt mit viel Ballbesitz. Es springt allerdings in den ersten 30min so gut wie nichts Zählbares heraus. Man konnte seelenruhig Gespräche führen, ohne etwas zu verpassen. Zum Ende von HZ 1 zeigt sich M. Gursche mehr und mehr und holt immer wieder Eckbälle und kleine Ballgewinne heraus, beim finalen Pass fehlt jedoch allen noch die Feinjustierung. Echte Spannung stellte sich dennoch nur bei einer Strafraumszene der Rot-Weißen ein, bei der alle Zuschauer schon mit dem absolut berechtigten Elfmeterpfiff rechneten. Der Schiedsrichter & sein Assistent schauten allerdings scheinbar gerade auf eine sommerlich bekleidete Dame im Publikum, und so blieb die Pfeife stumm. Damit ging es leistungsgerecht ohne Tore in die Kabine


    Die zweite Hälfte hatte gerade begonnen, da nutzt der Favorit einen groben Abwehrschnitzer und geht in Führung. Das war der Startschuss in eine extrem souveräne Phase. Kagel muss kommen, allein es fehlen die Kräfte und die Mittel. Sinnbild: Das "Gehirn" A. Bahrow erwischt einen rabenschwarzen Tag, auch seine Freistöße können nicht wie erhofft zu Gefahr führen. Neuenhagen spielt nun die Tempovorteile aus, das führt zum 2:0. Der Drops war gelutscht. Gursche fasste sich ein Herz und legte noch einen Doppelpack oben drauf, der eingewechselte Radünz vollendete zum absolut verdienten 5:0 für die Rot-Weißen


    Spieler des Spiels: Matthias Gursche - laufstark, teamorientiert, immer in Bewegung & eiskalt vor dem Tor


    Glückwunsch also an den Sieger, lasst euch feiern! - Auch den Kaglern (sicherlich auch durch einige ihrer Forumuser in ein sehr ungutes Bild gerückt & deshalb vll mit wenig Unterstützung als vermeintlicher Außenseiter durch die neutralen Fans) gebührt riesengroßer Respekt! - Ihr habt Neutrebbin ausgeschaltet und seit bis ins Finale gekommen! Auch ihr dürft heute mit euren Fans zu Recht einen heben :bia: Besonders Spieler wie Bahrow haben eine starke Saison gespielt


    Und jetzt - ab in die Sommerpause! :halloatall:

  • Gratulation nach Neuenhagen! Hochverdient gewonnen, ihr wart uns läuferisch und spielerisch vorallem in Halbzeit 2 überlegen. Respekt für eure Leistung. :bia: :thumbsup:


    Das Ergebnis ist sicherlich ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen, aber darüber brauchen wir uns nicht beklagen. Bis zum 0:1 verteidigen wir stark, um uns dann das Ding quasi selber reinzuhauen. Nach vorne ging leider viel zu wenig (hinten war Neuenhagen verwundbar), nach Erklärungen und Entschuldigungen zu suchen macht eh keinen Sinn.


    Sicherlich ist jetzt die Enttäuschung da, aber wir können uns über den Klassenerhalt und den Fakt, dass wir sensationell im Finale standen, freuen. Damit hatte niemand gerechnet. :support:


    Ich wünsche allen eine erholsame und schöne Sommerpause. Auf eine interessante und spannende nächste Saison. :bia: :halloatall:

  • Das Ergebnis ist sicherlich ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen, ...


    Äh warum ?(


    Neuenhagen mit klasse Leistung!!! Gegen die sehr defensiv eingestellten Kagler ruhig und besonnen nach vorn gespielt...wie schon im guten Bericht vom Kiebitz geschrieben, fehlte nur der finale Pass...
    Kurz vor der Halbzeit hätte man verdient in Führung gehen können, doch die Pfeife blieb still.


