Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Seelow : Eggitown 3:3


    Schwache erste Hälfte der Seelower. Durch 2 Katastrophale Fehler in der Abwehr besorgten das 2:0 für die Gäste. Beim zweiten Tor klärte F. Mielke den Ball aus dem 16er mit dem Arm.


    Seelow dann gefährlicher im Zug nach vorn und beim Torabschluss. 2:1 durch M. Vorndamm / ( FE ). Dann halbzeit...


    Nach der Halbzeit Seelow immernoch nicht recht wach. Spielkombis kamen kaum zu stande. Pe/Egg machte das 3:1 und alles galt schon verloren. Dann wieder Strafelfer den wiederum M. Vorndamm sicher verwandelte.


    Seelow verstärkte den Druck und schuf sich ein Übergewicht. Das 3:3 fiel kurz vor Schluss durch R. Franz der das Tor aus einem Abpraller erzielte. 4:3 und 5:3 wäre noch drin gewesen, aber mit dem Unentschieden können wir uns über die gesamte Partie zufrieden geben.


    0:1 Pe/Egg
    0:2 Pe/Egg
    1:2 Vorndamm
    1:3 Pe/Egg
    2:3 Vorndamm
    3:3 R. Franz

  • Altlandsberg - Lebus 2:1 (0:0)


    Fussball kann manchmal richtig grausam sein. ;(


    0:1 Jan Schendel (86.), 1:1 (88.), 2:1 (91.)


    Es war ein schwaches Spiel beider Mannschaften, bei dem man zur Pause den Eindruck haben konnte, dass der der das 1. Tor macht, die Partie wohl auch gewinnt. War aber leider nicht so.


    Die ersten beiden Treffer waren Schüsse aus etwas größerer Entfernung (ca. 20 m) und das letzte dann ein gut herausgespielter Konter der Altlandsberger.


    In der 1. Halbzeit fiel bereits ein Tor für Altlandsberg, doch der Schieri gab es wegen abseits nicht. Aus meiner Sicht war es ein sauberes Tor. Und beim Siegtor blieb die Fahne halt unten.


    Elf Freunde sollt ihr sein, aber bereits in der 52. Minute traf das für beide Teams nicht mehr zu. Foulspiel, Tätlichkeit, Tätlichkeit zurück und schon zeigt der Schieri 2x :rotekarte:. Ansonsten hatten wir etwas Glück, dass es nicht noch ne Ampelkarte für uns gab.


    Am Ende "etwas" unglücklich verloren. Schieri R. Schulz war ein guter Spielleiter.

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • chapeau nach buckow!


    die notelf aus gartenstadt liegt irgendwie 0:2 hinten und dreht dann den rückstand zur 3:2 führung. doch zu früh gefreut, in der letzten minute gibts noch den ausgleich... verdient? keine ahnung, war nicht vor ort und deshalb hoffe ich noch auf einen ausführlicheren bericht. naka???

  • enttäuscht bin ich vom kapitän der neutrebbiner, hatte immer einen guten eindruck von ihm, heute sind wohl die emotionen mit ihm durchgegangen.. schade



    weiß ja ne was du erwartest hast...vielleicht das ich wie ne elfe über den platz tanze und mir mein shirt nich dreckig mache......??? ich denke mal in dem spiel hab ich genug auf die beine bekommen und auch ausgeteilt...trotzdem bin ich der meinung war es nie unfair und überhart....hört sich jetzt so an als wär ich unfair...ich denke wir haben uns nichts geschenkt und ihr habt das glücklichere ende für euch gehabt...


    war ne schön aber selten;-) :support:

  • @ Mittel


    Es war keine Galavorstellung von uns, aber ich denk wir haben verdient gewonnen. Grotten schlecht waren wir denke ich nicht! Ihr habt euch bloß ein wenig glatt angestellt. Ihr seit zwar nach dem eins null gleich wieder zurück gekommen, aber im großen und ganzen habt ihr nicht wirklich chancen gehabt. danke aber auch für dein lob zum eins null war ne schöne bude das stimmt wohl. bei allem hin und her egal wie das spiel ausgegangen ist, ihr seit eine gute faire truppe und ich hoffe ihr bleibt drin und wir natürlich auch. also bis dann wir sehen uns bei euch. :schal5: :schal1:

  • Ein Spiel unter schwierigen Bedingungen geht Dank der ersten HZ und einem starken Torwart mit 3 Punkten an uns und schießt uns auf den ersten Tabellenplatz der Kreisliga.


