spieler- und trainerwechsel sommer 2010

  • Dann hat wohl Lausitz-Ikone Waldi Adamowicz (Ex-Trainer und Spieler) das Kommando beim FC übernommen. Hoffentlich bekommt er diese schwierige Situation in Griff.


    Fakten:


    1.) Trainer Herold hingeschmissen
    2.) Adamowicz neuer Interimscoach
    3.) Massenabwanderung ... 16 spieler haben sich bereits abgemeldet und wechseln
    - Köwa: Jannasch, Weckwerth, Fleißner, Mietschke
    - 1919: Jank, Matth. Mark, S. Lange, Schuster, Schimkus, Zomack
    - Witte: M. Liebsch, Pfennig
    - Laubusch: Wittek
    - Bergen: Wussow
    - Neustadt: Buder
    - arbeitsbedingt/berufsbedingt weg: Riemer, Geracik, Rothenburger, Bach
    4.) die gehandelten Neuzugänge Hoßmang, Koark, und St. Liebsch kommen ja jetzt auch nicht
    5.) die 3- A Junioren - Neuzugänge von 1919 (Scuster, Zomack, Schimkus) gehen wieder zurück zu 1919
    6.) die zweite wird wohl aufgelöst und die spieler müssen alle hoch in die erste -.- und es wird wieder so ein Jahr werden wie inner LaLi .. nur untergehen ...
    7.) spieler die noch "da" sind: reiche, wauro, wilde, vorbrich, wenzko, pötschke, pielucha, adamowicz, suchy


    der Grund für die Abwanderung: Die Spieler wollten die neue Saison zielstrebig angehen und wie die letzten Jahre auch (außer das letzte) vorzeitig den Klassenerhalt sichern und in ruhiges Fahrwasser sich einfinden. Dafür forderte die Mannschaft erfahrene Verstärkungen die die Mannschaft mitführen. Diese wurden vom Vorstand versprochen aber dafür wurden 3 A Jugendliche geholt vom NAchbarn 1919 und diese wurden wiederrum mit Verträgen ausgestattet mit teilweise festen Grundgehalt wo mach Spieler der schon einige Jahre beim FCl dort spielt sich fragt wo die das Geld hernehmen wollen und warum man selber nicht mal so viele bekommt oder monatelang drauf wartet auf sein geld und das widerrum wird in sowas dann investiert -.-


    Spot frei

  • Hab da gehört, das bei KöWa auch alles drunter und drüber geht. Trainergespann weg, angeblich sollen da auch etliche Spieler nach der verkorksten letzten Saison das Weite suchen. Weiß da jemand von euch was genaues?


    Das habe ich anders gehört ... aufgrund schon der Neuzugänge und das Schieber wieder als SPonsor geld reinpumpt ... läuft da alles wieder nach Plan.


    Trainergespann ist eh ein neues bei Köwa

  • ... aufgrund schon der Neuzugänge und das Schieber wieder als SPonsor geld reinpumpt ...
    Trainergespann ist eh ein neues bei Köwa


    Danke dir für die Info, so ist das mit den Gerüchten. Kannst du mir da noch näheres sagen, wer wird denn da Trainer und kommen da noch mehr Spieler, wie die vier von dir Genannten. Da in de Winterpause ja auch einige Spieler weggegangen sind, sah es ja nicht nach einem Weitergehen aus.

  • Danke dir für die Info, so ist das mit den Gerüchten. Kannst du mir da noch näheres sagen, wer wird denn da Trainer und kommen da noch mehr Spieler, wie die vier von dir Genannten. Da in de Winterpause ja auch einige Spieler weggegangen sind, sah es ja nicht nach einem Weitergehen aus.


    Trainer wird wohl Angermann, der im Vorjahr, wie auch Andreas Vogel als Trainer zu Beginn der BL Saison 09/10 den Verein verlassen hatten. Zu den vier Lausitz Zugängen gesellen sich ja noch die Grasse-Brüder (auch ehemals KW) von Budissa Bautzen. KW wird sicherlich mit zu den Favoriten der BK Staffel 2 zählen und kommende Saison eine gute Rolle spielen.

  • So wie es aussieht verzichtet der FCL auf den Start inner BZL und nimmt dafür das Startrecht der Zweiten in der Stadtliga war. Somit würde der ehemalige glorreiche FCL in der Stadtliga "neu anfangen" !!!


    Kaum zu glauben, aber so ist Fußball.

  • Ich denk mal das wird dann der Bezirksverband entscheiden und bist jetzt gibt es in der Sache FCL noch nichts offizielles aber was dort abgeht,heftig!!
    Tja das ist das Ergebniss Jahrerlanger Misswirtschaft

    Tradition ist eine Laterne: Der Dummkopf hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Find ich aber vernünftig, das man nach so einer Misswirtschaft lieber einen Neustart wagt, anstatt in den oberen Ligen unter zu gehen und somit nur die Spieler "verbraucht"!


    Für die Zukunft: ALLES GUTE!

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Wo sind denn nun die Meissner "Dresdner" Küttner,Gierich u Schenk hin???weiß da jemand was genaueres..???


    Zu Gierich kann ich sagen, dass er zusammen mit Gutsche nach Radeberg gegangen ist!

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • für mich wäre das nicht nachvollziehbar, wenn hy zurück zieht, mit 15 mannschaften durch zu spielen. wie will man denn dann je wieder aufstocken? bzw. fehlt ja dann immer eine mannschaft.


    eine alternative wäre gropo oben lassen und bzk staffel 1 so lassen. da ist seit letzter saison doch eh eine mannschaft zu viel, wenn ich mich nicht irre.

  • NEIN, die Saison 2010-11 würde mit 15 Mannschaften gespielt werden, da dieses Ausscheiden erst nach dem 30.06. zutsande kommen würde ...


    Und was passiert, wenn das Zivilgericht den Heidenauer´n doch noch Recht gibt und sie in die Landesliga hoch rutschen. Da Dynamo III. ja oben bleibt, wären es dann nur noch 14 Mannschaften.