    In der zweiten Hälfte wird Kagel komplett auseinander genommen...Holzfratze kann an den Toren nicht viel verhindern, sieht natürlich bei 5 Gegentoren extrem schlecht aus...aber ich nenne ihn ab jetzt nur noch Flutschfinger, ich hoffe er weiß wieso?! ;-)


    Aber feiern können, denke ich wirklich beide Mannschaften! :thumbsup:

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • Weil wir bis zum 0:2 eine sehr couragierte Vorstellung gezeigt haben und
    uns besonders in der ersten Hälfte sehr gut verkauft haben.


    Na wie immer halt!!!!!!


    Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast dann halte doch bitte deine Finger still. Und lese bitte erstmal meine Posts ausführlich. Danke.

  • Weil wir bis zum 0:2 eine sehr couragierte Vorstellung gezeigt haben


    Na dann erzähl mal, hattet ihr Chancen oder habt irh nur hintendrin gestanden, wie üblich. Wenn dem so ist erkläre mir mit was das mit couragiert zu tun hat. Konstruktives (iegt ja immer im Auge des Betrachters) kann ich nicht viel beitragen weil ich nicht da war. Wieso Du aber denkst mir Vorschriften machen zu dürfen entzieht sich meiner Kentniss. Danke

  • Na wie immer halt!!!!!!


    Ich habe eure Leistung doch garnicht beurteilt. Ich habe Deine Aussage kommentiert, das recht steht mir doch zu, da ich ja nicht da war. Und da in der Vergagenheit bei euren Spielen die subjetive Einschätzung der teilnehmenden Mannschaften eh immer sehr stark auseinanderging, scheint es ja wohl fast egal zu sein ob man dabei war oder nicht. So kann man z.B. anscheinend einer 0:5 Klatsche im Pokal immer noch etwas Positives abringen.
    Aber ich stimme mit Dir überein eine Diskussion mit Kageler.................


    See you

  • ist doch wurst, entspannt einfach und ruht euch alle für die nächste Saison aus :)
    NHG heute klar ne Klasse besser, die Wahl zum Spieler des Spiels sehe ich ähnlich , fand den kleinen glaube 7er von NHG noch bissel besser, auch wenn das 3:0 von Mathias Gursche schon sehr sauber war.Also im Großen und ganzen ist es egal NHG ist ein würdiger Sieger! Wir haben wie Kiebitz gesagt hat Neutrebbin besiegt und auch in Buckow gewonnen worauf wir stolz sein können:) war trotzdem schön heute, auch wenn ich gedacht hätte im Pokalfinale sein die Bälle aufgepumpt :D wurde ja sowohl von Neuenhagens als auch von unserer Seite kritisiert, soll aber keine Ausrede sein^^Ich bin stolz darauf dass es ein sehr faires Spiel war und alle Kagler selbst nach dieser deutlichen Niederlage den Neuenhagenern gratuliert haben. Wir haben uns charakterlich gut präsentiert und keiner ist verletzt das ist das wichtigste! Also allen eine angenehme und verletzungsfreie Vorbereitung! :bia:
    Zum elfer den ihr ansprecht, habt recht war deutlich einer ohne Frage, trotzdem fand ich den Schiri und Herrn Stark aus Buckow sehr gut , den langhaarige Linienrichter hatte in Halbzeit 2 n paar Probleme bei Einwürfen^^
    Also Jungs neues Jahr neues Glück :)


    @ FSV Wieso Flutschfinger? ich hab kein Tor gesehen was auf seine Kappe geht.

  • ...war trotzdem schön heute, auch wenn ich gedacht hätte im Pokalfinale sein die Bälle aufgepumpt :D wurde ja sowohl von Neuenhagens als auch von unserer Seite kritisiert, soll aber keine Ausrede sein^^


    Das hat man sogar von draußen geseh´n bzw. gehört...das ist/war echt mies!


    @ FSV Wieso Flutschfinger? ich hab kein Tor gesehen was auf seine Kappe geht.


    Das habe ich auch net gesagt (hab´ sogar g´sagt, dass er heute nix machen konnte), ABER er hat NICHT EINEN Ball festgehalten ohne ihn abklatschen zu lassen, ... du kannst dir denken, dass er bsonders beobachtet wurde und das fiel eben extrem auf...ein Ding ist ja fast sogar rein gegangen...am Ende war er heute aber relativ machtlos...

