Landesklasse Ost 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• @ EFC_Nummer_1 also ich denke nicht das es drauf ankommt sich namenhafte spieler zuholen.
    denke das im laufe der saison und anfang nächste saison die ersten früchte von der jugendarbeitet geerntet werden
    und das ist doch dann besser als sich ständig woanders her spieler zuholen oder :bindafür:
    sicher wird es mit den abgängen nicht leicht besonders Mauchi wird vorne fehlen aber da müssen halt
    andere über sich hinauswachsen von daher :
    Saisonziel ist gesichertes Mittelfeld was ich der Truppe alle mal zutraue :thumbup:

aber wenn du denkst das Dynamo absteigt also so wie jedes jahr :whistling: (trotzdem sind wa immer noch drin :lach: :P )
    dann können wir gern um ne kiste gelbe brause wetten
    ich hab mich ja da nicht so :versteck: :bia:

in diesem sinne sport frei und halt den kasten sauber beim efc :bindafür:
    user/16042-efc-nummer-1/

• Aber darum geht es ja hier nicht, ich schätze Dynamos Nummer 10 meint allgemein Geld für Neuzugänge auszugeben... 8|

hier wurde sicherlich nicht viel geld ausgegeben, denn alle spieler sind aus eigenen stücken gewechselt, denn sie haben gemerkt was das beste für sie ist... :ja: außerdem haben wir ja auch kein geldscheißer im keller :huh:
    und lieber geb ich nen paar euros für spieler aus, als auf den eigenen nachwuchs jahre zu warten und dann doch keinen erfolg zu haben, aber nun ja, ist ja jeden seine sache! wir werden sehen wie ihr es dieses jahr meistert und was am ende dabei rausspringt! :gruebel:
    ich werde euch von ganzem herzen und voller überzeugung die daumen drücken :D :D :D

• ...lieber geb ich nen paar euros für spieler aus, als auf den eigenen nachwuchs jahre zu warten und dann doch keinen erfolg zu haben...

Jawohl, jetzt wo du´s sagst... Ich Narr !!!
    Jahrelang hab ich doch tatsächlich an diese Philosophie geglaubt aber deine klingt viel besser !!!

PRO SÖLDNER !!! :thumbsup:

ich werde euch von ganzem herzen und voller überzeugung die daumen drücken :D :D :D

Davon bin ich überzeugt...

• Ui, welch grammatische Glanzleistung in einem Satz :D

Aber darum geht es ja hier nicht, ich schätze Dynamos Nummer 10 meint allgemein Geld für Neuzugänge auszugeben... 8|

gramatik hin oder her

eins wissen wir
    efc ist nun mal die nummer 1 in der stadt und das wird auch so bleiben.

für mich ist das thema dynamo abgeschlossen
    wenn sie in der liga bleiben respekt
    wenn sie absteigen kann man es bei der truppe verstehen.

in diesem sinne sport frei

und maximale erfolge

• Dynamo

an diesen worten merkt man das du kein wort von dem verstanden hast, was ich geschrieben hab! Hab mit absicht geschrieben ein paar euros und nicht unmassen an geld! wir schaffen es im gegensatz zu unseren ligakonkurrenten mit SEHR bescheidenen mitteln etwas großes zu erreichen!
    außerdem tust du ja gerade so als wenn beim efc die spieler reihenweise hinkommen, die großen matten abfassen und dann wieder wechseln! so ein schwachsinn! :D falls ihr es ein paar straßen weiter bis zu euch noch nicht mitbekommen habt, bis auf 4 spieler aus dem aktuellen kader haben alle die nachwuchsabteilung vom efc durchlaufen, aber wir haben beim efc ja ne komische auffassung schon klar 8)
    hoffentlich verstehen in zukunft noch mehr spieler wie alex das der efc die nummer eins in der stadt und über solche vereine wie euch nur lacht! ihr werdet es nie zu etwas bringen, und das ist auch gut so!

• na dann EFC_Nummer_1 würde ich mal sagen top die wette gilt ... :thumbup:
    Bleibt Dynamo drin kriegt Dynamo ein Kasten von dir :bindafür:
    steigen wir ab kriegt der Efc ein Kasten von mir :abgelehnt: :verweis:

ich freue ma schon aufs pils :freude: :freude: :freude:

:D du kannst dich ja auf dein pils freuen ( wenn de dir das selber kaufst, nachdem de den kasten bei mir abgeliefert hast! :thumbup: )

• warten wirs ab wer den Kasten kriegt 8) ...

und das ihr das mit sehr bescheiden mittel schafft da ist was wahres dran wenn man sich anguckt was sich
    Füwa und Co immer kaufen... trotzdem profitiert ihr auch von Dynamo ihrer jugendarbeit siehe zb jetzt
    bei Mauch und das wird sicher nicht der letzte spieler sein der den weg zu euch sucht wenn die chance
    da ist höher zuspielen sollte man sie nutzen wenn man denkt das man sich da durchsetzt
    trotzdem sind auch genug dabei die stolz sind das D zutragen und nicht weg gehen werden :thumbup:

in diesem sinne allen verein viel glück für die neue Saison ...
    wir werden sicher noch über das ein oder andere die saison diskutieren zb wo der kasten nun hin wandert :P :P :P

• Naja wenn er auf die Ersatzbank will oder in der Spreeliga spielen möchte, dann wäre wohl ein Wechsel sinnvoll gewesen. Ich denke mal, dass er bei FSV Union Füwa II keine Chance hätte gegen Georgie, Lucke, Zubrowicz, Koch und Quäschning.

Glaube aber schon dass in Mister Krügers Brust zwei Herzen schlagen und es ihn schon reizen würde, den Versuch zu starten sich bei Füwa II durchzusetzen !!! Ob's gelingen könnte, könnt ihr sicher besser einschätzen

• Dynamo

an diesen worten merkt man das du kein wort von dem verstanden hast, was ich geschrieben hab! Hab mit absicht geschrieben ein paar euros und nicht unmassen an geld! wir schaffen es im gegensatz zu unseren ligakonkurrenten mit SEHR bescheidenen mitteln etwas großes zu erreichen!
    außerdem tust du ja gerade so als wenn beim efc die spieler reihenweise hinkommen, die großen matten abfassen und dann wieder wechseln! so ein schwachsinn! :D falls ihr es ein paar straßen weiter bis zu euch noch nicht mitbekommen habt, bis auf 4 spieler aus dem aktuellen kader haben alle die nachwuchsabteilung vom efc durchlaufen, aber wir haben beim efc ja ne komische auffassung schon klar 8)
    hoffentlich verstehen in zukunft noch mehr spieler wie alex das der efc die nummer eins in der stadt und über solche vereine wie euch nur lacht! ihr werdet es nie zu etwas bringen, und das ist auch gut so!

Dynamo

@ EFC Nummer 1

Zu was hat es denn der EFC bis jetzt gebracht in den letzten 20 Jahren ???
    Also ich lache lieber über den so großen EFC. :rofl:
    Die Dynamos sind mir da 1000 mal lieber, weil nicht so Hochnäsig wie du zum Beispiel. :keks:

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

• was du hier schreibst ist echt der größte bockmist den ich seit langem gehört hab!

Zu was hat es denn der EFC bis jetzt gebracht in den letzten 20 Jahren ???

wenn du das wissen willst solltest du dich mal bissl informieren, da finden sich genug ereignisse in den letzten 20 jahren, aber das ist wahrscheinlich bis zu dir nach ffo noch nicht vorgedrungen!

Also ich lache lieber über den so großen EFC.

wenn du über den efc lachst bitte schön, das ist der pure neid der da aus dir spricht!
    der efc ist neben füwa der erfolgreichste verein in ostbrandenburg! aber das ist für dich wahrscheinlich uninteressant!

Die Dynamos sind mir da 1000 mal lieber, weil nicht so Hochnäsig wie du zum Beispiel.

und zum thema hochnäsigkeit! ich habe meine eigene meinung über dynamo und die vertrete ich mit vollem herzen und noch darf man in diesem land ja wohl seine meinung sagen soweit ich weiß!

