Landesklasse Ost 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Ich weiß auch garnicht wo ich anfangen soll!


    Ich habe mir jetzt mehrere Meinung vom Spiel angehört, dass Resumeé bleibt dat gleiche!
    Ein solcher Fehlstart in die Saison bei einem neu gegründeten Verein darf es nicht geben.
    Er nimmt allen Beteiligten des Vereins den Wind aus den Segeln. Ich weiß nicht wie ich am
    Dienstag auf den Trainingplatz gehen soll und meiner Jugend eine solche Leistung erklären soll.


    Als Trainer ist es immer schwer zu entscheiden, was will ich und wo will ich hin. Dazu muss ich sagen, dass
    ich mich mit dem Trainergespann schon ein Stückweit identifiziere. Aber den Weg dort hinzugelangen ist
    einfach falsch. Es wurde in jedem Trainings- oder Freundschaftsspiel mit Viererkette gespielt, wobei es ja eine
    besondere Form ist beim FC Union ist. Aber weiß nicht ob man sowas in einer Vorbereitungsphase für die Saison
    einstudieren kann. Wohl eher nicht!
    Klar ist eine Vierkette ne tolle Sachen, aber man sollte sie nicht zum Start eines neuen Vereins auf Teufel komm
    raus spielen lassen. Sowas erfordert viel Zeit und Können!


    Zu der Trainingsbeteiligung kann ich nur sagen, ich bin immer ein Spieler gewesen der Trainingsweltmeister gewesen ist.
    Wichtig für mich ist das ich nicht von Anfang an bei der 1. auf dem Platz stehe, sondern das ich meine Chance bekomme, in Laufe der Saison. Warum die Trainer, aber nun Spieler aufstellt haben die letzte Saison großteils in der KL gekickt haben für mich auch unverständlich. 7 Spieler kamen zum Einsatz die letzte Saison nicht regelmäßig auf Landesniveau gespielt haben. Wobei man auch im Training erkennt, welche Spieler eine Klasse besser sind. Spieler bei der Stange zu halten ist nun mal das A und O, wobei es für die Posttrainer schwieriger ist die Preussenpappenheimer kennenzulernen.


    Es liegt jetzt an den Trainern, die Fehler zu ermitteln und ob sie nun bei ihnen liegt oder bei den Spielern.
    Ich denke, aber es wird noch eine Weile dauern bis sie von ihren Weg der Jungen-Wilden Mannschaft abdrehen. Glaube sie werden sich wohl eher von der Viererkette verabschieden.


    Ansonsten haben wohl alle ein Stückchen weit Recht, mit ihren Aussagen. Wobei es halt auch einfach ist zu kritisieren und man sich in die Lage der zwei Trainer mal versetzen sollte, die 66 Leute vor der Nase hatten. Nun gilt es zu nächsten Woche hart an den Fehlern zu arbeiten, also packen wir es an!

  • Gebt dem neuen Verein doch einfach die Zeit!!!


    Das nicht alles gleich von Anfang an klappt, war doch abzusehen. Dass es dann gleich gegen Wiesenau, welche wie bereits erwähnt, ne eingespielte Truppe haben, gleich so eine Niederlage gibt, ist mehr als ärgerlich.


    Ist eben nicht leicht aus zwei Vereinen mit jeweils zwei Mannschaften die besten Spieler herauszusuchen. Danke Twinfreak
    Vor allem nicht, wenn einige gar nicht oder selten beim Training sind.
    Obwohl ich vielen Kommentaren beipflichten muß. Spieler wie den Torgaranten Fölger lässt man nicht bei der Zweiten "versauern".


    Die Verantwortlichen / Trainer werden sich schon ihre Gedanken machen müssen! Da werden viele Stimmen laut, die es alle besser wussten. Wichtig ist nur, dass dies ruhig geschieht!!


    Kopf hoch. Das wird schon mit der Zeit!!! Glaub nicht, dass beim FC Union solange gewartet wird wie bei uns letztes Jahr mit der Zweiten!!

  • natürlich nun auch noch ich, zum Thema FCU...


    1. Fehler, man macht 2 Postler zu den Trainer der 1. Mannschaft


    ...natürlich kennen die, die Preußenspieler nicht, oder nur von "Erlebnisberichten"...und wer die dem Trainergespann zugetragen hat, darüber braucht man nicht lange Rätseln!!!


    ...denn Fakt und für jeden klar, das Gerüst der ersten Mannschaft stellt der abgestiegene LL-Kader der Preußen, mit den besten Leuten von Post dazu...somit hätte man sicherlich nen einfacheren Saisonstart gehabt und im Laufe der Zeit hätte man Spielern die sich aus der 2. Reihe aufdrängen, immer mal wieder ne Chance geben können...anders so bin ich mir sicher, kann es gar nicht funktionieren...wenn ich als Bäcker nen Brot backe, benötige ich auch nen vernünftigen Teig als Grundlage und versuche mir nicht aus dem Backraumkrümmeln ein Brot zu basteln!


    2. Fehler, der augenscheinliche Versuch, sich "schwierige" Spieler zu entledigen und das auf eine Art und Weise die seines Sondergleichen sucht


    ...mein Schwarzgetränk kühlt sich gen Null, wenn jemand wie Herr Richter seine nicht vorhande Autorität auf einem Kindergartenspielplatz versucht auszuleben und Leute wie SK Fölger selbst in der 2. Mannschaft auf die Bank setzt...da liegt die Vermutung nah, wer zu Hause nichts zu sagen hat, lebt halt seine Machtkompetenz an anderer Stelle aus, egal ob Sinn oder Unsinn...Hauptsache es wurde Macht gezeigt :thumbdown:


    ...S. Newerla spielt am We in Wiesenau nicht, obwohl einige etablierte Spieler gefehlt haben 8| , naja im Vorbereitungspiel gg Lebus war ja von der Unionbank schon eindeutig zu vernehmen, was man von ihm hält...das ganze ist so lächerlich, das man glauben mag, der ein oder andere der Verantwortlichen hat inna Hanfplantage genächtigt!


    3. Fehler, die Viererkette


    ...wenn man denn schon den unverständlichen Stiefel durchzieht, jedem der halbwegs geradeauslaufen kann, ne Chance zu geben, in der 1. Mannschaft zu spielen, dann installiere ich nicht noch ein so anspruchsvolles System...über die 4-Kette in der U23, sprich 2. Mannschaft äußere ich mich lieber gar nicht, sonst komm ich vor Lachen nicht in den Schlaf...


    Ich hoffe nur, das einige der ehemaligen Preußen diesmal ihren Mund aufkriegen und sich nicht wieder ihrem Schicksal ergeben!!!

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Man hier dreht sich alles nur um den FC Union. Es ist grad mal ein Spiel gelaufen und ihr tut so als wäre die Saison im Eimer.
    Wir haben letztes Jahr das erste Spiel in Herzfelde 6:1 verloren und eine sehr schwache Hinrunde gespielt und in der Rückrunde zählten wir mit zu den besten Mannschaften. Also ich weiß ja nicht ob man beim FC Union denkt das die Bäume vom Himmel wachsen, aber man kommt nicht in die Landesklasse und putzt alle nach belieben weg. Ihr solltet mal locker bleiben und euch auf die kommenden Spiele konzentrieren. In diesem Sinne Sport frei :schal2:

    Ab der 60. Minute wird Fußball erst richtig schön. Aber da bin ich immer schon unter der Dusche.

  • Dann bin ich ja gespannt wenn Union nach Woltersdorf kommt, mal schauen ob die so schlecht sind wie ihr beschrieben habt. Fehlstarts gibt es immer, das eine Spiel kann man doch locker wegmachen. zumal die LKO ja ne Liga ist, wo ziemlich alle auf einem Niveau stehen, bist auf 3-4 Ausnahmen meine ich. Na mal schauen, bin sehr gespannt......

  • Leute, vieleicht iss ja auch Wiesenau so stark gewesen ???


    MVP - Du hast den Nagel absolut auf den Kopf getroffen.


    Ich finde auch das der FCU ein bischen sehr stark Postlastig ist.
    Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Fakt ist garantiert: Vergeigt der FCU die nächsten 2-3 Spiele auch, wird die Luft brennen, 100 Pro.


    Aber: Vieleicht siehts beim nächsten Spiel schon ganz anders aus, wer weiß..........

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Da iss der Bericht von Union FF


    Quelle.www.moz.de
    Ulli Wagner 24.08.2010 08:00 Uhr
    Red. Frankfurt (Oder), frankfurt-red@moz.de
    artikel-ansicht/dg/0/ Debakel für FC Union
    Frankfurt (Oder) (moz) Der FC Union Frankfurt legte in der Landesklasse Ost einen Fehlstart hin, kehrte mit einem 0:6-Debakel von Aufsteiger SG Wiesenau heim.

    Den ersten Schreck durchlebten die Unioner kurz vor dem Anpfiff. Routinier Dennis Jegorow musste mit Rückenproblemen bereits bei der Erwärmung passen. Dadurch musste Trainer Uwe Wieland umstellen, rückte Kevin Meissner in die Innenverteidigung, und Denny Knäbke begann auf der rechten Abwehrseite.


    Aber schon in den Anfangsminuten zeigte sich, dass den Unionern die geistige und körperliche Frische gegen die sehr kompakt in der Abwehr stehenden und dann blitzschnell in die Spitze spielenden Wiesenauer fehlte. Und so hatten die Gastgeber bereits in der Startphase die Führung mehrmals auf dem Fuß und nach fünf Minuten schon Erfolg. Nach einem Befreiungsschlag unterlief der Union-Innenverteidigung ein folgenschwerer Fehler, den Lars Fechner allein vor Christian Labs auftauchend, zum 1:0 für die Gastgeber über die Linie drückte. Union war geschockt und verunsichert. Viele Fehler im Spielaufbau machten es der eigenen Defensive immer wieder schwer und den Wiesenauer Stürmern leicht, für gefährliche Situationen zu sorgen.


    So leitete ein Frankfurter Fehlpass im zentralen Mittelfeld das 2:0 (15.) für Wiesenau ein. Thomas Woite nahm das Union-Gastgeschenk dankend an. „Insgesamt boten wir eine desolate Vorstellung und erspielten uns zudem selbst keine Chancen“, ärgert sich Trainer Wieland über den völlig verpatzten Saisonauftakt.


    Routinier Lars Fechner machte die guten Vorsätze, mit denen die Unioner in die 2. Hälfte gestartet waren, gleich nach Wiederanpfiff zunichte, als er sich locker und leicht im Frankfurter Strafraum durchsetzte und auf 3:0 (46.) erhöhte. „Trotz Überzahl in der Abwehr bekamen wir den Torschützen nicht in den Griff“, kritisiert Wieland. In der Folgezeit kassierten völlig verunsicherte Frankfurter noch drei weitere Treffer durch Greiner (58., 67.) und Fechner (85.) zum 0:6-Debakel.


    Dass die Frankfurter Fußball spielen können, hatten sie zuvor im Pokal gegen Landesligist Blankenfelde gezeigt. In Wiesenau erwiesen sich die Gastgeber jedoch in allen Belangen überlegen. Da kommt auf die Union-Verantwortlichen noch eine Menge Arbeit zu.


    FC Union: Labs – Knäbke, Hahnert, Meissner (46. Newerla), Scholz – A. Bänsch, Fröhlich, Gegas, D. Bänsch – Dorenburg (60. Ben Fredj), Kossatz, Trainer: Uwe Wieland, Uwe Nölting;


    Tore: 1:0 (5.) Fechner, 2:0 (15.) Woite, 3:0 (47.) Fechner, 4:0, 5:0 (58., 67.) Greiner, 6:0 (85.) Fechner; SR: Reisner (Eisenhüttenstadt); Zuschauer: 100; Gelbe Karte: Pfeiffer (78./Foulspiel), Kossatz (45./Foulspiel)

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Und hier aus Wiesenausicht.


    Tobias Netzel 24.08.2010 08:00 Uhr
    Red. Eisenhüttenstadt, eisenhuettenstadt-red@moz.de
    details/dg/0/ Perfekter Auftakt des Aufsteigers
    Wiesenau (moz) Dem Landesklassen-Aufsteiger SG Wiesenau 03 ist ein beeindruckender Start in die neue Spielklasse gelungen. Mit einem klaren und auch in der Höhe verdienten 6:0 (2:0)-Heimsieg rangen die Adler den neuen Fußball-Club Union Frankfurt nieder.



    Bei schönstem Fußballwetter feierten die Gastgeber ihre Rückkehr in die Landesklasse Ost. Neben den neuen Trikots des Hauptsponsors spielten sie mit dem Bundesligaspielball „Torfabrik“ und machten dem Namen alle Ehre. Die Gäste aus der Oderstadt zeigten sich überrascht von dem Offensivfußball, den die Gastgeber von Beginn an aufzogen.


    Schon in den ersten drei Minuten hatten die Wiesenauer gute Möglichkeiten durch ihr Sturmduo Lars Fechner und Martin Greiner. In der sechsten Minute kam es dann zum ersten Treffer. Lars Fechner nutzte einen Abwehrschnitzer von Stefan Hahnert und ließ bei seinem Abschluss Torwart Christian Labs keine Abwehrmöglichkeit.


    Auch in den folgenden Minuten fanden die Frankfurter kein Mittel gegen taktisch clever agierende Wiesenauer. Überfallartig starteten sie einen Angriff nach dem nächsten und erhöhten in der 
15. Minute auf 2:0. Martin Greiner spielte dabei vor dem Gäste-Gehäuse mustergültig quer auf Thomas Woite, der keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Bis zur Pause wurden noch weitere Torchancen vergeben.


    Der FC Union hatte selbst keine Chance zu verzeichnen. Einzig ein Verlegenheitsschuss von Dimitrios Gegas aus der Distanz kam in die Nähe des von Markus Grajewski gehüteten Tores.


    Direkt nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte konnten die Adler erneut jubeln. Nach einem Abschlag von Markus Grajewski kam Lars Fechner im gegnerischen Strafraum an den Ball und erzielte mit einem Schuss aus der Drehung seinen zweiten Treffer.


    Nun ergab sich die neu formierte Union-Mannschaft und kam unter die Räder. In der 58. Minute legte Lars Fechner auf Martin Greiner ab, der per Außenrist erfolgreich war. Martin Greiner war es auch, der den fünften Treffer erzielte. Nach Vorarbeit von Marcin Wojtasiak umspielte Greiner noch Torhüter Christian Labs und schob locker ein. Den Schlusspunkt des Wiesenauer Torfestivals setzte in der 85. Minute Fechner. Von der linken Strafraumseite schoss er den Ball unter Torwart Labs zum 6:0-Endstand ein.


    Wenn allerdings das ein Foto (in der MOZ) aus dem Spiel ist, hoffe ich nur das dieses Foto kein Offizieller sieht ! Werbung auf der Hose hinten ? Wüsste nicht das es erlaubt ist oder ?

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • § 21 (Spielordnung)
    Spielkleidung



    (4) Trikotwerbung auf der Spielkleidung von Spielern -
    Brust und Ärmel - ist nach vorheriger Genehmigung
    durch das zuständige Organ des FLB erlaubt.
    Anträge sind unter Nutzung des offiziellen
    Antragsformulars zu richten:
    für auf Landes- und Kreisebene an den jeweiligen
    Staffelleiter und darüber hinaus spielende Vereine an die
    Verbandsgeschäftsstelle des FLB.