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • achso ja gut das stimmt mit dem festhalten, aber ich sag immer solange er nicht drin ist is es mir egal ob man ihn festhält:)
    Buffon z.B. hält auch nie was fest, der ist ja wien Handballtorwart :D
    dafür war er der 1. der sofort zu NHG gerannt ist nach dem Spiel um ihnen zu gratulieren, obwohl er heut echt die schnauze voll hatte:D


    ja mit den Bällen war ne sauerei aber was solls , war n schöner Tag und ich denk n schönes Ereignis sowohl für beide Teams als auch für die Zuschauer lasst uns die positive Stimmung einfach in die neue Saison mitnehmen, und dann hoffen wir mal den HSV,Letschin oder Gartenstadt bald wieder zusehen!Tut mir einen gefallen, und messt nich alle kagler daran was dieses Jahr hier teilweise abging, gerade wenn man selber nicht beim Spiel war weil 4:0 und 5:0 fallen weil sich Kagel aufgibt, was nicht bedeuten soll es wäre unverdient gewesen.Was solls nun ist es 5:0 ausgegangen oder besser gesagt 0:5 wir waren ja Heimteam :D


    1 Frage noch , hat der "graue Wolf" den Pokal nun übergeben? dachte nämlich er zeigt sich heut mal, oder war es der ältere Herr im weißen Anzug?:D Habt ihr den gesehen? :bindafür:

  • Glückwünsche nach Neuenhagen und auch nach Lichtenow/Kagel.Warum?
    Zum ersten,weil es ein besseres Finale als im Vorjahr war.Zum zweiten zur erfolgreichen Titelverteidigung ohne ein Gegentor zu "fangen".Respekt.Gab es so etwas schon mal im Fußballkreis?Ich wüßte es nicht.
    Die zweite Halbzeit entschädigte für die erste.In HZ 1 fand Neuenhagen noch keine Mittel um die sichere Defensive der Kageler zu knacken.Für die Offensive tat die "Heimelf"so gut wie nichts,kurz hinter der Mittellinie war Schluß,um sich dann ganz schnell wieder hinten rein zu stellen.
    In HZ 2 änderte sich dies nur auf Seiten der Neuenhagener,jetzt fielen die von uns Zuschauern endlich die erwarteten Tore.Mit letztlich 5:0 gwann auch in dieser Höhe vollkommen verdient Neuenhagen.Und es hätten durchaus mehr sein können.
    Der Sieg ist NICHT um ein zwei Tore zu hoch ausgefallen,nein völlig zu recht in dieser Höhe verdient.
    Frage nach Neuenhagen,warum kam Radünz erst so spät zum Einsatz ?
    Warum hat mich denn keiner angesprochen,habe extra einen Button an meinem Revers getragen und bei der Pokalübergabe war ich dabei,wie versprochen.
    Wünsche allen eine erholsame Sommerpause. :halloatall: :kuss: :thumbsup:

  • Pokalfinale in Strausberg


    Rot-Weiß Neuenhagen gegen Lichtenow/Kagel, so hieß das Pokalfinale in
    dieser Saison 2010/2011. Für Neuenhagen galt es, den Pokal zu
    verteidigen.


    In den ersten 30 Minuten der Begegnung war von einem Pokalfight nichts
    zu merken. Das Spiel plätscherte so dahin. Rot-Weiß zog im Mittelfeld
    seine Kreise. Es wurde schön gespielt, jedoch an der Strafraumgrenze des
    Gegners war dann Schluß. Kagel verteidigte mit allen Kräften. Dagegen
    fand Neuenhagen kein Mittel. Gefährlicher für Kagel wurde es, als
    Mathias Gursche dann immer wieder über die rechte Seite Angriffe
    vortrug, seine Eingaben ob hoch oder flach wurden entweder abgewehrt
    oder seine Mitspieler konnten sie nicht verwerten. Höhepunkt der ersten
    Hälfte dann kurz vor der Pause. Ein Kageler Spieler dringt in
    Neuenhagens Strafraum ein, wird dort im letzten Moment vom Ball
    getrennt. Einige Zuschauer sahen dabei eine Regelwidrigkeit, der
    Schiedsrichter ließ weiterspielen. Kagel verteidigte in der ersten
    Halbzeit sehr ordentlich. Sie wollten durch Konter zum Erfolg kommen.
    Die Abwehr um Toni Dunkel verhinderte das. Es gab keine zwingenden
    Torgelegenheiten für beide Teams.


