Neben der SG Müncheberg wird es meiner Meinung nach , die Teams aus Lindenberg u. Bruchmühle treffen
Sollte es bei der momentanen Konstellation (ab Oberliga abwärts) bleiben , wird defenitiv auch der Tabellen 14. direkt absteigen !!
Zitat von »MSVer2009«Wer wird nun Absteiger Nr. 2 ??? Oder gibts gar 3 ???
Müncheberg iss ja nun der erste Absteiger.
Tippt mal den zweiten den es noch erwischt.
Weiß jemand ganz genau ob es nun 2 oder 3 Absteiger gibt ?
Helft mir mal auf die Sprünge.
Ich will ja nicht "Schweinchen Klug" spielen. Aber seit dem sicheren Klassenerhalt für Altlüdersdorf in der Oberliga steht fest, dass auch die punkt- und torbeste Mannschaft auf dem 14. Platz aller fünf Landesklasse-Staffeln nicht absteigt. Siehe Variante 1 unter: http://www.flb.de/db/anhang/1068/Modifizierung+Abstieg.pdf
Momentaner Stand der 14. Plätze in den Staffeln:
LK Nord: Gramzow (27 Punkte), LK West: Germendorf (22 / definitiv abgestiegen), LK Mitte: Groß Leuthen/Gröditdsch (24 / definitiv abgestiegen), LK Ost: Bruchmühle (29; +3 Tore), LK Süd: Friedersdorf (30; - 18 Tore). Somit haben in der LK Ost sowohl Bruchmühle (theoretisch selbst bei einem Remis) als auch Lindenberg (nur bei einem Sieg) als Tabellen-14. noch die Chance auf den Klassenerhalt. Selbstverständlich müssen die anderen gefährdeten Teams der weiteren Staffeln dazu "mitspielen".