• muss mich mal wieder dazu äußern

MSVer2009
    weil du immer über meine beiträge lächelst
    also über dein geschriebenes hab ich mich echt abgelacht
    so geil

also wenn der efc nichts erreicht hast in den letzten 20 jahren - na dann hab ich wohl etwas verpasst
    ich meine aus zwangsabstieg (insolvenz) - brbl - ll - brbl - und jetzt wieder vorne mit dabei
    also respekt vor der arbeit beim efc - vor allem blühen da jetzt auch die ganzen jungen spieler auf 87/88/89/90...
    leider sindie nächsten jahrgänge nicht so berauschend... aber egal - dafür haben se in hütte nicht nur 1 verein :verweis:
    aber wie gesagt - der efc wird es - denke ich - auch irgendwann wieder in die ol schaffen

und @ efc_nummer_1
    was is mit dem ffc?!? ostbrandenburg?!? sind wir so schlecht?!?

• Zu was hat es denn der EFC bis jetzt gebracht in den letzten 20 Jahren ???
    Also ich lache lieber über den so großen EFC. :rofl:

Also nur die letzten 20 Jahre, ja?

1 x Teilnahme am Europapokal der Pokalsieger
    4 x Teilnahme am DFB-Pokal
    1 x Finalist FDGB-Pokal
    1 x Teilnahme Supercup
    3 x Landespokalsieger
    1 x Aufstieg in die BBL

Was hat eigentlich Hanse in den letzten 20 Jahren erreicht? Außer Spiele zu verlieren, weil ihr zu blöd seid die richtigen Leute aufzustellen. :D

• Mitsch

erstmal danke für die blumen. ( scheinen wohl doch nicht alle so bescheuert zu sein in ffo)
    und wegen dem ffc... natürlich seit ihr nicht so schlecht, aber man muss anerkennen was in den letzten jahren in füwa abgeht und ich hab immer son wenig bauchschmerzen wenn es um euch geht... weil wenn ich sehe das ihr mit eurer sportschule im rücken "nur" bbl spielt... klar ist es schwierig die großen talente bis zum männerbereich zu halten, aber die voraussetzungen für mehr sind bei euch ja gegeben und deswegen seh ich euch hinter füwa und uns... aber natürlich haltet ihr die fahne im ostbrandenburgischen fußball mit hoch ;)

@ scheiß_energie

mit sowas brauchen wir uns nicht beschäftigen... die sollen mal in ihrer kneipenliga da unten rumdümpeln und dann ist gut... wir konzentrieren uns auf uns und verfolgen unseren weg... und wenn bei anderen vereinen der neid spricht wenn es um uns geht ist das doch schon anerkennung für unsere arbeit genug 8)

• vorneweg: habe großen Respekt vor dem Geleisteten beim EFC, speziell in den Jahren nach der Insolvenz. Das dürfte im großen Umfang vor allem an einer Person gelegen haben. Auch, was der EFC in den letzten drei Jahren auf die Beine gestellt hat, mit relativ geringen Mitteln gegenüber der Konkurrenz, ist aller Ehren wert.

Jetzt allerdings mit Erfolgen aus den frühen 90ern zu argumentieren, ist nicht die feine englische Art :nein: ;)
    Damals hatte der EFC ganz andere Mittel, stand ein Konzern hinter dem Verein etc.

Von daher ist es auch unsinnig, eigene Erfolge mit Erfolgen Anderer zu vergleichen bzw. diese nicht einmal als selbige zu werten, so wie hier geschehen, ob nun Hanse oder Dynamo oder sonst wer.

Hanse hat sehr wohl Erfolge aufzuweisen, wenn man sich mit der kurzen Geschichte dieses Vereins beschäftigt.Der "Durchmarsch" von Kreisliga bis in die damalige Verbandsliga ist schon ein bisschen mehr, als nen "Wechselfehler". Da werden hier Äpfel mit Birnen verglichen.

PS: muss allerdings zugeben, dass der MSVer mit so nem Beitrag die entsprechenden Antworten provoziert...

PS2: bin gespannt, ob der EFC die sehr gute Saison aus dem letzten Jahr wiederholen kann, wird sicher schwer, aber ein Platz unter den TOP FIVE ist auf jeden Fall drin; Hauptsache EFC vor FFC :bindafür :happy:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.