Astoria Rießen : Aufbau II 6:1 (2:0)
1:0 Rene Karras, 2:0 Nico Heering, 2:1 HE, 3:1 Nico Heering, 4:1 Ronny Galle (HE), 5:1 Sascha Krüger,
6:1 Aike Ruppenthal
Rießen wieder in den oberen Rängen der Tabelle.
Mit einer spielerisch und kämpferisch überlegenden Leistung gewann am verdient gegen die 2. Mannschaft
Von Aufbau mit 6:1.
Aufbau stand in den ersten 20. min relativ sicher mit Erfahrung hinten drin und schickte immer wieder ihre jungen flinken auf die Reise, doch diese waren einfach nicht abgeklärt genug vor dem Tor, fanden keine Unterstützung und waren auf sich allein gestellt.
Beim 1 und 2 Tor waren die Rießener Angreifer einfach mit mehr Willen und Einsatz in den Aktionen, somit hieß es nach Toren von Karras und Heering verdient 2:0 zur Halbzeit.
Kurz nach der Halbzeit wurde Niemack aus kurzer Distanz an die Hand geschossen, der Schiri zeigte auf den Punkt, so hieß es 2:1. Herrmann war am Ball, konnte ihn aber nicht um den Pfosten lenken.
Praktisch im Gegenzug stellte Heering den alten Vorsprung wieder her, weil er die Situation schneller erfasste als die Abwehr der Aufbauer.
In der Folgezeit gab es ein Spiel auf das Aufbautor.
Das 4:1, einen ebenfalls strittigen Handelfmeter, identische Situation wie beim ersten Tor, somit war das wieder ausgeglichen, Galle verwandelte sicher.
Sascha Krüger gelang mit einem Kopfball nach Freistoß von Nemack das 5:1.
Mit einem straffen Schuß ins kurze Eck aus 20 m markierte Ruppenthal das 6:1.
Danach gab es noch weitere gute Möglichkeiten die jedoch von Ruppenthal, Nemack und Niemack liegengelassen wurden, das 6:1 reicht aber auch vollkommen aus und spiegelt den Verlauf der Partie wieder.
Man sollte sich jetzt auf die nächste Aufgabe mit der Reserve von Stahl vorbereiten und diesen Sieg
nicht allzu hoch bewerten.
Es sind also alle am Freitag um 19:00 Uhr zum Flutlichtspiel eingeladen.