Entscheidung über die Zunkunft des SV Babelsberg 03!

  • Heute wird die Nulldrei-Zukunft entschieden


    Gläubigerversammlung des insolventen Fußball-Oberligisten befindet über den Fortbestand des Traditionsvereins – oder dessen Liquidation (20.8.03)


    Von Michael Meyer
    Ehe Fußball-Oberligist SV Babelsberg 03 heute abend um 19 Uhr beim Zweitliga- Vierten FC Energie Cottbus im Stadion der Freundschaft aufläuft, wird sich heute nachmittag entscheiden, ob der SV Babelsberg 03 weiterhin Potsdams Aushängeschild im deutschen Männer-Fußball bleibt oder ob seine hundertjährige Geschichte ein jähes Ende nimmt. Heute wird ab 15 Uhr im Amtsgericht Potsdam die Gläubigerversammlung des insolventen SVB über den Fortbestand des Vereins befinden – oder dagegen. „Ich orientiere mich nicht daran, dass es Nachverhandlungen geben wird, sondern erwarte am Mittwoch die Entscheidung“, erklärte dazu am Dienstag Dr. Ulrich Wenzel gegenüber PNN. „Jede Nachverhandlung würde bedeuten, dass man einen neuen Gläubigertermin anberaumen müsste und vieles von vorn beginnen würde. Morgen ist der Gerichtstermin, und morgen müssen die Entscheidungen getroffen werden.“...weiter zum ganzen Artikel


    Jetzt kann man nur noch hoffen das der 20. August nicht der letzte Tag des SV Babelsberg 03 ist. Was am heutigen Mittwoch passiert(passiert ist), werdet ihr bestimmt in den nächsten Stunden erfahren!


    Drückt uns die Daumen :naja:

  • Das Daumendrücken aus Brandenburg ist gewiß. Ich denke auch daß es ein gutes Zeichen für die Gläubiger und die Öffentlichkeit ist, was Ihr in den ersten 3 Spielen bisher erreicht hat. 9 Punkte, Tabellenführung sowie zahlreiche Zuschauer gegen Sievershagen, 500 Fans in Reinickendorf und ca. 300 in Frankfurt - bessere Argumente hättet Ihr gar nicht liefern können, daß in Babelsberg auch künftig aus eigenem Antrieb viel möglich ist.


    Wie gesagt : Das Daumendrücken von mir und sicherlich den meisten Brandenburgern ist Euch gewiß !

  • Wir wollen im September nach Babelsberg, insofern drücke ich auch die Daumen. Hab meiner Familie mit Filmpark usw. die Sache schmackhaft gemacht (Fußballspiel nimmt man dann eben auch noch mit, wenn man schon mal da ist :smile:). Macht mir da keinen Strich durch die Rechnung! :smile:

  • Herzlichen Dank euch allen für eure unterstützende Hoffnung - sollten heute bei uns die Flutlichtmasten endgültig eingeklappt werden, wäre das schon ein extremer Lebenseinschnitt. Die bisherigen Signale sind, Gott sei Dank, positiv.

  • Hurra, wir leben noch!


    Gläubigerversammlung - Die Zukunft kann kommen



    Pünktlich um 15:07 Uhr trat im Amtsgericht in der Lindenstraße unter Vorsitz eines Rechtspflegers die Gläubigerversammlung zum Insolvenzverfahren gegen den SVB 03 zusammen. Anwesend waren Vertreter von Gläubigern, des Vorstandes des SVB und des Rechtsanwaltsbüros Wutzke & Förster (Insolvenzverwalter).
    Im Rahmen des Termins wurde der Insolvenzplan vorgestellt und den Gläubigern zur Abstimmung vorgelegt.


    Die Gläubiger haben den Insolvenzplan mit großer Mehrheit angenommen. Dafür gilt Ihnen der Dank der Mitglieder, Freunde und Fans des SV Babelsberg 03.


    Mit der Bestätigung des Insolvenzplanes durch das Amtsgericht ist es nun entschieden: Babelsberg 03 kann weiter auf Punktejagd in der Oberliga gehen. Eine wesentliche Etappe ist damit zurückgelegt.


    Der Neubeginn ist mit der Entscheidung der Gläubiger noch nicht abgeschlossen, denn es gilt, die wirtschaftlichen Vorraussetzungen für den sportlichen Erfolg der ersten Mannschaft sowie den anderen Teams und des Nachwuchs' zu schaffen. Dazu ist es notwendig, weitere Mitglieder, Spender und Sponsoren für den Verein zu gewinnen.
    Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, einhundert Prozent für den Verein zu geben.


    Die Mannschaft und die Fans haben ihren Anteil zum Neuanfang bereits beigetragen. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt Insolvenzverwalter Dr. Wenzel und seinem Team.


    Quelle:
    http://www.babelsberg03.de/home.shtml

    F.C. Hansa Rostock & Sunderland A.F.C. - Rauhe Romantik von Küste zu Küste

  • Freut mich für Euch !
    Aus mehreren Gründen. Hier nur 2.
    Es gab im "Osten" nur wenige Englische Stadien !
    Ick war och mit einigen Mannschaften bei Euch.(Union,Stahl,FCM....egal)
    Ick sags mal so: Babelsberg iss immer ne Reise Wert ! Und auch Tradition!

  • GLÜCKWÜNSCHE AUS DEM SCHÖNEN KREUZBERG WÜNSCHT EUCH TÜRKIYEMSPOR!! :smile: :smile: :smile:


    TÜRKIYEMSPOR GEGEN RECHTS


    HASTA LA VICTORÍA SIEMPRE!!:box:AUF DIE FASCHOS

    Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991