Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Lebus - Bad Freienwalde 3:3 (2:2)


    Torfolge: 1:0, 1:1, 1:2, 2:2, 2:3, 3:3


    Spielerisch wohl kein echter Leckerbissen, was wohl auch an den angespannten Personaldecken beider Teams lag.


    Lebus verliert nach dem 1:0 etwas unverständlich den Faden, aber auch Freienwalde nutzt seine Chancen nicht, um die Partie beim Stand von 1:2 bzw. 2:3 vorzeitig für sich zu entscheiden.


    Zumindest für die Zuschauer ist es ein unterhaltsames und spannendes Spiel. Nicht nur wegen der 6 Tore, sondern weil beide Teams danach noch das entscheidene 7. Tor erzielen wollten. Symptomatisch dafür mal wieder die Nachspielzeit, als erst der Freienwalder Keeper mit einer starken Parade sein Team im Spiel hält und anschließend ein Freienwalder etwas überhastet vorm Lebuser Schlussmann scheitert.


    Am Ende gibt es dann ein durchaus gerechtes Remis, mit dem beide Teams leben können bzw. müssen.


    Schiedsrichter A. Ziehe agierte diesmal recht unauffällig im Hintergrund. :bindafür:
    Vielleicht lag es daran, dass es eine recht faire Partie war, vielleicht aber auch daran, dass kein Team als erstes damit anfangen wollte, seine Entscheidungen lautstark zu kommentieren? :gruebel:

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • 24.Spieltag - SG Lichtenow Kagel vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 1:6 (0:4)


    Aufstellung: Philipp Zwerschke - Uwe Goldbach, David Herbrich, Marcel Prothmann, Jonas Ehm - Denis Prothmann (SF) (Rene Berendt), Michael Pilz, Tino Fels, Marcel Kriewall (Dennis Schulz) - Ronny Koppe, Marcel Spaeth (David Els)


    Tore: 0:1 Denis Prothmann (28.Min), 0:2 Ronny Koppe (FE) (35.Min), 0:3 Tino Fels (39.Min), 0:4 C.Pietzner (ET) (41.Min), 0:5 Michael Pilz (50.Min), 1:5 A.Barow (53.Min), 1:6 Jonas Ehm (70.Min)


    Schiedsrichter: Dikof, Michael - Theißig, Marvin - Hacker, Heiko
    Zuschauer: 40


    Was für ein merkwürdiges Spiel - klarer Sieg gegen den Tabellenführer-Bezwinger!


    Nachdem am Mittwoch Abend der Einzug in das Pokalhalbfinale gefeiert werden konnte, begab man sich auf die Reise nach Kagel, die ebenfalls einen harten Pokalfight hinter sich hatten und der Buckower Gegner am kommenden Donnerstag im Halbfinale sein werden. In der Liga sah es für Kagel nicht gerade rosig aus, Buckow wieder mit viel Schwung nach dem tollen Heimerfolg gegen Lebus (5:1). Personell musste man leider nach den 120 Minuten in Bruchmühle auf gleich drei Stammspieler verzichten (D.Zwerschke, M.Brandt, F.Müller), M.Kriewall und M.Spaeth hatten somit die Chance, sich zu beweisen. Das Wetter passte, nur leider das Lichtenower Geläuf nicht. Solch ein Acker findet man selbst in Letschin nicht.
    Auch wenn es nicht ganz vorstellbar auf Grund des Spielstandes am Ende ist, hatten die Gastgeber in den ersten 16 Minuten das Spiel besser im Griff. Die Buckower kamen schwer in das Spiel, die Wiese war schwer bespielbar und daran musste man sich erstmal gewöhnen. Nach zwei Minuten hatte Kagel die erste kleine Chance, der Assistent zeigt das Abseits nicht an, der Angreifen kommt fast frei zum Schuss, doch verfehlt das Tor knapp. Fünf Minuten später ein Fehler im Mittelfeld der Buckower, Kagel in Angriffslaune, doch der Abschluss geht weit vorbei. In Spielminute 16 bekommt A.Barow den Ball vor die Füße, aus guter Distanz zieht er ab, doch das runde Leder fliegt knapp über die Latte. Das war es dann auch schon für die Gastgeber, denn dann begann die Zeit der Buckower. In der 24. Minute hat T.Fels die Chance zum Führungstreffer, doch sein Kopfball wird noch auf der Linie geklärt. Eine Minute später fast das selbe Prozedere, wieder wird der Ball nach dem Abschluss eines Buckowers auf der Linie geklärt. Und die Sturmphase der Gäste fing nun erst richtig an. In der 27. Minute wieder der kleine Flügelflitzer der Buckower, der nach schöner Vorarbeit von D.Prothmann auf der rechten Seite frei zum Schuss kommt, aber nur den Pfosten trifft. Nur 60 Sekunden später, dann endlich das 1:0 für die Gäste: Freistoß aus halb linker Position, 30 Meter Entfernung, nimmt sich Kapitän Prothmann den Ball, schlägt ihn scharf Richtung Tor, der Ball kommt in der kurzen Ecke genau vor dem Torwart auf uns schlägt ins Tor ein. Ein sicherlich haltbarer Ball, doch vielleicht war die Flugbahn des Balles für ihn schlecht einzuschätzen. 0:1 ! Nach dem Führungstreffer nahm dann die Concordia das Spiel absolut in die eigene Hand, der Gastgeber war anscheinend völlig von der Rolle. In der 35. Minute wird M.Pilz im gegnerischen 16'ner von den Beinen geholt, der Schiedsrichter zögerte etwas, wollte anscheinend den Vorteil abwarten, doch entschied sich dann doch für den Pfiff und zeigt auf den Punkt. Ein Elfmeter, den man nicht geben muss, aber KANN! Ronny Koppe nimmt sich den Ball und verwandelt eiskalt zum 2:0. Drei Minuten danach immer noch kein Lebenszeichen der Kagler und die Buckower wollten noch mehr. M.Pilz knallt nach einer Ecke aus kurzer Entfernung auf das Tor, auch dieser Ball wird irgendwie von einem Kagler auf der Linie weggekratzt. Und weiter ging es mit den Chancen, T.Fels hat wieder über seine Seite Freiraum, bekommt den Pass in den Lauf und schiebt ihn zum 0:3 ein! Zwei Minuten nach diesem Tor kam es dann auch schon zum 0:4, doch dieses Mal ohne Buckower Torschütze, C.Pietzner aus Kagel köpfte den Ball selber in das Heimtor. Das sollte es dann auch erstmal für die erste Hälfte gewesen sein. Mit verwirrten Gesichtern ging man in die Halbzeitpause, was war hier los nach 45 Minuten?
    Fünf Minuten nach Wiederanpfiff ging es dann auch schon weiter mit dem Torfestival, ein schöner Pass von D.Prothmann, Koppe nimmt ihn schön über die rechte Seite mit, Pilz läuft im Rückraum ein, bekommt den Pass und vollendet zum hochverdienten 5:0 für Buckow! Ein sehr schönes Tor mit toller Vorarbeit über drei Stationen. In der 52. Minute die Chance für M.Pilz, da D.Els über links sich klasse durchsetzt, den Pass auf Pilz bringt, doch dieser aus drei Metern mit voller Wucht den Ball über das Tor hämmert. Kurz danach der Ehrentreffer für den Gastgeber: Kapitän Barow setzt sich nach einem fahrlässigen Abwehrfehler der Buckower durch, Torwart Zwerschke kommt nicht energisch genug aus dem Gehäuse und Barow kann zum 1:5 einschieben. Danach schalteten die Buckower wieder einen Gang herunter, wobei man trotzdem locker den Ball führen konnte, viel in der eigenen Abwehr spielen konnte, ohne jegliche Angst vor dem Gegner zu haben. Ab der 60. Minute waren diese dann auch nur noch 10 Mann, da A.Oswald zu Recht nach Meckern die gelb-rote Karte sieht. Vorangegangen war ein zu hartes Einsteigen von D.Els in den Kagler Torwart, welches auch eine gelbe Karte hätten verdienen müssen. Zehn Minuten später sorgte Jonas Ehm dann auch für den Endstand an diesem Tage, M.Pilz vernascht locker drei Kagler Spieler, passt auf Ehm und dieser netzt zum 1:6 ein! Passende Aussage eines Kaglers Fan: „Ihr lasst euch ausnehmen wie Fahnenstangen“! In der 72. Minute hat dann Pilz selber noch die riesige Chance, auf sieben Tore zu erhöhen, doch das 1-gegen-1 Duell gegen den Torwart verliert er. Vorausgegangen war ein wunderschöner Pass von M.Kriewall, der aus der eigenen Hälfte zwei Gassen durchspielte und Pilz in das Duell schickte. Schade! Nach drei Minuten Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter das Spiel und die Concordia geht als Sieger vom Platz, wenn man das überhaupt Platz nennen durfte.
    Was für ein Spiel! Der Gastgeber deutlich gekennzeichnet vom Pokalspiel gegen Neutrebbin, aber auch Buckow mit sehr schweren Beinen. Beide Mannschaften spielten deutlich nicht an ihrem Limit, doch Buckow bekam zu viel Platz, um zu einfach Tore zu machen und locker den Ball von Seite zu Seite zu schieben. Kagler ab dem 0:1 ohne jeglichen Kampfgeist und ohne Ideen. Doch auch die Buckower dürfen nicht belobt werden, man siegt zwar deutlich und hochverdient, auch ein 1:10 hätte niemanden gewundert, doch das Spielniveau war nicht ansatzweise auf Höhe der Kreisliga. Der Schiedsrichter war okay, wobei die Kagler etwas Pech mit ihm hatten. Er pfiff auf beiden Seiten eine gute Linie durch, doch die Kagler fühlten sich in allen Entscheidungen benachteiligt. Ich hoffe auf das sportliche Verständnis der Kagler Spieler, doch bitte nicht dem Schiedsrichter die Niederlage nachzuwerfen. Diese wäre eher peinlich! Nun kommt es am Donnerstag zum nächsten direkten Duell mit den Kaglern. Es geht um den Einzug in das Pokalfinale am 11.06.2011 in Strausberg, das große Ziel der Buckower dieses Jahr. Nun fragt man sich, war die Leistung der Kagler alles nur Show? Wollen sie sich schonen für das Pokalspiel? Noch immer kann man die Leistung und das gesamte Spiel nicht genau einschätzen oder einordnen! That's football! In diesem Sinne, sportlich bleiben! Bis Donnerstag, es wird ein hartes Spiel!



    ---------------------------------------------------------------


    PS: Zu den Kagler Fans: naja, dolle war nicht, fand die typen nich so schlimm wie se in den letzten wochen hier beschrieben wurden. rumbrüllen und provozieren kann jedes Dorf, nur die Mannschaft anfeuern, sie heiß machen, die Emotionen von außen in die Köpfe der Spieler zu übertragen, dass kann anscheinend nicht jeder. natürlich waren da 3 oder 4 idioten dabei, die nach 60 sekunden sofort allen auf die fresse hauen wollten, aber naund? nicht beachten, drüber lächeln, nach dem 0:4 war totentanz, kein ton kam mehr, keine trommel, nix... freuen uns auf nächsten donnerstag! :support:

  • Lebus - SV Jahn 3-3 (2-2)


    Torschützen
    1:0 Johannes Junge
    1:1 Paul Masche
    1:2 Felix Neumann
    2:2 Danilo Thäns
    2:3 Paul Masche
    3:3 Robby Klauke


    Bericht kann man so stehen lassen ;)


    Absolut faire Partie in der Axel Ziehe sehr gut gepfiffen hatte. Beste Aktion war, als er keinen Spieler von beiden teams des Platzes verwies, sondern die mündlichen Verwarnung aussprach. Es wäre tödich für das Spiel gewesen.



    Möchte eigentlich nur eins zu Lebus negativ erwähnen (Hinweis durch meine Spieler), D.Thäns und D.Lassig sollten ihre Sprüche gegen andere Spieler lassen und sich voll auf's Fußball spielen konzentrieren, ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn mal einer zurück kommt.


    --> Möchte einer von beiden Lebusern was dazu sagen, bitte privat, ich kläre hier nichts öffentlich über 10 Seiten :whistling: einer weiß das bereits :thumbup: )


    An Robby, gut gespielt und dein Tor hast du klasse erzielt, sowas würde ich mir von unseren Abwehrleuten mal wünschen :wacko:


    Viel Erfolg an die Lebuser :schal1: :schal4:

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • Weiß keiner etwas über die Begegnung Lietzen : Seelow II zu schreiben ? :halloatall:




    DOCH ICH
    Lietzen - Seelow II 0:2 (0:2)


    So weit ich weiß, warst du doch selbst vor Ort. Hättest ja schon mal anfangen können.


    Gut zum Spiel:
    Wir hatten den Asufall von 7 Stammkräften zu verzeichnen und Seelow, dass Glück das die Erste spielfrei war. So kamen die Gäste mit drei Spielern der Ersten.
    Wir hatten die 1.HZ große Probleme ins Spiel zu kommen. Seelow immer den berühmten Schritt schneller, aggressiver und im Spiel nach vorn zielstrebiger. Die Tore für Seelow hätte man allesamt vermeiden können. 0:1 nen Kullerball, allerdings genau ins Eck. 0:2 nen Freistoß ins Torwarteck. Allerdings führte Seelow verdient zur Pause.


    In der 2.HZ möchte ich behaupten waren dann beide gleichwertig, auch weil Seelow etwas lockerer spielte. Beide Mannschaften vergaben hüben wie drüben zahlreiche Chancen.


    Alles in allem sage ich trotzdem der Sieg der Gäste geht in Ordnung, behaupte aber auch, dass ohne Spieler der Ersten die Gäste niemals gewonnen hätten, denn man hat gesehen das im Spiel nur diese 3 Akzente setzten.

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

  • Der Bericht aus Neuenhagen ist okay. Euer Keeper hat alle Dinger rausgeholt und hat sich vor allem in der ersten Halbzeit eine 1+ verdient! Auch in der 2. HZ hatten beide Teams viele Torchancen - es hätten also durchaus noch weitere Tore fallen können/müssen. Da ich selbst gespielt habe, fällt es mir schwer objektiv zu werten, wer denn nun besser war. In meinen Augen waren es - bis auf die ersten 10 Minuten - Mannschaften auf Augenhöhe, aber beim Fußball entscheiden nunmal die Tore ;).

  • Der Bericht aus Neuenhagen ist okay. Euer Keeper hat alle Dinger rausgeholt und hat sich vor allem in der ersten Halbzeit eine 1+ verdient! Auch in der 2. HZ hatten beide Teams viele Torchancen - es hätten also durchaus noch weitere Tore fallen können/müssen. Da ich selbst gespielt habe, fällt es mir schwer objektiv zu werten, wer denn nun besser war. In meinen Augen waren es - bis auf die ersten 10 Minuten - Mannschaften auf Augenhöhe, aber beim Fußball entscheiden nunmal die Tore ;).


    Jup, mich hat auch verwundert dass es im Endeffekt beim Ergebnis der ersten 20 Min geblieben ist, da es noch viele gute Chancen gab. Wir begannen gut, doch spätestens nach dem Anschlusstreffer war da ein klarer Bruch im Spiel. Über 90 Min betrachtet hatten beide Mannschaften ihre Phasen wo sie überlegen waren und es gleicht sich somit aus. Muss auch sagen das bei euch vor allem offensiv schon wieder ganz schön viel Schwung drin war!


    In der zweiten Hälfte hat sich euer Keeper aber auch auszeichnen dürfen und sehr gut gehalten.

  • Weiß keiner etwas über die Begegnung Lietzen : Seelow II zu schreiben ? :halloatall:


    Wenn ich mich nicht irre, dann gab es ja Ende März in Seelow eine offene Gesprächsrunde bzgl. der Zukunft des Fussballs im Altkreis Seelow.


    Wer war da denn eigentlich so alles vor Ort bzw. konnte man sich auf eine gemeinsame Linie bzw. stärkere Zusammenarbeit einigen? Oder ist das alles ganz geheim?


    Hierzu hatte ich eigentlich gedacht, dass du da mal ein paar Infos bringts. :gruebel:

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!


  • Jup, mich hat auch verwundert dass es im Endeffekt beim Ergebnis der ersten 20 Min geblieben ist, da es noch viele gute Chancen gab. Wir begannen gut, doch spätestens nach dem Anschlusstreffer war da ein klarer Bruch im Spiel. Über 90 Min betrachtet hatten beide Mannschaften ihre Phasen wo sie überlegen waren und es gleicht sich somit aus. Muss auch sagen das bei euch vor allem offensiv schon wieder ganz schön viel Schwung drin war!


    In der zweiten Hälfte hat sich euer Keeper aber auch auszeichnen dürfen und sehr gut gehalten.


    Da gehe ich durchaus mit. Auch zu erwähnen ist, dass es - obwohl Derby - eine recht sportliche Atmosphäre war. Klar gab es Fouls und auch ein paar Wortgefechte untereinander (das gehört zum Fußball dazu), dennoch blieb es alles im Rahmen. Das war eigentlich bei unseren Duellen immer so. Viel Erfolg euch weiterhin.

  • Wenn ich mich nicht irre, dann gab es ja Ende März in Seelow eine offene Gesprächsrunde bzgl. der Zukunft des Fussballs im Altkreis Seelow.


    Wer war da denn eigentlich so alles vor Ort bzw. konnte man sich auf eine gemeinsame Linie bzw. stärkere Zusammenarbeit einigen? Oder ist das alles ganz geheim?


    Hierzu hatte ich eigentlich gedacht, dass du da mal ein paar Infos bringts. :gruebel:


    Da war nichts Geheimes !


    Es waren ca. 15 Vereine anwesend und es ging hauptsächlich um die Kinder - und Jugendarbeit - speziell im C bis zum A - Juniorenbereich. Wichtig erscheint mir, das wir gerade in diesem Bereich zusammenarbeiten sollten, denn kaum ein Verein in den Kommunen schafft es noch, eine Großfeldmannschaft für den Wettkampfbetrieb zu stellen. Wichtig ist nur, dass die Spieler, wenn sie es dann wollen, ohne Sperre wieder in ihren Heimatverein zurückkehren können. Da waren wir zu oft zu engstirnig! Vielleicht gelingt es uns ja mal, auch über den Tellerrand zu schauen. Entweder uns gelingt gemeinsam etwas, oder wir werden gemeinsam untergehen!

  • der Germane
    Man da habt ihr ja nicht verloren und bekommt die Punkte am grünen Tisch.Seelow II hat ja nach deiner Aussage 3 Stammspieler (also 50% und mehr in der ersten eingesetzt) bei euch ins Spiel gebracht.
    Glückwunsch zu 3 Punkten.

  • neutrebbin 2:1 rehfelde


    was soll man sagen, außer - neutrebbin ist nen saugeiler haufen (nicht nur die mannschaft, nein das ganze dorf)!!!
    hat nen riesen spass gemacht mal wieder gegen euch zu zocken. wünsche euch noch viel erfolg in dieser saison! :schal3: :schal2:
    und denkt nochmal über den zeitraum vom 15.07. - 17.07.2011 (wiesmoor) nach!!! es wäre einfach zu geil!!!
    haut rein ... :bindafür: :bia:

  • da hat der graue wolf prinzipiell recht, ein kleines aber gibts aber trotzdem!


    und nun zur regelkunde für alle:




    § 9 (5) des flb sagt dazu folgendes:


    (5) Spieler einer unteren Mannschaft können ohne Wartefrist
    in einer höheren Mannschaft ihres Vereins eingesetzt
    werden. Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer
    höheren Mannschaft sind Spieler erst nach einer
    Schutzfrist von zwei Tagen wieder für Pflichtspiele
    unterer Mannschaften ihres Vereins spielberechtigt. Der
    dem Spiel folgende Tag ist der erste Tag der Schutzfrist,
    auch wenn danach eine Spielpause oder Spielsperre folgt.
    Diese Einschränkung gilt nicht für Freundschaftsspiele
    und für Spieler, die am 01. 07. das 23. Lebensjahr noch
    nicht vollendet haben.
    (6) Zur Einhaltung der sportlichen Fairness sind in
    Pflichtspielen unterer Mannschaften nicht mehr als zwei
    Spieler höherer Mannschaften einzusetzen. Spieler
    12
    höherer Mannschaften sind Spieler, die nach dem zweiten
    Punktspiel zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der
    Hälfte der bis dahin ausgetragenen Punktspiele des
    laufenden Spieljahres in einer höheren Mannschaft zum
    Einsatz kamen. Als eingesetzt zählen auch Spieler, die in
    diesen Spielen ein- oder ausgewechselt wurden.



    soviel zum bildungsauftrag. keine ursache..... :verweis:

  • der Germane
    Man da habt ihr ja nicht verloren und bekommt die Punkte am grünen Tisch.Seelow II hat ja nach deiner Aussage 3 Stammspieler (also 50% und mehr in der ersten eingesetzt) bei euch ins Spiel gebracht.
    Glückwunsch zu 3 Punkten.


    Dazu nur soviel!


    Robert Fröhlich - 3 Einsätze in der 1. Mannschaft
    Rene Maggraf - 6 Einsätze in der 1. Mannschaft
    Dawid Woijczak - 21 Einsätze in der 1. Mannschaft


    Erkenne nur einen Stammspieler ! Also keine Panik !

  • Jockel
    Für mich besteht kein Grund zur Panik,denn deine Darstellung beweist,das in diesem Fall nur von einem Stammspieler die Rede sein kann.Vielleicht sollte der Germane sich vorher erkundigen,bevor es zu falschen Vermutungen kommt.
    Könnte vieles hier dadurch vermieden werden. :bindafür:

  • So kamen die Gäste mit drei Spielern der Ersten.




    Stop. Eh hier Diskussionen aufkommen. Lesen und verstehen!


    Ich habe nie von Stammspielern geredet. Ich weiß selber, dass die Spieler Markgraff und Fröhlich erst zur Rückrunde kamen und keine Stammspieler sind.
    Trotzdem verfügen die Drei über Ehrfahrung in der Ersten und das habe ich gemeint. Und das hat man den Dreien angemerkt.


    Und zu dem Thema Stammspieler: Wir helfen uns im Verein auch aus wo es nur geht. Also bin ich darüber noch nicht mal böse weil es völlig legitim ist. Wollte niemanden an den Karren pissen.

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

  • An Robby, gut gespielt und dein Tor hast du klasse erzielt, sowas würde ich mir von unseren Abwehrleuten mal wünschen :wacko:

    :thumbup: naja hast ja auch eine Bude gemacht und eigentlich ist es ja meine Aufgabe das zu verhindern. hab da aber leider gepennt. :rofl:


    freu mich schon auf das nächste spiel gegen euch :schal4: :schal1:


    viel glück euch noch in der laufenden Saison :bindafür:

    Lothar Matthäus: Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.


    Rudi Völler: Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!


    Werner Hansch: Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.


    Otto Rehhagel: Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen.