spieler- und trainerwechsel sommer 2010

  • fakt ist aber, dass der jahrelange großsponsor für bad muskau - der sportfreund nadebor - vor ein paar wochen verstorben ist. keine ahnung, ob das irgendwelche finanziellen auswirkungen hat ...


    So wie ich "gehört" habe, haben seine Töchter (oder nur eine Tochter?) mit Fussball nicht allzu viel am Hut. Die eine spielt z.B. Handball und auch dort hatte sich ja Vater Nadebor in letzter Zeit finanziell engagiert. Die Erben sollen wohl ein wenig erschrocken gewesen sein, mit welchen finanziellen Aufwand BM unterstützt wurde und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das ewig so weiter geht. Aber wie schon geschrieben, sind stehen meine Infos auch eher auf wackeligen Beinen. Habe keinen Kontakt nach BM. Man schnappt halt hier und da was auf.

  • so, erstmal danke für die Info's ...


    zu BM wurde ja nun viel geschrieben, was ist nun zu meiner zweiten Frage, dem Zusammenschluss der Hoywoy-Mannschaften zu sagen???

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Mal was anderes ... was mich aber als Berzirksklassist tangiert ...


    Was ist an den Gerüchten dran, dass sich die beiden Hoywoy-Clubs zusammenschließen und die "Westpolen" aus Bad Muskau aus finanziellen Gründen nächste Saison nicht mehr in der BL antreten werden, somit zwei Abstiegsplätze schon besetzt wären, somit Dohna (und wer noch?) drin bleiben werden ...


    Lach mich über soviel Schwachsinn kaputt. In Bad Muskau wird auch 10/11 Bezirksligafußball gespielt !!! Die Parkstädter setzen weiter auf junge Spieler, gepaart mit Routiniers an deren Seite. Mit den 21-jährigen Tim Richter vom brandenburgischen Landesligisten SG Burg hat bereits ein ehemaliges Energietalent für die kommende (Bezirksliga)Saison unterschrieben. Trainer Fandrich wird auch zukünftig eine schlagkräftige Truppe beisammen haben.


  • Lach mich über soviel Schwachsinn kaputt. ...


    Was bist'n du für einer???


    Ich hab eindeutig von einem Gerücht geredet ... weder von meiner Meinung, geschweige denn meines Wissens nach ...


    Quelle Wiki:


    Ein Gerücht ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinen bzw. öffentlichen Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt. In dieser allgemeinen Bedeutung wird der Begriff gelegentlich mit „Klatsch“ und „moderne Sage“, im Fall der Skepsis oder nachgewiesenen Unwahrheit auch mit „Legende“ oder „Märchen“ synonym verwendet. Im engeren Sinne des Begriffs werden bei einem Gerücht - anders als beim Klatsch - die erzählten Ereignisse in der Regel nicht einzelnen Personen zugeschrieben; bei der modernen Sage sind demgegenüber konkrete Personen zwar vorhanden, werden aber namentlich nicht erwähnt. Strategisch lancierte Gerüchte in der Politik werden der Propaganda zugerechnet.


    Also dann viel Glück in der nächsten BL-Saison, im Prinzip wollte ich auch nur ne fundierte Info von einem Insider dazu, die hab ich ja nun! Der Rest tangiert mich nur peripher ...

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Das Bad Muskau weiter exestiert, zumindest die nächste Saison war eigentlich klar, aber weiter mit Fandrich? Der hat zuwenig rausgeholt aus dieser Mannschaft, aber ohne Ihn wirds auch nicht gehen, hat er wohl den Draht zu den Brandenburgern Talenten, nur macht er zuwenig draus. Aber die Spieler werden auch weiterhin übern Hof laufen müssen und zwischen den Zuschauern den Gang zur Dusche suchen, als ich das erste mal dort war, erzählte man mir von einem Neubau, aber nun , da der Herr Nadebor nicht mehr da ist, ist das wohl Utopie , zumindest sind diese Gegebenheiten nicht Bez-liga würdig!

  • ...Aber die Spieler werden auch weiterhin...zwischen den Zuschauern den Gang zur Dusche suchen...


    Gut, Radeberg spielt "nur" Bk , aber soweit ich mich erinnern kann, müssen bei jedem Verein in der Staffel 3 die Spieler an den Zuschauern vorbei!


    Selbst in Bautzen, bei Budissa, ist das so. Außer Borea Dresden fällt mir jetz auf Anhieb auch kein Verein ein, wo das anders gelöst ist... ?( (Die großen, neuen Stadien mal ausgenommen)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ja mein lieber Edelfan, das wird wohl überall so sein wie Du es schreibst. Mister X beschreibt aber den Zustand der nach dem Spiel eintritt, wenn Du mit nem Handtuch vorm Piephahn durch den "Fanblock" im Freien zur Dusche laufen musst. Das ist einzigartig in der Liga. Insofern muss ich Mister X recht geben.


    "Trainer Fandrich wird auch zukünftig eine schlagkräftige Truppe
    beisammen haben." ... um vorne mitzuspielen oder um nicht abzusteigen?

  • Gut, Radeberg spielt "nur" Bk , aber soweit ich mich erinnern kann, müssen bei jedem Verein in der Staffel 3 die Spieler an den Zuschauern vorbei!


    Selbst in Bautzen, bei Budissa, ist das so. Außer Borea Dresden fällt mir jetz auf Anhieb auch kein Verein ein, wo das anders gelöst ist... ?( (Die großen, neuen Stadien mal ausgenommen)


    ... in schiebock gibts nen spielertunnel :-)

  • für die, die noch nie inb Bad Muskau waren,
    nachdem die spieler in die Kabine gegangen sind nach dem spiel, müssen sie diese wieder verlassen, ebenso die Barascke in welcher sich die Kabinen befinden und müssen bis zum Eingang laufen zum Duschen, das natürlich so gut wie unbekleidet , auch im Winter, hab ich bisher nicht mal in der Kreiusklasse gesehen!

  • Ok Ok, das es so schlimm ist hab ich natürlich nicht gewusst...na dann hut ab, vorallem im winter!!! :thumbsup:

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • was sagen unsere ü 35 dazu?
    "alles Weicheier!"
    kurzer Lexikaauszug der Alten:
    Rasenplatz = Scheibe
    Verletzung = Haut bleibt qm -weise liegen
    Duschen= Waschbecken, aber kalt
    Trainingsanzug= konnteste von zu Hause mitbringen
    Siegprämie = Bockwurst und Bier
    Das erstaunliche für mich ist dabei, dass die damals bestimmt nicht schlechter Fußball gespielt haben.....


    und übrigens Matek- der Spielertunnel in Schiebock ist nur zu benutzen, wenn die Rentnerband nicht spuckend auf die bösen, bösen "Gäste" wartet...

  • für die, die noch nie inb Bad Muskau waren,
    nachdem die spieler in die Kabine gegangen sind nach dem spiel, müssen sie diese wieder verlassen, ebenso die Barascke in welcher sich die Kabinen befinden und müssen bis zum Eingang laufen zum Duschen, das natürlich so gut wie unbekleidet , auch im Winter, hab ich bisher nicht mal in der Kreiusklasse gesehen!


    Nur mal kurz zu dieser für uns auch völlig unbefriedigenden Situation mit den Duschen etc. Dies wird aber spätestens in der Saison 11/12 hoffentlich der Vergangenheit angehören. Schon im kommenden Jahr wird das Stadion am Lindenhof in den Fokus der Rot Weißen rücken. Dann ziehen die Parkstädter ins Domizil der Kita (Der angefangene Neubau ist jetzt mit EU-Fördermittel bereits untersetzt), die sich in unmittelbarer Nähe des Stadion am Lindenhof befindet. 700 Quadratmeter sollten für alle genügend Platz bieten, alles unter einem Dach unterzubringen. Dieses Stadion wird dann die vorrangige Heimspielstätte, im alterwürdigen Parkstadion dann nur noch trainiert. Die Stadträte haben für die Nachnutzung der Kita schon ihr o.k. gegeben. Es ist also Land in Sicht !

  • und übrigens Matek- der Spielertunnel in Schiebock ist nur zu benutzen, wenn die Rentnerband nicht spuckend auf die bösen, bösen "Gäste" wartet...[/quote]


    ich sag mal - everybody as he earns ... hihi.


    aber ich kann dich beruhigen - durch die massive holzüberdachung der trainerbänke seit letztem herbst sollten die akteure nun außerhalb der spuckreichweite, insb. von rentnern sein :-) ... alles für die sicherheit der spieler ...


    guggste hier: http://www.schiebi.de/pics/sai…ion/kampfbahn_dach_02.jpg