Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • MTV Altlandsberg - FSV Altranft 2:2




    Lichtenow-Kagel - Germania Lietzen 1:2




    BWT Lebus - TSG Fredersdorf/Vogelsdorf 2:0




    Bad Freienwalde - Victoria Seelow 3:2




    Buckow/Waldsieversdorf - Petershagen/Eggersdorf 3:1




    SV Gartenstadt - GW Rehfelde 1:4




    Hennickendorfer SV - RW Neuenhagen 0:4




    GW Letschin - Hertha Neutrebbin 1:3

  • MTV Altlandsberg - FSV Altranft 2-1


    Lichtenow-Kagel - Germania Lietzen 1-3


    BWT Lebus - TSG Fredersdorf/Vogelsdorf 2-2


    Bad Freienwalde - Victoria Seelow 2-1


    Buckow/Waldsieversdorf - Petershagen/Eggersdorf 2-2


    SV Gartenstadt - GW Rehfelde 1-2


    Hennickendorfer SV - RW Neuenhagen 1-2


    GW Letschin - Hertha Neutrebbin 2-3

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • MTV Altlandsberg - FSV Altranft 2-2 ( schwer einzuschätzen ) ?(


    Lichtenow-Kagel - Germania Lietzen 2-3 ( Lietzen muß und wird siegen )


    BWT Lebus - TSG Fredersdorf/Vogelsdorf 3-2 ( enge Kiste, aber nicht unmöglich ) :bindafür:


    Bad Freienwalde - Victoria Seelow 2-1 ( wird ein Kampfspiel, hoffe kein Krampf..... )


    Buckow/Waldsieversdorf - Petershagen/Eggersdorf 3-1 ( die bessere Spielanlage sollte sich durchsetzen )


    SV Gartenstadt - GW Rehfelde 3-4 ( offensiv geführtes Spiel mit glücklicherem Ende für Rehfelde ) :thumbsup:


    Hennickendorfer SV - RW Neuenhagen 1-4 ( alles andere wäre ne Überraschung )


    GW Letschin - Hertha Neutrebbin 2-4 ( sollte machbar sein )

  • MTV Altlandsberg - FSV Altranft 1:1



    Lichtenow-Kagel - Germania Lietzen 0:3




    BWT Lebus - TSG Fredersdorf/Vogelsdorf 3:1




    Bad Freienwalde - Victoria Seelow 2:2




    Buckow/Waldsieversdorf - Petershagen/Eggersdorf 1:1




    SV Gartenstadt - GW Rehfelde 1:3




    Hennickendorfer SV - RW Neuenhagen 1:7




    GW Letschin - Hertha Neutrebbin 2:5

  • Haha, ich glaube die beiden haben noch nie ein Fußballspiel mit Interesse verfolgt.
    Beim Ehren-Anstoß erstmal kräftig gegen die Pille chipen ^^



    fand ich auch sehr amüsant...so ein anstoß direkt ans knie seines "mitspielers", aber hauptsache ist ja, dass der ball nach vorne gespielt wird. vielleicht will der eine den ball auch direkt aufs tor knallen :D

  • Ergebnisse 2. Spieltag


    MTV Altlandsberg 5:0 FSV Altranft


    Lichtenow-Kagel 2:0 Germania Lietzen


    BWT Lebus 2:0 TSG Fredersdorf/Vogelsdorf


    Bad Freienwalde 2:3 Victoria Seelow


    Buckow/Waldsieversdorf 3:2 Petershagen/Eggersdorf


    SV Gartenstadt 1:2 GW Rehfelde


    Hennickendorfer SV 1:0 RW Neuenhagen


    GW Letschin 0:0 Hertha Neutrebbin


    Was sind das denn für Ergebnisse an diesem WE??? Besonders interessieren würde mich mal Kagel gegen Lietzen und HSV gegen Neuenhagen??? Aber auch Altlandsberg scheint in der Liga angekommen zu sein und Neutrebbin holt "nur" nen Punkt in Letschin??? Fredersdorf scheint die Abgänge nicht gut kompensieren zu können?! Bin auf Spielberichte gespannt...


    Von mir mal nen kurzer Beitrag zum 1:2 der Gartenstädter... Rehfelde von Beginn an mit mehr Druck nach vorn, allerdings ohne wirklich gefährliche Aktionen. Dann Mitte der ersten Halbzeit wie aus dem Nichts der erste konstruktive Angriff der SVG´ler mit einem souveränen Abschluss durch M. Schöberlein zum 1:0. Durch dieses Tor zeigten sich die Grünen "beeindruckt", denn der SVG nun spielbestimmender jedoch auch kaum mit nennenswerten Aktionen im Strafraum. Nur B.Görlt mit der 100%-igen Chance zum 2:0...anscheinend braucht er mind. 20 Meter Abstand zum Tor um das runde Leder zu versenken. Er vergab diese Chance leider "kläglich".


    In der zweiten Halbzeit legte die Rehfelder Offensive dann wieder los. Erwähnenswert vor allem der Ausgleichstreffer nach doppeltem Doppelpass über die linke Aussenbahn, das sah richtig nach Fußball aus :-). Am Ende stand dann das verdiente 2:1 für die Grünen, die ihre Offensivstärke unter Beweis stellten. Gegen offensiv stärkere Gegner wie z.B. Neutrebbin oder auch Neuenhagen könnte die Abwehr allerdings mehr Probleme bekommen als dies heute der Fall war...
    Der Sieg der Grünen hätte auch höher ausfallen können, doch der heute chancenlose M. Becker hielt einen schwach getretenen Elfmeter souverän. Am Ende bleibt die Frage wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn B. Görlt das 2:0 macht...

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • Lebus - Fredersdorf 2:0 (1:0)


    1:0 F. Richter (23.), 2:0 M. Winkel (73.)


    Mal wieder fast mit dem letzten Aufgebot am Start, aber es hat gereicht.


    Lebus in Halbzeit 1 aus meiner subjektiven Sicht wohl deutlich besser. Einzig die Chancenverwertung bis zur Pause war mal wieder nicht das gelbe vom Ei.


    In Halbzeit 2 war dann Fredersdorf drückend überlegen. Sie produzierten jedoch nur einen Schuss, der aufs Tor ging und dieser wurde gehalten. Ein Abspielfehler der Gäste vor ihrem eigenen Strafraum leitet den 2. Treffer ein. Es war wohl die einzige Lebuser Torchance in Halbzeit 2.


    Ein Remis war durchaus angemessen, aber ich sehe es eher als schmeichelhaften Sieg für Lebus.


    Der Fredersdorfer Trainer hat in Halbzeit 2 mal wieder einen Spruch zum Besten gegeben. :rotekarte: Da aber seine Spieler nichts dafür können, verzichte ich an dieser Stelle einfach mal auf ein Zitat.


    Ein Offensivspieler bei Fredersdorf kam mir gar nicht bekannt vor. Kann da vielleicht jemand mal ein paar Fakten über ihn sagen?


    Die Spielweise von Fredersdorf in Halbzeit 2 bringt mich immer noch etwas ins Grübeln? Manchmal hatte es für mich den Eindruck, als ob der Gast trotz Rückstand zeitweilig nur mit einer echten Spitze agierte.

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • Vor heimischer Kulisse konnten die Kagler Jungs besonders in den ersten 30Minuten überzeugen.Nach ca. 5Minuten die erste Großchance für die Kagler durch den 6er M.Fechner der diese aber in alter M. Gomez manier von 7-8m vergibt und übers Tor schießt. Erinnerungen an Deutschland vs. Östereich kamen hoch. :D
    Doch nur weitere 5 Minuten später konnte M. Fechner nach einem Doppelpass 2 den Torwart verladen und schub zum 1:0 ein.
    Litzen kam nicht wirklich ins Spiel und suchte sein Glück in Fernschüssen, die jedoch das Tor verfehlten. Kurz vor der Halbzeit war plötzlich Kagels Stürmer D. Klier allein auf weiter Flur , wurde vom Lietzner Libero von hinten umgegrätscht hielt sich jedoch auf den Beinen und schob souverän zum 2:0 ein. In der Halbzeitpause wurde der meiner Meinung nach stärkste Lietzener Spieler ausgewechselt, ein sehr groß gewachsener bulliger Stürmer, nach dieser Auswechslung fehlte es völlig an Durchschlagskraft im Lietzener Offensivspiel und etlige Schüsse von 30-35m verfehlten das Kagler Tor um gut und gerne 10m. In der 75 Minute etwa kam Lietzen jedoch beinahe noch einmal heran als der Jabulani seinem Rufr alle Ehre machte, und den eigentlich sehr ungenauen Freistoß von 35m doch noch gefährlich machte. Kagels Schlussmann konnte diesen erst im nachfassen entschärfen. Ansonsten plätscherte ein im großen und ganzen faires Spiel (lediglich 1 gelbe Karte glaube ich) vor sich hin und Kagel konnte einen nie wirklich gefährdeten Heimsieg einfahren. :bia:

  • 2.Spieltag - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf vs. Petershagen/Eggersdorf II 3:2 (2:2)


    Aufstellung: Philipp Zwerschke - Rene Berendt (SF) (David Herbrich), Martin Brandt, David Wegner, Marcel Prothmann - Denis Prothmann, Felix Müller, Tino Fels - Daniel Zwerschke (Marcel Kriewall), Ronny Koppe, Alexander Müller (David Els)


    Tore:1:0 Marcel Prothmann (9.Min), 2:0 Ronny Koppe (17.Min), 2:1 F.Prill (22.Min), 2:2 N. Wienkoop (27.Min), 3:2 Alexander Müller (62.Min)


    Schiedsrichter: Weimann, Nico - Kutschke, Günter - Heise, Hartmut
    Zuschauer: 100


    Gelungene Heimpremiere


    Nach einer Auswärtsniederlage am ersten Spieltag kam es am heutigen Samstag zum Heimspiel gegen die Doppeldörfler. Bis auf den verletzten Concordia-Kapitän M.Jäckel konnte man ausnahmsweise auf den kompletten Kader zurückgreifen und war somit bestens vorbereitet für die Partie. Die ersten 18 Minuten gehörten ganz klar der gastgebenden Mannschaft, welche mit schönem Offensivfussball und zwei Toren unterstrichen wurde. Abwehrspieler M.Prothmann köpft locker zum 1:0 und Torjäger Ronny Koppe netzt zum 2:0 ein. Anstatt den Spielstand zu halten und auszubauen, legte man einen Gang zurück. Leider bekam man in der 22.Minute dafür die Quittung, nach Fehler in der Buckower Abwehr kommt es zum Anschlusstreffer. Nur fünf Minuten später kam es dann zum vorauszusehenden Ausgleich, Petershagen kämpfte sich mit allen Mitteln zurück und wollte noch unbedingt das Spiel drehen. Nach dem Seitenwechsel ein interessantes und spannendes Spiel, der FC mit mehr 100%igen Chancen, alleine Flügelflitzer T.Fels hätte mit vier Toren das Spiel alleine entscheiden können. In Minute 62 ist es aber dann Alexander Müller, der zum tagesentscheidenen 3:2 einschieben kann. Eggersdorf hatte zwar die riesen Chance zum Ausgleich in der 91. Minute, jedoch wurde diese kläglich vergeben.
    Somit kann der FC seine ersten drei Punkte verzeichnen und hoffen, dass die bakannte Heimstärke auch in dieser Saison beibehalten wird.
    Nächsten Samstag geht es auswärts zum derzeitigen Tabellenführer nach Rehfelde.
    Am Ende noch ein Paar Worte zum Schiedsrichter: Überfordert, sehr unerfahren und fast im gesamten Spiel nicht fähig, richtige Entscheidungen zu treffen, egal auf welcher Seite! Über die Zusammenarbeit mit seinen Assistenten lässt sich auch in vielen Hinsichten streiten...schade!


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    zu den kleinen reibereien und niedlichkeiten zwischendurch im spiel zwischen fans uns spielern von eggersdorf möchte ich nicht mehr viel sagen, kleiner tipp: so ne show braucht ihr in neutrebbin nicht abziehen, dann gehts anders aus! nr.5(kapitän) und torwart f.seidel wissen denke bescheid was ich meine! sowas dummes und lächerliches habe ich bisher noch nicht erlebt! :bindagegen:

  • Die Stimmung unter den mitgereisten Neuenhagener Zuschauer war vor dem Spiel eigentlich optimistisch. Rot-Weiß hatte im Auftaktspiel der Saison 6 Tore geschossen, der Hennickendorfer SV 6 Tore kassiert. Schon in der 1. Minute steht der Hennickendorfer Stürmer frei vorm Tor, kann die Chance nicht nutzen. Der HSV versucht von Anfang an mit hohen langen Bällen die Rot-Weißen unter Druck zu setzen, und das gelingt ihm auch. Von Neuenhagen ist nichts Konstruktives zu sehen, im Gegenteil, sie müssen sich gefährlicherer Angriffe erwehren. Die gelegentlichen Angriffe von Rot-Weiß laufen ins Leere, die Zuspiele sind zu überhastet und zu ungenau, aber auch die Hennickendorfer Spieler können sich keine größeren Vorteile erarbeiten. Es ist kein System im Rot-Weiß-Spiel, wenn 4 Spieler im gegnerischen Strafraum sind, geht ein 5. auch noch hin, daß einer sich einmal auf der Außenposition in Stellung bringt, kein Ansatz. So ist das Fazit der 1. Halbzeit aus Neuenhagener Fansicht: grottenschlecht. So sollte man es sehen, denn 3 Torschüsschen sind in einer Halbzeit zu wenig.
    Die 2. Halbzeit begann wie die 1. Halbzeit. 46. Minute: Stürmer frei vorm Neuenhagener Tor. So war der Treffer für den Gastgeber durch den Kapitän in der 55.Minute auch keine Überraschung. Ein Schuß aus 21 Metern schlägt im Kasten ein. Der erste Schuß der Rot-Weißen aufs gegnerische Tor geschah in der 59. Minute. Der HSV will mit allen Mitteln den Vorsprung halten, und somit schlägt er jeden Ball aus seiner Abwehr lang und hoch und blindlings in die gegnerische Hälfte. Auch das Glück ist nicht auf der Seite Neuenhagens. David Pergamenters Kopfball in der 70. Minute wird kurz vor der Torlinie noch abgefangen, der Nachschuß geht ebenfalls ins Leere. Das ist wie ein Zündfunke für Rot-Weiß, doch alle Bemühungen und Anstrengungen, das Ergebnis günstiger zu gestalten, schlagen fehl. Es kommen einfach nicht die gefährlichen Angriffe zustande, es kann sich kein Spieler durchsetzen. Auch die Wechsel sorgen diesesmal nicht für neuen Schwung.


    Es traten für Rot-Weiß an: Florian Rudolph; Toni Dunkel; Enrico Radach, Christoph Janssen, Christopher Lietz; Christian Repp(70. Sven Stepputat), Tobias Klaus, David Pergamenter, Robert Herold(60. Sascha Egel); Kevin Radünz, Mathias Gursche.


    Ergebnis: Hennickendorfer SV gegen Rot-Weiß Neuenhagen: 1:0

  • Der Sieg von Lichtenow/ Kagel gegen Germania Lietzen war mehr als verdient. Es hätten sogar 1-2 Tore mehr sein müssen. Dagegen ließ Kagel bis auf eine Ausnahme nur Fernschüsse von L.Müller zu, doch auch dieser wurde von Minute zu Minute immer mehr durch das starke Kagler Kollektiv ausgeschaltet. Ein ausführlicher Bericht folgt...

  • nach schlechter leistung in letschin kann man noch mit nem punkt zufrieden sein...wenn man das spiel gesehen hat dann muß man einfach anerkennen das letschin an diesem tag einfach besser drauf war und somit auch näher am verdienteren sieg..unsere truppe hat es von beginn an nicht verstanden dieses spiel als derby anzunehmen..und somit wurden die wichtigen zweikämpfe halt nicht gewonnen..keine ordentlichen chancen rausgespielt und man kann sich dann halt noch über diesen punkt freuen..im groben und ganzen war es ein faires spiel....ein spiel an dem wir leider nicht teilnahmen...
    wir lassen den kopf jedoch nicht hängen und werden weiter arbeiten...denn ein punkt ist ja nun mal noch nen punkt;-)


    bericht folgt ... :schal3: :support: :schal3:

  • zu den kleinen reibereien und niedlichkeiten zwischendurch im spiel zwischen fans uns spielern von eggersdorf möchte ich nicht mehr viel sagen, kleiner tipp: so ne show braucht ihr in neutrebbin nicht abziehen, dann gehts anders aus! nr.5(kapitän) und torwart f.seidel wissen denke bescheid was ich meine! sowas dummes und lächerliches habe ich bisher noch nicht erlebt!



    BW hat Fans???? Wenn die bei uns gastieren, haben die kaum Leute dabei..... :rolleyes:

  • Nein,nicht deren fans, unsere fans meine ich!


    Naja, auf eure Fans könnt ihr wirklich richtig stolz sein!!! :bia:


    Die Gegebenheiten in Waldsieversdorf sind ja eh so, dass sich die "Fans" ja nur auf einer Seite aufhalten können. Das gemeinsame Objekt der Begierde ist dann von einem Großteil gerade der bzw. die gegnerischen Spieler, die zumeist an dieser Linie Fussball spielen wollen. Die Spieler werden solange mit Kommentaren zugeschüttet, bis einer reagiert. Und dann.....

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • Fest stand an diesem Tag für beide Teams an diesem Tag das es kein Selbstläufer wird.
    Gartenstadt aus der Vorwoche mit einem Punkt gewollt heute den ersten Sieg einzufahren gegen den Aufsteiger, der in der Vorwoche drei Punkte ergattern konnte.


    So begann das Spiel der Rehfelder druckvoll aber uneffektiv in den ersten Minuten. Gartenstadt immer wieder mit Befreiungsschlägen und Pressing im Mittelfeld.
    Rehfelde blieb verzweifelt an der Abwehr hängen und konnte ihre Offensivkraft bis Mitte der ersten Halbzeit nicht unter Beweis stellen. Das 1:0 der Gartenstädter traf die Rehfelder somit umso härter. Ein erneuter Befreiungsschlag der Gartenstädter wird im Mittelfeld direkt auf den Stürmer mit der Nummer 11 M. Schöberlein gespielt der diesen mit dem Ellenbogen weiterspielt, ohne Ahndung, läuft von rechts außen auf Ronny Elsholz zu, der in diesem Duell machtlos bleibt. Rehfelde sichtlich geschockt, schien den Gegentreffer noch immer zu verdauen und konnte so nur stichartige Angriffe in Richtung Gartenstädter Gehäuse einleiten. Einige Minuten vor dem Halbzeitpfiff musste die Rehfelder Abwehr zittern als B. Görlt durch Abwehr und eigentlich auch bereits am Torwart vorbei war, der Winkel von der Seitenauslinie ihn aber am Schuss hinderte und die Rehfelder Abwehr wieder in Ballbesitz kam.


    Mit Anpfiff der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild wie zum Anfang der 1. Halbzeit, Rehfelde wieder intensiv bemüht das Spiel noch mitentscheiden zu wollen. So schlug in der 55. Minute der Ausgleich zu Buche, der nach einem doppelten Doppelpass über die linke Seite Nick Tomzyk aus spitzem Winkel anschließend jubeln ließ.


    Die Chance für beide Seiten zum Sieg nun wieder gleich verteilt, wurde das Spiel zunehmend attraktiver und spannender. Rehfelde machte gleich dort weiter wo sie aufhörten, doch Gartenstadt nun wieder wach lauerte auf Konter und konnte ebenfalls Torgefährlichkeit beweisen. Ein Solo durch das Mittelfeld, die Abwehr und am Torwart vorbei der Gartenstädter brachte für Rehfelde durch Danny Liss das erlösende 1:2 in der 67. Minute.
    Das entscheidende 1:3 hätte dann kurze Zeit später fallen müssen da Rehfelde einen Foulelfmeter mit Nick Tomzyk in der 76. Minute verschoss. Bis zum Ende immer noch ein Fight jedoch ohne nennenswerte Aktionen.


    Ein umkämpftes Spiel das anders hätte ausgehen können allerdings so den verdienten Sieger fand.


    Endstand:

    SV Gartenstadt 1:2 Grün-Weiß Rehfelde

    "13" Euer Verhängnis, meine Berechnung! [Triskaidekaphobie]

  • Naja, auf eure Fans könnt ihr wirklich richtig stolz sein!!!


    Die Gegebenheiten in Waldsieversdorf sind ja eh so, dass sich die "Fans" ja nur auf einer Seite aufhalten können. Das gemeinsame Objekt der Begierde ist dann von einem Großteil gerade der bzw. die gegnerischen Spieler, die zumeist an dieser Linie Fussball spielen wollen. Die Spieler werden solange mit Kommentaren zugeschüttet, bis einer reagiert. Und dann.....


    mal wieder nen unnötiges kommentar von dir, man kennts nicht anders.. vll. solltest du dir dann ne andere sportart suchen, glaube schach oder mühle ist ein bisschen ruhiger, ohne provokationen von außen...^^


    oder bekommt dir die luft da oben in der tabelle nicht ??

    :support: