Landesklasse Ost 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Classic


    Zum Thema "Wasserklau" werde ich nichts sagen da uns allen wohl das Hintergrundwissen fehlt!


    Aber zum Thema Vogelsang kann ich dir sagen das alle von Dynamo wissen wie wertvoll die Spieler für den Verein sind!


    Die Stimmung im Verein und bei der Mannschaft ist super und das kannste nun mal nicht zerreden! :knuddel:


    Ich gebe dir mal einen Tip. Kaufe dir zu deiner roten Karte noch ne gelbe...dann kannste Schiedsrichter spielen. :halloatall:

  • X(


    @ Classic was du hier vom Stapel lässt ist eine absolute
    Frechheit. Und es ist ja vollkommen klar, dass einige User auf diesen Zug
    aufspringen.



    Das unser Vize arbeitsrechtlich gekündigt wurde tut mir mehr
    als weh, ich stecke aber auch nicht in den Details.



    Alle Zahlen und Fakten können öffentlich eingesehen werden,
    dann bitte schön mach es doch und informiere dich über die Nutzung der
    Sportanlagen und verbreite nicht so ein Scheiß von wegen wir leben auf Kosten
    anderer.



    Des Weiteren haben uns unsere Neuzugänge selbstverständlich
    den Arsch gerettet wie andere Neuzugänge den einen oder anderen Verein in
    dieser Region auch und ich bin sehr stolz auf unsere Neuzugänge, weil es prima
    Kerle mit einem tollem Charakter sind, aber wahrscheinlich sind auch sie alles
    schlechte Menschen weil sie sich einem jungen aufstrebenden Verein in
    Eisenhüttenstadt angeschlossen haben.



    In diesem Sinn, Sport frei!

  • Dynamo erhält nur Zuschuss für Wasserkosten


    Eisenhüttenstadt (moz) Der Fußballverein Dynamo Eisenhüttenstadt wird wohl die Nachforderungen des Trink- und Abwasserzweckverbandes 
Oderaue (TAZV) selbst begleichen müssen. Die Stadtverwaltung trat zumindest der Meinung entgegen, dass die Stadt die Wasserkosten für den Platz von Dynamo in voller Höhe trägt. Diese Aussage sei nicht korrekt, teilte Michael Reichl, Leiter des Fachbereiches Bauen und Liegenschaftsverwaltung, mit. „Die Stadt Eisenhüttenstadt als Eigentümer der genannten Liegenschaft hat mit dem Verein FSV Dynamo Eisenhüttenstadt einen Nutzungsvertrag zur Bewirtschaftung abgeschlossen“, so Reichl. „In dem Vertrag ist ein begrenzter Zuschuss durch die Stadt zur Bewirtschaftung der Liegenschaft vereinbart.“ Alles, was über diesen begrenzten Zuschuss hinausgeht, müsse der Verein selbst tragen, sagt Reichl. Außerdem erhält nicht die Stadt, sondern der Verein die Rechnungen der Medienversorger, so auch vom TAZV. Eine ähnliche Vereinbarung gibt es auch für die Sportanlage des 1. FC Fürstenberg/Oder, die in Fürstenberg liegt.


    Wie berichtet, hatte der stellvertretende Vorsitzende des Vereins, der auch leitender Mitarbeiter beim TAZV war, die Trinkwasserleitung angezapft und illegal Wasser entnommen. Der Verein rechtfertigt dies damit, dass seit längerem eine Pumpe kaputt war. Dieser Wasserdiebstahl ist kürzlich aufgeflogen. Der Wasserverband hat schon mitgeteilt, dass Entgeltnachforderungen erhoben werden, die allerdings, da nicht bekannt ist, wie viel Wasser entnommen wurde, auf einer Schätzung beruhen. Wie hoch die Nachforderung ist, ist öffentlich nicht bekannt. Sie soll sich aber im vierstelligen Euro-Bereich bewegen.

  • Fakt ist: Jeder Vorstand ist für sein Tun und Wissen verantwortlich! Gibt es eine Anzeige des Geschädigten,stehen dafür alle beim Notar gemeldeten Vorständler gerade! ( in der Stadt glaubt aber Keiner an eine Anzeige gegen Dynamo)


    Fakt ist: Dynamo selbst hat in der moz geschrieben,das sie auch ohne Vogelsänger die Klasse gehalten hätten,und das die Spieler aus Vogelsang um Aufnahme bei Dynamo gebeten hätten. Die ganze Stadt spricht darüber,Dynamo hat sich um die Spieler bemüht,und kein Anderer als Dynamo hätte ohne diese Spieler als Absteiger fest gestanden.


    Fakt ist: Jeder Verein versucht sich in der Winterpause noch zu verstärken. Nur der Beigeschmack ist, bei Dynamo waren es 9 Leute. Also wurde fast ne ganze Mannschaft getauscht. Legal,aber wer konnte das sonst in der LKO? (Lindenberg auf keinen Fall,die haben bis zum Schluß gekämpft)


    Fakt ist: Auch die 2.Mannschaft wäre abgestiegen. Aber selbst dort kamen die Retter in letzter Not und fegten Pinnow vom Platz. Für Pinnow ist damit die Arbeit eines ganzen Jahres umsonst. Aufstieg in der Kreisklasse durch Landesligaspieler versaut. Aber wieder Alles legal!


    Ich lese von sooo guter Arbeit bei Dynamo (Jugendarbeit stimme ich zu) aber alles Andere sind Zufälle,Beziehungen,Jammern und immer schön mit dem Finger auf die bösen Anderen zeigen!


    So und jetzt könnt ihr wieder schimpfen!

  • Fakt ist: Auch die 2.Mannschaft wäre abgestiegen. Aber selbst dort kamen die Retter in letzter Not und fegten Pinnow vom Platz. Für Pinnow ist damit die Arbeit eines ganzen Jahres umsonst. Aufstieg in der Kreisklasse durch Landesligaspieler versaut. Aber wieder Alles legal!


    Das stimmt so nicht ganz, ich war selbst vorort ...


    Tor: Kliesch(spielt 1.te und 2.te) / derzeit kein 2.ter Torhüter vorort(außer der A-Jugend Torwart, Gypser der selbst spielen musste in der A-Jugend) !


    VER: Ilse, Postler, Hestermann (alles Spieler der 2. Männermannschaft) !


    MIT: Maik Schwagerick (spielt nur 2.te), Diego Schwagerick(wollte aufhören, springt nur noch zu Not ein, wie indiesem Fall),
    Geiger(spielt hauptsächlich 2.te), Wulle & Freist (1.te)


    ST: Dzewior, Friedel (Beide 1.te)



    Das sind 5 Spieler der II. Männermannschaft (überwiegender Teil), 1 "Stand by Spieler" und 4 Spieler + Torhüter die ausgeholfen haben von ersten(wobei nur 2 festgespielt waren) Männermannschaft und das ist ganz legitim, so hätte jeder Verein entschieden der eine 2.te oder 3.te Männermannschaft hat(übrigens spielen die Frankfurter und die SG Aufbau Reserve auch noch, die werden mit Sicheheit auch aufstocken, der Verein wäre ja blöd, wenn sie die vorhandenen Mittel nicht ausschöpfen würden und im Endeffekt dann da stehen mit leeren Händen:versteck: ) ... Aber da wird keiner was dazu sagen, reitet mal alle schön auf ein Verein rum! Ihr sollte euch mal lieber Fragen warum Spieler mit Klasse/Qualität nicht zu euch kommen! Also jeder Vereinsangehörige sollte sich erst um sein Verein kümmern und dann zu die anderen/Gegner schauen, aber bei bestimmten Personen/Vereinen scheint die Reihenfolge wohl anders herum auszusehen.


    Letzendlich wollen die Jungs Fussball spielen und an den Sport Spaß dran haben, da spielt die Spielklasse im ersten Augenblick eine Nebensächliche Rolle!


    :support:

  • Okay Peter und der Wolf
    Zu deinem Text ist einfach nichts zuzufügen denn meine Bestätigung habe ich ja von den anderen Usern bekommen die zb auch MOZ Artikel mit reinstellen wo es dann auch ersichtlich ist das ich Recht habe! Aber bleib mal bei deiner Meinung mit deinem tollen Verein!!!


    Es streitet ja keiner ab das sich FSV bemüht und alles ausschöpft was man ausschöpfen kann.
    aber die sollen endlich auch mal endlich wieder auf den Teppich kommen und nicht denken sie wären sonst wer in der Stadt.
    gebe passiver adler voll recht sehe es auch so
    da hatten leider die anderen mannschaften pech gehabt aber so ist nun mal fussball
    ich sagemal die randberliner mannschaften tauschen ja auch immer mal gerne hin und her
    aufbau und neuzelle macht das auch ziemlich oft
    aber soll halt so sein bei solch vielen mannschaften und den wenigen spielern..
    aber so gehts viele anderen mannschaften auch..


    ansonsten Peter und der Wolf tragen viele euerer mitglieder ein schlechtes erscheinungsbild nach aussen


    und die summe die dynamo für den wasserklau nachzahlen muss wird wohl eher in den 5 stelligen bereich gehen aber noch tragbar
    aber für ein kleinen verein schmerzhaft und das finde ich für solche aktion angemessen.
    man will den verein bestimmt nicht ruinieren aber strafe muss sein und da man ja von einer anzeige absieht ist der verein nochmal mit ein blauen auge davon gekommen was man zu den herrn benkenstein nicht sagen kann!!



  • eine statistik die sicher hinkt, da die spiele der neuzugänge in der hinrunde nicht gewertet wurden.
    ich gebe dir recht das wohl jeder verein seine möglichkeiten ausschöpft die ihm zur verfügung stehen. man muss wohl aber auch dazu sagen das sich der 2. vertretung des fsv dynamo möglichkeiten ergaben die im normalfall keine andere 2 vertretung hat.

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • eine statistik die sicher hinkt, da die spiele der neuzugänge in der hinrunde nicht gewertet wurden.
    ich gebe dir recht das wohl jeder verein seine möglichkeiten ausschöpft die ihm zur verfügung stehen. man muss wohl aber auch dazu sagen das sich der 2. vertretung des fsv dynamo möglichkeiten ergaben die im normalfall keine andere 2 vertretung hat.


    ich zähle ebenfalls nur vier II. Spieler... D. Schwagerick mit 15 Einsätzen, davon 12 über die volle Spielzeit bei der I. und ein P. Geiger ist kein KK Spieler (wenn man vorher LL Stammspieler war)

  • Ich bin es Leid, hier alles zu erklären. Wenn der eine oder
    andere User der Meinung ist, dann bestreitet doch einfach den Rechtsweg! Vollkommen
    Legitim, nur machen müsst ihr es.



    Dass aus der Adler Ecke so gegen uns geschossen wird, erstaunt
    mich schon.



    Sportlich könnt ihr doch auch nicht verleugnen das ihr
    eigentlich Union FF IV seid.



    Und über Fördermittel wollen wir uns mal nicht unterhalten,
    ig sag mal nur abgebranntes Storchennest, wobei zugegeben, hat nichts mit
    Fußball zu tun aber wer weiß?

  • wollte lediglich zum ausdruck bringen das man subjektiv betrachtet schon mehrere spieler eingesetzt hat die mehr als 50 % prozent ihrer spiele dieser saison auf landesebene bestritten haben :whistling: die rechtmäßigkeit bestreite ich nicht :!:
    nur in dem punkt des spiels eurer 2. gebe ich dem passiven adler recht.

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • D.Brauer "Der Stadt möchten wir offiziell mitteilen. Wir müssen und wir wollen bald nicht mehr diesen Platz bewirtschaften und geben ihn dann gern an die Kommune zurück. Dann freuen wir uns riesig jeden Tag, auf dieses dann hoffentlich aufgeräumte Areal zu kommen und hier nur unseren Dreck zu hinter lassen. Denn bezahlen müssen wir dann nichts mehr, so wie alle anderen Vereine es dann machen. Vor allem geht uns dann alles nichts mehr an, wie die ständig steigenden Betriebskosten abgedeckt werden. Es geht uns dann einfach am Arsch vorbei! Einen Platzwart wird sich die Stadt schon noch leisten können, muß ja alles gemacht in Ordnung gehalten werden. Wir machen dann die vielen Arbeiten nicht mehr in unserer Freizeit! Man wird das schön sein! Geld hat doch die Stadt genug, oder? Spart man doch schon an der Wasserrechnung durch uns Lumpen.


    Vergessen wollte ich natürlich nicht , dass wir ein angemessenen Wertausgleich für die hier geschaffenen Werte in sechsstelligen Bereich von der Stadt erwarten. Denn schließlich haben wir in unermüdlicher Eigenleistung aus einer verschissenen Holzbude und einem Abbruchhaus ein Schmuckstück geschaffen, worum uns so mancher in der Gegend beneidet.


    Diese Wertsteigerung ist in der Doppik der Stadt sicher eine gute Größe. Aus nichts mach viel! So sind wir halt.


    Wenn ich dann so sehe, welche Werte wir für die Kommune geschaffen haben, dann waren wir doch blöde Rindviecher."


    Selbst im Stadtparlament sitzen (Die Linke), aber über die Stadt schimpfen. :nein: