Auf in den Endspurt : " Der 28. Spieltag "

  • Alle haben euch nicht abgeschrieben ;)
    Ansonsten koennt ihr Briesker doch froh sein, nach der bzw. während der Hinrunde solche Sätze wie "ihr seid die schlechteste Brb-Ligamannschaft jemals", gelesen zu haben ;)
    Sowas hat euch sicherlich sehr motiviert :)
    Glueckwunsch zum verdienten Klassenerhalt. Hab deutlich schlechtere Mannschaft diese Saison bespielt als euch in der Rückrunde und zu einer Saison gehoeren nunmal 30 Spiele und nicht 15.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • @ faker
    brieske wiedermal siegreich und laut fussball.de sogar in der rückrundentabelle vor fürstenwalde.
    man oh man .. wie hanswerner schon sagte : "eine teufelstruppe"


    Ja und ? Was willst du mir damit sagen ? Interessiert mich herzlich wenig. Könnte dir ja mal die Hinrundentabelle hier reinkopieren :happy: , wäre aber genau so´n Quatsch wie dein Gefasel oben. Ich habe den FSV Brieske in dieser Saison zwei mal gesehen und muss sagen , dass es das schwächste und grausamste Gekicke war , was ich in dieser Spielzeit bisher zu sehen bekam ! Wohlgemerkt die beiden Spiele gegen uns. Freut euch doch , dass ihr diesmal (noch) nicht absteigt , dann müssen halt über die geamte Saison gesehen halt 2-3 Teams noch "blinder " gewesen sein wie Brieske. In den Matches gegen Union waren sie es jedenfalls nicht (vielleicht mal abgesehen von Lübben im Rückspiel) , aber ansonsten :nein:
    Und wenn es nach den berühmt berüchtigten Spielberichten auf eurer HP gehen würde , wäre statt Altlüdersdorf nun der FSV Brieske ein Oberligist :rolleyes: :freude:

  • @ faker
    brieske wiedermal siegreich und laut fussball.de sogar in der rückrundentabelle vor fürstenwalde.
    man oh man .. wie hanswerner schon sagte : "eine teufelstruppe"


    @ silli
    das schwächste team , welches dir jemals untergekommen ist hat nun 11 punkte vorsprung (12 punkte vor schwedt ) auf einen abstiegsplatz und sicherte sich damit mit unterklassigem landesliga-nichtmal spitzen-niveau den ligaverbleib ;)
    viel glück euch noch nächstes jahr, wir werden dich ja in diesem forum hoffentlich nicht mehr so oft begrüßen müssen !


    Wie oftmals erwähnt, ich kann das Gerede danach nicht ab. Das kotzt mich an. Nie nen Brieskefan der zur Stange gehalten hat, außer die beiden ;) , aber nun sind plötzlich zig Leute da. Brieske hat sich gesteigert, und hält verdient die Klasse. Das steht außer Frage. Aber diese plötzliche Forumsaktivität nervt. Und wieder auf dem rauf dreschen, der absteigt. Ich finde das widerlich. :thumbdown:

  • :?: ... Fehre wir wollen nicht auf Silli rumdreschen aber vielleicht einfach nur unsere Meinung sagen wenn man Brieske als blind und schlechtestes Gekicke bezeichnet . Und in der Hinrunde war es einfach besser die Klappe zu halten. :stumm:


    Und nochmal mein Glückwunsch an den Verein , die Trainer und die Mannschaft das man nach der Hinrunde nicht alles über Bord geworfen hat sondern weiter an sich geglaubt hat und mit viel Training sich verbessert hat . :schal3:

  • Nu wieder zu den Spielen. Hier der Bericht von der SVA-Homepage:



    29.05.2010: 28. Spieltag BBL


    SVA: Se. Begzadic – Jochem, Bucinski, Frank – Kristofic, Sa. Begzadic (83.Schumacher),
    Starcevic – Ch. Blazynski – Kljajic (74.Kleßny), Binerbay, Yildirim


    FSV: Langner – Lobeda (17.Reischert), Cornelius, Ph. Schmidt (83.Patze), Niespodziany -
    Heyse, Klein – Fischer, Franck – Robben, Mlynarczyk
    SR: Diana Räder-Krause (Spantekow;MVP) Z:283
    Tor: 1:0 49. Frank
    Gelb Karten: Sa. Begzadic (UB) – Mlynarczyk (F), Schmidt, Klein (beide UB)
    Beste Spieler: Bucinski, Frank, Kristofic – Fischer, Heyse


    „Mike Frank mit dem Meisterhammer“


    Beiden Teams fehlten in dieser Partie einige wichtige Akteure. Ein Auftakt nach Maß fast für den Gastgeber, als Starcevic nach 30 Sekunden ans linke Außennetz traf. Bei der nächsten Chance köpfte Kristofic nach Flanke von Blazynski völlig freistehend über das Tor (7.). Kljajic hatte dann gleich doppelt die Chance zur Führung. Seinen ersten Versuch holte Fischer noch von der Linie, im Anschluss ging sein Direktversuch nach gefühlvollem Heber von Blazynski über das Tor (11.). Nachdem die Überlegenheit und Spielbestimmung des SVA nichts Zählbares einbrachte, setzten die Unioner ein erstes ernsthaftes Achtungszeichen. Mlynarczyk schloss ein energisches Solo mit einem Schuss aufs kurze Eck ab. Se. Begzadic verhinderte aber mit einer Blitzparade eine Gästeführung (26.). Trotz teilweiser Nervosität , sorgte der Gastgeber aber mit Geduld und schnellen Spielzügen gegen die kompakt stehenden Fürstenwalder für Gefahr. Zudem ließ die eigene Defensive mit geballter Routine von Bucinski, Frank und Kristofic nichts anbrennen. Binerbay mit zwei Kopfbällen (31.;37.) und Yildirim (33.,scheitert an Langner) hatten noch die eine oder andere Möglichkeit, aber ohne Erfolg. Da der FSV für die Offensive wenig tat, Altlüdersdorf aus seinen Chancen kein Kapital schlug, blieb es folgerichtig beim torlosen Remis zur Halbzeit.
    Der zweite Abschnitt begann mit einem Paukenschlag. Frank schaltete sich in den Angriff ein. Als er keine Anspielstation fand, zog er nach innen und wuchtete das Leder aus gut 22 Metern unhaltbar halbhoch neben den linken Innenpfosten (49.). Der Bann war gebrochen, obwohl Robben nur zwei Minuten später fast der Ausgleich gelungen wäre. Eine Eingabe von Franck setzte er, weil zu überrascht, um Zentimeter neben das Tor (51.). In der Folge optisch verteiltes Spiel, wobei die Lila-Weißen aber nie die Spielkontrolle aus der Hand gaben. Schüsse von Binerbay (54.) und Blazynski (61.) für den SVA blieben ohne Erfolg. Auf der Gegenseite scheiterte Robben an einer tollen Fußabwehr von Se. Begzadic (71.). In der Schlussphase scheiterte Yildirim noch am Pfosten (76.). Fürstenwalde suchte vor allem mit langen hohen Bällen in den Strafraum noch die Möglichkeit zum Ausgleich, aber an diesem Tage auch kein erfolgversprechendes Mittel gegen sichere Altlüdersdorfer. Die ließen sich den Erfolg nicht mehr streitig machen. Was folgte, war nur noch Jubel. Nach 10 Jahren Verbandsliga endlich einmal der Titel als Lohn harter Arbeit, fünfmal war man schon „Vize“. Trainer und Mannschaft hatten es schon geahnt. Der Coach zauberte Meister-T-Shirts herbei, die Jungs hatten sich für den Abend in einer Discothek in der Nähe Neubrandenburgs schon eine Longe reserviert. Die große Meistersause in der „Gasse“ ist für den 12. Juni geplant.
    Dirk Wieland


    Glückwunsch nach Altlüdersdorf. :bia:


    Das Spiel verdient gewonnen. Zu Frau Räder-Krause sagt ich mal lieber nichts :whistling:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

  • Zu Frau Räder-Krause sagt ich mal lieber nichts


    Is die hübsch?

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Klar ist die hübsch, zumindest im Vergleich zu einem Hobbit... Einige Anmerkungen zum Spiel gestern, sensationell das auf dem Warmmachplatz nur die Seite gemäht war auf der sich A´dorf warmgemacht hat :nein: Das Gegentor als Hammer zu bezeichnen ist zwar nett, aber den muss ich auf jeden Fall halten, klarer Fehler von mir!Die Aufstiegsfeier war auch erbärmlich, gut eine Stunde nach Spielschluss sassen alle ordentlich bei Steak und Cola am Tisch, aber muss ja jeder selber wissen! Nichts desto trotz Glückwunsch zum Aufstieg und alles Gute in der OL!


  • Die Aufstiegsfeier war auch erbärmlich, gut eine Stunde nach Spielschluss sassen alle ordentlich bei Steak und Cola am Tisch, aber muss ja jeder selber wissen! Nichts desto trotz Glückwunsch zum Aufstieg und alles Gute in der OL!




    Na, da geht bei euch im nächsten Jahr die Party ganz anders ab. ;(

  • Vielleicht war das aber auch gar keine Aufstiegsfeier :D :D :D :D man munkelt man munkelt ;) -lach- (nein, Scherz, moechte ja keine Geruechte in die Welt setzen!


    Apropo munkeln ... welche Amtssprache hat ALÜ auf dem Fußballplatz denn jetzt?

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Vielleicht war das aber auch gar keine Aufstiegsfeier :D :D :D :D man munkelt man munkelt ;) -lach- (nein, Scherz, moechte ja keine Geruechte in die Welt setzen!


    Apropo munkeln ... welche Amtssprache hat ALÜ auf dem Fußballplatz denn jetzt?



    Alü will auf alle fälle ihr Aufstiegsrecht in Anspruch nehmen, warum auch nicht.
    Das einzige Problem ist das man drei Nachwuchsmannschaften nachweisen musst oder zumindest Spielgemeinschaften.
    Kann aber nicht zurzeit nicht sagen wieviel Nachwuchsmannschaft Alü hat und ob schon Spielgemeinschaften bestehen.