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Wenn allerdings das ein Foto (in der MOZ) aus dem Spiel ist, hoffe ich nur das dieses Foto kein Offizieller sieht ! Werbung auf der Hose hinten ? Wüsste nicht das es erlaubt ist oder ?


    und der 7er hat halter für schienbeinschoner nicht in schwarz!!! wo war da der schieri??? von unioner seite sollte man protest einlegen :thumbsup:

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • Zitat von »MSVer2009«
    Wenn allerdings das ein Foto (in der MOZ) aus dem Spiel ist, hoffe ich nur das dieses Foto kein Offizieller sieht ! Werbung auf der Hose hinten ? Wüsste nicht das es erlaubt ist oder ?




    und der 7er hat halter für schienbeinschoner nicht in schwarz!!! wo war da der schieri??? von unioner seite sollte man protest einlegen.

    Jaaa, und max. 2 cm breit sind die auch nicht! Das ist schon stark regelwidrig... :nein:


  • ist schon erstaunlich mit welchem fachwissen vom briesener trainer orlowski hier geschrieben wird. Was muss es dort spaß machen zu trainieren, bei so vielen Spielern die gerade aus laufen können. Weiterhin sollte man sportlich sachlich und fair in seinen äuserungen bleiben. die ÜL ( bei union bekommt keiner geld für seine freizeitbeschäftigung) haben es nicht nötig sich von einem anderen ÜL so beleidigen zu lassen. dieser bericht zeugt von wenig klasse und zeigt einen bedenklichen charakter. dann lieber kommentare die ehrlich gemeint sind und dem männerbereich weiterhelfen. oder hofft man in briesen auf den einen oder anderen zugang?


    wir stehen am anfang der saison. es haben ganz andere mannschaften deutlich verloren. na und, abgerechnet wird am ende der saison.
    ich denke die unioner ül sind lehrnfähig, die spieler sollten alt genug sein ihre meinung ehrlich und kritisch zu ihrer erbrachten leistung im training und spiel kund zu tun. es wird nur gemeinsam gehen, nicht gegeneinander. es sollten gemeinsam lösungen gefunden werden um den fußballerisch besten kader zu nomenieren- egal wie alt mann ist. dazu sollten faire gespräche stattfinden, grenzfälle wird es immer und in jedem verein geben.
    also männer, ich wünsche dem neuen verein union ffo alles gute, gedult, ehrlichen und fairen umgang miteinander und ruhig mal auf den einen oder andern tipp aus dem umfeld höhren und einfach persöhnliche eitelkeiten hinten anstellen.
    wie das geht hat st. fölger gezeigt, es gab eine klare einweisung durch die ÜLvor dem spiel, man kommt zur halbzeit rein, haut sich rein, macht 4 tore (eins nicht gegeben) und macht so auf sich und seine fähigkeiten tore zu erziehlen aufmerksam. durch leistung überzeugen ist der richtige weg, nicht herr orlowski? mal sehen wie es in briesen läuft, man wünscht viel erfolg.


  • ist schon erstaunlich mit welchem fachwissen vom briesener trainer orlowski hier geschrieben wird. Was muss es dort spaß machen zu trainieren, bei so vielen Spielern die gerade aus laufen können. Weiterhin sollte man sportlich sachlich und fair in seinen äuserungen bleiben. die ÜL ( bei union bekommt keiner geld für seine freizeitbeschäftigung) haben es nicht nötig sich von einem anderen ÜL so beleidigen zu lassen. dieser bericht zeugt von wenig klasse und zeigt einen bedenklichen charakter. dann lieber kommentare die ehrlich gemeint sind und dem männerbereich weiterhelfen. oder hofft man in briesen auf den einen oder anderen zugang?


    wir stehen am anfang der saison. es haben ganz andere mannschaften deutlich verloren. na und, abgerechnet wird am ende der saison.
    ich denke die unioner ül sind lehrnfähig, die spieler sollten alt genug sein ihre meinung ehrlich und kritisch zu ihrer erbrachten leistung im training und spiel kund zu tun. es wird nur gemeinsam gehen, nicht gegeneinander. es sollten gemeinsam lösungen gefunden werden um den fußballerisch besten kader zu nomenieren- egal wie alt mann ist. dazu sollten faire gespräche stattfinden, grenzfälle wird es immer und in jedem verein geben.
    also männer, ich wünsche dem neuen verein union ffo alles gute, gedult, ehrlichen und fairen umgang miteinander und ruhig mal auf den einen oder andern tipp aus dem umfeld höhren und einfach persöhnliche eitelkeiten hinten anstellen.
    wie das geht hat st. fölger gezeigt, es gab eine klare einweisung durch die ÜLvor dem spiel, man kommt zur halbzeit rein, haut sich rein, macht 4 tore (eins nicht gegeben) und macht so auf sich und seine fähigkeiten tore zu erziehlen aufmerksam. durch leistung überzeugen ist der richtige weg, nicht herr orlowski? mal sehen wie es in briesen läuft, man wünscht viel erfolg.

    und wie es spaß macht, dort zu trainieren..... verstehe den gedanken bzw. aufkommenden zweifel gar nicht?


  • ist schon erstaunlich mit welchem fachwissen vom briesener trainer orlowski hier geschrieben wird. Was muss es dort spaß machen zu trainieren, bei so vielen Spielern die gerade aus laufen können. :?: Weiterhin sollte man sportlich sachlich und fair in seinen äuserungen bleiben. die ÜL ( bei union bekommt keiner geld für seine freizeitbeschäftigung) haben es nicht nötig sich von einem anderen ÜL so beleidigen zu lassen. dieser bericht zeugt von wenig klasse und zeigt einen bedenklichen charakter. dann lieber kommentare die ehrlich gemeint sind und dem männerbereich weiterhelfen. oder hofft man in briesen auf den einen oder anderen zugang?


    wir stehen am anfang der saison. es haben ganz andere mannschaften deutlich verloren. na und, abgerechnet wird am ende der saison.
    ich denke die unioner ül sind lehrnfähig, die spieler sollten alt genug sein ihre meinung ehrlich und kritisch zu ihrer erbrachten leistung im training und spiel kund zu tun. es wird nur gemeinsam gehen, nicht gegeneinander. es sollten gemeinsam lösungen gefunden werden um den fußballerisch besten kader zu nomenieren- egal wie alt mann ist. dazu sollten faire gespräche stattfinden, grenzfälle wird es immer und in jedem verein geben.
    also männer, ich wünsche dem neuen verein union ffo alles gute, [b]gedult,[/b] ehrlichen und fairen umgang miteinander und ruhig mal auf den einen oder andern tipp aus dem umfeld höhren und einfach persöhnliche eitelkeiten hinten anstellen.
    wie das geht hat st. fölger gezeigt, es gab eine klare einweisung durch die ÜLvor dem spiel, man kommt zur halbzeit rein, haut sich rein, macht 4 tore (eins nicht gegeben) und macht so auf sich und seine fähigkeiten tore zu erziehlen aufmerksam. durch leistung überzeugen ist der richtige weg, nicht herr orlowski? mal sehen wie es in briesen läuft, man wünscht viel erfolg.



    Bist`n Schleimer was ?
    Bekommst trotzdem für deinen Eintrag nur eine 5 von mir. Setzen. :D :rofl: :D

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • 2. Spieltag vom 27.08.2010 bis 28.08.2010
    FC Union Frankfurt - SG Müncheberg 3:1 ,natürlich nur ohne 4er Kette und mit den richtigen Leuten am Start :bindafür:
    FSV Union Fürstenwalde II - Frankfurter FC Viktoria 2 4:2
    SV Grün-Weiß Lindenberg - SG Wiesenau 05 2:3 oder 4:3 :schal2:
    SG Hangelsberg 47 - FC Wacker Herzfelde 1925 1:3
    SG 47 Bruchmühle - SV 1919 Woltersdorf 2:2
    FC Strausberg II - MSV Eintracht Frankfurt 1:2
    FSV Blau-Weiß Wriezen - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 4:1
    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - FSV Germania 90 Storkow 2:3 :gruebel:

  • Sehr geehrter Herr "ichfühlemichangepisst",


    1. die Scheinheiligkeiten bezüglich "mal sehen wie es in Briesen läuft, man wünscht viel Erfolg" können wir getrost steckenlassen...Ihr Bezug zu Briesen tendiert ja wohl gegen Null und demnach liegt die Vermutung nah, das Sie nur ein sehr untergeordnetes Interesse am Abschneiden von BW 90 haben!


    2. Mein Bezug zum neuen Verein ist dagegen sehr wohl gegeben, immerhin sind 50% dessen ein Stück Herzblut meines Fussballerlebens und auch hege ich keinerlei Antisympathien gegen die anderen 50 %, dem Post SV, ganz im Gegenteil, was hier in den letzten Jahren in Sachen Nachwuchsarbeit geleistet wurde verdient höchsten Respekt...etwas anderes habe ich auch nie behauptet! Demnach hat mein Geschriebenes auch rein gar nichts mit persönlichen Eitelkeiten zu tun...sondern ist nur der Ausdruck, meiner großen Enttäuschung, deren Erkenntnisstand ich mir nicht aus den Fingern gesogen haben, sondern allesamt aus den Gesprächen mit aktuellen Spielern stammen bzw. ihre Basis in selbst Erlebten haben. Das heißt auch ganz klar, meine Meinung ist ehrlich gemeint und ob sie jemanden hilft, oder nicht, obliegt ja wohl nicht demjenigen der die Meinung geäußert hat.


    3. zum Thema Beleidigungen...tut mir leid, ich sehe keine Beleidigung, ich schreibe meine Meinung, mein Eindruck und wenn der Ausdruck, "fehlende Autorität" eine Beleidigung darstellt, habe ich etwas verpasst in der Schule. Das mein Charakter nicht jedem gefällt und mitunter auch als schwierig zu betiteln ist, habe ich nie bestritten. Ein Problem was ich übrigens schon seit der Schule habe, es ist eben vielen nicht recht, wenn man ihnen nicht nach dem Munde redet. Aber so bin ich, dazu stehe ich und ich werde mich diesbezüglich auch nicht mehr ändern. Auch auf die Gefahr manchen Menschen dadurch sowas von unsympathisch zu sein!!!


    4. na klar hoffe ich auf Neuzugänge, weil ich Tag und Nacht auch gleichzeitig hoffe das der neue Verein den Bach runter geht, weil ich ja auch als Frankfurter Fussballkind keinerlei Interesse, an der Entwicklung des Fussballs vor Ort habe*ironiemodusaus*. Tut mir leid, aber allein die Aussage, mit den Neuzugängen könnten mich wirklich beleidigend werden lassen. Da haben wir ihn wieder, den Kindergarten...ich habe ja auch den letzten 4 Jahren nur Leute aus meinem alten Verein geholt und ihm damit geschadet, man, man wo setzt bei einer solchen Äußerung eigentlich die Überlegung ein.


    5. zum Thema, "die Fussballer sind alt genug, um ihre Meinung zu äußern"...der Fakt als solches ist richtig, nur wissen wir ja auch, das zumindestens zu SVP Zeiten, sich zum Schluss nicht mal mehr gestandene Größen wie Schulz und Hahnert getraut haben, ihren Mund aufzumachen...warum??? wird Herr Fußballffo. wohl selbst am besten wissen.


    6. schön, das Sie mein Namen kennen und Ihn sogar richtig geschrieben haben! Ich habe hier übrigens nicht als Trainer eines anderen Vereins meine Meinung zum besten gegeben, sondern als ehemaliger Preuße, dies mag ich überhaupt nicht vermischt sehen, denn das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun!!!!! Auch hat der Fakt woanders Trainer zu sein, überhaupt nichts damit zu tun, zu denken die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben...ich habe ausschließlich meine Meinung geäußert und dazu stehe ich auch...fertig aus!


    ...so und um die Gemeinde hier nicht länger zu behelligen, bitte ich an, die Thematik eventuell auf den PN-Bereich zu verlagern, dann ja vielleicht auch mit dem "mutigen" Hinweis, wen ich ab heute Sieze!


    Juten Tach

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

    2 Mal editiert, zuletzt von MVP ()