    Bevor ich zum Spielbericht komme, möchte ich euch meinen Eindruck vom Platz schildern. Dank des anhaltenden Regens der letzten Tage, glich der Platz einer Motocross Strecke und war enorm schwer zu bespielen. Ein kontrolliertes Ballannehmen oder - führen war unmöglich und so konnte auch kein ordentlicher Spielfluss zustande kommen. Lustig fand ich auch, dass, wenn man die Strafräume sich anschaut, sie nicht auf einer Höhe liegen, sondern in etwa 1-2 Meter von einander abweichen :D Die Schlammschlacht konnte nun beginnen.


    Erster Angriff der Kagler fand nicht zum Erfolg und im Gegenzug durch einen Freistoß, getreten von T. Dunkel, fand Ball durch C. Repp den Weg ins Heimische Tor. Das 2:0 entstand nach einer Balleroberung D. Pergamenters im gegnerischen Strafraum, der den Ball auf M. Gursche spielte und er fand im Zentrum K. Radünz als Abnehmer, welcher das 2:0 erzielte. Das 3:0 diesmal durch K. Radünz eingeleitet, der sich den Ball erkämpfte, den Ball am Gegner vorbeilegte und in scheinbar Lichtgeschwindigkeit diesen wieder erlief bis zur Torauslinie und brachte den Ball am Torwart vorbei auf C. Repp, der den Ball nur noch einschieben musste. L/K hatte in der ersten HZ auch einige Torchancen, wobei der Kagler mit der Nummer 3 die größten Akzente setzte und mich im gesamten Spiel überzeugte, durch Ballbehauptung, Dribbling und Siegeswillen. Leider provozierte er immer wieder kleine Fouls, blieb jedoch vom Schiedsrichter von einer Gelben verschont. In HZ 2 kamen wir überhaupt nicht mehr ins Spiel und Kagel drückte. Sie kamen mit einer Kampfeinstellung zurück ins Spiel und liefen mehr als wir. Scheinbar haben ihnen diese Wettereinflüsse keine so großen Probleme bereitet, wie uns. Folglich fiel dann auch das 3:1 nachdem der 3er den Ball im Kopfballduell behauptete und irgendwie den Mitspieler fand, welcher aus 1m vorm Torwart nur noch einhämmern musste. Wir hatten selber eigentlich keine nennenswerten Aktionen mehr, da wir entweder den Ball im Aufbauspiel zu leicht vertendelten oder der Ball am Tor vorbei flog oder die Flanke nur die Arme des Torwarts fanden. Letztlich blieb es auch beim Endstand von 3:1.


    Bei besseren Bodenverhältnissen wäre das Spiel garantiert anders verlaufen und es hätte bessere Ballstaffetten, Dribblings oder Antritte gegeben. So wurde/konnte das Spiel nur durch Kampf gewonnen werden.


    Glückwunsch an die Mannschaft, seit diesem Spieltag sind wir wieder die Nr. 1 :schal4:

  • Danke Felix !!!!


    Hatte kurz vor Schluss noch die Chance eine Bude mehr zu machen. (per Freistoß) Hat der Keeper aber stark gehalten ;)

  • Hey RWN Bulle,


    nur ganz kurz: der platz war eher zum schlammketchen geeignet, aber er war heute nicht der entscheidende faktor. wir waren die spielbestimmende mannschaft, aber haben aufgrund mangelnder chancenauswertung nur ein tor gemacht. ihr wart eiskalt, so wie man es von einem favoriten der liga erwartet.

  • Danke Felix !!!!


    Hatte kurz vor Schluss noch die Chance eine Bude mehr zu machen. (per Freistoß) Hat der Keeper aber stark gehalten ;)


    Stark gehalten oder eher schwach geschossen? ;)

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Zitat


    Hey RWN Bulle,


    nur ganz kurz: der platz war eher zum schlammketchen geeignet, aber er war heute nicht der entscheidende faktor. wir waren die spielbestimmende mannschaft, aber haben aufgrund mangelnder chancenauswertung nur ein tor gemacht. ihr wart eiskalt, so wie man es von einem favoriten der liga erwartet.

    Ich kann dir versichern, dass der Platz sehr wohl für unsere Spielweise sehr beeinflussend war. Freue mich auf das Rückspiel, denn ihr seid eine kämpferisch starke Mannschaft und hoffe dann auf ein attraktiveres Spiel von uns beiden ;)

  • Am Ende ein Ergebnis mit dem beide Mannschaften leben können...


    Erste Halbzeit gehörte ganz klar der Heimmanschaft... Altranft drückte uns in unsere Hälfte und es hagelte Chancen im Minuten-Takt. Nachdem 2 mal das Alu gerettet hatte, dann der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer für Altranft... Flanke von außen und unser Libero köpft den Ball ungewollt ins eigene Tor. Der SVG danach weiter ein Schatten seiner selbst. Bis zur Pause nur eine Hand voll Chancen, aber größtenteils eher ungefährlich. Nach der Halbzeit wieder ein Angriff von der Heimmanschaft, wieder Flanke, diesmal der Keeper vom SVG draußen... aber der Ball wird duch den Wind so weit vom Tor weg getragen, dass der Keeper natürlich nicht mehr an den Ball kommt und der Stürmer nur noch rüber köpfen musste... 2:0


    Danach stellt der SVG das System um... anfangs ohne erkennbare Verbesserung, viele Fehler im Spielaufbau, lange Bälle, welche durch den Wind uneinholbar wurden... aber dann endlich der Anschlusstreffer... danach wurde nicht unbedingt besserer Fussball gespielt, aber es war bei jedem deutlich der Siegeswille zu sehen und so wurde auch die Partie etwas (!) härter und mehr durch den Kampf bestimmt, als durch schönen Fußball. Kurz nach dem 2:1 dann auch das 2:2. Zu diesem Zeitpunkt völlig verdient, Altranft in Halbzeit 2 einfach nicht mehr anwesend... In der Schlussphase fiel dann noch das 3:2 für den SVG und wie so oft in dieser Saison, der SVG kann nicht mit einer Führung umgehen... die letzten 5 Minuten dann 11 Gäste am eigenen Strafraum, Altranft zu diesem Zeitpunkt wieder deutlich besser und der SVG wankte... dann ein schneller Konter vom SVG, der Stürmer alleine vorm Keeper, ca 5 Meter vorm Tor... und er schießt ihn an... damit wäre das Spiel entschieden gewesen.. schade... in der 93. Minute dann Gestocher im Strafraum des SVG, ein Altranfter schaltet am schnellsten und schießt den Ball in Tor, 3:3 ... danach pfeift der Schiri das Spiel ab.


    Am Ende verdientes Remis, der Rasen war vor dem Spiel in sehr gutem Zustand (*lob*), der Schiedsrichter war sehr gut, hat sich nicht von Zwischenrufen beirren lassen und ist seiner Linie treu geblieben.


    LG

  • Hier wie (fast) immer der Spielbericht einer unserer treuen Fans:





    Es reichte die erste Halbzeit


    In Kagel traten für Rot-Weiß Neuenhagen an: Florian Rudolph; Toni
    Dunkel; Christoph Janssen, Mathias Mischke(80. Sven Stepputat), Enrico
    Radach; Christopher Lietz(60. Tobias Klaus), David Pergamenter, Robert
    Herold, Christian Repp; Kevin Radünz, Mathias Gursche.




    In der zweiten Minute der erste Schuß aufs Neuenhagener Tor und erste
    gute Parade zur Ecke von Florian Rudolph. Dritte Minute im Gegenzug
    Freistoß für die Rot-Weißen und Christian Repp lenkt aus 5 Metern den
    Ball ins Tor der Kageler. Neuenhagen trägt in dieser Phase seine
    Angriffe zumeist über rechts vor und schafft so immer wieder Gefahr vor
    dem Kageler Tor. Doch auch der Gastgeber zeigt gefährliche Angriffe, vor
    allem zwischen der 10. und 20. Minute. Die getretenen Eckbälle bedeuten
    immer Gefahr fürs Neuenhagener Tor. Doch dann setzt sich der Gast etwas
    stärker in Szene. Ein Angriff über rechts, Christopher Lietz spielt
    sich durch, die Eingabe in den Strafraum verwandelt Kevin Radünz. 12
    Minuten später dribbelt sich Kevin Radünz durch die Reihen, wird etwas
    nach rechts abgedrängt, seine Hereingabe nutzt Christian Repp zum
    Treffer. Die letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit gehören Kagel. Florian
    Rudolph hält jedoch mit guten Paraden die Null fest. Drei fast
    Hundertprozentige verhindert er.


    Kagel kommt wie umgewandelt aus der Kabine. Sie bestimmen das Spiel. Sie
    nutzen die ihnen gewährten Räume vor allem im Mittelfeld. In der 60.
    Minute der erste Warnschuß aufs Neuenhagener Tor. In der 65. Minute dann
    der Treffer für Kagel. Nach einem Freistoß bekommt Neuenhagen den Ball
    nicht aus dem Strafraum, Kagel nutzt das. Plötzlich kommt bei den
    Rot-Weißen Hektik auf. Es ist unerklärlich: Kein zusammenhängendes Spiel
    mehr, keine durchdachten Angriffe auf das Tor des Gegners. Auch die
    Einwechslungen bringen nicht mehr Sicherheit oder durchschlagskräftigere
    Angriffe. Es gibt zwar immer wieder Angriffsbemühungen, aber sie
    scheitern schon im Ansatz. Kagel zeigt eine höhere Laufbereitschaft, ein
    aggressiveres und zielstrebigeres Spiel. Den ersten nennenswerten
    Angriff in der 2. Hälfte fahren die Neuenhagener in der 75. Minute. Die
    letzten 10 Minuten der Begegnung gehören dann doch Neuenhagen. Die jetzt
    sich bietenden Gelegenheiten werden jedoch nicht zu Treffern genutzt.


    Zwei verschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer. In der ersten Hälfte
    dominierte Neuenhagen und nutzte konsequent die sich bietenden Chancen.
    In der zweiten Hälfte hatte Kagel das Spiel im Griff. Glück für
    Neuenhagen, daß Kagel nicht so konsequent Chancen herausspielte, und die
    herausgespielten nicht nutzte. Auch ein Verdienst der aufopferungsvoll
    kämpfenden Abwehr der Neuenhagener. Ein souveränes Halten des
    Drei-Tore-Vorsprungs sieht anders aus.



    Noch ein Wort zum dritten Treffer von mir persönlich: Ich fand es unglaublich wie Herr Radünz da übers halbe Feld sprintete und jeden aussehen ließ wie einen Seniorenspieler... :thumbsup: Am besten war wie der Assistent die Fahne hob als er sich den Ball am Außenverteidiger vorbeilegte weil er dachte es wäre vllt ein Pass auf C.Repp, zum Glück bewies der Schiri genug Spielverständnis und ließ weiterlaufen denn der Ball war ja deutlich nach außen gespielt und in keinster Weise als Pass gedacht :ja:


    Kagel hat gut gekämpft und hat die Spielverhältnisse vor allem in der zweiten Halbzeit besser angenommen als wir, wobei ich jedoch hier nicht wirklich was als "spielerisch" besser bezeichnen würde denn ich fand wirklich Fussball spielen war kaum möglich bei dem Boden! Hoffe der Platz erholt sich von der "Misshandlung" die wir ihm zugefügt haben ^^

  • sehr guter bericht von rwnhhg!


    stimme vollumfänglich zu!


    neuenhagen hat gezeigt warum sie der favorit auf den aufstieg sind. das war clever und abgezockt. hut ab!


    ich bin aber stolz auf meine jungs, weil sie nie aufgesteckt haben, und über einige phasen im spiel auch schon in hz1 einer solchen manschaft auch fussballerisch paroli geboten haben.


    insgesamt eine sehr faire, respektvolle partie. man konnte sich vor und nachdem spiel freundlich unterhalten. so stelle ich mir das vor! viel glück noch nach neuenhagen, und bis zum rückspiel.

  • :?: Platz für Motocross geeignet oder auch für Schlammcatchen.Das soll kein entscheidener Faktor (CelticWarrior) gewesen sein? Und dann der Spielbericht des treuen Neuenhagener Fans`Was soll man glauben? :gruebel:
    Neutrebbiner,Ausrutscher sind erlaubt,aber denkt an eure Favoritenstellung.Die Saison ist ja noch lang.
    Holzkatze ihr wolltet doch punkten,warte noch auf deinen Bericht. :halloatall:

  • @ grauer wolf


    dass der platz ziemlich schlecht war, man aber trotzdem ein ordentliches fussballspiel sehen konnte, was denke ich in anbetracht der platzverhältnisse nicht zu erwarten war. natürlich können beide manschaften auf besserem geläuf wesentlich schöneren fussball spielen, aber ich denke die zuschauer kamen gleichwohl auf ihre kosten, weil beide teams versuchten, das optimum rauszuholen, und man dadurch sehr wohl einige gefällig vorgetragenen angriffe sah.

  • 12.Spieltag - Hertha Neutrebbin vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 0:1 (0:0)


    Aufstellung: Florian Scholz - Uwe Goldbach, Rene Berendt, Martin Brandt, Felix Müller, Marcel Prothmann - Denis Prothmann (SF), Marcel Spaeth (Marcel Kriewall), Tino Fels (Christian Hiob) - Ronny Koppe, Daniel Zwerschke (Daniel Hoffmann)


    Tore: 0:1 Marcel Prothmann (81.Min)


    Schiedsrichter: Ziehe, Axel - Jäger, Lutz - Schachler, Dr. Günter
    Zuschauer: 113


    "Wir müssen heute Dreck fressen Jungs..."


    Am 12. Spieltag ging es nach Neutrebbin, die zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer waren und bisher noch ohne Niederlage auf eigenem Platz standen. Die Concordia-Elf konnte leider auch dieses Wochenende nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, da Abwehrspieler D.Herbrich erfreulicherweise Vater geworden ist ( Herzlichen Glückwunsch David! ) und Torwart P.Zwerschke noch eine schwere Knieverletzung auskurieren musste. Die letzten Wochen waren für die Buckower nicht gerade rosig, der letzte Sieg war schon eine Weile her und die Stimmung wurde langsam unruhig im Team, wie auch bei den Zuschauern und Anhängern. Nun stand das schwere Spiel auswärts an, man musste endlich wieder Punkte sammeln, dieses Mal gab es keine Ausreden, auch wenn man als absoluter Außenseiter nach Neutrebbin fuhr. Die Grundlagen für die Partie waren jedoch alles andere als optimal, katastrophale Platzverhältnisse und einen guten Bekannten als Schiedsrichter, Herrn A.Ziehe. Wie man diesen wieder genau für die gleiche Begegnung wie schon letztes Jahr ansetzen konnte, wird wohl das Geheimnis des Ansetzers bleiben. Vielleicht macht es ihm ja Spaß? Wer weiß!
    Zum Spiel: In der gesamten ersten Hälfte war es ein spannender Schlagabtausch auf beiden Seiten, richtig gefährlich wurde es jedoch nur ein einziges Mal, als Herrmann aus ca. 20 Metern einen satten Schuss ablässt und dieser gegen die Latte kracht! Glück gehabt! Der Nachschuss ging weit über das Buckower Tor. Schön zu sehen war, dass man die starken Individualspieler wie Herrmann, Schroth, Schade und Müller komplett im Griff hatte. Chancen gab es bis zum Pausentee auf beiden Seiten, jedoch kam nichts nennenswertes dabei heraus.
    Nach dem Seitenwechsel fast das gleiche Bild, bis zur Gelb-Roten Karte in der 61. Minute gegen den Buckower Abwehrchef R.Berendt. Seine erste gelbe Karte bekam er sofort nach einem Foul in der ersten Halbzeit und die passende Ampelkarte gab es wieder nach einem Foul, dass jedoch niemals ein Foul war und mit glänzender Schauspielleistung geschmückt wurde, ganz großes Kino! Vielleicht war es auch ein Zeichen, dass man heute einfach ein Opfer erbringen musste, um hier Punkte mitnehmen zu können. Buckow nun nur noch mit 10 Spielern und knapp sieben Minuten ziemlich durcheinander in den eigenen Abwehrreihen. Diese Phase nutzten die Gastgeber mit cleveren Powerpressing Richtung Gästetor, doch der Führungstreffer blieb aus. In der 81. Minute dann der Genickbruch für die Kicker aus Neutrebbin: Neukapitän D.Prothmann mit einer perfekten Ecke und sein Bruder M.Prothmann nickt mit Wucht den Ball in die Maschen. Die Führung für die Gäste! Den Rest der Partie musste man einfach nur gegenhalten und die Zeit laufen lassen, bis es endlich geschafft war: Auswärtssieg in Neutrebbin! Die Freude war riesengroß und der Sieg für die Mannschaft enorm wichtig!
    Wer besser war, oder wer den Sieg verdient hat, kann man kaum sagen, da beide Mannschaften gute Spielzüge vollbrachten und im Gegenzug genauso schlechte Phasen hatten. Buckow macht kurz vor Ende das entscheidene Tor und erkämpft sich diesen Sieg, der durch harte, aber teilweise auch faire Zweikämpfe geprägt war.
    Zum Schiedsrichter kann man einfach im normalen Leben keine Worte mehr finden: Fehlentscheidungen, komplett andere Sichtweisen, die Erklärungen sind absurd und lächerlich! Jedoch muss man sagen, dass beide Mannschaften von seiner Unfähigkeit betroffen waren!
    Nächste Woche erwartet man im Krombacher-Pokal die Mannschaft aus Letschin, die in den letzten zwei Wochen aufgrund der Witterung kein Spiel hatten. Man kann gespannt auf dieses Spiel sein! Bis dahin, sportlich bleiben!