Ich weiß auch garnicht wo ich anfangen soll!
Ich habe mir jetzt mehrere Meinung vom Spiel angehört, dass Resumeé bleibt dat gleiche!
Ein solcher Fehlstart in die Saison bei einem neu gegründeten Verein darf es nicht geben.
Er nimmt allen Beteiligten des Vereins den Wind aus den Segeln. Ich weiß nicht wie ich am
Dienstag auf den Trainingplatz gehen soll und meiner Jugend eine solche Leistung erklären soll.
Als Trainer ist es immer schwer zu entscheiden, was will ich und wo will ich hin. Dazu muss ich sagen, dass
ich mich mit dem Trainergespann schon ein Stückweit identifiziere. Aber den Weg dort hinzugelangen ist
einfach falsch. Es wurde in jedem Trainings- oder Freundschaftsspiel mit Viererkette gespielt, wobei es ja eine
besondere Form ist beim FC Union ist. Aber weiß nicht ob man sowas in einer Vorbereitungsphase für die Saison
einstudieren kann. Wohl eher nicht!
Klar ist eine Vierkette ne tolle Sachen, aber man sollte sie nicht zum Start eines neuen Vereins auf Teufel komm
raus spielen lassen. Sowas erfordert viel Zeit und Können!
Zu der Trainingsbeteiligung kann ich nur sagen, ich bin immer ein Spieler gewesen der Trainingsweltmeister gewesen ist.
Wichtig für mich ist das ich nicht von Anfang an bei der 1. auf dem Platz stehe, sondern das ich meine Chance bekomme, in Laufe der Saison. Warum die Trainer, aber nun Spieler aufstellt haben die letzte Saison großteils in der KL gekickt haben für mich auch unverständlich. 7 Spieler kamen zum Einsatz die letzte Saison nicht regelmäßig auf Landesniveau gespielt haben. Wobei man auch im Training erkennt, welche Spieler eine Klasse besser sind. Spieler bei der Stange zu halten ist nun mal das A und O, wobei es für die Posttrainer schwieriger ist die Preussenpappenheimer kennenzulernen.
Es liegt jetzt an den Trainern, die Fehler zu ermitteln und ob sie nun bei ihnen liegt oder bei den Spielern.
Ich denke, aber es wird noch eine Weile dauern bis sie von ihren Weg der Jungen-Wilden Mannschaft abdrehen. Glaube sie werden sich wohl eher von der Viererkette verabschieden.
Ansonsten haben wohl alle ein Stückchen weit Recht, mit ihren Aussagen. Wobei es halt auch einfach ist zu kritisieren und man sich in die Lage der zwei Trainer mal versetzen sollte, die 66 Leute vor der Nase hatten. Nun gilt es zu nächsten Woche hart an den Fehlern zu arbeiten, also packen wir es an!