Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Schiedsrichter haben es nicht immer einfach aber hier wurde Hennickendorf sowas von beschissen da kann man jede Freude am Fussball verlieren :rotekarte:

    tja wenn man unten drin steckt ist das nun mal so... gegen gartenstadt auch sehr wichtige punkte liegen lassen und nun freienwalde...


    egal, weiter machen und kämpfen... dann werden wa sehen wo es uns hinführt...

  • 20.Spieltag - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf vs. SV Gartenstadt 2:0 (1:0)


    Aufstellung: Philipp Zwerschke - Uwe Goldbach, David Herbrich, Martin Brandt, Jonas Ehm, Marcel Prothmann - Denis Prothmann (SF) (Marcel Spaeth), David Els (Ronald Witte), Ronny Koppe - Alexander Müller, Daniel Zwerschke (Marcel Kriewall)


    Tore: 1:0 Jonas Ehm (43.Min), 2:0 Daniel Zwerschke (88.Min)


    Schiedsrichter: Spitzer, Frank - Sippel, Holger - Saul, Peter
    Zuschauer: 125


    Auch solche Spiele müssen gewonnen werden - Pflichtsieg!


    Aufgrund der Absage letzte Woche in Hennickendorf kam es nun nach einer kleinen Pause zum nächsten Heimspiel gegen die Jungs aus Gartenstadt. Bei den Buckowern ging es darum, den Anschluss in der oberen Tabellenhälfte zu behalten, die Gäste brauchten jeden Punkt um nicht noch mehr in den Abstiegskampf reinzurutschen. Die Platzverhältnisse waren okay, Temperaturen angenehm und zahlreiche Zuschauer konnte man auch verzeichnen. Personell mussten die Buckower auf drei Stammspieler verzichten, M.Müller, T.Fels und M.Pilz waren nicht mit von der Partie, dafür war Urlauber U.Goldbach nach drei Wochen wieder mit dabei.
    Die ersten fünf Minuten gehörten den Gastgebern aus Buckow, so konnte man von Beginn an zwei gute Chancen ausarbeiten, die jedoch nicht bis zur Vollendung genutzt wurden. Und nach den fünf Minuten war es das dann auch schon. Eine relativ schlechte erste Halbzeit der Buckower, es gab keinen richtigen Spielfluss, extrem viel Passspielfehler und Stockfehler kamen noch dazu. Insgesamt war es viel zu ruhig auf dem Platz, eigenartige Stimmung, die man in den ganzen letzten Wochen nicht erlebt hatte. Vom Gegner kam auch nicht wirklich viel, Mittelfeldgeplänkel, etwas Zug zum Tor, doch außer einer Großchancen, die Torwart P.Zwerschke grandios parieren konnte, wurde auch bei den Kickern aus Gartenstadt nichts zählbares notiert. Kurz vor Ende der ersten Hälfte nimmt sich Mittelfeldakteur J.Ehm das runde Leder und zieht aus knapp 20 Metern ab, der gegnerische Keeper kann den Ball halten, doch lässt ihn noch durchrutschen. Bittere Aktion, 1:0 Pausenstand.
    Nach einer kräftigen Halbzeitansprache in der Kabine kamen die Buckower etwas wacher auf das Spielfeld, die Regie nahm man an sich und leitete ein paar gute Chancen ein, doch ohne Erfolg. Im Laufe der zweiten Hälfte nahm auch die Härte und der Kampf und die Punkte zu, so kam es auf beiden Seiten zu vielen Zweikämpfen, fair oder unfair lassen wir mal im Raum stehen. Ab der 71. Minute waren jedoch die Gastgeber nur noch mit 10 Spielern auf dem Platz, Abwehrspieler U.Goldbach sah nach seinem zweiten Foul die geld-rote Karte, völlig zurecht. Nur zwei Minuten später der nächste Aufreger: D.Zwerschke und M.Boldt liefern sich einen ordentlichen Zweikampf um den Ball, bei Sportsfreund Boldt knallen die Laternen im Kopf durch und seine Hand wandert Richtung Hals/Gesicht vom Gegenspieler. Schlecht für ihn, da der Linienrichter genau daneben stand. Konsequenz: Rote Karte für den Gartenstädter, frühzeitig unter die Dusche. Ebenso Rot hätte T.Opitz bekommen MÜSSEN, da er im liegen seinen Gegner auf den Rücken tritt (Solche Reaktionen passieren, wenn die spielerischen Fähigkeiten nicht mehr ausreichen über 90 Minuten). Schade, dass der Schiri dies nicht gesehen hat, denke aber, dass die anschließende Unterhaltung mit den Fans ihm als Strafe gereicht hat, die Aktion passierte einen Meter vor den Heimfans, Pech! Danach ging es auch mal wieder etwas um Fußball, Gartenstadt wieder mit einer riesen Chance, 1-gegen-1 mit dem Buckower Torwart, doch wieder kann Keeper P.Zwerschke das Duell für sich entscheiden, klasse Aktion! In der 88. Minuten dann endlich die Entscheidung des Spiels, der eingewechselte stark spielende R.Witte zieht aus freier Position ab, der Gästekeeper kann wieder nur abklatschen, D.Zwerschke steht goldrichtig und schiebt zum 2:0 Endstand ein.
    Und so gewinnt die Concordia ihr Heimspiel und erfüllt die 3-Punkte-Pflicht. Das Gästeteam wie auch im Hinspiel ein sehr unangenehmer Gegner, das Niveau des Spiels wie schon erwähnt eher Mittelmaß, wobei Buckow am Ende verdient die Punkte zu Hause behält, da sie einfach den weitaus besseren Keeper hatten und ihre, wenn auch nicht perfekten Chancen, zu Toren umgewandelt haben. Bei den Gästen waren wie auch sonst nur B.Goerlt und S.Buder auffällig, Goerlt für seine klasse Technik und seine Schauspieleinlagen, Buder durch seine wahnsinnige Schnelligkeit und sein Spielverständnis. Nur schade, dass der Rest der Mannschaft nicht mitgezogen hat, somit standen die beiden etwas alleine auf dem Spielfeld. Dennoch dem Team viel Glück in der laufenden Saison und im Abstiegskampf. Zum Schiedsrichtergespann gibt es nichts zu sagen, Herr Spitzer erledigte seinen Job gut, gab vollkommen zu Recht die beiden Platzverweise und pfiff auf beiden Seiten seine Linie durch.
    Nächste Woche geht es zum Spitzenspiel nach Neuenhagen (hoffentlich auf Naturrasen!). Im Hinspiel trennte man sich 0:0, ein sicher spannendes Spiel, welches für beide Mannschaften entscheidend werden kann, da der Punkteabstand in der Tabelle minimal ist. Somit verabschieden wir den aktuellen Spieltag, der für den gesamten Verein ziemlich erfolgreich war, da unsere 2.Männermannschaft einen 3:0 Erfolg gegen Gartenstadt II und unsere Altherren ein 6:0 gegen Reichenberg feiern konnten. In diesem Sinne, sportlich bleiben!


    --------------------------------------------------------------------------------


    PS:
    1. Ich weiß, es werden bestimmt wieder alle gartenstädter ne andere meinung haben, deshalb lassen wir dieses mal die sinnlosen diskussionen ja...
    2. @buder: Dachte eigentlich, dass du erfahrung genug hast in deinem jungen alter, zu wissen, dass ein griff/schlag ins gesicht ne tätlichkeit ist und mit rot bestraft wird.... was gibts da für ausreden ?
    3. ihre redet nur von den schlechten buckowern, nur wo kommen dann die 2 tore her? und die beiden paraden von unserem keeper werden vergessen ? so kennt man euch.... und genau deshalb war der sieg am ende verdient.. könnt ihr euch legen wie ihr wollt :D
    4. sehen wir uns nächstes jahr wieder ? :D :keks:

  • Jahn - HSV 2-1 (1-0)
    Tore:
    1-0 Frenz (FE)
    1-1 Mittel
    2-1 Behnke


    Zum Spiel kann Mann kaum was sagen, es war ein absolut schwaches Spiel von beiden Teams.


    Mittel hat es ganz gut beschrieben mir der klasse Leistung vom Schiedsrichtergespann, aber man sollte erwähnen, dass es Fehlentscheidungen für beide Teams gab. :thumbdown:


    Wir machten zwei Tore, die nicht gegeben wurden und so komm ich zu meiner 5-€-Phrase


    "Abseits ist, wenn der Schiri pfeift." :whistling:

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • Zitat von 'Bacardia_Buckow

    PS:
    1. Ich weiß, es werden bestimmt wieder alle gartenstädter ne andere meinung haben, deshalb lassen wir dieses mal die sinnlosen diskussionen ja...


    Superidee!



    Mit ein Bisschen Glück nehmen wir einen Punkt mit , aber am Ende war es doch ein verdienter Sieg für Buckow !


    Also haben beide Mannschaften ihre Heimspiele gewonnen . Damit kann ich leben!


    Viel Glück weiterhin!

  • Zitat

    1. Ich weiß, es werden bestimmt wieder alle gartenstädter ne andere meinung haben, deshalb lassen wir dieses mal die sinnlosen diskussionen ja..


    Hey,


    finde deinen Spielbericht wie immer sehr treffend und ausführlich, dafür :thumbup: aber in einem Punkt, lebt ihr in Buckow, warscheinlich in eurer eigenen Welt.
    Ihr müsst noch einwenig objektivität lernen, wenn ein Spieler von euch so angegangen/gefoult wird dann wärt ihr die ersten die Karten fordern würden, also stellt mich bitte nicht in so ein Licht.
    Wäre euch zu tiffst verbunden :happy: !!!


    War mit sicherheit nicht euer Bestes Spiel aber dennoch wart ihr den Tick besser von daher wie schon beschrieben verdient.
    Genießt die Luft im oberen Drittel. :bia:


    Bis nächste Sasion.
    :verweis:
    ;)

  • Nach dem unser größter Konkurrent Rot Weiß Neuenhagen gegen Gartenstadt zu Hause patzte, konnten wir unseren Punktevorsprung in der letzten Woche auf 7 Zähler ausbauen. Mit den Germanen aus Lietzen erwarteten wir eine zuletzt wiedererstarkte Mannschaft, gegen die wir aber in den vergangenen Spielen immer mit einen Sieg niederringen konnten. Leider mussten wir in dieser Partie ohne Matthias Ludwig auskommen, der in Altranft seine 5. gelbe Karte abholte. In der zaghaften Anfangsphase erarbeiteten wir uns leichte Feldvorteile, die wir jedoch, bis auf einen Schuss von André Herrmann (2.), nicht zu zwingenden Torchancen umsetzen konnten. Unsere Gäste aus Lietzen hielten gut dagegen und kamen nach gut 15 Minuten selbst zu ihrer ersten ungenutzten Tormöglichkeit. Nachdem ein Lietzener den Ball in der Vorwärtsbewegung vertändelte, marschierte André Herrmann in der 18. Minute Richtung Grundlinie. Die gut geschlagene Flanke konnte Felix Müller im 16er nicht verwerten und scheiterte am Gästekeeper. Die Begegnung verflachte im weiteren Verlauf ohne jegliche Tormöglichkeiten. Zu allem Überfluss standen sich unsere Leute selber im Weg. Nach einer Ecke von Andy Mathis kam Steven Schroth im Strafraum zum Schuss, traf jedoch mit seinem Versuch den im Fünfmeterraum stehenden Patrick Geue.


    Spielführer Matthias Schade spazierte nach 36 Minuten völlig frei durchs Mittelfeld und passte den Ball im richtigen Moment zum mitgelaufenen Steven Schroth, der im Strafraum ein Gegenspieler ausnahm und dann unhaltbar das Leder in die Dreierangel zum 1:0 setzte. Unbeeindruckt und direkt nach Wiederanpfiff markierten die Gäste den 1:1 Ausgleich. Nach einer Flanke von der rechten Seite prallte der Ball vom Verteidiger zum Gästespieler, der wie Steven Schroth das Spielgerät im Strafraum in die Dreierangel schoss. Der Mann in schwarz versäumte früh in der Partie für Ruhe zu sorgen und ließ viele Fouls unbestraft. Das wirkte sich leider aufs Spiel aus und so wurde es vor der Pause sehr ruppig auf dem Spielfeld.
    Mit viel Schwung kamen die Herthaner aus der Kabine und bissen sich sofort in die Hälfte der Lietzener fest. Der Keeper der Gäste verschätzte sich bei einer Flanke von Kevin Lauersdorf und hatte riesen Glück, dass der Ball nur auf der Latte landete. Kurze Zeit später rutschte Innenverteidiger David Melz der Ball durch die Beine und so hatte der Stürmer der Gäste freie Bahn Richtung Tor. Im letzten Moment bügelte David sein Missgeschick wieder aus und spitzelte den Ball fair vom Fuß des Angreifers. Langsam verlagerte sich das Geschehen wieder in die Hälfte der Germanen.


    In der 56. Spielminute hämmerte Matthias Schade das Spielgerät aus der zweiten Reihe mit viel Dampf gegen die Latte. Der Abpraller landete genau vor die Füße von Patrick Geue, der es fertig brachte den Ball aus 11 Meter mit freier Schussbahn neben das Tor zu setzen. Auch unsere Gäste blieben weiter gefährlich und hatten Pech, dass der Ball in der 58. Minute nach einem verdeckten Schuss nur knapp am linken Pfosten vorbei rauschte. Auch in der zweiten Hälfte gönnten sich die Akteure eine Ruhepause und ließen das Spiel vor sich her laufen. Die letzte gute Möglichkeit der Herthaner besaß Felix Müller in der 70. Minute. Mit viel Gefühl spielte der aufgerückte Patrick Geue den Ball in den 16er, wo Felix Müller aus 10-11 Meter alle Zeit der Welt hatte den Ball im Tor unterzubringen. Am Ende schob er zum Entsetzen aller das Leder direkt in die Arme des Torstehers. Auf der anderen Seite war es der kurz zuvor eingewechselte Lutz Müller, der nach einem verunglückten Abwehrversuch von David Melz frei zum Schuss kam. Auch er verzog 15 Minuten vor dem Ende mit seinem Schussversuch. In der Schlussphase machte sich auf beiden Seiten viel Hektik breit und so blieb es am Ende bei einem gerechten 1:1 Unentschieden aus meiner Sicht. a.w :bindafür:



    Torfolge:


    1:0 Steven Schroth (36.)
    1:1 (37.)
    Wechsel:
    Daniel Koschnitzki für Kevin Lauersdorf (75.)
    Dastin Ragnitz für Ronny Pfahl (81.)


    Gelb:
    Patrick Geue (84)



    danke alex;-)

  • die brauchen sie nicht reinstellen...wir waren letztes we dort und da war der boden noch gefroren...da hat man sich schon fast die knochen gebrochen...wenn nun auch noch das tauwetter dazu kam..dann war der platz sicherlich nicht umbedingt zum fußball spielen geeignet...ich bin am we jeden tag am platz vorbei gefahren und von weiten schaut der ganz normal aus..aber wenn man drauf steht...ne ne hat nichts mit fußball zu tun...hat halt leider nicht jeder club die möglichkeit auf einen anderen platz auszuweichen;-)

  • wenn es nach uns gegangen wäre hätten wir schon unser spiel in ranft lieber abgesagt...auch wenn es vielleicht ein wenig komisch rüber kommt von seiten der ranfter jungs...aber in der hinsicht würde ich ihr da nichts vorwerfen...

  • Schon mal was vom größten Schlitzohr der Liga gehört?- Frank Poggemöller in Diensten von Altranft.
    Wenn ihr angeblich Bilder habt stellt sie doch rein,damit wir uns alle überzeugen können. :bindafür:


    Nicht nur in dieser Liga :rofl: auch 13 Jahre in der LK :halloatall: Viele glauben Ihn zu kennen und wissen eigentlich garnichts von ihm :gruebel: Er ist besser als sein Ruf :happy:
    Woher?? Grauer Wolf kommt deine Weisheit über ihn????

  • Lebus - Rehfelde 0:3 (0:2)


    @Rehfelder: Kann man zum Spiel aus eurer Sicht noch ein paar Zeilen erwarten?



    @Nummer 9:


    Für den Spruch: "Jetzt wechselt Lebus hier wohl seine Routiniers ein" in der 2. Halbzeit währe doch eigentlich nen Taler fürs Phrasenschwein fällig, oder? ;)

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • Ja, was soll man schon großartig zu diesem Spiel sagen!? Ich muss leider sagen, dass ich Euch erschreckend schwach fand! Ich hätte mit nem harten Fight gerechnet. Sicherlich fällt das erste Tor glücklich für uns ... . Aber wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet, denke ich, dass Ihr einfach viel zu passiv wart und wir eigentlich 5, oder gar 6 Dinger hätten machen müssen! Andersrum wäre für Euch (mit ein wenig mehr Einsatz / Glück) vielleicht auch der eine oder andere "Krümel" drin gewesen.


    Ja - und Eure Routiniers ... Du weißt genau, wie es gemeint war :rofl: ! Vor ein paar Jahren standen Eure eingewechselten Spieler immer von Anfang an auf´m Platz und haben nicht nur unserem Team das Leben schwer gemacht!!!


    Aber Ihr solltet Euch wirklich das zu Herzen nehmen, was Sigurd Euch gleich nach dem Spiel gesagt hat, als Ihr alle bei Eurer Bank zusammen standet! Ich halte sehr, sehr viel von ihm - er ist ein feiner Kerl, der mächtig Ahnung hat!!! :bindafür:


    Also, bis die Tage ...

  • @ Nummer 9: Da hast du absolut Recht. Auch in solchen Momenten sollte über die Schiedsrichter gesprochen werden.
    Wir hatten ein Schiedsrichtergespann aus dem FK Spreekreis. Einmal bis zweimal haben sie ein wenig unglücklich agiert, hatten aber während der gesamten Spielzeit ein nicht immer leicht zu pfeifendes Spiel im Griff.