FC Barnim, Realistisch oder Wunschtraum?

• in der uckermark verfolgt man dieses thema auch mit interesse. und man kann nur sagen, dass es seltsam erscheint, wenn der höherspielende verein (in diesem falle motor), bereit ist, alle spiele in bernau auszutragen. bernau hat im nachwuchs mittlerweile einen höheren stellenwert erreicht als motor und ist für mich damit zukunftsträchtiger als die eberswalder.

michael: in deinem eigentlichem heimatvereien würden wir uns auch über mitglieder freuen, die übereine eigene meinung verfügen, aber auch mal in erscheinung treten

• meine recherche und die vermutungen.

morgen oder übermorgen stimmt der fsv ab. die mehrheit ist wohl dafür. im prinzip gewinnt nur bernau.

kein eberswalder junior/nachwuchstrainer wird nach bernau fahren, da werden finow etc. wohl profitieren. motor ist pleite und wird die neue saison finanziell nicht starten können. da man in eberswalde keinen partner fand, verschenkt man den bbl-platz an bernau. gnatz, trotz, witz...
    bleibt die frage, in welcher form die nochvorständler der fußballsektion motors anderweitig von diesem großzügigen geschenk an bernau profitieren können?!

• meine recherche und die vermutungen.

morgen oder übermorgen stimmt der fsv ab. die mehrheit ist wohl dafür. im prinzip gewinnt nur bernau.

kein eberswalder junior/nachwuchstrainer wird nach bernau fahren, da werden finow etc. wohl profitieren. motor ist pleite und wird die neue saison finanziell nicht starten können. da man in eberswalde keinen partner fand, verschenkt man den bbl-platz an bernau. gnatz, trotz, witz...
    bleibt die frage, in welcher form die nochvorständler der fußballsektion motors anderweitig von diesem großzügigen geschenk an bernau profitieren können?!

Schau mal unter FSV News - Vereinsnews nach, da steht wann in Bernau eine Vollversammlung zwecks Abstimmung stattfindet. Zwecks Deiner "recherche und die vermutungen"

• Schau mal unter FSV News - Vereinsnews nach, da steht wann in Bernau eine Vollversammlung zwecks Abstimmung stattfindet. Zwecks Deiner "recherche und die vermutungen"

Große Party dann am 12.6.
    101 Jahr besser als Bernau (und Finow)
    Wenigstens das könnt ihr uns dann niemals nehmen! 8)

• Ich bin wohl blind. :D
    Ich hab keine News gefunden zum Thema Mitgliederversammlung!
    Wann soll die denn in Bernau stattfinden?

Du kanst Dich trösten, Du bist nicht blind. Nur ein Harter Motoraner hat doch laut seinen"recherche und die vermutungen" festgelegt, das Bernau abstimmt. Deshalb mein Hinweis auf die Seite des FSV Bernau. Zu mindestens ist dort nicht soviel Grütze zu finden, wie im Moment in vielen Kanälen.

• Und nu ? Kommt jetzt das Geld von allein ? Bei den Firmen, die bei uns im Schatten des Chemie- und der Papierwerke bei uns MIO-Umsätze machen, müßten wir uns eigentlich locker die 3. Liga leisten können. Aber nischt is. Es gibt einfach zu viele Bittsteller und zu wenig Willen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Große Party dann am 12.6.
    101 Jahr besser als Bernau (und Finow)
    Wenigstens das könnt ihr uns dann niemals nehmen! 8)

Bewundernswert,dass wenigstens der "Galgenhumor"der Eberswalder-Fangemeinde,noch nicht ganz verloren gegangen ist.Traurig ;( ,vielleicht das Verschwinden eines Traditionsvereines erleben zu müssen,der warum auch immer, wohl sicher selbst einen großen Anteil an der jetzigen sportlichen und finanziellen Situation haben dürfte.Der jahrelange finanzielle "Spagat",der wahrscheinlich erforderlich war,um Spieler und besonders die Spielklasse halten zu können.Die Abwanderung vieler Nachwuchskräfte in Nachbargemeinden,wegen fehlender eigener spielerischer Perspektiven für diese,war ein zu spät erkannter schleichender Prozeß.Der FSV Bernau kommt,ohne selbst großen spielerischen Glanz in letzter Zeit auszustrahlen, wohl in den "Genuß",dass weitere sportliche Geschehen in Eigenregie bestimmen zu dürfen.Wo auch der Weg hinführen wird,einer dieser Vereine wird das "Spenderorgan"sein.

• Und nu ? Kommt jetzt das Geld von allein ? Bei den Firmen, die bei uns im Schatten des Chemie- und der Papierwerke bei uns MIO-Umsätze machen, müßten wir uns eigentlich locker die 3. Liga leisten können. Aber nischt is. Es gibt einfach zu viele Bittsteller und zu wenig Willen.

In Eberswalde,ist der "große"Geldgeber,mit Kran-Bau weggebrochen,ohne das man ebenbürtigen Ersatz beschaffen konnte.Aber so wie du schreibst, sieht es nicht nur in Schwedt aus,denn in Prenzlau ist das gleiche Problem. Aleo-Solar=Mio-Umsätze,Uckerm.Milch,auch Kohle,Eon-Edis,Enertrag u.s.w.aber wie du schon richtig erkannt hast,jeder möchte etwas haben und die Anzahl der sich immer wieder "Neu"gegründeten Vereine, wächst stetig weiter und jeder möchte(will) etwas aus dem "Topf" haben,der leider nicht größer wird.Die "Gönner"möchten.dass jeder €ent fast "erbettelt" werden muß,aber wenn du existieren willst,bleibt dir nichts weiter übrig.Den größten Dank haben eigentlich,die vielen kleinen Sponsoren verdient,die ihren ständigen "kleinen"Anteil leisten,ohne viele Fragen zu stellen und besonders alle Ehrenamtlichen,die den Vereinen viel Geld ersparen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Soll ja angeblich nicht nur am Geld liegen der Barnimer Landrat ,,befürwortet" das auch.

Klar doch,Geld kein Problem bei Motor!!! 8) Bodo Ihrke,als Landrat, ist ja noch der Fußball-Kenner der Region! :thumbdown: Das sind zusammen zwei Komponenten,die zusammen passen wie A... auf Eimer!! 8o

• Politiker versauen nicht nur ihr eigentliches Metier, sondern auch noch den Sport. Ich kenne kaum einen Politiker, der etwas Anständiges im Sport bewegt hat. Schon gar nicht Kontinuität eingebracht hat. Denn wenn ein Landrat politisch aktiv ist und er sich im großen Stil für irgend ein Gebilde einsetzt, dann fordern alle anderen zu Recht ihren Anteil ein. Deshalb wird es Wunschdenken bleiben, daß sich ein Politiker speziell für 1 Verein stark machen kann.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Klar doch,Geld kein Problem bei Motor!!! 8) Bodo Ihrke,als Landrat, ist ja noch der Fußball-Kenner der Region! :thumbdown: Das sind zusammen zwei Komponenten,die zusammen passen wie A... auf Eimer!! 8o

Erst mal Hallo Diver,

da Du ja Dich zum FCCZJ bekennst, nur für Dich diese Information. Aus dem Kreis meiner Thüringischen Freunde und vom FSV Bernau, auch hat der Pressedienst von Jena es bestätigt folgende Info für Dich (Auch andere können mitlesen, Kommentare abgeben u.s.w.):

Vom 14.06. – 18.06.2010 weilt der FC Carl Zeiss Jena im Trainingslager in der Sportschule Zinnowitz (Ostsee). Auf der Rückreise werden die Jenenser einen Zwischenstopp in Bernau vornehmen und am 18. Juni um 17:30 Uhr ein Testspiel gegen den FSV Bernau I bestreiten.
    Möglich wurde das durch die Kontakte des Bernauer Trainers Dejan Raickovic, der ja etliche Zeit in Jena unter Vertrag stand.

Kurzfristig hatte es einen Trainerwechsel gegeben. Trainer René van Eck (44 Holland), Vertrag noch bis 30. Juni 2011, hatte den sportlichen Leiter Lothar Kubjuweit gebeten, seinen Vertrag aufzulösen.
    Neuer Trainer ist mit Wirkung vom 01.06.2010 Jürgen Raab (51)

1976 bis 1992 FC Carl Zeiss Jena mit 376 Spiele und 120 Tore.
    31 x in Europapokalspiele.
    1982 bis 1986 20 Spiele DDR-Nationalmannschaft

Trainerstationen:
    VfB Pößneck
    FC Rot-Weiß Erfurt
    Co-Trainers Bursaspor (Türkei) bei Jörg Berger
    Co-Trainers 1. FC Nürnberg (DFB-Pokalsieger 2007) bei Hans Meyer
    Co-Trainer Borussia Mönchengladbach bei Hans Meyer

In der Vergangenen Saison belegte der FC Carl Zeiss Jena Rang 5 hinter den Aufsteiger in die 2. Bundesliga VfL Osnabrück, FC Erzgebirge Aue und FC Ingolstadt 04 sowie Eintracht Braunschweig. Lange Zeit spielten die Jenenser oben mit.

• Hänge mich hier selber an, bekomme es manchmal erst später. Sicherlich ist der FCCZJ nicht hier wirklich interessant, aber Diver ist doch Fan.

