Jahrgang 1998/ D 1-Junioren

• Und wenn du dich jetzt auf deine Arbeit konzentrierst und dich nicht zum 100 und x-ten mal gegenüber Missgunstlern rechtfertigen musst, schaffst es auch pünktlich zu 15.15 Uhr....

:rofl: :rofl: :rofl: :versteck:

In diesem Sinne... :schal4: :schal1:

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• Die E- Junioren des FC Förderkader René Schneider mussten heute beim FSV Bentwisch eine deutliche Niederlage hinnehmen.
    Die Jungs waren heiss ihren guten Lauf fortzusetzen. Von Beginn an liess man das Vorhaben "3 Punkte" erkennen und spielte gegen die robusten Gastgeber mutig nach vorne. Immer wieder wurden "Nadelstiche" in Richtung FSV Gehäuse gesetzt. Leider noch ohne Erfolg.
    Nach einer Ecke für den Gastgeber dann Entsetzen in den Gesichtern der FC Jungs...0:1 in der 18 Minute, praktisch aus dem Nichts!
    Doch die Antwort liess nicht lange auf sich warten.Dominik Fränk erzielte nach schöner Vorarbeit von Florian Reimer in der 22. Minute das 1:1. Mehr als verdient..doch dann Freistoß und Bentwisch erhöhte in der 24. Minute auf 2:1.
    In der Pause war man sich einig, "hier geht heute was.." mit einer engagierten Leistung versuchte man den Ausgleich zu erzielen..doch je länger das Spiel dauerte und die Kraft nachliess umso schwieriger wurde es. Dabei hatte man das Glück dann auch nicht auf seiner Seite. Bentwisch konterte dann und erzielte in der 47. und 49. Minute dann die Tore 3 und 4....
    Insgesamt eine sehr gute Leistung des FC gegen die älteren Bentwischer. Glückwunsch an den FSV.
    Zwar sind wir nun wieder etwas weiter vom Ziel entfernt, aber noch sind genug Spiele und die Jungs sind sehr gut drauf!

FC: Zalevskiy- Schwarzhaupt, Weigt- Schunke (30. Löwe), Frommhold, Reimer (40. Schendel), Fränk (47. Naethbohm), -Jungmann (26. Dorn)

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Für das Auswärtsspiel gegen den Liga-Primus SV Hafen hatten sich die E- Junioren sehr viel vorgenommen. Nach den zuletzt guten Leistungen wollte man den "Platznachbarn"etwas ärgern...kurzum, beim "Vorhaben" blieb es! Ein Doppelschlag in Minute 2´und 3´ brachte die Hafen Crew schon shr früh auf die Siegerstrasse! Zu bedächtig, unkonzentriert und körperlos sah das Spiel des Tabellenfünften aus. Anders als noch in den Partien gegen den RFC und Bentwisch lief man mehr oder weniger neben den Gegenspielern her...Hafen hielt das Tempo hoch und so sahen sich die Eltern der "Schneiderlinge" an die derbe 0:9 Packung aus dem Hinspiel erinnert. Denn in Minute 7 traf Hafen bereits zum Tor Nummer 3!
    Nach einem kuriosen Eigentor des Hafen Keepers keimte kurz Hoffnung auf (10. min) doch bereits im Gegenzug (11.min) war der alte Torabstand wieder hergestellt. Danach, auch wenn es komisch klingt, bekam man das Spiel in den Griff und trug eigene Angriffe vor. Leider konnte, das in den letzten Spielen zu Recht gelobte Mittelfeld (Frommhold, Fränk, Reimer), nicht an die guten Leistungen anknüpfen und man konnte nur ansatzweise sehen wozu die Jungs in der Lage sind. Zudem war Hafen einfach eine Nummer zu groß-heute. In der 24. Minute, nach guter Kombination über Jungmann, Fränk und Reimer konnte letzterer nur unsanft gestoppt werden. Den fälligen Freistoß jagte Schwarzhaupt gekonnt in die Maschen. "NUr" noch 2:4.
    In der Pause stellte man um, doch bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff erneut ein Gegentor zum 2:5. Zehn Minuten später gar das 2:6, wobei der onst so souveräne Keeper Zalevskyi heute einen rabenschwarzen Tag erwischte. Erfahrene Keeper wissen das es so etwas mal gibt Philipp ;) Der FC versuchte nun Ergebniskosmetik zu betreiben. Startete ab und an eigene Angriffe, bis auf einen Lattentreffer jedoch nicht wirklich zwingendes. Hafen indes nutzte die sich bietenden Chancen gnadenlos aus und erhöhte in der 41. und 48. Minute gar auf 8:2!
    Insgesamt sind wir alle natürlich etwas geknickt, wohl wissend das Hafen (noch) nicht unsere "Liga" ist! Glückwunsch an den SV Hafen, war eine beeindruckende Vorstellung!
    Nächste Woche wartet auf uns die LSG Elmenhorst!

Nach mehrwöchiger Verletzungspause feierte Aaron Wenzel sein Comeback! :bindafür: und das über die gesamte Spielzeit

FC: Zalevskyi- Schwarzhaupt, Weigt, Wenzel- Frommhold (20. Schunke), Fränk (25. Dorn), Reimer (35. Schendel)- Jungmann (35. Löwe)
    es fehlte: Naethbohm (krank)

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

• ..so Jungs, ich weiss ihr wartet schon ;)

Spielbericht
    F.C. Förderkader RS- LSG Elmenhorst 8:0

Durch die beiden vergangenen Niederlagen gegen die Top Teams der Liga (Bentwisch, Hafen), waren die Jungs um Kapitän Phillip Frommhold etwas vom "Kurs" abgekommen und wollten sich gegen die Elmenhorster rehabilitieren.
    Dies gelang mit einem 8:0 Heimsieg am Sonntag. Bevor es zu diesem Ergebnis kam, mussten sich die Weiss- Blauen jedoch in Geduld üben. 15 Minuten dauerte es ehe Dominik Fränk das 1:0 besorgte. Bis dahin war noch viel Leerlauf im Spiel des FC. Immer wieder biß man sich an der Abwehr der Gäste die Zähne aus und rannte sich fest. Das Tor durch Dominik war wie eine Befreiung. Nun wurde über die Aussen gespielt und als Dominik Fränk (20.) per Hinterkopf zum 2:0 einnetzte brachen alle Dämme bei den Elmenhorstern. Florian Reimer per Schuss vom Strafraumeck erhöhte eine Minute später (21.) gar auf 3:0 und hatte wiederum nach einer Ecke Pech, dass sein Schuss am Pfosten landete.
    In den zweiten 25 Minuten dann Einbahnstrassenfussball. Angriff auf Angriff fuhren die FC Jungs und Dominik Fränk mit seinem dritten Streich erhöhte auf 4:0 (35.min)
    Nun begann die große Zeit des Wechselns. Kaum auf dem Feld erhöhte Julien Schunke auf 5:0 (40.). Stefan Schwarzhaupt (42.) markierte mit seinem Treffer das 6:0.Und als Janne "JayJay"Naethbohm gegen seinen Lieblingsgegner per Doppelpack traf (48./49.) war der Enstand perfekt. Insgesamt ein verdienter Sieg, wenngleich es spielerisch noch etwas mehr hätte sein können. Vom läuferischen wieder ein großes Pensum. Die Torausbeute ließ jedoch zu wünschen übrig. Gerade Mathias Jungmann und Nils Löwe hätten sich noch ein Tor verdient, aber das Aluminium verhinderte dies leider. In der Abwehr war man kaum gefordert, wenn, dann war es eine sichere Beute von Philipp Zalevskyi. Eik -Ole Weigt und Aaron Wenzel machten viel Betrieb in Richtung gegnerisches Tor und liessen nichts "anbrennen".
    Das nächste Spiel findet dann gegen den SV Rövershagen am 30.04.08 statt.

FC: Zalevskiy- Weigt, Schwarzhaupt- Frommhold (33. Löwe), Wenzel, Reimer (36. Schendel)- Fränk (36. Naethbohm), Jungmann (30. Schunke)

Über Pfingsten fahren die Jungs des FC dann nach Dänemark und nehmen an einem internationalen Turnier teil. Bei Vesterhavs- Cup in Esbjerg spielt man u.a. gegen den Escheburger SV (Deutschland), OKS Odense (Dänemark) und Voorschoten ´97 (Niederlande)..mehr dann demnächst!

• ..es gibt Tage, da sollte man wohl im Bett bleiben ;) Heute war so einer..
    Schon das Erreichen des Zielortes zur angegebenen Treffpunktzeit konnte nur mäßig eingehalten werden. Der Platz des SV Rövershagen, ne einzige Katastrophe , aber auf dem Hauptplatz fand halt Training statt :!: logisch das beide dann mit dem Graswurzel Sandgemisch vorlieb nehmen mussten. Aber man nutzt halt seine Vorteile aus 8)
    Zum Spiel dann...das ist kurz beschrieben. 50 Minuten Daueranrennen auf das SV R Tor. Der Gastgeber mit hohen weiten Bällen auf Konter lauernd. So entstand dann auch das 1:0. Hoher Abschlag, Ball prallt auf, Verteidiger verschätzt sich, Torwart zögert und der SV R Stürmer sagt danke. Danach der FC weiter in der Vorwärtsbewegung und Dominik Fränk köpft sehenswert nach Stefan Schwarzhaupts Freistoß ins Rövershäger Gehäuse. Klasse Tor :thumbsup:
    In den zweiten 25 Minuten passte man dann endlich die Spielweise an. Mit Doppelpass und Spieleröffnung war heute nichts zu gewinnen! Also hoch und weit vorne rein :nein:. Kampf bis zum bitteren Ende, schliesslich sollten die drei Punkte mit an den Damerower Weg. Auch die gefühlten 25 Ecken brachten nichts ein, auch oder gerade wegen der sehr guten Torhüterin im Rövershäger "Kasten". Nach 50 Minuten war Schluss und ehrlich, man kann den Jungs nicht wirklich einen Vorwurf machen! Gekämpft haben alle vorbildlich, (Fussball)spielen war leider nicht drin, sowas kommt vor. Glückwunsch nach Rövershagen.
    Am Sonntag erwartet man nun Warnow 90 und hat die Gelegenheit zu zeigen was man fussballerisch erreichen kann.
    FC: Zalevskyi- Weigt, Schwarzhaupt- Frommhold (40.Löwe), Wenzel (40. Naethbohm), Reimer (40.Schendel)- Fränk, Jungmann (20. Dorn)

• ..sorry an die "E", hab ich wohl übersehen; also hier nochmal am Stück:

Spieltagsansetzungen der Teams der FC Förderkader Rene' SchneiderAn diesem Wochenende wird es nur 3 Spiele geben; eins ist auf Mittwoch verlegt worden:

So. 04.05.2008 / 09:00 FCFRS F vs. SV Rövershagen
    So. 04.05.2008 / 09:00 FCFRS E vs. Warnow 90
    So. 04.05.2008 / 10:00 GG Güstrow vs. FCFRS C

Mi. 07.05.2008 / 17:00 FCFRS D vs. ESV Lok Rostock

...allen Teams maximalen Erfolg ...

[Blockierte Grafik: http://www.kuehlungsborn-fsv.de/Bilder/FCF/Userbars/chelsea_6.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.kuehlungsborn-fsv.de/Bilder/FCF/Userbars/chelsea_5.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.kuehlungsborn-fsv.de/Bilder/FCF/Userbars/Chelsea_userbar1.gif]

... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

• Mit 1:3 unterlagen die E- Junioren des FC F dem SV Warnow 90 Rostock.
    Dabei begann alles ganz gut! 25 sehr gute Minuten zeigten was der FC drauf hat der Gast konnte sich bei der mangelnden Chancenverwertung der Förderkaderjungs bedanken das es "nur" 1:0 stand. Matthias Jungmann traf bereits nach 5 Minuten. Angriff auf Angriff rollte auf des warnow Gehäuse, schöne Spielzüge, klasse Kombinationen..."nur " das/die Tore fehlten.. Warnow trat, wie im ganzen Spiel, nur verbal in Erscheinung (ob auf oder ausserhalb des Platzes). Zur Halbzeit wechselte der Förderkader komplett! Leider wurde nun das Spiel ein ganz anderes! Bis zur 40. Minute wurde das 1:0 behauptet, dann schlug es jedoch dreimal im FC Gehäuse ein! Am Ende stand eine 1:3 Pleite zu Buche..deren Auswertung am Mittwoch erfolgen wird!
    Zu den Gästen noch kurz..Es ging heute um ein Kinderfussballspiel, nicht und um "wie beleidige ich den Schirie oder meinen Gegenspieler" ! Was heute für Kommentare kamen, hab ich nicht mal bei "Männerspielen" gehört :cursing: aber "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"!!! Selbst ein Shakehands für die an der Mittellinie wartenden FC Mannschaft war nicht drin :nein:
    Die passende Antwort haben die FC Jungs gegeben als das Neunmeterschiessen einfach mal "ausfiel"!
    Der Hammerspruch, ausser Beleidigungen, des WE kam dann nach Spielschluss.." Ich weiss nicht warum ihr keinen Schiedsrichter bei solchen Spielen anfordert, immer jemand aus dem Verein ist doch Sch..."..ja, dank guter Kontakte haben wir dann für das nächste Spiel sofort Dr. Markus Merk angefordert..er hat sogar Zeit! Dies zeigt mir, das es nicht ausreicht einfach n Trainingsanzug anzuziehen und einen auf Trainer zu machen und Blödsinn während des Spiels zu brüllen...

Der fährt dann am Freitag nach Esbjerg (Dänemark) und wir an einem internationalen Turnier teilnehmen.

• Mit 1:3 unterlagen die E- Junioren des FC F dem SV Warnow 90 Rostock.
    Dabei begann alles ganz gut! 25 sehr gute Minuten zeigten was der FC drauf hat der Gast konnte sich bei der mangelnden Chancenverwertung der Förderkaderjungs bedanken das es "nur" 1:0 stand. Matthias Jungmann traf bereits nach 5 Minuten. Angriff auf Angriff rollte auf des warnow Gehäuse, schöne Spielzüge, klasse Kombinationen..."nur " das/die Tore fehlten.. Warnow trat, wie im ganzen Spiel, nur verbal in Erscheinung (ob auf oder ausserhalb des Platzes). Zur Halbzeit wechselte der Förderkader komplett! Leider wurde nun das Spiel ein ganz anderes! Bis zur 40. Minute wurde das 1:0 behauptet, dann schlug es jedoch dreimal im FC Gehäuse ein! Am Ende stand eine 1:3 Pleite zu Buche..deren Auswertung am Mittwoch erfolgen wird!
    Zu den Gästen noch kurz..Es ging heute um ein Kinderfussballspiel, nicht und um "wie beleidige ich den Schirie oder meinen Gegenspieler" ! Was heute für Kommentare kamen, hab ich nicht mal bei "Männerspielen" gehört :cursing: aber "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"!!! Selbst ein Shakehands für die an der Mittellinie wartenden FC Mannschaft war nicht drin :nein:
    Die passende Antwort haben die FC Jungs gegeben als das Neunmeterschiessen einfach mal "ausfiel"!
    Der Hammerspruch, ausser Beleidigungen, des WE kam dann nach Spielschluss.." Ich weiss nicht warum ihr keinen Schiedsrichter bei solchen Spielen anfordert, immer jemand aus dem Verein ist doch Sch..."..ja, dank guter Kontakte haben wir dann für das nächste Spiel sofort Dr. Markus Merk angefordert..er hat sogar Zeit! Dies zeigt mir, das es nicht ausreicht einfach n Trainingsanzug anzuziehen und einen auf Trainer zu machen und Blödsinn während des Spiels zu brüllen...

Der fährt dann am Freitag nach Esbjerg (Dänemark) und wir an einem internationalen Turnier teilnehmen.

Klasse Kommentar, dem fast nichts hinzuzufügen ist.

Außer vieleicht, daß es:
    - von keiner gegnerischen Mannschaft gern gesehen wird, daß der (Trainer)-Schiri seinen Jungs ständig Anweisungen gibt und damit aktiv versucht, daß Spiel zu beeinflussen. Entweder Schiri, oder Trainer. Eins geht nur.
    - zumindest etwas unglücklich ist, als (Trainer)-Schiri dem Gegner 1-2 Strafstöße zu verweigern, Tor- und Seitenaus Entscheidungen im Zweifelsfall nur der eigenen Mannschaft zuzusprechen.

- das man Foulsituationen der eigenen Mannschaft auch als solche wertet.

- die Spielzeit nach eigenem Ermessen etwas verlängert (und das 1:3 kassiert)

- dem Sieger den sportlichen Gruß verwert und das 9-m-Schießen verweigert (clever, diese Situation dann hier umzukehren)

Zusammenfassend standen sich alle Beteiligten verbal in nichts nach. Nun verstehe ich auch, warum "Spielberichte" nicht auf der Seite des FK, sondern nur hier veröffendlicgt werden. Ich persönlich glaube es ja, das die spielerische Überlegenheit in jedem Spiel gegeben ist und die Gegner immer nur Glück haben. So hat der Sandplatz in Rövershagen für die dortigen Mädchen und Jungs der E2 ein Tor geschossen und Warnow90 trat nur verbal in Erscheinung und hat euch 3 Tore "reingequatscht". So was ist schon Pech.

• ach icke.... da hättest du dich doch auch outen können, oder kamen wir gar ins gespräch?? wobei ich mich mit den eltern der warnow jungs doch ganz gut unterhalten konnte und sie sogar beeindruckt waren von der ersten halbzeit...hmmm nee da kannst du nicht gewesen sein..die fanden den schirie auch o.k. auch die mütter meinten zu ihren jungs sie sollen fair bleiben und nicht schon wieder rumheulen....

ich rechtfertige mich dann natürlich artig..damit alle leser und kritiker einen einblick bekommen...und ICKE 65 vllt. auch besser verstanden wird :gruebel:
    zur längeren spielzeit..wie du mit sicherheit mitbekommen hast, lag ein spieler verletzt am boden, das spiel wurde auch kurzerhand unterbrochen..ZUMAL AUCH DAS FALSCH WAR..SOLL ER DOCH LIEGENBLEIBEN STIMMTS :nein: war ja ein verbrechen, da ihr den ball hattet, den man grds. ausspielen kann..nicht muss!!! aberder schirie hat ihn wieder zu warnow hingerollt!
    wieviel nachspielzeit war es denn nun?? 5 minuten?? wohl nicht..sondern 1,5 kannst auf meine stoppuhr schauen..die liegt noch im auto..
    da du den schirie kritisierst, wirst du ja alles besser gesehen haben UND vor allem gehört! ehrlich, ich hätte sogar zwei eurer jungs runtergestellt...so zum nachdenken..für nachschlagen, beleidigen..also glück gehabt mit dem schirie...zumal beim auftritt bei warnow 90 auch einer von dort gepfiffen hat ?( das darf der doch nicht oder?? ich wundere mich über dich ICKE, echt!

zum sportlichen gruß...mach dich nicht lächerlich! die jungs des FC standen da und warteten in reih und glied an der mittellinie! ALLE, inkl. Schirie/trainer und mir..es kam niemand, auch nicht, nachdem der schirie sagt, "früher hat man sich mal die hand gegeben" UND ich begrüße die entscheidung der jungs nicht zum 9 meterschiessen angetreten zu sein! man muss sich nicht volldüsen lassen und dann einen auf freundschaft mimen! ich glaube so habe ich es aber auch beschrieben..ich muss nix umdrehen! lass du lieber den mist!!!
    und wer stand sich verbal in nichts nach?? von der ersten minute an ging das gejaule der warnow eltern los..oder warst du es und nimmst es nicht wahr?? was eure trainer oder warst du es?? abgelassen haben ist schlichtweg NAIV! achso..ich hab den beiden dann noch zum sieg "gratuliert" per handschlag..ne entschuldigung für verbale entgleisungen der trainer kam bisher nicht! zumal sich einige muttis sogar dafür schämten!!! selbst in der gästkabine kam kein laut..und bitte für noch einen hinweis an den trainer, hätte sonst wohl was gekostet beim lfv m-v! so dicke hat es ja heute keiner

nächste frage an den klugscheisser...wo stehen die spielberichte nicht auf der FK seite?? die letzten beiden nicht, das ist korrekt..aber ich muss mich wohl nicht rechtfertigen warum! vllt. gehe ich sogar einer geregelten arbeit nachund verbringe meinen sonntagmorgen um mich vollprellen zu lassen und n tag später mit mitteilungsbedürftigen usern zu schreiben!!! was machst du so in deiner freiziet??
    noch ne gegenfrage..was macht die warnow 90 seite?? hallensaison beendet oder hat die neue bereits begonnen?? vllt. kenne ich die richtige aber auch gar nicht?! ist mir aber auch peng..wobei halt, nein ich bin nicht ignorrant gegenüber anderen, nur suche ich mir meine Themen selber aus!!!
    zudem musst du dir auch keinen bericht durchlesen..schreibe doch selber einen und bastel ne ICKE65 seite....ich würde mitmachen sie zu füllen! smils gibtes hier ne menge, schade das einigeraus sind :stumm: ...das ist doch die IDEE 8o nehme ich mir vor, versprochen..du schreibst kolumnen über fussballkonzepte, auftreten auf plätzen, wahrheiten/unwahrheiten..das könnte klappen..zumalmax merkel nicht mehr ist und der basler bringst nicht!!

zum sandplatz, in rövershagen... ich denke du kennst dich im fussball aus, daher wirst du mit sicherheit verstehen, das eine mannschaft die hinten drinne steht auf so einem geläuf natürlich vorteile hat! da du ein fussballkenner und kritischer beobachter bist, wirst du den unterschied zwischen passivspiel und aktivspiel verstehen. aktiv sind immer die die was machen, passiv halt die "anderen" und ehrlich icke, ich hätte es an der stelle von moneysteve auch so gemacht! wenn ich mit "meiner" männermannschaft auf kunstrasen ran muss, versuche ich vorher auch dort zu trainieren, erwarte ich ne spielstarke mannschaft, lass ich sogar den platz ungemäht, weil..ja genau, der ball nicht mehr so rollt! und ist doch logisch...wir setzen ja auch unsere trainer als schiries ein um uns vorteile zu verschaffen...ähh merkst :gruebel: ?( wobei, nicht das jetzt wieder rövershagen II abgewertet wird und der nächste rumschreit...FAKT, rövershagen hat gekämpft und mit der spielweise erfolg gehabt, zudem n guten Keeper gehabt (beschrieb ich ja)...und ich hab sogar gratuliert in meinem bericht oder?? ABER du lieber icke hast wohl wieder nur das gelesen was du lesen wolltest....und nun sind s wieder die blöden vom förderkader die immer wenn sie verlieren die schuld bei anderen suchen...HERRLICH!!

so icke, nun komm, sag wer du bist und tauch nicht wieder ab! auf meine letzte frage haste glaube ich auch nicht (war die mit deinem fussballkonzept glaube ich) geantwortet....so anonym einen raushauen und dann :versteck: kann jeder! das ist auch irgendwie n schlechter stil finde ich! stell dich mal hin und sei mal so ein richtiger"kerl" der sein problem mal auf den punkt bringt! vllt. sieht man so einiges anders?? vllt. hast du tipps, die wir gerne aufnehmen würden..geb dir n ruck..kannstauch per pn..ich kann die empfangen!! :support:

Einmal editiert, zuletzt von reuscher ()

• Nochmal ergänzend:

zum Handshake sind definitiv die Warnow 90 Jungs nicht angetreten. Halt stopp, 2 Jungs standen dort und haben sich sogar für die ein oder andere Sache entschuldigt!!!!

Ist irgendwie bezeichnend, wenn ein 10-jähriger einem erwachsenen Menschen vormacht wie es sich gehört...

Alles andere spar ich mir.... Der neutrale Beobachter wird erkannt haben wer der Wolf im Schafspelz ist....

Die Jungs, Trainer und Eltern der E-Junioren des Förderkaders haben und müssen sich nichts vorwerfen lassen....

Aber ich habe mittlerweile das Gefühl, dass der Name "Förderkader", bzw. "Rene Schneider" bei einigen wenigen Neid und Missgunst auf den Plan ruft, welche sich durch solche Äusserungen präsentieren....

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• stimmt der rechte verteidiger hat sich für seine "schirieschelte" entschuldigt!
    hab mir den bericht auf http://www.sv-warnow-90.de (unter E1 Junioren) mal durchgelesen... hut ab frau papenthin, hut ab..spielt ihr sohn nicht auch in der mannschaft? bzw. ist der vater/also ihr mann, nicht der trainer??
    also meinen respekt haben sie! thema ist wohl beendet...es sei denn icke 65..alias(?) berichteschreiber sv warnow möchte noch gerne etwas loswerden! oder dann doch beide ??!! wahrscheinlich aber nicht! :keks: :keks: :keks:

im übrigen lesen diese berichte wirklich viele jungs und eltern der e- jugend des fc und da werden schon eindrücke entstehen..... die ersten waren auf dem platz, die letzten wohl jetzt! also ich freu mich auf dänemark :schal1: :schal1: :schal1: :support: , da werden wir ne tolle saison schööön ausklingen lassen!! :knuddel: :kuss: :love: :lach:

• zum sandplatz, in rövershagen... ich denke du kennst dich im fussball aus, daher wirst du mit sicherheit verstehen, das eine mannschaft die hinten drinne steht auf so einem geläuf natürlich vorteile hat! da du ein fussballkenner und kritischer beobachter bist, wirst du den unterschied zwischen passivspiel und aktivspiel verstehen. aktiv sind immer die die was machen, passiv halt die "anderen" und ehrlich icke, ich hätte es an der stelle von moneysteve auch so gemacht! wenn ich mit "meiner" männermannschaft auf kunstrasen ran muss, versuche ich vorher auch dort zu trainieren, erwarte ich ne spielstarke mannschaft, lass ich sogar den platz ungemäht, weil..ja genau, der ball nicht mehr so rollt!

Hierzu möchte ich nur anmerken, das wir unseren Platz nicht absichtlich in diesen Zustand versetzt haben. Wir hätten auch gerne einen ausgezeichneten Rasen- bzw. Kunstrasenplatz. Auch richten wir unsere Platzverhältnisse nicht an anderen Mannschaften aus. Weiterhin liegt es nicht in der Entscheidung des E II Trainers, auf dem Hauptplatz zu spielen, wobei dieser nur von weitem besser aussieht und in Wirklichkeit nicht besser ist (siehe Spielbericht der C-Junioren).
    Das auf dem Hauptplatz die Frauenmannschaft trainiert hat ist sicher unglücklich, wird aber vereinsintern geregelt.
    Nur zur Ergänzung:
    In Rövershagen spielen 12 Mannschaften und die Plätze werden entsprechend beansprucht. Leider hat unser kleiner Dorfverein keine WIRO, die uns einen Kunstrasenplatz baut und auch aus den eigenen Einnahmen (Mitgliedsbeiträgen) lässt sich so ein Platz nicht errichten. Geht bitte davon aus, das auch ich gerne einen ordentlichen Rasenplatz hätte.
    Leider ist es derzeit nicht so und trotzdem können bei uns alle Kinder, die möchten ,Fussball spielen.
    Und versprochen: Wir sind ständig auf der Suche nach Lösungen, wie sich die Platzsituation verbessern lässt.

In diesem Sinne allen sportlich faire Spiele und ein schönes Pfingstfest !!

:schal3:

Wer immer ein Tor mehr schießt als die anderen verliert selten.

• Als stiller und neutraler leser einfach nur herrlich zu lesen...man man man da wird die fairness schon im frühen alter mit füssen getreten. Ich finde es gut war der fk in der ersten saison so alles auf die beine gestellt hat, in allen altersklassen...hut ab und den jungs ein erfolgreiches und uns allem spaßiges turnier in dänemark. Durfte damals auch im nachwuchs in dänemark turniere spielen...erinner mich heute noch sehr sehr gerne zurück. Genießt es einfach, denn dort steht fairness an ziemlich hoher stelle...

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• ja herrlich, allerdings nur für aussenstehende hier..diese gejammere und "wir haben nicht, ihr habt aber" und und und geht einem auf den ....! NEID ist hier der grüßte faktor..anerkennung darf es nur von seiten des FC geben, gibts die nicht wird der gener nicht wertgeschätzt oder mn ist überheblich und und und..
    zu schön das ich weiss wie es in "dorfvereinen" zugeht, habe ja selber dort gespielt, und kinder trainiert! selbst sievershagen bezeichne ich als "dorfverein" in dem ich immerhin VL spielen durfte und ich trainiere auch jetzt "nebenbei" einen kleinstadtverein im männerbereich, der auch zu kämpfen hat wie jeder andere verein hier in mv auch! und vor langer langer zeit habe ich mal angeleiert das die im verein die etwas übrig haben, sprich der männerfussball, denen die wenig haben, sprich kinderfussball etwas abgeben..ich hab mich hingesetzt, ne stadionzeizung gebastelt und die einnahmen sind(inkl. sponsorengelder) an die jungs gegangen...ohne es groß an die glocke zu hängen. ich bin dann zu einem anderen verein gewechselt, aber der sinn und die durchführung der idee wurden weitergeführt..BIS heute!!!!daher lach ich mich schlapp wenn ich diese "seitenhiebe" lese. "WIRO? ..bei uns können trotzdem alle kinder fussball spielen??" was möchtest du mir sagen lieber moneysteve?? vllt. sollten einige mal nicht immer mit den fingern auf andere zeigen. nicht warten bis ne erleuchtung kommt! ich weiss die zeit ist knapp, ehrenamt (welches auch ich bekleide) ist lobenswert, aber immer nur aufzuzeigen "mir gehts schlecht" .."wir haben ja nicht.." "die bekommen alles" oder "kaufen sich alles zusammen" finde ich zu billig! ohne jetzt abwertend zu werden bzw. zu wissen wer wie was macht..ist mir auch egal....ich weiss auch nicht was das immer mit dem förderkader zu tun hat!? ständig wird an spielberichten, bzw. worten oder redewendungen in den berichten rumgepuhlt..eigentlich auch logisch..andere vereine schreiben auch nichts rein, da muss man nörgeln bei denen es geht!warum schreiben andere nicht?? keine lust? aber die lust n spielbericht auseinanderzupflücken verspühren viele..naja auch n hobby irgendwie! ja sobald kritik vorkommt erweckt dies viele schreiber...ist aber auch n forum hier...und wenn man sich nicht angegriffen fühlen würde bzw. vllt. auch manchmal n schlechtes gewissen hat..meldet man sich nicht zu wort!

lass euren platz platz sein..ich habe aus diesem nachmittag meine lehren gezogen (nicht wg. dem platz) und dann ist gut! die jungs meiner mannschaft haben keine ausreden gesucht, sie haben gekämpft, gemacht und getan..es hat nicht gereicht! UND?? dürfen sie nicht enttäuscht sein über die (platz)verhältnisse?? nein, nicht weil sie besseres gewohnt sind..totaler blödsinn..sie wollten SPIELEN, zeigen was sie drauf haben..und dann 20 meter weiter aus sattem grün trainiert jemand..und die zweite häfte war auch noch frei... erklär das 9-10 jährigen!! wo kinder mit ihren multinocken auch sooo viel kaputt machen! na egal...wird so sein das es nicht möglich war, ist jetzt auch egal..faire spiele???, jaja dieses wort FAIR findet man überall, aber "gelebt" wirds doch wohl eher weniger!!! LEIDER, da wird sich hinter hecken versteckt und mit pseudonamen einer rausgehauen das die heide wackelt, "nur" um seine abneigung vllt. zu verdeutlichen ohne jegliches hintergrundwissen, ohne sinn und verstand in der hoffnung jemanden einen reinzuwürgen oder von seinen eigenen unzlänglichkeiten abzulenken! das ist der eindruck den ich hier auf den seiten gewonnen habe! NEID!!!!!
    mein kurzes fazit: n spielbericht wirds weiter geben, aber, ohne randerscheinungen, wertungen gegenüber dem gegner..also so ne art zensur..damit das lesen richtig spass macht! der suppe das salz fehlt sozusagen..schmeckt doch auch besser so oder???
    mir ist auch irgendwie peng wer sich angesprochen fühlt, oder sich zu wort meldet..es nervt einen nur und insgeheim kann man sich ein lächeln über die wortmeldungen nicht verkneifen..vorallem die kreativen namen 8) haben durchaus was!!!
    so gute n8 jetzt aber :support:

• reuscher: Gut gebrüllt Löwe!

Er hat auch absolut recht. Was mich aus eigener Erfahrung ärgert: Spricht man direkt Trainer, Betreuer und teilweise Eltern der gegnerischen Mannschaften an, dann finden alle lobende Worte für die offensive Spielberichterstattung des FC Förderkader.
    Aber hier im Forum oder auf anderen Seiten geniessen die "Kritiker" ihre Anonymität und lassen teilweise Kübel von Hähme, Nicklichkeiten und Beleidigungen ab. Beispiel gefällig? Einfach mal anklicken...
    Zufall?

Jeder hat die Möglichkeiten Spielberichte für ALLE Spiele seiner Mannschaft zu schreiben. Nur gemacht wird es nicht, meistens nur mit der verbalen Keule zurückgeschlagen...

Ich denke, daß ich für alle "FK-Berichterstatter" sagen kann: Wir machen in dieser Form auch so weiter und lassen uns nicht verbiegen. Auch ein Reuscher hoffentlich nicht!

Und deswegen: :support:

• mir ist auch irgendwie peng wer sich angesprochen fühlt, oder sich zu wort meldet..es nervt einen nur und insgeheim kann man sich ein lächeln über die wortmeldungen nicht verkneifen..vorallem die kreativen namen haben durchaus was!!!

Warum denn so verbittert?
    Solange das Forum öffentlich ist und nicht mit Kennwort geschützt muss man halt damit leben, das auch Aussenstehende mitlesen uns sich bei einigen Sachen auch vielleicht mal zu Wort melden, man spricht da auch von Meinungsfreiheit.
    Das jeder an seine Wahrheit glauben kann ist ja ne andere Sache.
    Ich habe auch niemandenmit meinem Beitrag angegriffen, von daher kann ich so heftige Reaktionen überhaupt nicht verstehen. ?(

Wer immer ein Tor mehr schießt als die anderen verliert selten.

• wieso soll ich verbittert sein?
    meinungsfreiheit ist nicht "meinungs bzw. stimmungsmache" jeder pups wird kommentiert.
    ist n forum, sagte ich auch..und jede kritik an irgend etwas wird belabert.aber wen es interessiert es eigentlich noch ?? es wird doch schon auf die nächsten berichte gewartet..UND DAS IST AUCH GUT SO 8) entweder man liest sie oder nicht, ich wäre mittlerweile auch traurig wenn sie nicht mehr kommentiert werden! und ich warte irgendwie noch auf ICKE... :sleeping:
    zu den heftigen reaktionen..fühl dich doch nicht angegriffen, aber auch das steht irgendwo im oberen text! ich möchte es mal aus meiner sicht auf den punkt bringen bzw. hausi hats ja auch schon getan..was in den letzten 9(!?) monaten geschaffen wurde im verein ist wohl nicht von der hand zu weisen! die jungs haben sich weiterentwickelt, viele dinge wurden ausgemerzt. zur weiterentwicklung zähle ich im übrigen auch, HÖFLICHKEIT, BENEHMEN ALLEN GEGENÜBER, UMFELD...sich auf das wesentliche konzentrieren..in diesem fall den fussball. das der verein, die spieler, die berichte polarisieren zeigt, man schaut auf den FC Förderkader..zudem empfängt man respekt, weil man ihn auch dem gegner zollt, zollen kann! weil man versucht DINGE ZU ÜBERHÖREN und mit den jungs, die enttäuscht sind, darüber zu sprechen! schliesslich müssen die damit umgehen..und wenn man sprüche verbaler art auf dem platz hört, stecken die jungs das nicht irgendwie weg..aber geht jetzt auch so in die richtung kinderpsychologie..egal!!!
    und ich für mich kann sagen, es macht spass mit den jungs , den trainerkollegen zu arbeiten! auch für mich ist es ne weiterentwicklung..aber auch oder gerade durch dieses forum :nein: , durch kommentare und begegnungen neben dem platz..z.b. war ich letzten mittwoch in rövershagen PERSÖNLICH enttäuscht! wie gesagt, ich ziehe meine lehren daraus...nehmen und geben sag ich nur...
    so wenn noch irgendetwas ist..bitte per pn..das funktioniert auch! dieses ständige zitiere und rausgetexte finde ich nicht gut, weil der sinn von beiträgen nicht vollständig wiedergegeben wird!
    danke

• Über Pfingsten fahren die E- Junioren des FC Förderkader nach Esbjerg/Dänemark und nehmen an einem internationalen Turnier teil. Gespielt wird um den VESTERHAVSCUP 2008. Am ersten Spieltag (Samstag) geht es in den Gruppenspielen gegen den Escheburger SV (D), OKS Odense (Dän) und Voorschoten 97 (NL). Hier entscheidet sich für welche "Spielrunde" die Mannschaft sich dann qualifiziert und am Sonntag weiterspielt. Insgesamt sind in der Altersklasse 16 Mannschaften am Start (4 Gruppen), darunter 8 deutsche, 6 dänische und zwei holländische Teams.
    Insgesamt sind an dem Wochenende 40 Mannschaften aus 6 Nationen am Start ( Dänemark, Holland, Norwegen, Finnland, Polen, Deutschland).
    Mal sehen was es am Montag zu berichten gibt ;) morgen Mittag gehts los :support: