spieler- und trainerwechsel sommer 2010

  • an Borsti0311 :


    ja das habe ich auch gehört bzw gelesen ausn witte gb ... bin mir aber nicht sicher was und inwiefern da was dran ist


    es schwirren derzeit viele gerüchte um den verein ... der fcl hat jetzt wieder einen "vernünftigten" vorstand der seine arbeit hoffentlich besser ausfüllt wie die vorgänger und das boot vorm kentern rettet.


    bisher haben sich wohl nur lange, mietschke, jannasch und weckwerth abgemeldet und verlassen den verein

  • bisher haben sich wohl nur lange, mietschke, jannasch und weckwerth abgemeldet und verlassen den verein


    ... "NUR" ... find ich gut, das sind vier Stammspieler auf einen Schlag, dazu sind es Spieler mit einer rieseigen Erfahrung (außer Mietschke)...

  • an Donut:


    von den "angeblichen" 4 Stammspielern ist nur lange einer gewesen ....


    jannasch war aufgrund eines achillessehnenriss lange zeit außer gefecht gesetzt und die abwehr stand mMn besser ohne ihn(schnelligkeit,technik),


    zu weckwerth ... das war seine letzte und schwächste saison je beim fcl ... aufgrund vieler punkte(arbeit, krankheit, verletzung und fehlende schnelligkeit bzw spritzigkeit) ... mit die größte enttäuschung der saison beim fcl ...


    zu mietschke ... am anfang stark begonnen ... dann aufgrund fehlender konkurrenz nachgelassen und dann wurde ihm der erfahrene wauro vor die nase gesetzt der aus der zweiten hochkam ... und theo machte seine sache gudd ... nur aufgrund einer verletzung kam gerry wieder ins team und theo half wieder der zweiten ...


    Fazit: der fcl muss und wird die abgänge kompensieren werden und müssen .. es gibt genug erfahrene spieler im team : schmidt, jank, herold, rothenburger,bach,geracik, fleißner, adamowicz, matth mark die die mannschaft führen werden wie die anderen leitwölfe es auch immer getan haben.


    wir haben bisher einen schlagkräftigen kader der wenn er ohne große verletzungen und pechsträhnen durch die saison kommt einen sicheren mittelfeldplatz entgegen steuert!!!!!

  • an kleiner


    was spricht deiner meinung nach dagegen???


    mit wenigen außnahmen sind wir die letzte saison abgesehen aber die davor 2 mal in folge unter die ersten 7 gekommen ... wenn ich mich recht erinnere und das ist wahrlich für den verein spitzenmäßig ... also was spricht dagegen??


    waldi wird weiterhin für uns stürmen ... rothe wird nach langwieriger krankheit zurück ins team kehren und ted wird hundert prozentig sich selbst noch auf den platz stellen

  • Es haben sich nur ein "paar" spieler abgemeldet aber nur die die auch weg gehen der rest bleibt beim fcl ... und es wird definitiv kein ausverkauf geben


    das hör ich zum ersten mal das gerücht .. .ich denke da ist nichts dran ... zurzeit wird jeder fcl spieler bei haasler und schnitte in neustadt gehandelt !!! -.-

  • Könnte was dran sein, dass Robsen von der Elbe an die Neiße wechselt. Der war schon im Vorjahr bei BaMu im Gespräch, wollte aber mit dem DSC in der abgelaufenden Saison selber aufsteigen. Das Ergebnis kennt jeder ! Schließlich gilt es bei den Neißestädtern auch die Lücke Kölzow, der wieder unter die Fittiche seines Papa nach Niesky wechselt, zu schließen.

  • Könnte was dran sein, dass Robsen von der Elbe an die Neiße wechselt. Der war schon im Vorjahr bei BaMu im Gespräch, wollte aber mit dem DSC in der abgelaufenden Saison selber aufsteigen. Das Ergebnis kennt jeder !



    :schal4: :schal4: :schal4:


    auf der DSC HP wurde er zumindest schon als abgang benannt...aber wer sind die zwei anderen noch? hab gehört das soll ne DD-Gang werden die immer zusammen fahren....


    Bad Muskau ist ja nun ni glei um die Ecke :D

  • nach dem abgang von victor janakiew zum dsc hat schiebock einen neuen zweiten torhüter verpflichtet - adrian miersch - früher meissen, laubegast, borea - zuletzt wohl vereinslos. kann jemand von euch etwas über ihn schreiben?


    nach dem abgang von victor janakiew zum dsc hat schiebock einen neuen zweiten torhüter verpflichtet - adrian miersch - früher meissen, laubegast, borea - zuletzt wohl vereinslos. kann jemand von euch etwas über ihn schreiben?

    war auch zu Mario Kern-Zeiten in Bannewitz. Konnte dort niemals überzeugen, genausowenig wie in Meissen. Das schlimme in den Zeiten war vorallem, das sein Vater ihn mörderisch in die Höhe geprießen hat. Der wird ihn sicher auch bei euch untergbracht haben. Ich denke er hat kein Bezirksliganiveau, obwohl die körperlichen Vorraussetzungen gegeben sind (ordentliche Größe). Aber als Nr. 2,wenn er hoffentlich nicht viel Geld gekosten hat, kann man ihn schon verpflichten. Aber der Papa wird ihn schon ins Tor pressen wollen:-)

  • 30.06. Nun denke ich mal stehen auch die Abgänge beim TSV fest:


    Danny Burda zum BFV 08
    Rico Kaiser zum FV Gröditz 1911
    Patrick Trobisch unbekannt ( wahrscheinlich auch Gröditz)
    Johannes Preißiger unbekannt
    Torsten Knothe unbekannt


    Die Zugänge werden erst am 03.07 zur alljährlich stattfindenden Megaparty vorgestellt ( d.h. die kplt neue 1. und 2. Mannschaft)

  • zu 1919:


    Rene Gerken aus beruflichen Gründen vom Verein abgemeldet!
    Matthias Grun wechselt 2 ligen tiefer in die heimische Stadtliga zum lsv bluno
    Eric Goldmann wechselt nach bautzen zu budissa (II)
    Ron Schuster wechselt zum stadtrivalen dem fc lausitz
    franz häfner wechselt zu budissa (I + II)


    Alberto Zomack, Paul Schimkus, Tino Schapals und John Paul Holz werden aus der eigenen a jugend hochgezogen