Carl Zeiss Jena kann weiter für die 3. Liga planen. Das Verrückte dabei: der finanziell stark angeschlagene Verein bekommt jetzt sogar mehr Geld, als er eigentlich benötigt.

Im Thüringer Wirtschaftsministerium einigte man sich gestern beim Krisengespräch auf Kredite in Höhe von 550000 Euro von der Thüringer Aufbaubank (450000 Euro) und der Sparkasse (100000 Euro).

Dazu geht die Sparkasse mit weiteren 50000 Euro als Sponsor auf den Trikot-Ärmel. Dabei benötigte Jena bis Freitag eigentlich „nur“ noch 450000 Euro, um die Lizenzauflagen vom Deutschen Fußballbund (DFB) zu erfüllen.

Carl Zeiss muss beim DFB insgesamt 1,132 Millionen Euro nachweisen, damit man weiter in der 3. Liga spielen kann.
    Jena-Präsident Hartmut Beyer glücklich: „Wir brauchen ja auch noch Luft zum Atmen.“ Als Gegenleistung musste Beyer eine Absichtserklärung unterschreiben, dass der Verein zukünftig wirtschaftlicher handelt. Beyer verspricht: „Das wird es nicht mehr geben, dass mehr Geld ausgegeben wird, als wir haben.“
    Auch Wirtschaftsminister Mattias Machnig stellte klar: „Die gesamte Landesregierung hat ein großes Interesse daran, dass der FC Carl Zeiss Jena eine sichere Zukunft hat. Aber das bleibt eine einmalige Aktion.“

Sieben Jahre hat Jena jetzt Zeit, die Kredite, die heute noch vom Kabinett abgesegnet werden müssen, zurück zu zahlen. Die ersten zwei Jahre sind tilgungsfrei, dann muss Carl Zeiss in die Kasse greifen. Beyer: „Und das ist dann nicht wenig.“

Aber wichtig ist erst mal, dass in Jena der Ball weiter in der 3. Liga rollt.

Da gibt es doch Leute, die hinter Traditionsvereine STEHEN (UND NICHT FALLEN), das meine ich.

• Danke infodienst,über die wirklich zahlreichen Infos zum FC Carl-Zeiss Jena,die warum auch immer, hier in diesem Forum volkommen uninteressant sind.Du bestätigst hiermit eindeutig den Hauptanspruch des FSV Bernau,sollte es zum "Neuen"Verein "FC Barnim"kommen.Es freut mich, dass ihr in Bernau,durch den jetzigen Trainer diese guten Beziehungen zum einem tollen Traditionsclub , wie dem FCZ knüpfen konntet,der schon über Jahrzehnte gute Arbeit leistet,wie die meisten "Ostclubs",ihre guten Talente aus Geldnöten leider abgeben müssen und in den unteren Ligen in Darsein tristen und Bernau dadurch in den Genuß eines Testspieles kommt,an dem ich mit Sicherheit als Zuschauer teilhaben werde,wie schon richtig erkannt wurde,ich ein großer Fan des FCZ bin und dem auch im Jugendbereich als Aktiver angehörte und deshalb mit der Historie bestens vertraut bin.

• Danke infodienst,über die wirklich zahlreichen Infos zum FC Carl-Zeiss Jena,die warum auch immer, hier in diesem Forum volkommen uninteressant sind.Du bestätigst hiermit eindeutig den Hauptanspruch des FSV Bernau,sollte es zum "Neuen"Verein "FC Barnim"kommen.Es freut mich, dass ihr in Bernau,durch den jetzigen Trainer diese guten Beziehungen zum einem tollen Traditionsclub , wie dem FCZ knüpfen konntet,der schon über Jahrzehnte gute Arbeit leistet,wie die meisten "Ostclubs",ihre guten Talente aus Geldnöten leider abgeben müssen und in den unteren Ligen in Darsein tristen und Bernau dadurch in den Genuß eines Testspieles kommt,an dem ich mit Sicherheit als Zuschauer teilhaben werde,wie schon richtig erkannt wurde,ich ein großer Fan des FCZ bin und dem auch im Jugendbereich als Aktiver angehörte und deshalb mit der Historie bestens vertraut bin.

siehe PN

• im Forum der Motor-Homepage (www.motor-eberswal.de) steht folgendes:

Der Landesverband hat die Meldung von Mannschaften als "FC Barnim" ohne das eine Fusion vorliegt abgelehnt.
    Es wird also nächste Saison weiter als FV Motor in Eberswalde und FSV in Bernau gespielt, so wie es beim Verband bereits gemeldet ist.
    Quelle: Ein Vorstandsmitglied

Hört sich ja ganz ordentlich an...

Das Präsidium in Eberswalde schläft übrigens weiter. Bisher gab es keine offizielle Stellungnahme. :rolleyes: