Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Also ich als Zuschauer empfand die Begegnung als grottenschlechtes Spiel. Beide Mannschaften auf dem ramponierten Platz ideenlos und ohne nennenswerte wirklich herausgespielte Chancen. Buckow der gewohnt und erwartet unbequeme Gegner, die in den Zweikämpfen bissiger waren als wir.
    Fand das Spiel hart, aber nicht unfair. Denke übrigens auch, dass die gelb-rote Karte gerechtfertigt war...

Eine Frage noch. Pfeift Dr. Schachler für Bu/Wa???

• Glückwunsch nach Lietzen,wollten den Sieg mehr als wir,leider.

Hoffe es ist jetzt auch den letzten der ernst der lage bewusst geworden,aber hoffnung habe ich bei den meisten meiner Mitspieler nicht. :abgelehnt: Sport Frei

• @ herthaner 23

Sieh mal ins amtliche Ansetzungsheft des FK MOL,dann erfährst du welcher Schiedsrichter für welchen Verein pfeifft.
    Es finden sich aber auch noch andere Informationen über Schiedsrichter jm Ansetzungsheft. :bindafür:

• Victoria Seelow II : SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II 3:3 (1:2)

Einen Punkt gewonnen, zwei verloren

Dass man sich über ein Unentschieden in Seelow ärgert, wäre vor der Partie sicher ein etwas vermessener Gedanke gewesen. Nach dem Spielverlauf muss man jedoch von zwei verschenkten Punkten sprechen, führte unsere Elf doch bis 10 Minuten vor Schluss noch mit 3:1. Was war passiert?

Unsere Mannschaft hat vieles richtig gemacht an diesem Tag. Als Außenseiter präsentierte sie sich beim Tabellendritten als kompakte Einheit, spielte defensiv gut sortiert und setzte immer wieder gekonnte Nadelstiche in der Offensive. So fiel das 1:0 durch Oliver Wittki nach beherztem Nachsetzen des insgesamt sehr auffälligen Nico Schulz. Auch das 2:0 war dem energischen Einsatz unseres Teams zu verdanken. Daniel Meyer setzte einen Seelower im gegnerischen 16er unter Druck, so dass diesem beim Klärungsversuch ein Handspiel unterlief. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Seidel souverän.

Unsere Mannschaft hat allerdings auch einiges falsch gemacht, so dass sie am Ende nicht den vollen Lohn für eine couragierte Darbietung einfahren konnte. Wie so oft brachte die Elf das Kunststück fertig, nach einer 2:0-Führung in Hektik zu verfallen und den Gegner wieder aufzubauen. So war der Anschlusstreffer nach einem von Libero Sebastian Seidel verschuldeten Foulelfmeter unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff logische Konsequenz des zunehmenden Seelower Drucks. Und auch das zwischenzeitliche 3:1 durch Oliver Wittki, der als Standby-Profi ein echter Gewinn für die Mannschaft war, sollte nicht zum Sieg reichen. Wieder brachten individuelle Aussetzer die nie aufgebenden Gastgeber zurück in die Partie. So ließ Robert Gaens seinen Gegenspieler über die Klinge springen und verhalf den Platzherren zum nächsten Elfmeter – 2:3. Und last but not least gab es da das Missverständnis zwischen Felix Seidel und dem guten Daniel Pallenschat im Kasten. Ersterer ignorierte das Rufen seines herauseilenden Keepers, der Ball sprang wie im Flipperautomaten durch den Strafraum und die Seelower staubten zum 3:3 ab.

Da die Seelower am Ende dem Sieg sogar näher waren als unsere Elf, standen nach dem Abpfiff beide Mannschaft etwas unschlüssig auf dem Platz. Einen Punkt gewonnen, zwei verloren halt. Nächste Woche gastiert unser Team in der 2. Pokalrunde beim FSV Falkenberg. Gelegenheit weiteres Selbstvertrauen für den Endspurt der Hinrunde zu tanken. db

• Victoria Seelow II : SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II 3:3 (1:2)

Einen Punkt gewonnen, zwei verloren

Völlig richtig gesehen...

Eure Tore sind aber auch durch 3 Katastrophale Abwehrfehler passiert. So kann man sich in der Abwehr nicht präsentieren. Naja nicht um sonst haben wir schon über 30 Buden kassiert.

Richtig zum Scluss waren wir dem Sieg ein wenig näher als ihr. Da hätte wieder mal bloß ein falsches Bein im Strafraum rankommen können dann wäre es passiert. Gerade bei Ecken oder nach dem Freistoß. Ich fand euren Keeper garnicht verkehrt. Der ist normalerweise Feldspieler oder?

• Punjo Nr.17: sagen wir mal so er hat vor längerer Zeit mal im Nachwuchsbereich im Tor gestanden...war sein 2. Spiel bei uns und wir sind nicht unzufrieden...die Torhüterposition war bei uns bis dato ein Problem...wir haben von den 12 Spielen 8 Partien ohne nominellen Torwart bestritten...bisher übernahm die Position der SK Seidel und erfüllte seine Aufgaben sehr gut...seit 1 Woche ist ein weiterer Keeper bei uns im Training und wir sind für die Zukunft frohen Mutes...
    die Probleme auf dieser Position sind der Tatsache geschuldet, dass unsere 1. Mannschaft mit 2 Keepern zu Auswärtsspielen reist ( was grundlegend auch nicht verkehrt ist ) und wir die Abgänge der anderen Keeper noch nicht kompensieren konnten

• @ Noffinho
    Ich staune das ihr so hart mit euch ins Gericht geht, weil an der Einstellung in deinem Team hats doch aus meiner Sicht nicht gemangelt! Im Gegenteil ihr habt doch bis zur letzten Sekunde um den Ausgleich gefightet.
    Kurz zum Spiel. Für Lietzen zählte nur ein Sieg, aber leider konnte die Truppe nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Der Gast war zunächst wacher und spritziger, konnte aber auch kaum für Torgefahr sorgen. Beide Teams lebten vom Kampf, spielerisch ging eigentlich nichts. Dies lag aber auch an den katastrophalen Platzverhältnissen. Bis nach einer guten halben Stunde Lutz Müller sein Können aufblitzen ließ. Endlich mal ein geordneter Angriff, St. Baganz flankt und am langen Pfosten nimmt Lutz Müller den Ball aus zehn Metern volley. Der Keeper ohne Reaktion und Chance und es steht 1 : 0. Doch gleich im Gegenzug gleichen die Gäste durch Noffke verdientermaßen aus. Kurz vor der Pause bringt Lutz Müller Lietzen wieder in Front. St. Baganz wird gefoult und Lutz verwandelt den Strafstoß sicher.
    Auch die zweite Halbzeit versprühte keinen Glanz. Zwar brachte D. Koschel mit einem schönen Schuß Lietzen mit 3 : 1 in Front aber mehr Sicherheit gab diese Führung nicht. Im Gegenteil, Hennickendorf machte Druck und kam durch Schitzki zum verdienten Anschlusstreffer. Jetzt war wieder zittern angesagt. Nachdem die Gebrüder Baganz mehrere Chancen ausließen war es wieder Lutz Müller der per Strafstoß in der Schlußminute den Sieg sicherstellte. Es war sehr knapp und wahrlich nicht schön, aber im Endeffekt zählen nur die drei Punkte!!!

• @ neuenhagen

also der platz hat am wochenende natürlich etwas gelitten was ja bei diesem wetter kein wunder ist

aber ich denke das sich die verantwortlichen den platz bis zum samstag wieder hinbekommen

ich persönlich glaube nicht daran das dass spiel abgesagt wird aber das entscheidet mitunter das wetter der woche mit

so zu guter letzter samstag werdet ihr es nicht so einfach haben wie beim hinspiel grins

• @ neuenhagen

der platz hat am wochenende schon gelitten aber ich denke das der platz samstag wieder in einem guten zustand ist

aber das entscheidet natürlich auch das wetter der woche

zu guter letzt so einfach wie im hinspiel werdet ihr es am samstag nicht habe wie im hinspiel grins

• Das glaube ich dir. in Altranft ist es nicht so einfach zu spielen, siehe letzte Saison, wo wir erst in letzter Sekunde den Ausgleich gecshafft haben und eine wirklich schlechte Leistung abgeliefert hatten^^

Ich komme aber nicht bis zu euch gefahren, um als Verlierer den Platz zu verlassen. Habe einen Tag vorher Weihnachtsfeier von der Arbeit aus und es ist Flatratesaufen angesagt gewesen. Da ich aber meine Jungs und den Fußball liebe, werde ich natürlich bei ein paar Bierchen bleiben müssen. Was heißt das? Ich werde mich mit 120% reinhängen, um den Abend nicht umsonst verpasst zu haben und euch ein Paar Buden reinzuhauen ;)

Kümmert euch gut um den Platz oder sagt lieber ab ;)

Zum Wohl :bia:

• weiß ja ne was du erwartest hast...vielleicht das ich wie ne elfe über den platz tanze und mir mein shirt nich dreckig mache......??? ich denke mal in dem spiel hab ich genug auf die beine bekommen und auch ausgeteilt...trotzdem bin ich der meinung war es nie unfair und überhart....hört sich jetzt so an als wär ich unfair...ich denke wir haben uns nichts geschenkt und ihr habt das glücklichere ende für euch gehabt...

war ne schön aber selten;-)

das meine ich ja auch nicht! da haste recht, viel ausgeteilt, viel eingesteckt.. !
    ich meine dein verhalten als kapitän! beleidigst uns trainer und beleidigst unseren abwehrspieler, als er vom platz verwiesen wurde... nich umsonst wurdeste von deinem trainer ermahnt dafür! und wir dummen helfen dir noch vom platz nach dem einem foul und erkunden uns draußen, ob alles okay is.. schade! aber egal, vergessen! :versteck:

in meinem bericht hätte man noch die nr. 12 aus neutrebbin erwähnen können, der fast das ganze spiel sehr sicher stand.. nahm eher die position des 6'ers ein, knallte gnadenlos jeden ball aus den eigenen reihen wieder nach vorn und zeigte ein gutes zweikampfverhalten!

euch weiterhin viel erfolg in der saison, meine meinung bleibt natürlich bestehen, dass ihr oder neuenhagen dieses jahr den sprung in die nächste liga schafft !

nur die punkte gegen uns dürft ihr gerne rauslassen aus eurer rechnung :D bis zum rückspiel! :support:

• Durch den überzeugenden 4:0 Auswärtserfolg am letzten Wochenende in Gartenstadt, eroberten wir zum ersten Mal nach dem Wiederaufstieg die Tabellenführung in der Kreisliga MOL. Um diese Position zu verteidigen musste ein Sieg über unsere Gäste aus Buckow her. Diese durften am letzten Wochenende eine Pause einlegen (Spiel gegen Letschin fiel aus) und sich bei unserem Auswärtsspiel ein Bild von der Mannschaft machen. Personell konnte das Trainer-Duo Adamski/ Schade aus den Vollen schöpfen.

Das Spiel begann auf sehr mäßigem Niveau. Die beiden Kontrahenten nutzten die erste Viertelstunde, um sich gegenseitig abzutasten und bauten ihre Angriffe sehr diszipliniert auf. Die Gäste standen sehr tief in ihrer eigenen Hälfte und hielten unsere starke Offensive sehr geschickt vom eigenen Tor fern. Die erste Nennenswerte Möglichkeit besaßen die Buckower nach einer Standardsituation. In der 18. Minute flankte ein Spieler der Gäste einen Freistoß, von der linken Strafraumgrenze, zwischen den 5er und 11-Meterpunkt. Unser Glück war jedoch, dass die Gästestürmer einen Schritt zu spät kamen und der Ball durch den 16er durchrutschte. Nach dieser Aktion schafften es die Gäste uns gehörig unter Druck zu setzen und drängten uns weit in die eigene Hälfte zurück. Somit kamen die „Grünen“ in der 25. Spielminute zu ihrer nächsten Tormöglichkeit. Wieder wurde der Ball von der linken Seite in den 16er geflankt. Im Strafraum „pennte“ unsere Hintermannschaft und ließ dieses Mal den Angreifer an den Ball. Nur um Zentimeter rauschte der Ball, der gegen die Laufrichtung von Schlussmann Toni Schibilsky getreten wurde, am Tor vorbei. Durch die Offensivebemühungen der Buckower ergaben sich die ersten Lücken in der Gästeabwehr. Nur eine Minute nach der guten Chance der Gäste, marschierte Stürmer André Herrmann mit dem Ball Richtung Tor. Mit viel Dampf nagelte er das Leder jedoch aus gut 20 Meter an die Unterkante der Latte. Im Nachsetzen schoss Steven Schroth den Abpraller über das Gästetor. Vor der Pause wurde das Spiel etwas munterer und wie schon in der 26. Minute hatten wir wieder Pech mit dem Aluminium. Linksverteidiger Daniel Koschnitzki kam im Strafraum in eine gute Schussposition und scheiterte, wie schon André Herrmann, am Querbalken.

Nach dem Wechsel hatten die Herthaner etwas mehr von der Partie und setzten den nicht immer sicher wirkenden Gästetorsteher unter Druck. Doch bei den Schüssen von André Herrmann und Matthias Schade konnte er im Nachfassen den Ball für sein Team sichern. Nachdem das Spiel etwas verflachte machte sich Innenverteidiger Matthias Ludwig, nach etwas mehr als eine Stunde, auf die Reise. Im Mittelfeld überlief er locker und leicht 3-4 Buckower und wurde erst kurz vorm 16er von René Behrendt unsanft gestoppt. Gut für uns war, dass der Verteidiger schon Gelb vorbestraft war und folgerichtig mit Gelb/Rot vom Platz ging. Den anschließenden Freistoß klärte der Keeper einmal mehr etwas unsicher zur Ecke. Trotz der Zahlmäßigen Unterlegenheit der Gäste blieben sie ihrer Linie treu und standen weiterhin sehr sicher in der Defensive und ließen nicht viele Möglichkeiten zu. 20 Minuten vor dem Ende machte sich langsam Hektik breit und es schlichen sich auf unserer Seite viele unnötige Fehlpässe und Ballverluste ein. Wenn wir mit einem Angriff in die Nähe des Strafraumes kamen, blieb den Gästen meist nichts anderes übrig als zu Foulen. Thomas Gerich setzte in der 72. Minute einen dieser Freistöße nur um Haaresbreite am linken Pfosten vorbei. Man wurde das Gefühl nicht los, dass die recht „schwache“ Partie durch eine Standardsituation entschieden wird.

Die Gäste bemühten sich auch in Unterzahl was für ihre Offensive zu tun und so erkämpften sie sich nach 82 Minuten einen Eckball. Trocken schlug der Eckschütze den Ball in den Strafraum. Die Defensive lies den Gästespieler Marcel Prothmann am 5er einen Moment aus den Augen und der nutzte die Chance und netzte aus kürzester Distanz zur viel umjubelten 0:1 Führung ein. Der eingewechselte Patrick Geue hätte prompt im Gegenzug den Ausgleich erzielen können. Doch leider setzte er den Ball nach seinem Schussversuch im 16er um 2-3 Meter neben den Pfosten ins Aus. Ohne Zweifel trug die Uhr zu diesem Zeitpunkt die Farben der Buckower. Jegliche Angriffsbemühungen wurden entweder geblockt oder wir machten sie durch Hektik selbst zunichte. Die letzte Möglichkeit in der großzügigen Nachspielzeit besaß Mannschaftskapitän Matthias Schade per Freistoß kurz vor dem 16er. Leider kam sein mit Gefühl getretener Ball zu schwach aufs Gästetor und der Keeper fing den Ball ohne Probleme ab. Damit sicherte er sein Team den knappen Erfolg. Mit der ersten Heimniederlage wurde nun auch unsere weiße „Heimweste“ befleckt. Für unsere Statistikfreunde habe ich mal im „Archiv“ geblättert, um zu sehen wann unsere Herthaner vorm heimischen Publikum zuletzt kein Tor erzielten.

Das war vor über einem Jahr, am 24.10.2009. Dort blieben wir am 9.Spieltag der Vorsaison gegen SV Gartenstadt ohne Heimtreffer. Auch da kassierten wir zu diesem Zeitpunkt unsere erste Heimniederlage mit 0:2. Nichtsdestotrotz geht das Leben weiter und wir können uns sicher sein, dass die Trainer die richtigen Worte finden, um die Mannschaft fürs Pokalspiel in Reitwein wieder zu motivieren. In diesem Sinne: „Kopf hoch Jungs“ a.w.

Torfolge:

0:1 Marcel Prothmann (82.)

Wechsel:
    David Melz für Andy Mathis (74.)
    Patrick Geue für Daniel Koschnitzki (78.)

Gelb:
    Matthias Schade
    (47.)

danke alex

• guter bericht von den jungs aus neutrebbin!

nur die sache mit der gelb-roten karte.. ach jaaa :D da kommt dann wohl einfach die vereinsbrille durch :D
    oder wie erklärt ihr euch, dass der "gefoulte" wie aus dem nix aufspringen konnte und sich mit einem abwehrspieler anlegen konnte? nach seinem rumgeschreie dachte man, er hätte nen körperteil verloren... !

aber egal... es war schlau von ihm, seine schnelligkeit auszunutzen und sich in den gegenspieler fallen zu lassen! ABER DAS WAR NIEMALS EIN FOUL!

auch das gespräch mit herrn ziehe nach dem spiel konnte mir nicht helfen, die situation zu verstehen... ^^ das reinste wirrwarr :D

grüße nach neutrebbin :support:

• @ Altranft:

ist mir nicht wichtig ein Tor zu schießen, Hauptsache wir gewinnen ;) 3 aus dem letzten Spiel müssen ja auch reichen :rofl:

Hoffentlich wird das keine Matschpartie, schließlich regnet es schon wieder ununterbrochen.....