    Rot-Weiß kam mit mehr Elan aus der Kabine. Sie nahmen das Spiel sofort
    in die Hand. Nach einem Abwehrfehler des Kageler Verteidigers liegt der
    Ball vorm Fuß von Daniel Sadetzki. Er nutzt seine Chance zum ersten
    Treffer. Der Jubel mit freiem Oberkörper bringt ihm die gelbe Karte. Es
    dauert nicht lange, und derselbe Spieler steht frei links im Strafraum.
    Auch diesmal verwertet er den Ball. Es steht 2:0. Die Führung ist
    Ausdruck des überlegenen Spiels der Rot-Weißen. Kagel hat dem Laufspiel
    und dem zuweilen sehenswerten Paßspiel der Rot-Weißen fast nichts mehr
    entgegenzusetzen. Eine Gelegenheit zum Anschlußtreffer wird von ihnen
    vergeben. Ein Freistoß 18 Meter vorm Strafraum wird übers Tor
    geschlagen. Als dann im Gegenzug Mathias Gursche den dritten Treffer
    markierte, war der Sack zu. Kagel war jetzt moralisch und auch
    konditionell am Ende. Rot-Weiß konnte nun nach Herzenslust agieren.
    Mathias Gursche erzielt noch sein zweites Tor, das war das 4:0. Auch
    Kevin Radünz, in der zweiten Halbzeit eingewechselt, erzielt sein Tor.


    Am Ende ein klarer 5:0-Sieg. Die Zuschauer sahen eine überlegene Partie
    seitens Neuenhagens, vor allem in der zweiten Halbzeit. Das Pokalfinale
    war aber auch eine stets von beiden Seiten fair geführte Begegnung.







    Rot-Weiß sind unsere Farben :thumbsup: :schal4:
    Danke Jungs, geile Saison, geiler Sieg, geiles Team! Hoffe die Zuschauer hatten Spaß, wir auf jeden Fall (auch danach und abends/nachts :D )! Partybus olé :bia: :schal4:



    Kevin hatte eine Verletzung aus dem Altlandsberg-Spiel und es stand auf der Kippe ob er überhaupt spielen kann, aber wer guckt bei so einem Spiel schon gerne 90 min zu ;)

  • Link funzt...hab mir den Beitrag vom Finale der Herren heute auch schon reingezogen!!!


    Der Kommentator war wohl ein bisschen verliebt in den dicken Kageler, der die "Masse" heiß gemacht hat! :thumbsup:


    Meine Lieblingsszene war die Bratwurst im Munde des Verrückten in der Halbzeitpause!


    Aber nach dem 3:0 war´s ziemlich ruhig da drüben...an der Wurst verschluckt?


    Nunja, er sollte sich mal bei Strausberg.TV melden...mit dem Kommentator geht noch was!


    P.S. nicht gleich wieder böse werden Kagel...ich fülle doch nur das Sommerloch ;-) :bindafür:

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • Helft dem FC Strausberg und holt den SV Werder Bremen in die Region. Die Stars hautnah erleben und den Kindern eine Freude bereiten.


    Was müsst ihr tun? Klickt auf den Link,kurz registrieren und dann jeden Tag voten,es gibt starke Konkurrenz mit dem BFC Dynamo, aber die haben schon Kaiserslautern und wer ist schon Delhoven. Helft den "Jungen Wilden" und macht die Region bekannter.


    https://www.so-geht-bank-heute…in-detailseite.asp?id=404