Marathonspieltag an Pfingsten!

  • Freitag, 21.05.2010


    Magdeburger SV 90 Preussen - Haldensleber SC 2:1
    FC Grün-Weiß Wolfen - TSV Völpke 3:1


    Samstag, 22.05.2010

    FC Einheit Wernigerode - SG Union Sandersdorf 2:2
    BSV Halle-Ammendorf - MSV Eisleben 3:0
    FC Grün-Weiß Piesteritz - Naumburger SV 1905 1:1
    TV Askania Bernburg - Oscherslebener SC 2:3

    Montag, 24.05.2010


    Naumburger SV 1905 - TSV Völpke 1:2
    MSV Eisleben - Oscherslebener SC 1:4
    FC Grün-Weiß Wolfen - FC Einheit Wernigerode 2:2
    1. FC Romonta Amsdorf - Hallescher FC II 1:1
    1. FC Magdeburg II - 1. FC Lok Stendal 3:1

  • Hey!


    Heute fand bereits das Spiel zwischen Sangerhausen und der zweiten des FCM statt. Es war ein absolut klasse Spiel unseres VfB. Ich hatte einen offensiven FCM erwartet der seine übliche Tormaschine starten würde. Doch im Gegensatz dazu sah ich ein über 90 Minuten überzeugendes Team im VfB-Dress. :D Immer wieder störten wir den FCM im Spielaufbau und konnten uns so die Bälle erarbeiten. So sorgten wir immer wieder für Gefahr im Strafraum der Magdeburger, konnten jedoch den Ball nicht im Tor versenken. In der zweiten Hälfte ging es mit einem Kracher los. Gängel traf den Pfosten, spätestens da hätte das Tor fallen müssen. Es war nun weiter ein munteres Spielchen, indem auch der FCM zu einigen Chancen kam, doch hier glänzte Schwab mit einigen starken Paraden. Leider schafften wir es bis zum Ende nicht, ein Tor zu erzielen ... ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen. Zum Ende gab es noch einen Platzverweis für Magdeburg, der Grund war für mich nicht zu erkennen, möglicherweise wegen Meckerns. So bleibt aber auf jedenfall eines der besten Saisonspiele mit starken Leistungen in allen Mannschaftsteilen. Das hat wirklich Spaß gemacht heute. :)


    Nun gehts auf zum nächsten Abendspiel nach Sandersdorf.


    Gruß,
    Soran

  • Soran:


    Gratuliere fair zum Punkt :bia:


    Allerdings wenn ich den Bericht aus der VS lese (steht auch online) dann kommen wohl wieder die jeweiligen Vereinsbrillen zum Vorschein... :D


    So z.B. Foul im 11er an Georgi, Pfeife Nitsche pfiff nicht...



    Hinweis noch: Pfingstmontag gegen Stendal im HGS :thumbup:

  • Heute macht es wieder Spaß einen Spielbericht zu schreiben. Nach der schmerzhaften Niederlage gegen MD konnte heute nur Wiedergutmachung angesagt sein.
    Das Spiel begann verhalten. Abtasten war angesagt. Dann aber schlug Wolfen, mit etwas Glück zu. Dragoun blockte den Versuch eines Völpkers, den Ball aus dem Strafraum zu schlagen und zum Entsetzen der Gäste landete der Ball zum 1 : 0 im Tor.
    Die Führung wäre beinahe, postwendend wieder egalisiert wurden. Urplötzlich kam ein Völpker völlig frei vor dem Wolfner Tor zum Zuge. Sein Versuch, den Ball an Robert Hahn vorbei ins lange Eck zu schieben, scheiterte jedoch kläglich. Wolfen war nun wachgerüttelt und bestimmte jetzt klar das Spiel. Christoph Römling behauptete sich gegen drei!!! Gegenspieler auf engstem Raum, marschierte in den Strafraum und suchte den Abschluss. Völpkes Torwart parierte, doch Dan Lochmann lauerte und staubte zum 2 : 0 ab. Artig bedankte sich Wolfens Torjäger bei Römling für die feine Vorarbeit.
    Wolfen erspielte sich nun eine Vielzahl guter Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen. Doch erst kurz vor dem Halbzeitpfiff klingelte es erneut. Gohla überwand Völpkes Torwart mit einem platziertem Flachschuss zum 3 : 0.
    Mit der klaren Führung im Rücken ließ es Wolfen in der 2. HZ etwas ruhiger angehen. Prompt kam Völpke zu einigen Möglichkeiten. Der Anschlusstreffer der Gäste ähnelte dem 1 : 0. Von Heckroth prallte der Ball zum 3 : 1 ins Tor.
    Wolfen leistete sich in der 2. HZ zwar die ein oder andere Ungenauigkeit, blieb aber klar am Drücker. Chancen, auf 4, 5 oder gar 6 : 1 zu erhöhen waren da. Dem fleißigem Römling fehlte ein wenig das Glück im Abschluss. Erst in der 89. Spielminute gelang Wolfen der mehr als überfällige Treffer. Der in den letzten Wochen etwas unglücklich agierende Sponer durfte sich nach langer Durststrecke wieder einmal über einen Treffer freuen.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Knolle
    Bei dem VS-Bericht musste ich allerdings nur mit dem Kopfschütteln. Abgesehen davon, dass Magdeburg keinesfalls so stark war wie geschildert, sind auch noch Fehler in dem Bericht. So stand nicht Bemmann im Tor, sondern Schwab. Und auch der Pfostenschuss war von Gängel und nicht von Ebert. Also möglicherweise war der Berichterstatter beim betrachten des Spiels ebenso nachlässig wie bei der Aufstellung. :D


    Gruß,
    Soran

  • Montag | 24.05.10 | 14:00 Uhr
    Romonta Amsdorf - Hallescher FC II -:-


    Montag | 24.05.10 | 14:00 Uhr | Nachholpartie(n) vom 21. Spieltag
    Naumburger SV 05 - TSV Völpke -:-
    MSV Eisleben - Oscherslebener SC -:-


    Montag | 24.05.10 | 15:00 Uhr | Nachholpartie(n) vom 22. Spieltag
    Grün-Weiß Wolfen - Einheit Wernigerode -:-

    Montag | 24.05.10 | 15:00 Uhr | Nachholpartie(n) vom 21. Spieltag
    1. FC Magdeburg II - 1. FC Lok Stendal -:-

  • Montag | 24.05.10 | 14:00 Uhr
    Romonta Amsdorf - Hallescher FC II -:- (0:2)

    Montag | 24.05.10 | 14:00 Uhr | Nachholpartie(n) vom 21. Spieltag
    Naumburger SV 05 - TSV Völpke -:- (0:2)
    MSV Eisleben - Oscherslebener SC -:- (0:1)


    Montag | 24.05.10 | 15:00 Uhr | Nachholpartie(n) vom 22. Spieltag
    Grün-Weiß Wolfen - Einheit Wernigerode -:- (2:0)

  • Katastrophale Vorstellung der Wolfner Mannschaft - nein, war nur Spaß.
    Das man gegen den potenziellen Absteiger auch nur 1 : 1 Spielen kann hat ja das Dorf gezeigt. Wolfen war also gewarnt. Das sich Wernigerode nicht einem offenem Schlagabtausch stellt war klar. Also hieß es erst einmal geduldig und konzentriert Chancen erarbeiten. Andi Mieth markierte nach guter Vorarbeit Sponers das 1 : 0. Noch vor der Pause erhöhte Sponer, diesmal nach Lochmann Vorarbeit, auf 2 : 0.
    Mit Beginn der 2. HZ schlug das Wetter um. Dunkle Wolken zogen auf und es zog ein Unwetter heran. Wolfen dominierte, versäumte aber zunächst das 3 : 0. Hagen Bernard ließ eine 100%ige aus. Kurz darauf schlugen die Gäste zu. Ein feiner Sololauf führte zum 2 : 1 Anschlusstreffer. Dieses Tor rüttelte allerdings Wolfen wach. Lochmann stellte den alten Abstand wieder her und Daniel Weimann erhöhte per Freistoß auf 4 : 1.
    Nun musste der Schiedsrichter das Spiel jedoch aufgrund der Wetterverhältnisse unterbrechen. Spieler und Betreuer flüchteten ins Trockene. Nach einer gut 15 Minütigen Pause ging es weiter. Wolfen war noch hungrig und legte nach. Sponer 2x und Lochmann sorgten für den hochverdienten Kantersieg.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Soll, was Kortschagin betrifft, aber auch Mannschaften geben, die zu blind sind daheim gegen Ammendorf oder die FCM- Reserve auch nur einen Punkt zu holen. Da hatten dann andere wiederum die Nase vorn...so ist´s nun mal im Fussi, der eine schlägt die Guten, der andere gibt sich mit dem Durchschnitt zufrieden. ?( Wer das Spiel von Union in Wernigerode verfolgt hat, der hat gesehen, dass das teilweise Krieg und kein Fußball war. Da muss sich keiner wundern, wenn die ratteldattelplatt zwei Tage später in Wolfen vorfuhren. Trotzdem Kompliment- sieben muss man auch erstmal schiessen. Hoffentlich wisst ihr bei all eurer unbändigen Schläue auch, wer die ultimative Nr. 2 1/2 nach Olaf Schaller auf eurer Blümchenwiese wird. Mit Torsten aus Halle hat es ja nun nach dem heutigen Tag zumindest mit der Ankündigung für nächste Serie ein offizielles Ende. Im "Dorf" zumindest kennt man den Nachfolger. So geh ich mal davon aus, bei euch Schlaumaxen auch, obwohl ihr ja bekanntlich öfter zuletzt über die so wichtigen Dinge in euerm Verein unterrichtet werdet. :gruebel: