FC Barnim, Realistisch oder Wunschtraum?

  • Ich denke, das man Politik + Sport - auch wenn es irgendwie zusammengehört -, trotzdem ein wenig auseinanderhalten sollte! Sportlich gesehen wäre es sicherlich eine Chance auch mit Viktoria Frankfurt/Oder zusammenzugehen um höherklassig zu spielen - nur müsste von den Voraussetzungen Frankfurt zu Seelow kommen- und ist das seitens Frankfurt/Oder gewollt??? Vielleicht sollte man mal den Kontakt zum neugewählten Frankfurter OB aufnehmen. Weiß aber nicht, ob er ein Fußballfan ist???


    Jockel, gans einfach: Ruf doch mal an!!!


    Aber Du weist doch selber: Sport und Politik auseinander zu halten ist doch auch schwer. Sport ist Politik, umgekehrt genauso. Wenn Du Kommunalpoliticker hast, die Sportbesessen sind, hast Du doch andere Möglichkeitejn im Ort, als wenn das Parlamet aus "Antisportler" besteht. Freue Mich trotzden auf die nächste Saison mit Euch.

  • Das wird der Flop im Barnimer Fußball schlechthin. Selbst wenn es mal für die Oberliga reichen sollte. Ein ganz schlechter Witz. Wenn die Heimspiele in Bernau stattfinden, dann bleibt von Motor nichts mehr übrig, auch keine Sponsoren. Allerdings muß man sich schon die Frage gefallen lassen, ob man bei Motor und den Gesprächen mit Eberswalder oder umliegenden Klubs nicht zu hoch gepokert hat. Wenn ich da so an die Gespräche mit Stahl Finow denke? Da sollte eher Finow lautlos geschluckt werden. So geht das eben nicht.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Zitat

    Das Verhätniss Stahl Finow - Motor Eberswalde ist hinlänglich bekannt.


    Und zu Bernau siehts nicht besser aus! Einen Fusionsdreck werde ich und ich hoffe alle übrig gebliebenen Motor-Fans nicht unterstützen! Einen Gesamteberswalder Verein gerade noch so, aber niemals so einen Müll, der da geplant wird.


    EINE STADT - EIN VEREIN !!!


    FC Barnim :abgelehnt:


    FSV
    baut euch nen leblosen Mist mit Marienwerder oder sonst wem.


    So eine Zukunft wünsche ich nicht mal fiNOw

  • Michael85
    Warum schiebst du dem FSV den schwarzen Peter zu? Es gehören wie zu einer Ehe immer zwei dazu. Und im übrigen glaube ich das der erste Schritt aus EW gekommen ist.


    Ich glaube nicht, dass die Mitglieder von Motor dem überhaupt zustimmen werden und Motor einfach so verschwindet!


    Was wird denn aus dem Westend?
    Da es in EW viele Vereine gibt und daraus aiuch viele Plätze, könnte ich mir vorstellen, dass das alles aufs Westend konzentriert wird. Viele Plätze zu unterhalten ist mittlerweile zu teuer geworden.

  • @ infodienst


    einfach mal den ball flach halten, nicht so viel verwirrtes zeug hier schreiben,
    noch ist nichts in trockenen tüchern, für die nächste saison wird sowieso nichts mehr gehen, dafür ist es doch schon viel zu spät...
    ausserdem kommt es meistens doch anders als man denkt...


    ausserdem hört sich FC Eberswalde viel besser an :bindafür:

  • Ich glaube nicht, dass die Mitglieder von Motor dem überhaupt zustimmen werden


    Richtig. Das bedarf ja ner ordentlichen Mehrheit. Ein "Hoch" auf das Vereinsrecht. :P

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Eine Fusion ist absoluter Blödsinn, nur weil Motor etwas klamm ist. Es wird nicht funktionieren. Außer wenn die Mitglieder Motor aufgegeben haben, dann sollen sie doch gleich den Verein auflösen.
    Für Bernau ist das ideal. So bekommen sie vom Hauptsponsor beider Vereine das ganze Geld.
    Und hier die Jugend anführen ist doch lächerlich, da sollten die Vereine von Eberswalde besser zusammen arbeiten und doch Spielgemeinschaften machen Es geht auch wenn man vereinbart das der eine Verein die Jugendliche in den Altersklassen macht und der andere natürlich die anderen.


    Bei uns OHV hat die Fusion der Hennigsdorfer Vereine nichts gebracht. Auch zwölf Jahre nach der Zwangsvereinigung ist dort der Fußball nicht besser geworden und das die Sponsoren in den neuen Verein mit Hura gegangen sind konnte man dort auch nicht feststellen.
    Ich persönlich kann mir es vorstellen das der Vereinsboss von Motor die Stadt Eberswalde und Sponsoren wach rütteln will.

  • Tusse: ...du schreibst (oder besser versuchst es mehr...) mir einfach zuviel von sponsoren. bei einer fusion sind in erster linie ganz andere sachen ausschlaggebend, gerade wenn es um die meinung der mitglieder geht. und in diesem fall ist mmn. die räumliche entfernung und die tradition von motor ein großes thema.
    ...eigentlich mehr als traurig, dass gerade in ebw. jeder an sich selbst denkt und nicht an den fußball und seine tradition in dieser stadt. aber es gibt ja leider viele solcher beispiele... :rolleyes:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • Zitat

    BSG Motor Eberswalde


    Der SV Motor Eberswalde sollte wenigstens die Ü35 weiterführen, sodass wir eine Möglichkeit haben Motor Eberswalde zu verehren. Eine Sektion anzumelden ist ja eigentlich kein Problem. Wenn's nicht anders geht, dann werden halt Prellball, Tischtennis und Kegeln besucht, sowie Blau Weiß90! Jedenfalls lassen wir uns von einer "Traditionsvernichtungsmaschine" mit dem Namen FC Barnim nicht unterkriegen!


    Aber eins, aber eins - das bleibt besteh'n - Motor Eberswalde wird nie untergeh'n!



    Hoffentlich wehrt sich der Anhang vom FSV Bernau auch gegen diese Fusion.

  • ...sowie Blau Weiß90


    :thumbsup: ...wird eh mal wieder zeit. das letzte mal ist schon (9) lichtjahre her, da haben wir euch als oberligist (trainer bei euch war lübbehusen) in der dritten runde des landespokals die hosen ausgezogen... :whistling:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • Sicherlich ist es wünschenswert eine BSG Motor Eberswalde aus dem Boden zu stampfen, doch wer soll der Trägerbetrieb werden, wer die Sportanlage finanzieren? Glaube nicht das die Stadt Eberswalde dann das Westendstadion weiter finanziert. Die Zukunft der "Alten Motoraner" liegt wohl eher in der Perspektive attraktiven Fussball in Lichterfelde, Joachimsthal, Britz oder bei Stahl zu sehen, als den es mal im Westendstadion zu sehen gab. Eigentlci einfach nur "SCHADE" und das kommt bei mir aus tiefsten Herzen, die mich kennen wissen das auch.


    Du bist mir auch ein Experte....


    Finow steigt aus der Landesliga ab und wird wohl total auseinander genommen, jedenfalls was die 1. Mannschaft angeht. Nachwuchs haben die praktisch auch keinen.


    Naja und die anderen Vereine werden auch langfristig nicht höher als Landesklasse kommen.


    Diese Fusion wäre für den GESAMTEN Eberswalder Fußball der Genickschlag....
    dann gibts hier bald nur noch Kreisliga-Fußball zu sehen.


    Aber vlt. wachen ja trotzdem paar Herrschaften in Eberswalde mal auf!?


    Eberswalde hat 41.300 Einwohner - tendenz sinkend. Trotzdem gibt es noch 9 Fußballvereine direkt in Eberswalde:


    FV Motor Eberswalde( BBL), FV Stahl Finow (LL), PSV Union Eberswalde, FSV Lok Eberswalde (beide Kreisliga), SSC Eberswalde, Waldhof Spechthausen (beide 1. Kreisklasse), OSV Eberswalde, SV Tornow 90 (beide 2. Kreisklasse), SV Medizin Eberswalde (3. Kreisklasse)


    Und einige Vororte wie Lichterfelde (LK), Britz und Finowfurt (beide Kreisliga) besitzen ziemlich gute Teams...



    Naja die Bernauer sollen sich mal nicht zuviele Hoffnungen machen, ich glaube kaum das dieses Projekt "FC Barnim" in Eberswalde großartige Unterstützung finden wird, um es mal milde auszudrücken!


    :schal5: :schal5: :schal5:

  • user/55-motorfan/Motorfan
    Ihr solltet einfach mal aufhören auf den Bernauern rum zu hacken. Die haben nicht den ersten Schritt gemacht und fast alle, so gut wie alle, wussten auch absolut nichts davon und waren auch ganz schön geschockt.
    Und ich glaub auch nicht das sich da ein große Mehrheit dazu bereit findet.


    Das ganze haben sich einige Herren, wie auf Iwan seiner Seite gut beschrieben, außer der Aufmacher, ausgeheckt!

  • @ infodienst


    einfach mal den ball flach halten, nicht so viel verwirrtes zeug hier schreiben,
    noch ist nichts in trockenen tüchern, für die nächste saison wird sowieso nichts mehr gehen, dafür ist es doch schon viel zu spät...
    ausserdem kommt es meistens doch anders als man denkt...


    ausserdem hört sich FC Eberswalde viel besser an :bindafür:


    @ infodienst


    einfach mal den ball flach halten, nicht so viel verwirrtes zeug hier schreiben,
    noch ist nichts in trockenen tüchern, für die nächste saison wird sowieso nichts mehr gehen, dafür ist es doch schon viel zu spät...
    ausserdem kommt es meistens doch anders als man denkt...


    ausserdem hört sich FC Eberswalde viel besser an :bindafür:


    Sa gebi ch Dir recht, das es meistens anders kommt. Aber sag mal in der nächsten Saison soll Mario Hellmich Stahl Finow trainieren und Rayko Seidel macht sportlichen Leiter. Spieler von Motor wechseln auch zu Stahl? Aber sicherlich ist dass nur eine Ente, oder doch nicht?

  • Ähnlich gab es mal in Bernau eine Basketballmannschaft von 2001 bis 2006 die hieß Barnim-RimRockers, es wollten unter anderem größere Sponsoren angelockt werden. Dieses Jahr gelang ihnen unter dem altem Namen der Aufstieg in die 2. Bundesliga ProB ohne Auflagen bei der Lizenz. Es war zwar keine Fusion, bei den Barnim-RimRockers, soll aber deutlich machen das es ähnliche Projekte im Barnim schon gab und sie nicht von dauerhaftem Erfolg gekrönt waren.
    Warten wir die Mitgliederversammlung ab....

  • Sa gebi ch Dir recht, das es meistens anders kommt. Aber sag mal in der nächsten Saison soll Mario Hellmich Stahl Finow trainieren und Rayko Seidel macht sportlichen Leiter. Spieler von Motor wechseln auch zu Stahl? Aber sicherlich ist dass nur eine Ente, oder doch nicht?

    es stimmt dass mario hellmich trainer in finow wird und rajko seidel die funktion des sportlichen leiters übernimmt...
    aber ansonsten fliegen die enten dieses jahr mal wieder extrem tief... :lach: